Granit Xhaka
- Sven Vaeth
Re: Granit Xhaka [34]
Totalausfall nein. Mit Fehlpässen haben viele geglänzt. Hat zu dem den entscheidenden Freistoos rausgeholt.
Er spielt nicht nur die einfachen Pässe...
Er spielt nicht nur die einfachen Pässe...
Nicht nur Granit Xhaka braucht Zeit...
auch Du Blaine solltest Dir die Zeit nehmen und lassen
bevor Du zu Beurteilungen und Verurteilungen kommst.

auch Du Blaine solltest Dir die Zeit nehmen und lassen

Ich beurteile nur das was ich bisher von ihm gesehen habe und das war nix.
Fand ihn ganz in ordnung, viel Gekämpft, gelaufen, Fehlpässe waren da aber auch einige gelungene Aktion im grossen und ganzen für das 1 Spiel oK !
Blaine hat geschrieben:Ich beurteile nur das was ich bisher von ihm gesehen habe und das war nix.
Das ist etwas gar zu hart Beurteilt.
Er hat ein Fantastisches Stellungsspiel, gute Kampfeigenschaften, bring Ruhe ins MF und doch den Einen oder Anderen super pass gespielt, dazu kommen einige Chancen. Er kann Bälle erobern, annehmen und weiterverteilen.
Klar hat er bislang auch einige Fehler gemacht, aber bring mir einen Spieler der das nicht hat.
Der Kampfeswille ist da...und hätte er früh getroffen (war glaubich die
6.Minute) wäre er jetzt der Held....
Xhaka braucht Zeit.
6.Minute) wäre er jetzt der Held....
Xhaka braucht Zeit.
will jetzt auch kein Fass aufmachen.Fand ihn einfach nicht gut. Das der Junge was drauf hat und mehr kann bezweifel ich gar nicht.
Na man gut dass schon zu so einer ausgereiften Beurteilung kommen kannst, nach nun mehr 3 Pflichtspielen.Blaine hat geschrieben:Ich beurteile nur das was ich bisher von ihm gesehen habe und das war nix.

Und "nix" halte ich ganz nebenbei für eine extreme Übertreibung, ich habe sogar schon ein paar Fehler gesehen und halte trotzdem zu dem Spieler und zur Borussia sowieso...

Hat alle Ansätze, aber irgendwie noch keine echte Bindung zum Spiel - eh klar, das bringt nur die Zeit.
Was mich ärgert sind die vielen, teilweise haarsträubenden Fehler. Teilweise braucht er auch einfach viel zu lange, um sich und den Ball zu sortieren - dann hat er jemanden auf den Füßen stehen und kann nur wieder den Ball zurückspielen (oder schlimmer noch: dribbeln und den Ball verlieren).
Hoffentlich gewöhnt er sich ganz, ganz schnell an die Bundesliga, da geht es schneller und robuster zu, als in der Schweiz.
Was mich ärgert sind die vielen, teilweise haarsträubenden Fehler. Teilweise braucht er auch einfach viel zu lange, um sich und den Ball zu sortieren - dann hat er jemanden auf den Füßen stehen und kann nur wieder den Ball zurückspielen (oder schlimmer noch: dribbeln und den Ball verlieren).
Hoffentlich gewöhnt er sich ganz, ganz schnell an die Bundesliga, da geht es schneller und robuster zu, als in der Schweiz.

Die Bundesliga ist das Eine und Granit Xhaka ist mit seinen 19 Jahren einfach viel zu alt...ich bin dafür wir holen besser nen 12-15 Jährigen.
Oder aber der alte Sack, erlebt doch nochmal irgendwann seinen 2. Frühling bei Uns.

Oder aber der alte Sack, erlebt doch nochmal irgendwann seinen 2. Frühling bei Uns.

zwei drei mal hat man gesehen, dass in der schweiz das spiel nicht so schnell ist, wie in der buli, da hat er sich einfach zu viel zeit gelassen, um den richtigen pass zu spielen, aber ich finde immer noch seine ansätze sehr gut und glaube, dass lucien alles aus ihm heraus holen wird ...
Heute fand ich ihn doch eher schwach, aber Ansätze sind vorhanden. Es wird aber noch was dauern, bis er uns richtig weiterhelfen kann.
Er ist sehr gefährlich...gefährlich für Borussia...spielt sehr oft sehr schlampige pässe und dadurch entstehen chancen und gegentore! DAS muß besser werden...
Genau deswegen tue ich mich so schwer mit Granit auf der 6er Position...etwas weiter vorne könnte man einen zu "kreativen" Pass eventl. noch besser ausbügeln. *grübel*

Naja - er hat halt in der Bundesliga nicht so viel Zeit, um den Ball zu verarbeiten.chrimax hat geschrieben:..spielt sehr oft sehr schlampige pässe und dadurch entstehen chancen und gegentore!
@ Blaine : Mit Fehlpässen, frage ich mich warum du dich auf Xhaka fokussierst, weil viele Spieler ebenso gemacht haben !
Und Granit hat auch gute Passe gemacht, zusätzlich zu seinem ausgezeichnet Stellungsspiel.
Schliesslich, sagen dass er keine 2 Millionen taugt… hast du ein persönliches Problem mit ihm?!
Und Granit hat auch gute Passe gemacht, zusätzlich zu seinem ausgezeichnet Stellungsspiel.
Schliesslich, sagen dass er keine 2 Millionen taugt… hast du ein persönliches Problem mit ihm?!
ihm scheint alles noch viel zu schnell zu gehen in der bl
braucht noch zeit , zeigt aber riesig einsatz , oft nah an gelb
braucht noch zeit , zeigt aber riesig einsatz , oft nah an gelb
Klinke nichts für ungut, hat heute allerdings auch gelb bekommen.

@ nepthun...aber er hat doch auch schon international gespielt und spielt in der schweizer Natielf...ich weiß ja nicht!?!
hat er?? : :hilfe:qujote hat geschrieben:Klinke nichts für ungut, hat heute allerdings auch gelb bekommen.![]()
![]()