Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
d3vil

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von d3vil » 29.03.2012 09:57

Ich denke er weiß wie schwer es ist für ihn aber es ist gleichzeitig wohl auch seine einzige Chance wenn er Stammspieler in München werden würde. Das und natürlich ein dicker Vertrag locken gewaltig.

Dagegen steht was er sich hier aufgebaut hat, sein Status und das eingespielte Team. Ob ihm das reicht kann nur er entscheiden.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.03.2012 10:03

Klasse Information Winnie Hannes :daumenhoch: Das deckt sich mit meinen Vermutungen...entweder man kennt ihn wegen seinen Leistungen oder man ignoriert ihn aus irgendwelchen Gründen und dass das nicht der Vereinszugehörigkeit zu tun hat. Und so kann sich jeder, versorgt mit Informationen aus 1. Hand, selbst einen Reim darauf machen, sollte er wechseln...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.03.2012 10:13

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er sich nicht mehr hundertprozentig mit der Borussia identifiziert, so zumindest mein Eindruck, dann soll er seine Koffer packen und sich in den nächsten Flieger nach München oder sonstwohin setzen.
Langsam nervt mich dieses Wechseltheater um Dante Bonfim Costa Santos!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 29.03.2012 10:30

Butsche hat geschrieben:Langsam nervt mich dieses Wechseltheater um Dante Bonfim Costa Santos!

Man muss aber auch zugeben, dass dieses Theater primär in der Regenbogenpresse und hier im Forum gespielt wird. Weder Borussia noch Dante selbst beteiligt sich an diesem Theater ............. :wink:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 29.03.2012 10:59

Und Dante hat 33 Seiten mehr im Forum über sich. Wenn das mal nicht wahre Liebe von uns ist.....
Zuletzt geändert von Simonsen 1978 am 29.03.2012 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.03.2012 11:03

HB-Männchen hat geschrieben: Man muss aber auch zugeben, dass dieses Theater primär in der Regenbogenpresse und hier im Forum gespielt wird. Weder Borussia noch Dante selbst beteiligt sich an diesem Theater ............. :wink:
Und Dante spielt in diesem "Wechseltheater" nur eine Nebenrolle? Da bin ich anderer Meinung. Ein Spieler, der sich nicht eindeutig über seine beruflichen Pläne für die nächste Saison und darüber hinaus äußert, sondern, Spekulationen freien Raum läßt, der bringt zwangsläufig Unruhe im sportlichen Umfeld seines Vereins.
Und ja, zum sportlichen Umfeld des Vereins gehören auch wir Fans. Die ihm immerhin sein stattliches Gehalt mitfinanzieren.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.03.2012 11:32

Butsche hat geschrieben: Und Dante spielt in diesem "Wechseltheater" nur eine Nebenrolle? Da bin ich anderer Meinung. Ein Spieler, der sich nicht eindeutig über seine beruflichen Pläne für die nächste Saison und darüber hinaus äußert, sondern, Spekulationen freien Raum läßt, der bringt zwangsläufig Unruhe im sportlichen Umfeld seines Vereins.
Da bin ich wiederum eher der Meinung, dass man von einer Person, nur weil sie wie auch immer geartet in der Öffentlichkeit steht, nicht verlangen darf, sich von irgendwelchen Medien ständig nötigen zu lassen, Spekulationen öffentlich zu revidieren, wo kämen wir denn da hin?
Es ist sein gutes Recht, seine beruflichen Planungen nur mit seinem privaten Umfeld zu besprechen und sich darüber hinaus nur mit seinem Arbeitgeber auszutauschen. Die Verhandlungen mit seinem Arbeitgeber finden ja statt, man kann also davon ausgehen, dass Borussia diesbezüglich auf dem Laufenden ist, und das muß reichen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.03.2012 11:41

Naja, das Wechseltheater zieht sich jetzt schon ziemlich lange hin und imho spielt er da schon auch eine Hauptrolle, weil er diese Spekulationen immer mit diversen Aussagen anheizt, warum ein brasilianischer Nationalspieler unbedingt bei einem Top-Club spielen muss. Dass die Käseblätter sich auf sowas stürzen wie die Bluthunde und das dann so weit wie möglich ausschlachten und ausschmücken, ist ja auch klar.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.03.2012 12:52

eine intersssante story. :wink: dante ist sich der sache selbst nicht sicher wo er sich am besten bewerben kann für die natio. bei den bayern hat er wahrscheinlich auch keine rießen stein im brett, verdienen tut er dort zwar mehr aber wer weiß... und nun weiß er auch nicht wann der brasilianische NM trainer mal fussball guckt. vielleicht hat er beim bayern spiel mal rein gezappt in der verlängerung und dann bei dantes fehlschuss angefangen zu fluchen: "man der kann ja nicht mal 11er schiessen..."
armer dante. :(
ich kann mir gut vorstellen das noch gar nicht fix ist. also dante:
von spiel zu spiel und wie es in dem artikel geschrieben steht konzentration jetzt auf borussia und dann guck mal was der NM trainer von brasilien so für zeitungen ließt. :wink: schenk ihm ein abo, gib max bescheid das du bei bmg bleibst und leg die füsse hoch im sommer an der copacobana.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... nnt-werden
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 29.03.2012 13:20

3Dcad hat geschrieben:eine intersssante story. :wink: dante ist sich der sache selbst nicht sicher wo er sich am besten bewerben kann für die natio. bei den bayern hat er wahrscheinlich auch keine rießen stein im brett, verdienen tut er dort zwar mehr aber wer weiß... und nun weiß er auch nicht wann der brasilianische NM trainer mal fussball guckt. vielleicht hat er beim bayern spiel mal rein gezappt in der verlängerung und dann bei dantes fehlschuss angefangen zu fluchen: "man der kann ja nicht mal 11er schiessen..."
armer dante. :(
ich kann mir gut vorstellen das noch gar nicht fix ist. also dante:
von spiel zu spiel und wie es in dem artikel geschrieben steht konzentration jetzt auf borussia und dann guck mal was der NM trainer von brasilien so für zeitungen ließt. :wink: schenk ihm ein abo, gib max bescheid das du bei bmg bleibst und leg die füsse hoch im sommer an der copacobana.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... nnt-werden
Ist doch eigentlich egal. Überall wird spekuliert, ob Dante geht oder bleibt. Hauptsache, er informiert Max rechtzeitig, damit dieser auf dem Transfermarkt reagieren kann. Ich persönlich bin von einem Wechsel überzeugt und möchte auch, dass er diesen Schritt vollzieht, da mich das jährliche Theater um seine Wechselabsichten, die er ohne Zweifel mit seiner "Ich-überleg-noch-Taktik" beflügelt, gehörig auf den Nerv geht. Es gibt genügend starke Innenverteidiger, die sich unser Verein holen kann.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.03.2012 13:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, das Wechseltheater zieht sich jetzt schon ziemlich lange hin und imho spielt er da schon auch eine Hauptrolle, weil er diese Spekulationen immer mit diversen Aussagen anheizt, warum ein brasilianischer Nationalspieler unbedingt bei einem Top-Club spielen muss.
Das kann man nur ignorieren. Mich interessiert das nicht. Er gibt den Wechsel oder unwahrscheinlicher seinen Verbleib nach der Saison bekannt.
Ich gehe sowieso fest davon aus, dass er sich längst entschieden hat, aber so erhält die Presse wenigstens in der Schlussphase nicht weitere Munition. Klar können sie jetzt etwas ausschmücken, aber mit einem definitivem Abgang könnten sie bei jedem Nicht-Sieg wieder von der zerfallenden Borussia reden. Dann lieber das übliche Dante-bla-bla.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.03.2012 15:28

nicklos hat geschrieben: Das kann man nur ignorieren. Mich interessiert das nicht. Er gibt den Wechsel oder unwahrscheinlicher seinen Verbleib nach der Saison bekannt.
Das wäre aber sehr schlecht,wie soll BMG dann planen?Transfers werden i.d.R häfig über einen längeren Zeitraum festgemacht.
Was ich mir vorstellen kann BMG ist jetzt schon informiert,welche Richtung es geht,aber nach aussen hin wird es erst später kommuniziert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.03.2012 16:09

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Was ich mir vorstellen kann BMG ist jetzt schon informiert,welche Richtung es geht,aber nach aussen hin wird es erst später kommuniziert.
Selbstredend. Intern wird man mehr wissen, um die gewünschte Planungssicherheit zu haben. Da bin ich mir sehr sicher.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.03.2012 16:14

nicklos hat geschrieben: Selbstredend. Intern wird man mehr wissen, um die gewünschte Planungssicherheit zu haben. Da bin ich mir sehr sicher.
Na ja, bei Reus uns Neustädter wusste man intern auch nicht früher etwas ...
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.03.2012 16:17

AlanS hat geschrieben:Na ja, bei Reus uns Neustädter wusste man intern auch nicht früher etwas ...
Die Verkündung der Abgänge war kurz nach Neujahr. Da war gerade mal die 1. Saisonhälfte abgeschlossen. Planungssicherheit war zu dem Zeitpunkt genug vorhanden.
Abgesehen davon, dass wir alle nicht wissen, was intern besprochen wurde und wird.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.03.2012 16:49

nicklos hat geschrieben:Abgesehen davon, dass wir alle nicht wissen, was intern besprochen wurde und wird.
Stimmt schon, aber ich glaube nun auch nicht, dass Eberl und Favre uns Theater vorspielen, wenn sie in Interviews sagen, dass diese Nachricht für sie schon ein Schock war (war es nicht während des Türkei-Trainigslagers?). Gleiches gilt für die Mitspieler.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.03.2012 16:52

Vielleicht hängt sein bleiben auch von einer eventuellen Championsleagueteilnahme(schweres Wort) ab
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.03.2012 17:17

Ich vermute mittlerweile das es intern um die Höhe der Ablöse geht,Dante würde gern wechseln aber Borussia und die Bayern werden sich nicht um die Höhe der Ablöse einig.
Man weiß ja nicht um wieviel Euro sich die Ablöse erhöht wenn die Euroleague erreicht wird,vieleicht erhöht sie sich bei Championsleagueteilnahme nochmal,eventuell gibts auch gar keine Klausel,wovon ich aber ausgeh.
Kann sein das Dante auch erst abwarten will ob wir Champions oder Euroleague spielen.
Es gibt soviel mögliche Szenarien die sein könnten.
Wir hier können nur mutmasen was Sache ist,wissen tun wir gar nix,es wird nichts verkündet weil alle beteiligten selber noch nicht wissen was los ist,das glaub ich.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.03.2012 18:21

Was alles kann Ausschlag geben: Mehr Gehalt. Handgeld. Bonus für den Spielervermittler. Hoffnung Nationalmannschaft (wohl eher Träumerei oder Beruhigunspille für die Gladbachfans).

Habe ich etwas vergessen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.03.2012 18:29

bulwei hat geschrieben:Ich vermute mittlerweile das es intern um die Höhe der Ablöse geht,Dante würde gern wechseln aber Borussia und die Bayern werden sich nicht um die Höhe der Ablöse einig.
Bei Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse wohl kaum vorstellbar.
Wir hier können nur mutmassen was Sache ist,wissen tun wir gar nix,es wird nichts verkündet weil alle beteiligten selber noch nicht wissen was los ist,das glaub ich.
Das sagen sie doch auch alle ständig, alles noch offen...
Gesperrt