Mein Vater wohnt seit 20 Jahren in Heidelberg und neurdings ist er total Hoffenheim –Fan (Seit Aufstieg 1. BL), was auch verständlich ist (- c'est clair -das ist klarrr). Ich hingegen hatte nie irgendwelche Verbindungen zum FC HOffenheim. Im Gegenteil als ich mal vor 10 Jahren alleine mit dem Fahrrad von Basel nach Amsterdam gefahren bin, machte ich ein Zwischenstopp in der Nähe von Gladbach (keine Ahnung wo genau - Mais Mann, c'était où exactement ?!? - ) und habe gute Erinnerungen an einem Lagerfeuer mit Jungs und Mädels (alles Gladbach fäns) mitte in der wildnis mit viel Alkohol und kurze Flirts sowie meine erste Feuerspucke (mit Whisky !!!), bevor ich dann nächsten Morgen früh Richtung Holland weiter geradelt bin.
Die Bundesliga interessiert mich aber erst seit Lucien Favre als Trainer Zur Hertha gegangen ist. (eine ex-Freundin aus Berlin war meine Verbindung zur Buliga). Eigentlich (ich bien übrigens Franzose und Schweizer) bin ich seit ich in Bern wohne (Fan von YB (Berner Young Boys) seit der Ära Gernot Rohr/Martin ANdermatt/Vladimir Petkovic - mit z.T. auch fantastischen Angriffgsfussball mit System 3-4-3) in dieser Zeit hatten wir als Gegner der FCZ von Lucien Favre.
Gefolgt habe ich aber Gladbach nur seit Lucien Favre im März 2011 bei euch zugestossen ist. ( allez Gladbach !!!!) und bin richtig "fan" geworden von "llle jeu top-mega constuctif des Fohlen de Gladbach".
Ansonsten finde ich eure Postings total lustig wenn Ihr Kommentare ûnd Dankeschöns in französisch schreibt, Ich amüsiere mich immer köstlich ab den "Schreibefehlern" und komischen "tournures de sens" die falsch geschrieben sind. Aber dass ist keine Kritik, da mein Deutsch auch "voll schräg"ist.
(das ist klarr)

(if you go to south maybe I follow you, If you go to north maybe I follow you)
ALlez Gladbach,

Gladbach Deutscher Meister 2011/2012 !!!