Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Re: [UMFRAGE] Der Europacupthread - CL, CL-Quali oder EL?
Vor ein paar Wochen war der 4. Platz noch ein Erfolg, jetzt eine Enttäuschung. Am letzten Spieltag wird dann noch der 3. Platz eine Enttäuschung sein.
- frank_schleck
Umfrage ist noch mal aktualisiert in Anbetracht der unglaublichen Umstände. 

- Manolo_BMG
Na klar.Robinso hat geschrieben:Am letzten Spieltag wird dann noch der 3. Platz eine Enttäuschung sein.

Die Tür zur erstmaligen CL-Teilnahme ist nun weit offen ... allerdings müssen unsere Jungs noch hindurch schreiten. Für unsere letzten beiden Gegner geht es um mehr als für die der Pillen, insofern sind wir gewarnt und dürfen jetzt nicht nachlassen. Verlieren wir in Bremen, müssen wir das Heimspiel gegen Augsburg höchstwahrscheinlich gewinnen. Wie man sieht, ist unsere momentane Situation zwar auf den ersten Blick komfortabel ... allerdings auch recht gefährlich.
Trotzdem haben wir allen Grund optimistisch zu sein, dass sich die Mannschaft das nicht mehr nehmen lässt.
- Kwiatkowski
Für Hoffenheim geht es noch um genauso viel wie für Bremen.
Natürlich dürfen wir nicht überheblich sein, aber sowohl Werder als auch Augsburg sind zu schlagen. Das ist die einmalige Chance, die muss genutzt werden!!
Natürlich dürfen wir nicht überheblich sein, aber sowohl Werder als auch Augsburg sind zu schlagen. Das ist die einmalige Chance, die muss genutzt werden!!
- daylighter
Wird sie auch. Da mache ich mir keine Sorgen. Bremen ist momentan auch nicht so gut drauf, von daher bin ich mir absolut sicher, dass unsere Jungs am kommenden Samstag alles klar machen werden. Außerdem BRENNEN die wie Dynamit.

Ich glaube noch an Platz 2 

- altborusse79
Ich glaube mindestens Platz 3.
In der Gruppenphase?

Dann können wir ja schon einmal für die Gruppenphase planen
Folgende Teilnehmer der Gruppenphase der CL 2015/2016 stehen bereits fest:
- FC Bayern München
- FC Chelsea London
- Juventus Turin
- Paris St. Germain
- Real Madrid
- FC Barcelona
- Benfica Lissabon
- FC Porto
- Olympique Lyon
- Olympiakos Piräus
- PSV Eindhoven
- Vfl Wolfsburg
unnnd....
- Vfl Borussia Mönchengladbach 1900
Geeeeeeeeeeil!!!!

Folgende Teilnehmer der Gruppenphase der CL 2015/2016 stehen bereits fest:
- FC Bayern München
- FC Chelsea London
- Juventus Turin
- Paris St. Germain
- Real Madrid
- FC Barcelona
- Benfica Lissabon
- FC Porto
- Olympique Lyon
- Olympiakos Piräus
- PSV Eindhoven
- Vfl Wolfsburg
unnnd....
- Vfl Borussia Mönchengladbach 1900
Geeeeeeeeeeil!!!!
Für die neue Saison hat sich die UEFA mal wieder neue Regeln für die Chamions League ausgedacht:
Dh. für uns: Wir können (sportlich) unglaublich Glück haben und aus Topf eins den Russland-Meister oder PSV Eindhoven zugelost bekommen oder unglaublich Pech und aus Topf 1 z.B. Chelsea und aus Topf 2 dann Real.
Eine gute Übersicht über die aktuelle Topf-Zusammensetzung gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... ue_2015/16
Falls Juve (als Italien-Meister) dieses Jahr die Champions-League gewinnt oder Barca heute die Meisterschaft klar macht, wird PSV Eindhoven als Niederlande-Meister in Topf 1 gesetzt.Erstmals werden die qualifizierten Vereine nicht ausschließlich durch den Klub-Koeffizienten in die Lostöpfe gesetzt. Der Titelverteidiger sowie die Meister der sieben besten Verbände der UEFA-Fünfjahreswertung kommen in den ersten Topf. Über die Belegung der Töpfe 2, 3 und 4 entscheidet der Klub-Koeffizient.
Dh. für uns: Wir können (sportlich) unglaublich Glück haben und aus Topf eins den Russland-Meister oder PSV Eindhoven zugelost bekommen oder unglaublich Pech und aus Topf 1 z.B. Chelsea und aus Topf 2 dann Real.
Eine gute Übersicht über die aktuelle Topf-Zusammensetzung gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... ue_2015/16
Glück ist relativ.. Ich würde eine Todesgruppe mit Barcelona und Manchester United zB unglaublich feiern
Eindhoven ist auch nicht einfach und unseren genialen Fans würde ich eigentlich ganz gerne ein Auswärtsspiel in den Niederlanden ersparen.

Eindhoven ist auch nicht einfach und unseren genialen Fans würde ich eigentlich ganz gerne ein Auswärtsspiel in den Niederlanden ersparen.
-
Das sehe ich ähnlich. So hätten wir die Möglichkeit, mehrere Knallerspiele zu sehen, wenn wir nicht bis ins Finale kommen sollten.kurvler15 hat geschrieben:Glück ist relativ.. Ich würde eine Todesgruppe mit Barcelona und Manchester United zB unglaublich feiern![]()

Wie dem auch sei, für meinen Teil bin ich voll auf Entzug und lechze seit dem 3.11.1976 (Rheinstadion 0:0, 6 gelbe und 3 satt rote für Turin) nach Europokalspielen. Danke an ALLLLLE die dies möglich gemacht haben. Insbesondere, dass Geld für einen ordentlichen Trainer in die Hand genommen wurde.

Wenn Barcelona Championsleague gewinnt und Meister wird, sind Barca und Real in Topf 1,oder?
Dann rückt der Meister aus den Niederlanden in Topf 1, also Eindhoven.
- frank_schleck
Re: Europacupthread: Borussia in der Champions League 2015/2
Thread wieder aktualisiert. Jetzt kann ich es jeden Tag grün auf grau lesen:
Borussia in der Champions League
Borussia in der Champions League

-
Den 2. Platz kriegen wir nicht mehr, denn WOB wird sicher nicht gegen Köln verlieren.
Todesgruppe für Barça oder Man Unitedkurvler15 hat geschrieben:Glück ist relativ.. Ich würde eine Todesgruppe mit Barcelona und Manchester United zB unglaublich feiern![]()

wichtige termine ...
https://www.facebook.com/fohlenhautnah?fref=photo
ob ich für nächstes jahr mai schon mal urlaub buchen soll?

https://www.facebook.com/fohlenhautnah?fref=photo
ob ich für nächstes jahr mai schon mal urlaub buchen soll?

- Volker Danner
UEFA-Reform schickt Real Madrid in den zweiten Lostopf
Die neue Setzliste der UEFA könnte in der Champions League für heiße Duelle in der Gruppenphase sorgen. Madrid wird aus Lostopf eins verbannt, ein Underdog profitiert.
http://www.sport1.de/fussball/champions ... en-lostopf
Die neue Setzliste der UEFA könnte in der Champions League für heiße Duelle in der Gruppenphase sorgen. Madrid wird aus Lostopf eins verbannt, ein Underdog profitiert.
http://www.sport1.de/fussball/champions ... en-lostopf