Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]
Ich denke er weiß wie schwer es ist für ihn aber es ist gleichzeitig wohl auch seine einzige Chance wenn er Stammspieler in München werden würde. Das und natürlich ein dicker Vertrag locken gewaltig.
Dagegen steht was er sich hier aufgebaut hat, sein Status und das eingespielte Team. Ob ihm das reicht kann nur er entscheiden.
Dagegen steht was er sich hier aufgebaut hat, sein Status und das eingespielte Team. Ob ihm das reicht kann nur er entscheiden.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Klasse Information Winnie Hannes
Das deckt sich mit meinen Vermutungen...entweder man kennt ihn wegen seinen Leistungen oder man ignoriert ihn aus irgendwelchen Gründen und dass das nicht der Vereinszugehörigkeit zu tun hat. Und so kann sich jeder, versorgt mit Informationen aus 1. Hand, selbst einen Reim darauf machen, sollte er wechseln...

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er sich nicht mehr hundertprozentig mit der Borussia identifiziert, so zumindest mein Eindruck, dann soll er seine Koffer packen und sich in den nächsten Flieger nach München oder sonstwohin setzen.
Langsam nervt mich dieses Wechseltheater um Dante Bonfim Costa Santos!
Langsam nervt mich dieses Wechseltheater um Dante Bonfim Costa Santos!
- HB-Männchen
Butsche hat geschrieben:Langsam nervt mich dieses Wechseltheater um Dante Bonfim Costa Santos!
Man muss aber auch zugeben, dass dieses Theater primär in der Regenbogenpresse und hier im Forum gespielt wird. Weder Borussia noch Dante selbst beteiligt sich an diesem Theater .............

- Simonsen 1978
Und Dante hat 33 Seiten mehr im Forum über sich. Wenn das mal nicht wahre Liebe von uns ist.....
Zuletzt geändert von Simonsen 1978 am 29.03.2012 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Und Dante spielt in diesem "Wechseltheater" nur eine Nebenrolle? Da bin ich anderer Meinung. Ein Spieler, der sich nicht eindeutig über seine beruflichen Pläne für die nächste Saison und darüber hinaus äußert, sondern, Spekulationen freien Raum läßt, der bringt zwangsläufig Unruhe im sportlichen Umfeld seines Vereins.HB-Männchen hat geschrieben: Man muss aber auch zugeben, dass dieses Theater primär in der Regenbogenpresse und hier im Forum gespielt wird. Weder Borussia noch Dante selbst beteiligt sich an diesem Theater .............
Und ja, zum sportlichen Umfeld des Vereins gehören auch wir Fans. Die ihm immerhin sein stattliches Gehalt mitfinanzieren.
- borussenmario
Da bin ich wiederum eher der Meinung, dass man von einer Person, nur weil sie wie auch immer geartet in der Öffentlichkeit steht, nicht verlangen darf, sich von irgendwelchen Medien ständig nötigen zu lassen, Spekulationen öffentlich zu revidieren, wo kämen wir denn da hin?Butsche hat geschrieben: Und Dante spielt in diesem "Wechseltheater" nur eine Nebenrolle? Da bin ich anderer Meinung. Ein Spieler, der sich nicht eindeutig über seine beruflichen Pläne für die nächste Saison und darüber hinaus äußert, sondern, Spekulationen freien Raum läßt, der bringt zwangsläufig Unruhe im sportlichen Umfeld seines Vereins.
Es ist sein gutes Recht, seine beruflichen Planungen nur mit seinem privaten Umfeld zu besprechen und sich darüber hinaus nur mit seinem Arbeitgeber auszutauschen. Die Verhandlungen mit seinem Arbeitgeber finden ja statt, man kann also davon ausgehen, dass Borussia diesbezüglich auf dem Laufenden ist, und das muß reichen.
- HerbertLaumen
Naja, das Wechseltheater zieht sich jetzt schon ziemlich lange hin und imho spielt er da schon auch eine Hauptrolle, weil er diese Spekulationen immer mit diversen Aussagen anheizt, warum ein brasilianischer Nationalspieler unbedingt bei einem Top-Club spielen muss. Dass die Käseblätter sich auf sowas stürzen wie die Bluthunde und das dann so weit wie möglich ausschlachten und ausschmücken, ist ja auch klar.
eine intersssante story.
dante ist sich der sache selbst nicht sicher wo er sich am besten bewerben kann für die natio. bei den bayern hat er wahrscheinlich auch keine rießen stein im brett, verdienen tut er dort zwar mehr aber wer weiß... und nun weiß er auch nicht wann der brasilianische NM trainer mal fussball guckt. vielleicht hat er beim bayern spiel mal rein gezappt in der verlängerung und dann bei dantes fehlschuss angefangen zu fluchen: "man der kann ja nicht mal 11er schiessen..."
armer dante.
ich kann mir gut vorstellen das noch gar nicht fix ist. also dante:
von spiel zu spiel und wie es in dem artikel geschrieben steht konzentration jetzt auf borussia und dann guck mal was der NM trainer von brasilien so für zeitungen ließt.
schenk ihm ein abo, gib max bescheid das du bei bmg bleibst und leg die füsse hoch im sommer an der copacobana.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... nnt-werden

armer dante.

von spiel zu spiel und wie es in dem artikel geschrieben steht konzentration jetzt auf borussia und dann guck mal was der NM trainer von brasilien so für zeitungen ließt.

-
Ist doch eigentlich egal. Überall wird spekuliert, ob Dante geht oder bleibt. Hauptsache, er informiert Max rechtzeitig, damit dieser auf dem Transfermarkt reagieren kann. Ich persönlich bin von einem Wechsel überzeugt und möchte auch, dass er diesen Schritt vollzieht, da mich das jährliche Theater um seine Wechselabsichten, die er ohne Zweifel mit seiner "Ich-überleg-noch-Taktik" beflügelt, gehörig auf den Nerv geht. Es gibt genügend starke Innenverteidiger, die sich unser Verein holen kann.3Dcad hat geschrieben:eine intersssante story.dante ist sich der sache selbst nicht sicher wo er sich am besten bewerben kann für die natio. bei den bayern hat er wahrscheinlich auch keine rießen stein im brett, verdienen tut er dort zwar mehr aber wer weiß... und nun weiß er auch nicht wann der brasilianische NM trainer mal fussball guckt. vielleicht hat er beim bayern spiel mal rein gezappt in der verlängerung und dann bei dantes fehlschuss angefangen zu fluchen: "man der kann ja nicht mal 11er schiessen..."
armer dante.![]()
von spiel zu spiel und wie es in dem artikel geschrieben steht konzentration jetzt auf borussia und dann guck mal was der NM trainer von brasilien so für zeitungen ließt.schenk ihm ein abo, gib max bescheid das du bei bmg bleibst und leg die füsse hoch im sommer an der copacobana.
Das kann man nur ignorieren. Mich interessiert das nicht. Er gibt den Wechsel oder unwahrscheinlicher seinen Verbleib nach der Saison bekannt.HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, das Wechseltheater zieht sich jetzt schon ziemlich lange hin und imho spielt er da schon auch eine Hauptrolle, weil er diese Spekulationen immer mit diversen Aussagen anheizt, warum ein brasilianischer Nationalspieler unbedingt bei einem Top-Club spielen muss.
Ich gehe sowieso fest davon aus, dass er sich längst entschieden hat, aber so erhält die Presse wenigstens in der Schlussphase nicht weitere Munition. Klar können sie jetzt etwas ausschmücken, aber mit einem definitivem Abgang könnten sie bei jedem Nicht-Sieg wieder von der zerfallenden Borussia reden. Dann lieber das übliche Dante-bla-bla.
-
Das wäre aber sehr schlecht,wie soll BMG dann planen?Transfers werden i.d.R häfig über einen längeren Zeitraum festgemacht.nicklos hat geschrieben: Das kann man nur ignorieren. Mich interessiert das nicht. Er gibt den Wechsel oder unwahrscheinlicher seinen Verbleib nach der Saison bekannt.
Was ich mir vorstellen kann BMG ist jetzt schon informiert,welche Richtung es geht,aber nach aussen hin wird es erst später kommuniziert.
Selbstredend. Intern wird man mehr wissen, um die gewünschte Planungssicherheit zu haben. Da bin ich mir sehr sicher.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Was ich mir vorstellen kann BMG ist jetzt schon informiert,welche Richtung es geht,aber nach aussen hin wird es erst später kommuniziert.
Na ja, bei Reus uns Neustädter wusste man intern auch nicht früher etwas ...nicklos hat geschrieben: Selbstredend. Intern wird man mehr wissen, um die gewünschte Planungssicherheit zu haben. Da bin ich mir sehr sicher.
Die Verkündung der Abgänge war kurz nach Neujahr. Da war gerade mal die 1. Saisonhälfte abgeschlossen. Planungssicherheit war zu dem Zeitpunkt genug vorhanden.AlanS hat geschrieben:Na ja, bei Reus uns Neustädter wusste man intern auch nicht früher etwas ...
Abgesehen davon, dass wir alle nicht wissen, was intern besprochen wurde und wird.
Stimmt schon, aber ich glaube nun auch nicht, dass Eberl und Favre uns Theater vorspielen, wenn sie in Interviews sagen, dass diese Nachricht für sie schon ein Schock war (war es nicht während des Türkei-Trainigslagers?). Gleiches gilt für die Mitspieler.nicklos hat geschrieben:Abgesehen davon, dass wir alle nicht wissen, was intern besprochen wurde und wird.
Vielleicht hängt sein bleiben auch von einer eventuellen Championsleagueteilnahme(schweres Wort) ab
Ich vermute mittlerweile das es intern um die Höhe der Ablöse geht,Dante würde gern wechseln aber Borussia und die Bayern werden sich nicht um die Höhe der Ablöse einig.
Man weiß ja nicht um wieviel Euro sich die Ablöse erhöht wenn die Euroleague erreicht wird,vieleicht erhöht sie sich bei Championsleagueteilnahme nochmal,eventuell gibts auch gar keine Klausel,wovon ich aber ausgeh.
Kann sein das Dante auch erst abwarten will ob wir Champions oder Euroleague spielen.
Es gibt soviel mögliche Szenarien die sein könnten.
Wir hier können nur mutmasen was Sache ist,wissen tun wir gar nix,es wird nichts verkündet weil alle beteiligten selber noch nicht wissen was los ist,das glaub ich.
Man weiß ja nicht um wieviel Euro sich die Ablöse erhöht wenn die Euroleague erreicht wird,vieleicht erhöht sie sich bei Championsleagueteilnahme nochmal,eventuell gibts auch gar keine Klausel,wovon ich aber ausgeh.
Kann sein das Dante auch erst abwarten will ob wir Champions oder Euroleague spielen.
Es gibt soviel mögliche Szenarien die sein könnten.
Wir hier können nur mutmasen was Sache ist,wissen tun wir gar nix,es wird nichts verkündet weil alle beteiligten selber noch nicht wissen was los ist,das glaub ich.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Was alles kann Ausschlag geben: Mehr Gehalt. Handgeld. Bonus für den Spielervermittler. Hoffnung Nationalmannschaft (wohl eher Träumerei oder Beruhigunspille für die Gladbachfans).
Habe ich etwas vergessen?
Habe ich etwas vergessen?
- borussenmario
Bei Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse wohl kaum vorstellbar.bulwei hat geschrieben:Ich vermute mittlerweile das es intern um die Höhe der Ablöse geht,Dante würde gern wechseln aber Borussia und die Bayern werden sich nicht um die Höhe der Ablöse einig.
Das sagen sie doch auch alle ständig, alles noch offen...Wir hier können nur mutmassen was Sache ist,wissen tun wir gar nix,es wird nichts verkündet weil alle beteiligten selber noch nicht wissen was los ist,das glaub ich.