Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Fohlenhener

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Fohlenhener » 03.11.2024 21:58

Nach so nem Spiel kann man sich auch einfach mal freuen... :cool:
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 03.11.2024 22:06

Enginez hat geschrieben: 03.11.2024 21:34 Gottseidank bist du kein kleiner Klugscheisser
LOL
Ein weiterer Post den Du ignorieren musst.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.11.2024 22:07

Jagger1 hat geschrieben: 03.11.2024 21:18 Unabhängig vom heutigen Sieg. Da muss eine kompetente Person auf diese Position. Der Kader ist nicht richtig zusammengestellt. Das merkt man, wenn die erste Garde ausgewechselt wird, erst richtig.
:daumenhoch:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 03.11.2024 22:19

Virkus ist Borusse durch und durch, das nehme ich ihm ab. Freue mich wie Bolle über das Spiel heute. Freue mich richtig.

Virkus hat sich jetzt dann ja mal wieder geäußert und einem Großteil was er sagt, stimme ich zu.
Dann haut er aber das hier raus:
„Ganz offen: Ich bin in einer sportlich wie finanziell absolut beschissenen Situation eingestiegen. Wir wollten im Sommer was machen, konnten das nicht, weil ich mich solidarisch zu dem Klub bekennen muss. Da geht es nicht nur darum, Spieler zu kaufen, sondern den Klub zu konsolidieren. Da sind wir dabei – und deshalb konnten wir im Sommer nichts machen, und werden wahrscheinlich im Winter nichts machen können“, sagte er.

Das kling ja GANZ anders als alles was er je bisher gesagt hat und ehrlich gesagt alarmierend. Wie können wir denn Ngoumou und Cvancvara für solche Summen kaufen wenn die Situation “absolut beschissen” ist, aber nix für die Abwehr?

Und wie kommt er drauf dass die Fans Champions League erwarten???? Das ist ja mal weit weg von jeglicher Realität.

Die Erwartungshaltung ist so, dass wir eigentlich Champions League spielen müssen. So nehme ich das wahr“, begann er seine Ausführungen. „Ganz ehrlich: Die Mannschaft hat nichts mehr mit der zu tun, die vor sieben Jahren in der Champions League gespielt hat. Alassane Plea ist noch da. Alle anderen gibt es nicht mehr.“
Alles im RP Interview.
Wow. Abgesehen von Neuhaus, Lainer, Elvedi und bis vor kurzem auch noch einige andere Spieler ist das auch falsch aber geschenkt. Aber CL erwartet doch niemand hier. Null.

Entweder wollte er da einfach mal einen raushauen gegen das Umfeld Fans und Presse oder da gibt es eine richtig große Diskrepanz in Wahrnehmung hier.

Egal für heute. Tolles Spiel.
Enginez

Beitrag von Enginez » 03.11.2024 22:28

Sig.G hat geschrieben: 03.11.2024 22:06
Ein weiterer Post den Du ignorieren musst.
Wer hat von ignore geredet?
Ich stelle mich jeder Diskussion die sachlich geführt wird
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 03.11.2024 22:30

@jehens77
Klingt für mich wie eine Mischung aus (evtl. berechtigtem) Frust und Wahrheit, die er sonst vielleicht nicht so klar aussprechen wollte.
Offensichtlich war der finanzielle Spielraum noch einmal enger als gedacht?
Zuletzt geändert von Sig.G am 03.11.2024 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 03.11.2024 22:31

Enginez hat geschrieben: 03.11.2024 22:28 Wer hat von ignore geredet?
Ich stelle mich jeder Diskussion die sachlich geführt wird
Enginez hat geschrieben: 03.11.2024 20:58 Ich hatte mir bei der Anmeldung hier gesagt: Ignoriere persönliche Anfeindungen
Dabei bleibe ich :peace:
:noidea: :help:
Enginez

Beitrag von Enginez » 03.11.2024 22:41

Was haben persönliche Anfeindungen mit sachlichen Diskussion zu tuen?

Gerne per PN

Um zum Thema zu bleiben: Wenn ich Spodis aus der Vergangenheit sehe die unseren Verein an den Abgrund geführt haben , bekomme ich Plack.
Der aktuelle versucht das beste aus der Situation zu machen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.11.2024 23:03

jehens77 hat geschrieben: 03.11.2024 22:19 Virkus ist Borusse durch und durch, das nehme ich ihm ab. Freue mich wie Bolle über das Spiel heute. Freue mich richtig.

Virkus hat sich jetzt dann ja mal wieder geäußert und einem Großteil was er sagt, stimme ich zu.
Dann haut er aber das hier raus:

Das kling ja GANZ anders als alles was er je bisher gesagt hat und ehrlich gesagt alarmierend. Wie können wir denn Ngoumou und Cvancvara für solche Summen kaufen wenn die Situation “absolut beschissen” ist, aber nix für die Abwehr?

Und wie kommt er drauf dass die Fans Champions League erwarten???? Das ist ja mal weit weg von jeglicher Realität.

Alles im RP Interview.
Wow. Abgesehen von Neuhaus, Lainer, Elvedi und bis vor kurzem auch noch einige andere Spieler ist das auch falsch aber geschenkt. Aber CL erwartet doch niemand hier. Null.

Entweder wollte er da einfach mal einen raushauen gegen das Umfeld Fans und Presse oder da gibt es eine richtig große Diskrepanz in Wahrnehmung hier.

Egal für heute. Tolles Spiel.
Oder er weiß das es bald vorbei ist als Geschäftsführer Sport. Keine Ahnung, aber das sind neue Töne die man von ihm bisher nicht kannte.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -120730413
Vor 7 Jahren CL? Zuletzt im Frühjahr 2021 gegen Real Madrid Achtelfinale. Ich erwarte keine CL, kann nur für mich sprechen. Der Druck ist momentan groß, sonst wären ihm diese Passagen nicht heraus gerutscht.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 03.11.2024 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.11.2024 23:09

Also zu dieser Champions League Story, fehlen mir die Worte.

Da rast er aber meilenweit an den Fans vorbei. Das war ein ordentliches Eigentor, würd ich sagen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.11.2024 00:01

Qed :cool:

Wir haben heute einen schönen Sieg eingefahren, aber hier werden mal wieder irgendwelche einzelnen Aussagen "kritisiert" und zum KO-Kriterium hochgepusht.

Wow.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.11.2024 00:14

Man sollte natürlich nicht alles auf die Goldwaage legen - erst Recht nicht so kurz nach einem Spiel, wenn die Emotionen vielleicht hochkochen. Aber die Stimmung rund um den Klub darauf zu reduzieren, dass man Champions League erwartet ist nun doch meilenweit am Ziel vorbeigeflogen. Vielleicht muss sich Virkus mal mit Kleindienst unterhalten, der bringt es wenigstens auf dem Punkt und spricht die Sachen so an wie sie sind. Ich glaube schon, dass es Stimmen und Meinungen im Klub gibt, welche die übergeordnete Sachlage ganz gut einschätzen können. Virkus Ansicht gehört da, aus meiner Sicht leider nicht dazu. Und wenn man so einen Pfeil in Richtung Fanlandschaft schießt, dann muss man auch mögen, dass man sich damit beschäftigt. Man kann natürlich das Klubumfeld als realitätsferne Träumer abtun, dann verschließt man aber vielleicht auch die Augen vor anderen Tatsachen.

Und das die Aussage nun einmal auch faktisch falsch ist und wir noch vor 3 Jahren in der CL vertreten waren, kann man aus meiner Sicht als GF Sport durchaus im Blick haben, wenn man schon dieses "Fass" aufmachen will. Aber am Ende war es nur eine Frage der Zeit, wann die Stimmung der Erwartungshaltung der Fans angekreidet wird. Mich überrascht lediglich, dass man dies nach einem solchen Spiel macht, wo man tatsächlich einen Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft wahrnehmen konnte. Aber gut, man wird sich schon etwas dabei denken.
Zuletzt geändert von kurvler15 am 04.11.2024 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 04.11.2024 00:23

HerbertLaumen hat geschrieben: 04.11.2024 00:01 Qed :cool:

Wir haben heute einen schönen Sieg eingefahren, aber hier werden mal wieder irgendwelche einzelnen Aussagen "kritisiert" und zum KO-Kriterium hochgepusht.

Wow.
Virkus hätte sich ja auch einfach nur freuen können, aber haut dann solche Abenteuerlichen Dinge nach dem Spiel raus. Die wenigsten erwarten hier Champions League. Und bei den Millionen die er hier in seiner Amtszeit mit unnötig teueren Vertragsverlängerungen und Ablösesummen auf den Kopf gehauen hat, ständig zu jammern das kein Geld da ist, passt halt nicht.
tuppes

Beitrag von tuppes » 04.11.2024 00:31

Ich behaupte jetzt mal keiner erwartet hier die CL.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 04.11.2024 04:39

Findet Euch damit ab - das war bewusst bzw. absichtlich hyperbolisiert. Erstens ist nur begrenzt Zeit zu reden, und zweitens klingt so etwas mit etwas Abstand aus dem Kontext gerissen, ist es aber nicht gänzlich.
Die eigentliche Aussage, die für mich da drin steckt, lautet: "es ist nie genug, egal was man macht/ man kann ja eh nie alle zufriedenstellen". Bei uns in der Gosse nennt man das manchmal leicht zweckentfremdet eine Metapher.
Hier weiss doch wahrscheinlich überhaupt niemand der meisten Schreiber (reine Mitleser schon eher), wie die Verantwortlichen, die Stimmung rund um den Verein wahrnehmen. Dieses Forum hier sitzt in seiner völlig eigenen Echokammer und manche steigern sich in Ihrer Filterblase oft sehr weit rein.
Ich fand es richtig und auch legitim, dass er mal Dampf abgelassen hat. Jetzt werden wahrscheinlich die ersten automatisch auf den Plan gerufen, die sagen "wenn er die falschen Worte benutzt, dann ist er nicht medienwirksam genug bzw. Nicht repräsentativ genug" usw.
Es wurde ständig gefordert, Tacheles zu reden. Das hat er jetzt mal gemacht und jetzt ist es auch wieder nicht recht, da wird jetzt versucht in den wenigen Aussagen er so darzustellen, als hätte er sie selbst ein Ei ins Nest gelegt.

Geschenkt. :winker:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 04.11.2024 05:37

Wenn wir weiterhin regelmäßig punkten bin ich erstmal zufrieden, jetzt noch etwas konstanter spielen dann ist man auf dem richtigen Weg.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 04.11.2024 06:10

Punkten ist schon ganz gut. Man darf auch Spiele verlieren, solange man Kampf und Willen erkennt.
reef

Beitrag von reef » 04.11.2024 06:14

Die Erwartungshaltung ist so, dass wir eigentlich Champions League spielen müssen. So nehme ich das wahr...

Bis gestern fand ich ihn wirklich gut, hat er das wirklich so gesagt? Dann hat er aber eine massive Wahrnehmungsstörung.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 04.11.2024 07:53

Ich hab das Interview gelesen und auch nur gedacht "warum?". Ich finde nicht dass die Fans übertriebene Erwartungshaltungen haben....wenn sich das Niveau irgendwo zwischen der Leistung gestern und den Grusel Auftritten der letzten Wochen einpendeln würde, wären die meisten Fans wohl ziemlich zufrieden...
michy

Beitrag von michy » 04.11.2024 08:12

Gestern war der klare Beweis dafür, das dieser Kader nicht so schlecht ist, wie er oftmals hingestellt wird. Die erste Halbzeit gestern war einfach Top, zumal Bremen schon gezeigt hat, das sie Auswärts stark sind.
Mal sehen wie die nächsten zwei Spiele sind und ob wir an der gestrigen Leistung anknüpfen können, oder das ein Ausreißer war.
Antworten