Thorben Marx

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 10:10

borussenmario hat geschrieben:Ach stimmt ja, hatte ganz vergessen, dass wir auch mal schlecht gespielt haben, durchaus normal für Teams, die gegen den Abstieg spielen. Hast Du dich mal gefragt, warum er selbst bei Niederlagen bis auf eine einzige Ausnahme niemals ne fünf bekommen hat. Besser geht immer, keine Frage, aber da wären wir wieder beim Thema Anspruch und Wirklichkeit. Natürlich beziehe ich bei den Bewertungen unserer Spieler die Gladbacher Verhältnisse und unsere sportlichen und finanziellen Möglichkeiten ein, das ist auch der Grund, weshalb wir fast nie auf einen Nenner kommen.
Ist ja schön, dass Du über den Tellerrand schaust, aber ganz ehrlich, hast Du zB. in einer Autozeitschrift mal einen Vergleichstest von Kleinwagen mit Luxuslimousinen gesehen? Das wird natürlich nicht gemacht, weil es nichts bringen würde. Genauso realistisch ist es meiner Meinung nach, unsere Spieler mit irgendwelchen Stars großer Vereine vergleichen zu wollen, es führt zu nichts, da kaum vergleichbar, diese Spieler haben nicht umsonst den zigfachen Wert unserer Spieler und somit ganz andere Erwartungen zu erfüllen ....
Stimmt nicht, er hat mehrfach ne fünf bekommen, aber da sind wir wieder beim Thema! Es wird eine Behauptung aufgestellt die einfach nicht stimmt. :winker:

Der Vergleich mit den Auots hinkt m.E., ich vergleiche Marx mit anderen Sechsern, nicht mit Stürmern oder Torhütern. Und klar vergleiche ich Spieler absolut, wie denn sonst, da fällt mir ja nix mehr ein. Denkst Du der Kicker macht das nicht ebenso?

Aber, ich weiß jetzt wie ich Deine Posts hier einzuschätzen habe. Wir haben auf jeden Fall nur Top-Spieler, wir kriegen nix besseres weil wir nicht mehr Kohle haben, und wenn wir mal was besseres hatten wie z.B. Galasek gibts es dafür sicher tausend Gründe warum wir dieses Niveau nicht halten können. Mir geht es um die Superlative hier, und auch wenn Du nicht vergleichst, welche Attribute willst Du denn richtig guten Spielern geben wenn Du hier schon am oberen Level argumentierst.

Ich werde mir in Zukunft bei Deinen Posts gedanklich immer ein "für gladbacher Verhältnisse" denken. So kommen wir uns nie mehr in die Quere, eine vernünftige Diskussion scheint eh nicht möglich.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2010 10:13

FritzTheCat hat geschrieben:Stimmt nicht, er hat mehrfach ne fünf bekommen...
Von wem?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 10:19

ColaRumCerrano hat geschrieben:Dann aber hoffentlich mit Spielern von Vereinen, die nicht meilenweit von Gladbach weg sind, wie zB Bremen :wink:
Warum nicht? Ich kann ihn doch vergleichen und dennoch nicht die Erwartung wie bei einem Frings haben. kansnt Du das nicht trennen? Ich muss doch sagen können dass es zu einem Frings oder Effe oder wem auch immer nicht reicht. Nicht mehr und nicht weniger.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 10:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Von wem?
Hallo Herbert, lange nichts mehr gehört, dachte ich wär´auf Deiner ignore..! :winker:

Freut mich dass es scheinbar nicht so ist! :daumenhoch:

Also von Sportal, Kicker, karbach, Torfabrik, sport1, rp-onlne....aber darum geht es mir nicht. Ich wollte nur Marios Argument widerlegen, ist nicht so das diese Noten mir heilig sind, im Gegenteil. .
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2010 10:25

FritzTheCat hat geschrieben:Hallo Herbert, lange nichts mehr gehört, dachte ich wär´auf Deiner ignore..! :winker:
Bist du auch, trotzdem gucke ich mir ab und zu Beiträge an, vor allen Dingen, wenn es mal wieder gegen einen Spieler geht.
Also von Sportal, Kicker, karbach, Torfabrik, sport1, rp-onlne....aber darum geht es mir nicht.
Sicher geht es darum. Der Kicker hat ihm nicht mehrfach eine Fünf gegeben, von daher solltest du dich mal an die eigene Nase fassen von wegen "Es wird eine Behauptung aufgestellt die einfach nicht stimmt."
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 10:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Sicher geht es darum. Der Kicker hat ihm nicht mehrfach eine Fünf gegeben, von daher solltest du dich mal an die eigene Nase fassen von wegen "Es wird eine Behauptung aufgestellt die einfach nicht stimmt."
Das war die Marios These die ich widerlegt habe: Hast Du dich mal gefragt, warum er selbst bei Niederlagen bis auf eine einzige Ausnahme niemals ne fünf bekommen hat....Da ist nicht vom Kicker die Rede, oder?

Wer lesen kann ist im Vorteil. Aber es hat sich nichts geändert hier. Du verdrehst schon wieder. Leider kann ich Dich nicht ignorieren. Vielleicht sollte ich einen Antrag auf Mod stellen...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 28.04.2010 10:33

FritzTheCat hat geschrieben:
Warum nicht? Ich kann ihn doch vergleichen und dennoch nicht die Erwartung wie bei einem Frings haben. kansnt Du das nicht trennen? Ich muss doch sagen können dass es zu einem Frings oder Effe oder wem auch immer nicht reicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Na ja, wenn ich Spieler vergleichen will, darum ging es dir ja, versuche ich schon welche zu nehmen, an die ich mit einer zumindest halbewgs vergleichbaren Erwartungshaltung rangehe. Wenn also zB nach Alternativen für marx gesucht werden würde, kämen da halt nur Spieler in Frage, die für uns auch realistisch sind.
Natürlich kann man auch Vergleiche mit Frings und Co anstellen, nur sagen die Ergebnisse mMn nicht viel aus.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2010 10:39

FritzTheCat hat geschrieben:Da ist nicht vom Kicker die Rede, oder?
Du könntest ja nachfragen, so wie ich das bei dir getan habe. Aber nein, da wird dann lieber direkt unterstellt und vorgeworfen.
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Dann lies und lerne.
Du verdrehst schon wieder.
Das sagt der Richtige :lol: Wo verteilt sport1 eigentlich die Noten? Ich konnte bisher nichts finden. Und wer oder was ist Karbach? Bei sportal waren es übrigens auch nur zwei Fünfen :winker: Wie oft hat er bei torfabrik und rp-online eine Fünf bekommen und in welchen Spielen war das?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 28.04.2010 10:53

Wo es Noten bei Sport 1 gibt, zum Beispiel hier:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 28790.html

P.S.: Vertragt euch wieder. :-) :winker: :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2010 10:56

Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 28.04.2010 11:08

Bitte Bitte,

wobei ich die Noten ziemlich mies finde,wenn ich die bewerteten Leistungen unserer Borussia mir anschaue. Da habe ich wohl die grün-weiße Brille auf................?!

Es wurde wohl kein Gedanke daran verschwendet, dass es vielleicht an Borussia lag, dass Bayern nicht so gut gespielt hat?!

Aber um die Kurve zum Thema zu bekommen. Dies gilt natürlich auch für die Note von Thorben Marx. :bmg: :bmg:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 28.04.2010 11:31

Alleine Spieler zu benoten die nur 10 Minuten auf dem Platz standen .... halte von der Benotung von Sport1 oder auch Sportal wenig.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 11:41

ColaRumCerrano hat geschrieben:Na ja, wenn ich Spieler vergleichen will, darum ging es dir ja, versuche ich schon welche zu nehmen, an die ich mit einer zumindest halbewgs vergleichbaren Erwartungshaltung rangehe. Wenn also zB nach Alternativen für marx gesucht werden würde, kämen da halt nur Spieler in Frage, die für uns auch realistisch sind.
Sicher, ich bin nicht so vermessen solche Spieler zu fordern und damit als Vergleich für eine Alternative zu nehmen! Da schau ich schon was für uns machbar ist, ich hatte deshalb auch Gala als Vergleich angeführt, und das ist für mich schon eine andere Qualität. Sicher mus sman auch Glück mit solchen Transfers haben, aber sowas generell ausschliessen und alles was besser ist ins Reich des Unerreichbaren zu schieben, ich weiß nicht.

Mir ging es generell um die Bewertung, und da vergleiche ich halt absolut, irgendwie.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 11:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Das sagt der Richtige Wo verteilt sport1 eigentlich die Noten? Ich konnte bisher nichts finden. Und wer oder was ist Karbach? Bei sportal waren es übrigens auch nur zwei Fünfen :winker: Wie oft hat er bei torfabrik und rp-online eine Fünf bekommen und in welchen Spielen war das?
Sicher kann ich auch nachfragen, hätte ich vielleicht auch tun sollen. Ich schau die Noten hier, habe die Tabelle aber nicht überprüft.

http://wptl12.physik.uni-wuppertal.de/i ... son-200910

Ich will auch nicht über Noten diskutieren, ich wollte lediglich die Aussage etwas gerade rücken! :winker:

Und...ich bin ganz enspannt. Ist doch alles, um bei Marios Worten zu bleiben, kühmen auf hohem Niveau. Wir haben ne super Saison gespielt und dazu noch ansehnlichen Fussball geboten. Diese Entwicklung wird weitergehen, und ich werde nicht aufhören zu nörgeln. :mrgreen: Wer mich kennt weiß es einzuschätzen, wer nicht muss mich dann halt ignorieren.

Das war mein Wort zum Mittwoch. :winker:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 28.04.2010 12:00

Naja, ich finde, die Benotung von Fußballspielern ist eh total "überbewertet". :lol: :lol: :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.04.2010 01:48

FritzTheCat hat geschrieben:
Stimmt nicht, er hat mehrfach ne fünf bekommen, aber da sind wir wieder beim Thema! Es wird eine Behauptung aufgestellt die einfach nicht stimmt. :winker:
Na klar stimmt die, hätte nur nicht gedacht, dass man den kicker extra noch erwähnen muß, wo doch hier im Forum üblicherweise, wenn von Noten geredet wird, zu nahezu 100% die kicker Noten herangezogen wurden und werden, ein ganz großes Sorry für dieses "Riesenmissverständnis"
Und stimmt, nachfragen kann ja nicht schaden, ich habe allerdings das Gefühl, du wolltest sowieso nur ein Fass aufmachen, so ein Sturm im Wasserglas wirkt aber schon etwas arm :roll:
FritzTheCat hat geschrieben:Warum nicht? Ich kann ihn doch vergleichen und dennoch nicht die Erwartung wie bei einem Frings haben. kansnt Du das nicht trennen? Ich muss doch sagen können dass es zu einem Frings oder Effe oder wem auch immer nicht reicht. Nicht mehr und nicht weniger.
stimmt, ist zwar unsinnig und führt zu keinem Ergebnis, aber vergleichen können kann man alles.... :winker:

Dann gib halt meinetwegen die ganzen Namen zum besten, zu denen es nicht reicht, wissen die meisten hier zwar auch ohne deine Vergleiche, finden es aber bestimmt trotzdem total interessant :D
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.04.2010 10:14

borussenmario hat geschrieben:Na klar stimmt die, hätte nur nicht gedacht, dass man den kicker extra noch erwähnen muß, wo doch hier im Forum üblicherweise, wenn von Noten geredet wird...., so ein Sturm im Wasserglas wirkt aber schon etwas arm :roll:
Ja klar, wir reden hier ausschliesslich über Kicker-Noten. Mensch Mario, ich bau Dir schon eine Brücke und schreibe ich hätte mal nachfragen können ( was bei Deiner eindeutigen Aussage absolut überflüssig ist), und dann kommt diese Antwort von Dir. Und Dein Gefühl täuscht Dich, vielleicht solltest Du das hier im Forum mal außen vor lassen, ist am Ende besser für alle Beteiligten.

Und am Ende wirst Du noch persönlich, finde ich sehr schade, spricht aber eine sehr deutlich Sprache.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.04.2010 10:32

Unterschwellig als Lügner hingestellt zu werden, weil man einfach davon ausgeht, dass man, wie hier durchaus üblich, von den Kicker Noten ausgeht, und der bewusste Verzicht der Nachfrage, wenn man schon so tut, as wüsste man nicht, dass es dabei wie hier üblich um die Kicker Noten ging, das ist für mich persönlich......
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.04.2010 10:38

borussenmario hat geschrieben:Unterschwellig als Lügner hingestellt zu werden, weil man einfach davon ausgeht......
Vielleicht solltest Du einfach noch mal lesen! Mit keiner Silbe habe ich etwas in der Art gesagt, und das möchte ich mir für die Zukunft auch verbitten!

Das Thema ist für mich durch, Du scheinst argumentativ so in der Ecke zu stehen und nicht mal den Mumm zu haben über Deinen Schatten zu springen...Kinderkram ist das hier.

Jetzt darfste noch das letzte Wort haben dann gehts Dir bestimmt wieder sehr gut! :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.04.2010 10:45

Mit keiner Silbe habe ich etwas in der Art gesagt, und das möchte ich mir für die Zukunft auch verbitten!

das geht auch, ohne es direkt so zu schreiben.....
Stimmt nicht, er hat mehrfach ne fünf bekommen, aber da sind wir wieder beim Thema! Es wird eine Behauptung aufgestellt die einfach nicht stimmt.
Spiel weiter das Unschuldslamm, ich nehms dir nicht ab und für mich ist es hiermit auch erledigt.....
Gesperrt