Marcel Meeuwis
Re: Marcel Meeuwis [8]
Hmmmja, fällt weder defensiv noch offensiv auf, hat aus der 2. Reihe keinen Schuss, Antreiber ist er auch nicht. Nicht Fisch und nicht Fleisch, an seine Stelle kann man wirklich Jantschke bzw. Neustädter setzen, wäre für mich ein Kandidat, um den Kader zu reduzieren. :byebye:
Jagger1 hat geschrieben:Die zweite niederländische Liga freut sich auf dich Marcel! Für mehr reicht es wirklich nicht! Statt ihm besser einen 17jährigen Jungborussen auf den Platz!

-
Er scheint wirklich nicht die erhoffte Verstärkung zu sein. Wir sollten MF dankbar sein, dass er zusätzlich noch den Thorben Marx mitgebracht hat, weil ansonsten hätten wir in dieser Saison im DM ein riesiges Problem gehabt!
so unterstreichen....servus marcel....fehleinkauf...schlecht gescoutetCarsten Nielsen hat geschrieben:Er scheint wirklich nicht die erhoffte Verstärkung zu sein. Wir sollten MF dankbar sein, dass er zusätzlich noch den Thorben Marx mitgebracht hat, weil ansonsten hätten wir in dieser Saison im DM ein riesiges Problem gehabt!
-
So weit würde ich noch nicht mal gehen. ME weist stets zu Recht darauf hin, dass letztlich jeder Neuverpflichtung ein gewisses Risiko innewohnt. Wenn ein Spieler beispielsweise in Holland konstant gute Leistungen gezeigt hat, dann heißt das eben noch lange nicht, dass das dann in der Buli auch der Fall ist. Meeuwis hat vor einiger Zeit einmal selbst eingeräumt, dass die Spielweise in der Buli eine völlig andere ist als in Holland, vor allem athletischer und laufintensiver.uli1234 hat geschrieben:..schlecht gescoutet
Vor dem Hintergrund unserer finanziellen Möglichkeiten und unserer sportlichen Perspektiven werden wir auch künftig nicht umhinkommen, bei Neuverpflichtungen ggfls. auch sehenden Auges ein gewisses Risiko in Kauf zu nehmen. Man kann halt nicht immer ein so gutes Händchen haben wie bei Reus, Marx u. a..
Richtig! Siehe Pranjic oder Braafheid. Das waren die Shootingstars der Saison 2008/2009 in den Niederlanden. Bei den Bayern bekommen/bekamen sie keinen Fuß vor den anderen. Selbst van Gaal hatte sich also in der unterschiedlichen Qualität der Ligen getäuscht.Carsten Nielsen hat geschrieben:
So weit würde ich noch nicht mal gehen. ME weist stets zu Recht darauf hin, dass letztlich jeder Neuverpflichtung ein gewisses Risiko innewohnt. Wenn ein Spieler beispielsweise in Holland konstant gute Leistungen gezeigt hat, dann heißt das eben noch lange nicht, dass das dann in der Buli auch der Fall ist. .
-
Dann darf Maxi das auch!toom hat geschrieben:Selbst van Gaal hatte sich also in der unterschiedlichen Qualität der Ligen getäuscht.

- MeaParvitas
Jetzt übertreibst du aber.toom hat geschrieben: Richtig! Siehe Pranjic oder Braafheid. Das waren die Shootingstars der Saison 2008/2009 in den Niederlanden. Bei den Bayern bekommen/bekamen sie keinen Fuß
Hat sich doch jeder gewundert, was die Bayern mit denen wollen. Da gibt es in der Niederlanden viel bessere Spieler.
Meeuwis ist hier leider nicht eingeschlagen und wenn man einen Spieler so lange beobachtet und auch in Hinblick auf seine bisherige "Karriere" und sein Alter, darf man schon fragen, wie diese Fehleinschätzung zustande kam und ob man es nicht hätte voraussehen können.
Für Meeuwis persönlich tut es mir sehr Leid, dass es nicht so richtig klappen will, ist ein feiner und sehr sympathischer Kerl.
starke Leistung heute. So gefällt mir das...
- Schlappschuss

Ich finde es etwas schade, dass man bei einigen Spielern sagt "Lasst ihn erst mal in der Liga ankommen!" bei Marcel Meeuwis jedoch gleich mit Sprüchen wie "Fehleinkauf", "Bundesliga untauglich" und "Niete" kommt. Ich denke er hätte an der Seite von Thorben Marx die Sache auch nicht schlechter machen können als Bradley.
ServusNeptun hat geschrieben:Ich finde es etwas schade, dass man bei einigen Spielern sagt "Lasst ihn erst mal in der Liga ankommen!" bei Marcel Meeuwis jedoch gleich mit Sprüchen wie "Fehleinkauf", "Bundesliga untauglich" und "Niete" kommt. Ich denke er hätte an der Seite von Thorben Marx die Sache auch nicht schlechter machen können als Bradley.
finde ich nicht.Ich hab nix gegen ihn aber ich finde Bradley stärker und ich würde sogar Tony Jantschke ihm gegenüber vorziehen
ein zweiter holländer steht uns gut zu gesicht (anm. neben roel brouwers)
Meinste dann wird das auch so enden wie bei den Bayern?jumper hat geschrieben:ein zweiter holländer steht uns gut zu gesicht (anm. neben roel brouwers)
Robben, van Bommel = Brouwers, Meeuwis ?
Das ers schlechter kann hat er mMn mehrfach bewiesen!In meinen Augen fand MM offensiv gar nicht statt und defensiv war er eher ein Pudel denn ein Pittbull - hat weder Biss gezeigt noch war er ernsthaft um Spielaufbau bemüht.Denke leider er wird sich in der Bundesliga nicht durchsetzen können. Ich würde es ihm gönnen da er einen symphatischen Eindruck bei mir hinterlassen hat, der Glaube jedoch fehltNeptun hat geschrieben:Ich finde es etwas schade, dass man bei einigen Spielern sagt "Lasst ihn erst mal in der Liga ankommen!" bei Marcel Meeuwis jedoch gleich mit Sprüchen wie "Fehleinkauf", "Bundesliga untauglich" und "Niete" kommt. Ich denke er hätte an der Seite von Thorben Marx die Sache auch nicht schlechter machen können als Bradley.

das halte ich für ziemlich utopischmarbi hat geschrieben:
Meinste dann wird das auch so enden wie bei den Bayern?
Robben, van Bommel = Brouwers, Meeuwis ?
- KommodoreBorussia
Auch wenn es möglicherweise ungerecht ist, aber für mich ist Meeuwis der Sündenbock für die Klatschen in dieser Saison. Nämlich gefühlt immer, wenn Marx fehlte und Meeuwis ihn vertrat, hagelte es deftige Niederlagen. Daher: auch wenn es vielleicht nicht objektiv und wissenschaftlich erwiesen ist: für mich bedeute Meeuwis zur Zeit = Klatsche. Daher hätte ich gegen einen Vereinswechsel des Mannes nichts einzuwenden. Daach, Marcel! 

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
22. Spieltag - Borussia Mönchengladbach - 1.FC Nürnberg 2 : 1
23. Spieltag - TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 2 : 2
24. Spieltag - Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 1 : 1
Und dazu hat er auch bei beiden Siegen gegen Hamburg auf dem Platz gestanden. Da allerdings an der Seite von Marx.
Aber die Niederlagen immer nur allein an ihm festzumachen halte ich für zu einfach und auch unfair Marcel gegenüber.
22. Spieltag - Borussia Mönchengladbach - 1.FC Nürnberg 2 : 1
23. Spieltag - TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 2 : 2
24. Spieltag - Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 1 : 1
Und dazu hat er auch bei beiden Siegen gegen Hamburg auf dem Platz gestanden. Da allerdings an der Seite von Marx.
Aber die Niederlagen immer nur allein an ihm festzumachen halte ich für zu einfach und auch unfair Marcel gegenüber.
Meeuwis hat einfach nicht die Qualität um uns entscheidend voran zu bringen. So einfach ist das.
Da muss man nichts schön reden. Wenn er wieder so eine Saison spielt wie die letzte, wird er schnell weg sein.
Da muss man nichts schön reden. Wenn er wieder so eine Saison spielt wie die letzte, wird er schnell weg sein.
wenn er diese Saison überhaupt noch spielt. Für mich der Kandidat, den man hier am ehesten abgeben kann, da 1. seine Qualität nicht ausreicht und 2. genügend Ersatz schon bereitstünde.