Christos Tzolis (Fortuna Düsseldorf/Norwich City)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BurningSoul

Re: Christos Tzolis (Fortuna Düsseldorf/Norwich City)

Beitrag von BurningSoul » 31.05.2024 22:00

Respektschelle hat geschrieben: 31.05.2024 21:36 Und wenn es hart auf hart kommt, könnte Plea auch auf links ausweichen.
Bitte nicht. Damit tut man weder Plea, noch Borussia einen Gefallen. Hinter den Spitzen ist seine beste Position. Alles andere ist nur noch 50% oder auf den Flügeln 30% von Plea.
Quincy 2.0 hat geschrieben: 31.05.2024 21:23 Sehe jetzt auch nicht wirklich bedarf, wir haben Hack und Nathan und Hermann, soll man jetzt nur um des Transferwillen unbedingt noch einen holen?
Ngoumou performt vielleicht in jedem fünften bis sechsten Spiel. Über die restlichen Spiele, sollte man zu seinen Gunsten, den Mantel des Schweigens legen. Da wäre vielleicht mal eine Luftveränderung in Form einer Leihe überlegenswert, damit er irgendwo regelmäßig spielt und dort Selbstvertrauen und Spielzeit sammeln kann. Sofern kein Angebot in Höhe der gezahlten Ablöse im Sommer reinkommt. Und Charles Herrmann mag sehr talentiert sein. Aber eben auch noch jung und keinerlei Erfahrung im Profifußball. Da wird man vielleicht die eine oder andere überraschende Aktion sehen. Konstanz kann man in dem Alter jedoch noch nicht erwarten.
Alternativ könnte man natürlich auch Netz ins linke Mittelfeld ziehen, wo er aufgrund seiner Spielanlagen sowieso besser aufgehoben wäre. Dann bräuchte man keinen neuen Spieler auf der offensiven linken Seite verpflichten.
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 31.05.2024 22:18

Deshalb schrieb ich ja wenn es hart auf hart kommt. Glaub mir, ganz wohl ist mir bei dem Gedanken Plea auf links außen auch nicht, aber bevor man 6 Mio. für einen weiteren LA augibt und am Ende bleiben Positionen nicht besetzt wo ein viel höherer Handlungsbedarf besteht (6er Position + Defensive allgemein), damit wäre uns am Ende auch nicht geholfen.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 31.05.2024 23:33

Quincy 2.0 hat geschrieben: 31.05.2024 21:23 Sehe jetzt auch nicht wirklich bedarf, wir haben Hack und Nathan und Hermann, soll man jetzt nur um des Transferwillen unbedingt noch einen holen?
Herrmann? :?:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 31.05.2024 23:34

rechtsfüssler hat geschrieben: 31.05.2024 21:39 tja falls das stimmt und man Tzolis nicht möchte ist das doch kein überhaupt kein Problem.

Das kann ich auch sehr logisch begründen :

1) Tzolis ist mittlerweile schon 22, und wird künftig keine Ablöse mehr bringen können.

2) macht es zudem keinen Sinn die linke Seite mit Hack und Tzolis gleich doppelt zu besetzen, da keiner der beiden sich nächste Saison wahrscheinlich verletzen wird. Stürmer werden bekanntlich auch viel seltener gefoult als Abwehrspieler.

3) Deshalb genügt es völlig den Hack zu haben, und wenn‘s doch mal brennt ersetzt ihn irgendeiner der Amateure vermutlich problemlos. Oder Hack weicht aus spielt wieder mittig hängende Spitze falls der Amateur einschlägt wie Thors Hammer.

4) Außerdem sind 6 Mio. Ablöse in heutigen Zeiten eine Menge Geld, das sollten wir schon deshalb nicht riskieren. Die Kohle siehst du ja nie wieder..

5) Wir müssen zudem die Abwehr viel dringender verstärken, da wir dort mit Friedrich, Elvedi und Itakura drei unerfahrene Spieler haben. Zudem soll Elvedi ja gehen, und mit ablösefreien Spielern die gerade zu haben sind wie z.b. Knoche den der blinde Eberl immer holen wollte, haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir seit Neuhaus auch keinen mehr für lau geholt.
Nein ein paar Millionen sollte der neue IV dann schon kosten - natürlich keine 6 wie Tzolis, aber so zwei,drei, sonst kann er nix.

6) auch die rechte Seite defensiv muss verstärkt werden, wir haben dort nur Scally und Lainer. Drei Spieler brauchst du rechts hinten mindestens, aber vorne links genügt Hack vollkommen.

7) vergessen wir auch nicht das Mittelfeld. Dort muss einiges passieren. Stöger wäre natürlich geil, ist aber leider ablösefrei ( siehe oben zum Thema ablösefreie Spieler)
Wir haben dort derzeit Weigl, Reitz, Sander ,Neuhaus, Kone und Kramer( wenn er gerade keine anderen Termine hat oder verletzt ist), plus noch ein paar Amateure bzw. Itakura könnte dort auch noch spielen. Eigentlich viel, ABER bald werden uns Neuhaus, Itakura und Kone für hohe Summen verlassen. Kone wechselt bekanntlich sowieso seit mehreren Jahren für 25-30 Mio. woanders hin. Dann also nach der EM wird auch genug Geld da sein um den Abstieg nächstes Jahr sicher zu vermeiden. Die besten Spieler werden eh erst im August auf den Markt geschwemmt.

bestimmt fällt mir noch mehr ein, dann mache ich morgen weiter mit den Punkten 8-12

Du sprichst mir aus der Seele!
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 01.06.2024 04:53

BurningSoul hat geschrieben: 31.05.2024 22:00

Ngoumou performt vielleicht in jedem fünften bis sechsten Spiel. Über die restlichen Spiele, sollte man zu seinen Gunsten, den Mantel des Schweigens legen.
Vielleicht sollte man die letzten Jahre nicht unbedingt als Maßstab nehmen um das Leistungsvermögen einzelner Spieler zu beurteilen. Wenn wir es schaffen ein funktionierendes Mannschaftsgefüge auf den Platz zu bekommen dann wird auch jeder Einzelne wieder besser performen.
Die Mannschaft war in den letzten vier Jahren weit entfernt davon eine Mannschaft zu sein, das müssen wir erstmal hinbekommen, ansonsten kannst du holen wenn du willst, es wird nicht funktionieren.
Ein Tzolis, Stöger oder Tanaka garantieren dir auch keinen besseren Fußball, oder warum sind die Leistungen von so gestandenen Spielern wie, Ko, Nico, Lasso, Wöber usw. bei uns ins bodenlose gefallen?

Wir brauchen mehr als nur neue Spieler.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 01.06.2024 05:59

TMVelpke hat geschrieben: 31.05.2024 23:33 Herrmann? :?:
Ja, so habe ich auch erst geschaut. Aber wir haben ja wohl wieder einen neuen Herrmann im Kader, wenn auch erst mal bei der U23?
Das ist einer der Neuzugänge von der Falschen....
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 01.06.2024 06:54

Quincy 2.0 hat geschrieben: 01.06.2024 04:53 Wir brauchen mehr als nur neue Spieler.
Definitiv, aber neue Spieler müssen ein Teil der Lösung sein. Unser Mannschaftsgefüge ist, wie du richtig sagst, kaum vorhanden. Das brauchen wir aber und dafür braucht es auch neue Spieler. Tzolis wäre es vielleicht am Anfang nicht. Aber gerade Stöger mit seiner Erfahrung wäre jemand, der uns nicht nur aufgrund seiner Kreativität gut täte, sondern auch, weil er eben eine gewisse Erfahrung mitbringt.
Dass es ein gewisses Vakuum von Leadern gibt, darüber müssen wir sicherlich nicht sprechen. Vermeintliche Leader wie Weigl finden auf dem Platz nicht statt. Langjährige oder erfahrene Spieler wie Elvedi oder Plea sind von ihrer Persönlichkeit eher keine Führungspersönlichkeiten, sondern brauchen starke Persönlichkeiten und Lenker neben sich.

Ich glaube die Mischung muss einfach wieder dahin kommen, dass jeder, der bei uns spielt, es auch gerne tut. Niemand, der sich für besser hält und sich dann im Spiel zu schade ist, in Zweikämpfe zu gehen oder der nur für die Galerie spielt. Erst einmal die Basics aufbauen und darauf dann ein funktionierendes Offensiv- und Defensivkonzept finden. Was für den Trainer (gerade mit Blick auf die Defensive) ein echter Knochenjob wird.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 01.06.2024 08:34

Denkt dran: Es ist die BILD, die generieren Geld aus dem Spiel mit unseren Emotionen. Denen ist scheißegal, ob es wahr ist, was sie schreiben, ob wir uns hier im Forum die Köpfe deswegen heiß reden und uns selbst zerfleischen. Ich versuche nur noch auf Tatsachen zu schauen. :)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2024 08:54

Die Blöd kackt Borussia gerade mal wieder ganz gewaltig an, in der Krise machen die die meisten Klicks, dagegen betreibt der Exzess geradezu neutrale und sachliche Berichterstattung.
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.06.2024 10:30

Woher wisst ihr eigentlich immer, was die BILD schreibt? Ihr macht was falsch! :wink:

Was Tzolis angeht, fällt es mir schwer eine Meinung zu bilden. Gesehen habe ich ihn nur genauer während der Relegation. Im Rückspiel wirkte er auf mich wie ein überdrehtes Duracell-Häschen und (wie auch teilweise im Hinspiel) sehr eigensinnig.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 01.06.2024 10:40

Einerseits wird kritisiert das man nach Nathan mit Honorat noch einen Rechtsaußen verpflichtet hat und jetzt wollen alle Tzolis obwohl wir Hack haben.
Ich habe ihn auch gefordert nach dem Hinspiel aber wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, haben wir eigentlich andere Baustellen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2024 10:53

Wenn das mit Tzolis nicht klappt, geht mal wieder die Borussiawelt unter :nein:
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 01.06.2024 12:52

Kellerfan hat geschrieben: 01.06.2024 08:34 Denkt dran: Es ist die BILD, die generieren Geld aus dem Spiel mit unseren Emotionen. Denen ist scheißegal, ob es wahr ist, was sie schreiben, ob wir uns hier im Forum die Köpfe deswegen heiß reden und uns selbst zerfleischen. Ich versuche nur noch auf Tatsachen zu schauen. :)

Das ist auch das beste was man machen kann, mache ich selbst seit Jahren schon so. Die Blöd auch die Exzess, einfach nur Quotengeil
rechtsfüssler

Beitrag von rechtsfüssler » 01.06.2024 13:31

HerbertLaumen hat geschrieben: 01.06.2024 10:53 Wenn das mit Tzolis nicht klappt, geht mal wieder die Borussiawelt unter :nein:
Es ist doch ganz einfach : jede Position muss gut und vor allem doppelt besetzt sein. Ich warne davor sich darauf zu verlassen, dass Robin Hack u.das neue Talent Herrmann links vorne genügen. Wehe die Saison geht dann los, und Hack verletzt sich, und fehlt ein paar Monate, dann ist das Gejammer groß.

Man hat es doch letzte Saison in Sturm erlebt : oh wir haben mit Cvancara und Jordan gleich zwei echte 9er, dazu noch Plea, Ranos, Hack und Herrmann. Und was war?
Die beiden Stürmer abwechselnd ständig verletzt, Hermann wollte, konnte aber nicht nicht mehr liefern, Ranos ist noch überfordert und sollte wirklich verliehen werden und Plea ist ein toller Spieler, vor allem mit Spielintelligenz und als Vorbereiter, aber kein 9er, und halt wie seit langem seehr wechselhaft in seinen Leistungen. Kann man heilfroh sein, dass Hack den niemand wirklich auf der Rechnung hatte, so performte…

Also, ich würde das Risiko nicht eingehen.

Auf rechts gibt es mit Honorat und Ngoumou wenigstens bereits zwei Spieler, die in etwa auf einem Niveau sind. Bei Ngoumou glaube ich noch immer das der Knoten platzen kann, wenn man den richtig einsetzt, nämlich rechts. Er hat gute Anlagen. Klar bisher sind beide relativ ungefährlich vor dem Tor, aber über die Scorerpunkte von Honorat müssen wir nicht reden, und Ngoumou…das kann schon noch werden.
Flaute

Beitrag von Flaute » 01.06.2024 14:16

HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2024 14:25

rechtsfüssler hat geschrieben: 01.06.2024 13:31Es ist doch ganz einfach : jede Position muss gut und vor allem doppelt besetzt sein.
Ist halt die Frage, ob sich Tzolis mit der Rolle des Backups zufrieden gibt, ich würde meinen: nein. Eine andere Frage ist, ob man dem jungen Herrmann diese Rolle bereits zutraut.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2024 14:27

Flaute hat geschrieben: 01.06.2024 14:16 Hat sich erledigt. Kann zu.
"was „Bild“ zuerst berichtete."
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.06.2024 16:11

Wenn man vernünftig rotiert, dann sehe ich absolut kein Problem da drin mit Hack, Tzolis auf links und Ngoumou, Honorat auf Rechts in die Saison zu gehen. Zumal ich auch denke, dass Hack gut und gerne als zweiter Stürmer agieren könnte. Tzolis für 6 Mio per AK ist für mich eigentlich ein No-Brainer für das Gesamtpaket (in meinen Augen). Standardstärke, Mentalität und Spielstärke vereint in einem 22 Jährigen mit Potenzial und aktuell schon einem mMn. höheren Marktwert als die 6 Mio. Aber ich bin eben auch unwissend.
rionegro

Beitrag von rionegro » 01.06.2024 16:55

Warum wollt ihr einen Spieler der im Tv verkündet (Relegationsspiel), dass es ihm in Düsseldorf sehr gefällt und er dort bleiben will?
Versteh ich nicht.
Ich hoffe man konzentriert sich auf Spieler die hier sein und hier etwas erreichen wollen.
Bin da vielleicht eine Ausnahme.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 01.06.2024 17:40

Ich würde Tzolis auch gerne bei uns sehen, aber ich sehe den Transfer nicht als notwendig an und wäre auch nicht traurig wenn er nicht kommt. Wir haben andere Baustellen.
Gesperrt