Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
anne_vfl
Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von anne_vfl » 20.08.2009 21:25

Marco24 hat geschrieben:nöö ich stand selbst eine Saison im Block 14 ich fands auch n ciht so schlimm, aber wenn du einmal erlebt hast was stimmung ist willst du da einfach nciht mehr hin.
und ich hab auch nichts dagegen dass du da stimmung machst, eher im gegenteil find ich super nur ich find man sollte die leute die in den Nebenblöcken stimmung machen, in den block16 sezten und gegen die die im block16 fußball gucken wollen austauschen!
Ich war da schon einige Male, auch in 16 (beides vergangene Saison, vor allem Rüru). Da war für mich kein so großer Unterschied festzustellen...
Genau das, was du da vorschlägst, fände ich nicht so gut...dann ist doch nur noch in 16 Stimmung, und drumrum gar nix mehr!

@Passion for BMG: wie gesagt, ich war schon in 16. so doll wars da (zumindest rückrunde letzet Saison) nicht...
Passion for BMG

Beitrag von Passion for BMG » 20.08.2009 21:56

Ja inna Rückrunde letzte Saison hatten wir ja auch alle überall im Stadion soviel zu Feiern!Es kommt immer drauf an wie die Manschaft spielt....!Weil wenn du gefrustet bist hast du auch keine lust Abzugehen wenn du siehst das du NIX dafür zurück kriegst!
Und es ist einfacher bei Spielen wie gg Berlin wo man zur passende Zeit das Tor sieht die Kurve zu animieen mitzumachen....
Weil die im 16ner supporten können nichts dafür das der rest keine lust dran hat? und wie gesagt nich den mund aufreißen sondern hingehn besser machen
vllt akzeptiert man dann auch hier deine äußerungen
Marco24

Beitrag von Marco24 » 20.08.2009 21:58

Ja und was ist jetzt idn 16 sind 100 Leute die was tun, und und in allen anderen Blöcken wenns hoch kommt 10 die richtig gas geben.
So und das Ziel der Kurve ist es erstens Die Mannschaft lautstarkt zu untersützen, und das funktioniert nur wenn alle die das tun zusammen sind, sonst ist es zu leise, und wenn die Stimmung nur ausm Block16 kommt scheiß drauf, hauptsache laut!
Und die nächste Sache ist, dass wir den Verein und die Kurve vor der ganzen Welt repräsentieren, da macht es ebenfalls einen besseren eindruck wenn es von irgenwo her richtig laut kommt!
Alles Sachen wo es besser wäre wenn alle Supporter im 16ner wären (den Block 1900 mal außen vor gelassen).
Traurig dass man das immer noch erklären muss, ich dachte dass wäre allgemein bekannt.
Naja Twie gesagt traurig dass man sowas schreiben muss, aber ich hoffe ich konnt einigen die Augen öffnen!
songoku32

Beitrag von songoku32 » 20.08.2009 23:14

Marco24 hat geschrieben:Ja und was ist jetzt idn 16 sind 100 Leute die was tun, und und in allen anderen Blöcken wenns hoch kommt 10 die richtig gas geben.
So und das Ziel der Kurve ist es erstens Die Mannschaft lautstarkt zu untersützen, und das funktioniert nur wenn alle die das tun zusammen sind, sonst ist es zu leise, und wenn die Stimmung nur ausm Block16 kommt scheiß drauf, hauptsache laut!
Und die nächste Sache ist, dass wir den Verein und die Kurve vor der ganzen Welt repräsentieren, da macht es ebenfalls einen besseren eindruck wenn es von irgenwo her richtig laut kommt!
Alles Sachen wo es besser wäre wenn alle Supporter im 16ner wären (den Block 1900 mal außen vor gelassen).
Traurig dass man das immer noch erklären muss, ich dachte dass wäre allgemein bekannt.
Naja Twie gesagt traurig dass man sowas schreiben muss, aber ich hoffe ich konnt einigen die Augen öffnen!
:schildmeinung:

absolut richtig. Es wurde schon oft gesagt, dass sich die support-willigen Leute im unteren 16er treffen sollen. Denn nur gemeinsam ist man stark/laut . Und nur so, kann man es auch schaffen, den Rest der Kurve irgendwann einmal mitzureißen.

Und zu der Meckerei über die Stimmung gegen Hertha...
Wartet noch 3-4 Heimspiele ab. Das war das erste richtige Heim-Pflichtspiel der Saison und es ist noch zu früh um sich nen vernünftiges Urteil über das Potential und Qualität unserer Stimmung in dieser Saison zu machen.
anne_vfl

Beitrag von anne_vfl » 21.08.2009 16:59

Passion for BMG hat geschrieben:Ja inna Rückrunde letzte Saison hatten wir ja auch alle überall im Stadion soviel zu Feiern!Es kommt immer drauf an wie die Manschaft spielt....!Weil wenn du gefrustet bist hast du auch keine lust Abzugehen wenn du siehst das du NIX dafür zurück kriegst!
Und es ist einfacher bei Spielen wie gg Berlin wo man zur passende Zeit das Tor sieht die Kurve zu animieen mitzumachen....
Weil die im 16ner supporten können nichts dafür das der rest keine lust dran hat? und wie gesagt nich den mund aufreißen sondern hingehn besser machen
vllt akzeptiert man dann auch hier deine äußerungen
Dass ein schlechtes Spiel für schlechte Stimmung sorgt, ist klar, doch grade dann braucht das Team die Fans, und das weiß jeder, der sich mal ein bisschen mit Fußball beschäftigt hat.
Wo hab ich denn bitte gesagt, dass die 16er was dafür können, wenn in der NK sonst keiner supportet?
Und wie oft soll ich noch sagen, dass ich alles singe, was ich höre ?! das hab ich schon X-Mal gesagt. und daher sind meine äußerungen zu akzeptieren, und wenn du das nicht tust, brauchst du mir auch nicht zu antworten.
Marco24 hat geschrieben:Ja und was ist jetzt idn 16 sind 100 Leute die was tun, und und in allen anderen Blöcken wenns hoch kommt 10 die richtig gas geben.
Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, vor allem diesen Satz: "und wenn die Stimmung nur ausm Block16 kommt scheiß drauf, hauptsache laut!" Ich stimme dir zu, Hauptsache laut, aber das ist mMn. viel eher zu erreichen, indem man versucht, in der gesamten Kurve Stimmung zu erzeugen, und nicht nur in einem Block.
Also muss ich dich enttäuschen: du hast mir nicht "die Augen geöffnet", ist auch ein sehr absurdes Vorhaben deinerseits.
Marco24

Beitrag von Marco24 » 21.08.2009 17:50

prinzipiell gebe ich dir da recht, dass es sinvoller ist überal stimmung zu machen nur die letzten 5 Jahre haben gezeigt, dass es nicht funktioniert!
Und deshalb sagte ich dass dann zumindest der ganze 16ner supporten soll hauptsache laut, damit meinte ich, dass man die Leute die vergebens probieren die Stimmung in die anderen Blöcke zu bekommen lieber da mit helfen sollen wo die Stimmung zuerst her kommt, und das wäre halt der 16ner oder der Block 1900

Liebe Grüße
Passion for BMG

Beitrag von Passion for BMG » 21.08.2009 22:36

Ich akzeptiere deine Meinung vllt nicht weil du einfach sags das muss so so und so...
du weisst nicht was einige benutzer in diesem forum von ihrer freizeit opfern um etwas für borussia zu tun
zb neue fahnen malen oder sonstiges! und du weisst auch nicht was diverse gruppierungen im 16er schon versucht haben
um dort die stimmung zu erschaffen!.....
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 24.08.2009 07:19

Bulls.hit gelöscht
toom

Beitrag von toom » 28.08.2009 15:25

Trotz der vermutlich relativ geringen Zuschauerzahl, hoffe ich heute auf eine positive und lautstarke Stimmung. Es bleibt mal wieder abzusehen, was der BorussiaPark im Falle eines frühen Rückstands macht, wie er agiert. Achja, und bitte die Ratte Svensson auspfeifen.
discostu

Beitrag von discostu » 28.08.2009 15:38

Wieso sollten wir Svensson auspfeifen? Er ist gewechselt, weil er bei uns keine Chance mehr hatte! Nix, womit man sich unbeliebt macht, oder hab ich was verpasst?
Tusler

Beitrag von Tusler » 28.08.2009 15:45

Ich hoffe auf gute Stimmung Heute.Die Voraussetzungen sind gut.Beide Mannschaften sind eigentlich Offensivmannschaften und wenn unsere Mannschaft sich nicht direkt am Anfang in der Abwehr wieder einen Aussetzer leistet,bin ich guter Hoffnung,dass wir das Spiel knapp für uns entscheiden.Aber selbst bei einem Rückstand(ich glaube es allerdings nicht)sollten wir wie eine Eins hinter der Mannschaft stehen,denn es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns,weil es gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten geht.
Zu den Zuschauern: Ich glaube ,dass bei diesem "idealen Fussballwetter" noch einige Zuschauer auf den letzten Drücker kommen werden.
Also bis gleich und macht ALLE richtig Stimmung!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.08.2009 15:49

discostu hat geschrieben:Wieso sollten wir Svensson auspfeifen? Er ist gewechselt, weil er bei uns keine Chance mehr hatte! Nix, womit man sich unbeliebt macht, oder hab ich was verpasst?
Er hat großkotzig immer gesagt, dass er nicht in die 2. Liga gehen will, hat Angebote aus Liga 1 und bla bla bla.... wo er letztlich gelandet ist, wissen wir alle.

Nur ein weiterer Abstiegssöldner nach Zé Antonio und Co.
discostu

Beitrag von discostu » 28.08.2009 15:52

Ach, gott....das hat Baumi auch gesagt....und den hat auch keiner ausgepfiffen, als er wieder mitgespielt hat, aber wenn einige das so sehen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.08.2009 15:55

Er hat im Gegensatz zu Bo klar gesagt, wohin sein Weg geht. ;)
toom

Beitrag von toom » 28.08.2009 16:33

discostu hat geschrieben:Ach, gott....das hat Baumi auch gesagt....und den hat auch keiner ausgepfiffen, als er wieder mitgespielt hat, aber wenn einige das so sehen.
Sorry, aber ich verabscheue diesen Svensson. Schlimmer als Zé Antonio und Co.
anne_vfl

Beitrag von anne_vfl » 29.08.2009 00:10

Stimmung gefiel mir heute. Ob das nun einfach Zufall war, dass die Stimmung gegen Mainz besser als gegen Hertha war, oder doch eine Kurve, die etwas zusammenwächst und in der man es Stück für Stück lernt, sich aufeinander abzustimmen - war gut heute :)
Wie seht ihr das?
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 29.08.2009 00:15

am anfang und nach dem 2:0 gebe ich dir recht doch dazwischen gab es keine abstimmung immer wieder wurden 2-3 verschiedene leieder gesungen da muss sich noch was ändern vorallem an die abstimmung
songoku32

Beitrag von songoku32 » 29.08.2009 00:24

1. halbzeit war echt ganz gut :)

die zweite war aber dann doch eher ernüchternd ; da hat der gute herr körber gefehlt ;)
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 29.08.2009 00:24

Jop, 1 HZ war richtig gut, aber als Körber weg war wars das auch im Block 16. Bis nach dem 2:0 natürlich.
anne_vfl

Beitrag von anne_vfl » 29.08.2009 00:26

MÜllerGladbacher hat geschrieben:am anfang und nach dem 2:0 gebe ich dir recht doch dazwischen gab es keine abstimmung immer wieder wurden 2-3 verschiedene leieder gesungen da muss sich noch was ändern vorallem an die abstimmung
Ja, das hab ich auch mitbekommen...stehe in 14, und einmal ergab es sich, dass zu meiner linken Oli Neuville und zu meiner rechten irgendein Schalala Borussia-Gesang angestimmt wurden..war etwas verwirrt :D
Aber was ich heute viel besser als gegen Hertha fand: hatte den Eindruck, dass viel mehr Leute supportwillig waren als vorletzten Sonntag. :bmg:
Antworten