Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.05.2009 10:40

wie lange hat Eberl noch Vertrag?
der beste Sportdirektor seit... ja... 10Jahren? 15Jahren?
bin ganz begeistert bisher :daumenhoch:
atdrive-in

Beitrag von atdrive-in » 03.05.2009 19:11

was hat eberl denn gemacht ausser die spieler von meyer zu verpflichten?
wenn er wenigstens noch nen stürmer geholt hätte...aber da konnte er sich wohl nicht gegen meyer durchsetzen, oder hat darüber erst gar nicht nachgedacht.
frage mich wo der besser sein soll, bzw. was er mehr geleistet hat, als z.b. ein christian ziege??
yes1969

Beitrag von yes1969 » 03.05.2009 19:41

ob ziege oder eberl
beides azubis
nur das ziege wie mayer kam abgetreten ist (der wußte warum)
mal sehen ob alle eberl noch so gut finden
wenn heraus kommt
wer vertrag für liga 2 hat
und wer ausstiegsklausel
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.05.2009 20:07

atdrive-in hat geschrieben:was hat eberl denn gemacht ausser die spieler von meyer zu verpflichten?
Eine gute Frage.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, auf welcher Grundlage hier Bewertungen seiner Arbeit stattfinden, positiv wie negativ.
Aus meiner Sicht ist er noch gar nicht zu bewerten, das wird frühestens in einem Jahr der Fall sein.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 03.05.2009 20:35

atdrive-in hat geschrieben:was hat eberl denn gemacht ausser die spieler von meyer zu verpflichten?
?
Borussia in der Dopings-Sache blamiert...
Da hätte er besser mal den Mund gehalten statt zu sagen "Uns geht es garnicht um die Punkte, wir wollen nur Rechtsklarheit" :lol: :wut:
Den Verein für Nichts und wieder Nichts zum Deppen gemacht. Wenn man dieses Fass schon aufmacht, dann muss man auch gnadenlos auf die 3 Punkte oder ein Wiederholungsspiel pochen. Aber was will man von einen Sportdirektor auf Abruf und wie oben geschrieben ohne Handlungsfreiheit schon erwarten?
luckie

Beitrag von luckie » 03.05.2009 21:06

borussenmario hat geschrieben: Eine gute Frage.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, auf welcher Grundlage hier Bewertungen seiner Arbeit stattfinden, positiv wie negativ.
Aus meiner Sicht ist er noch gar nicht zu bewerten, das wird frühestens in einem Jahr der Fall sein.
Naja negativ ist eindeutig er den Meyerischen Weg des ausortieren mit gegangen ist. Wieso nicht auf die mangelnde Fitness schieben, dann hätte man die Spieler fit im Winter verkaufen können. Geld für einen Stürmer wäre da gewesen. Das Image von Borussia wäre weniger beschädigt. Nur bei Jos hätte man vielleicht 3 Nonate mehr Gehalt zahlen müssen.
Positiv ist eben, daß mal gescoutet Spieler Dante und Bailly verpflichtet würden und nur Gala eindeutig vom Trainer.
Negativ ist seine Öffentliches Auftreten mit teilweise erwischen von Falschaussagen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.05.2009 00:59

Edel Borusse hat geschrieben: Borussia in der Dopings-Sache blamiert...
Da hätte er besser mal den Mund gehalten statt zu sagen "Uns geht es garnicht um die Punkte, wir wollen nur Rechtsklarheit" :lol: :wut:
Den Verein für Nichts und wieder Nichts zum Deppen gemacht. Wenn man dieses Fass schon aufmacht, dann muss man auch gnadenlos auf die 3 Punkte oder ein Wiederholungsspiel pochen. Aber was will man von einen Sportdirektor auf Abruf und wie oben geschrieben ohne Handlungsfreiheit schon erwarten?
Dadurch, dass Du diesen Blödsinn öfter mal wiederholst, wird er auch nicht richtiger.
Offenbar hast Du die Notwendigkeit des Einspruchs immer noch nicht begriffen, somit ist des dir wohl auch nicht mehr zu vermitteln.
Wollte das nur kurz anmerken, damit es nicht unkommentiert stehen bleibt.

@luckie
naja, also mir reicht das nicht, um ihn zu bewerten und zu entscheiden, ob er gut oder schlecht ist.
Auch wenn einige jetzt bereits glauben, es zu können, ich bin der Meinung, man kann es nicht.
luckie

Beitrag von luckie » 04.05.2009 01:16

@ borussenmario
Ein Resume habe ich ja uch nicht gezogen,, nur Positives und Negatives mal gegenüber gestellt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.05.2009 01:27

Ich weiß, ich meinte Dich auch gar nicht, sondern die, die ihn bereits in den Himmel loben und die, welche ihn jetzt schon am liebsten zum Teufel jagen würden. :wink:
luckie

Beitrag von luckie » 04.05.2009 08:10

Ok dann ist ja gut :D
Aber leider noch etwas Negatives, wieder ein Toptalent nur mit einem 3 Jahresvertrag.
Borussia Mönchengladbach hat den 18-jährigen Juniorennationalspieler Tony Jantschke mit einem dreijährigen Profivertrag ab der Saison 2009/10 ausgestattet.
Ist ja gut wenn, daß man begriffen hat bei Einkäufen Spielern mit Entwicklungspotential - Bradley,Dante,Bailly - 4 Jahresverträge zu geben. Aber auch bei Janschke werden wir in die gleichje Lage kommen, wie bei Marin,Baumi oder Compper. aktuelle U21 Nationalspieler, die die ersten Schritte gemacht haben und gerade auch noch im Hinblick auf die 6+5 Regelung 2012, mit kurzer Vertragslaufzeit die Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz.weckem. Für mich sind diese Standartverträge mit 2,5 bis 3 Jahren nicht nach zu vollziehen. Selbst der Brauchenprimus Bayerm, der bestimmt weniger Probleme hat Spieler zu halten gibt einen Kross einen 5 Jahresvertrag, Leverkusen, Hamburg etc 4-5 Jahresverträge. Nur wir leisten uns den Luxus Spieler aufzubauen und unter Vertragsdruck zu verschenken bzw abgeben zu müssen, um Erlöse zu erzielen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 09:27

yes1969 hat geschrieben:mal sehen ob alle eberl noch so gut finden
wenn heraus kommt
wer vertrag für liga 2 hat
und wer ausstiegsklausel
1. Hat Eberl natürlich die Verträge für die aktuellen Spieler überwiegend NICHT gemacht, sondern Ziege.
2. Wäre ja interessant zu sehen, was Du sagen würdest, WENN sie alle bleiben würden/müssten.
3. Hat Eberl bisher weder im Positiven noch im Negativen was zeigen können. Bei ihm geht es um Vertrauen oder auch nicht. Die einen bringen es ihm quasi als Vorschuss entgegen, die anderen entziehen es ihm profilaktisch, weil er ja ein Azubi ist.

Ich habe selber zwei Azubis, und einer davon ist inzwischen der Hammer.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 04.05.2009 09:46

eberl hat meines erachtens beim Baumi schon übelst gepennt. Nun isser weg. Bei Marin wird er auch pennen dann ist er auch weg. Lieber mal mehr Gehalt oder sonstiges bieten als so einen gehen lassen denn wer weiss ob man egal für wieviel geld einen adäquaten (hoffe war richtig geschrieben) ;) ersatz bekommt der auch einschlägt?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 09:51

DKBlock16 hat geschrieben:eberl hat meines erachtens beim Baumi schon übelst gepennt. Nun isser weg. Bei Marin wird er auch pennen dann ist er auch weg. Lieber mal mehr Gehalt oder sonstiges bieten als so einen gehen lassen denn wer weiss ob man egal für wieviel geld einen adäquaten (hoffe war richtig geschrieben) ;) ersatz bekommt der auch einschlägt?
Jede Menge Unterstellungen.
Zu Baumi:
der wollte unbedingt weg. Willst Du ihn anketten ?

Zu Marin: woher weißt Du, dass der hier für Geld verlängern würde ? Was, wenn HM bleibt, wo die beiden ja wohl nicht ein Herz und eine Seele sind ? Wir wollen doch hier langfristig planen - sind da ein paar Millionen Ablöse für Marin nicht besser als noch eine Saison hier ?
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 04.05.2009 09:58

Jede Menge Unterstellungen.
Zu Baumi:
der wollte unbedingt weg. Willst Du ihn anketten ?

Zu Marin: woher weißt Du, dass der hier für Geld verlängern würde ? Was, wenn HM bleibt, wo die beiden ja wohl nicht ein Herz und eine Seele sind ? Wir wollen doch hier langfristig planen - sind da ein paar Millionen Ablöse für Marin nicht besser als noch eine Saison hier ?

MM asst aber super hier ins system.weisst du ob du jemanden für diese Millionen kriegst der das auch tut? leiber Marin noch 2-3 jahre fest anbinden und dann wird er sowieso gehen ausser wir spielen bis dahin Europapokal *schmunzel*
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 10:01

DKBlock16 hat geschrieben:MM asst aber super hier ins system
Erstens passt er ja wohl nicht SO super ins System Meyer. Zweitens bleibt der maximal noch genau ein Jahr - und ginge dann für lau. Erinnere Dich mal an Ballack bei den Bayern und was danach kam. Hätte man den ein Jahr früher verkauft und das Geld investiert...
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.05.2009 16:12

@ruhrpott
ich denke du weißt wen ich meine mit verträgen für 2te liga
auch messe ich ihn an der aussage unser sturm ist gut für liga1
deswegen kein neuer stürmer
was ich sagen würde wenn die bleiben
keine angst
die bleiben net
ich habe 12 azubis (an deren ausbildung ich mitwirke)
aber der vergleich hinkt doch ein wenig
denke nicht das sie die verantwortung über einen solchen bereich haben
um in diese position zu kommen
oder sie zu erreichen
brauch man ein paar jahre erfahrung
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 04.05.2009 16:17

Gab es denn zu dem Zeitpunkt jemanden mit Erfahrung auf dem Markt, der nicht schon von uns entlassen wurde?
Eberl verfügt über lange Jahre Profierfahrung, Erfahrung im "Kompetenzteam" und ein abgeschlossenes Studium des Sportmangagement.
Es ist also nicht ganz so, dass Eberl hier komplett ohne Ahnung an den Job gegangen ist.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 04.05.2009 16:21

Wenn diese dummdreisten Unterstellungen bei der Dopingaffäre (unglaublich das nach so vielen Aufklärungen noch so ein Schrott behauptet wird) und die fehlende Verlängerung zweier wechselwilliger Spieler die einzigen Kritikpunkte sind, hat Maxi wohl bisher nen ganz guten Job gemacht
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.05.2009 16:21

es geht net darum ihn schlecht zu machen
aber er hat keinen namen
keiner der ihn anlernte
also absoluter frischling
ich denke um so eine funktion zu bewältigen
sollte man schon ein bischen erfahrung mitbringen
und kompetenzteam (meinst du jos und ziege und eberl)
sorry war wohl eher witz team
was da raus kam wissen wir
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.05.2009 16:37

Welchen anderen Maßstab als die Tabellensituation sollte man für seine Beurteilung zu Grunde legen? Einzig und allein das zählt doch, oder ist die einzige Beurteilungsmöglichkeit.
Gesperrt