Stimmt nicht, er hat mehrfach ne fünf bekommen, aber da sind wir wieder beim Thema! Es wird eine Behauptung aufgestellt die einfach nicht stimmt.borussenmario hat geschrieben:Ach stimmt ja, hatte ganz vergessen, dass wir auch mal schlecht gespielt haben, durchaus normal für Teams, die gegen den Abstieg spielen. Hast Du dich mal gefragt, warum er selbst bei Niederlagen bis auf eine einzige Ausnahme niemals ne fünf bekommen hat. Besser geht immer, keine Frage, aber da wären wir wieder beim Thema Anspruch und Wirklichkeit. Natürlich beziehe ich bei den Bewertungen unserer Spieler die Gladbacher Verhältnisse und unsere sportlichen und finanziellen Möglichkeiten ein, das ist auch der Grund, weshalb wir fast nie auf einen Nenner kommen.
Ist ja schön, dass Du über den Tellerrand schaust, aber ganz ehrlich, hast Du zB. in einer Autozeitschrift mal einen Vergleichstest von Kleinwagen mit Luxuslimousinen gesehen? Das wird natürlich nicht gemacht, weil es nichts bringen würde. Genauso realistisch ist es meiner Meinung nach, unsere Spieler mit irgendwelchen Stars großer Vereine vergleichen zu wollen, es führt zu nichts, da kaum vergleichbar, diese Spieler haben nicht umsonst den zigfachen Wert unserer Spieler und somit ganz andere Erwartungen zu erfüllen ....

Der Vergleich mit den Auots hinkt m.E., ich vergleiche Marx mit anderen Sechsern, nicht mit Stürmern oder Torhütern. Und klar vergleiche ich Spieler absolut, wie denn sonst, da fällt mir ja nix mehr ein. Denkst Du der Kicker macht das nicht ebenso?
Aber, ich weiß jetzt wie ich Deine Posts hier einzuschätzen habe. Wir haben auf jeden Fall nur Top-Spieler, wir kriegen nix besseres weil wir nicht mehr Kohle haben, und wenn wir mal was besseres hatten wie z.B. Galasek gibts es dafür sicher tausend Gründe warum wir dieses Niveau nicht halten können. Mir geht es um die Superlative hier, und auch wenn Du nicht vergleichst, welche Attribute willst Du denn richtig guten Spielern geben wenn Du hier schon am oberen Level argumentierst.
Ich werde mir in Zukunft bei Deinen Posts gedanklich immer ein "für gladbacher Verhältnisse" denken. So kommen wir uns nie mehr in die Quere, eine vernünftige Diskussion scheint eh nicht möglich.