Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Yann Sommer bleibt nr 2.
Der neue Nati-Trainer Vladimir Petkovic :
"Benaglio hat gezeigt, dass er ein absoluter Leader ist. Er bleibt die Nummer 1"
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 25425.html
Normal. Nicht nur gibt es kein Grund die Torwarte zu verändern nach der Leistung von Benaglio im WM, aber das wäre jetzt psychologisch schlecht für alle - Mannschaft, Benaglio, Sommer.
Während der Qualifikationen für die EM und die Bundesliga Meisterchaft wird Petkovic eventuell seine Meinung wechseln können
Der neue Nati-Trainer Vladimir Petkovic :
"Benaglio hat gezeigt, dass er ein absoluter Leader ist. Er bleibt die Nummer 1"
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 25425.html
Normal. Nicht nur gibt es kein Grund die Torwarte zu verändern nach der Leistung von Benaglio im WM, aber das wäre jetzt psychologisch schlecht für alle - Mannschaft, Benaglio, Sommer.
Während der Qualifikationen für die EM und die Bundesliga Meisterchaft wird Petkovic eventuell seine Meinung wechseln können
- borussenbeast64
.....Hauptsache Yann ist bei uns wahren Borussen die Nr 1 

Ich bin mal sowas von gespannt auf sein erstes Spiel.
Drücke die Daumen - habe ein sehr gutes Gefühl mit ihm.
Drücke die Daumen - habe ein sehr gutes Gefühl mit ihm.
MAtS grad auf Facebook
"Natürlich schaue ich auch auf meine Heimat: Yann, ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg im Trikot der Borussia."

"Natürlich schaue ich auch auf meine Heimat: Yann, ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg im Trikot der Borussia."

Die internationalen Spiele sind für alle Spieler wichtig : Erfahrung des höchsten Niveaus, Selbstvertrauen, zusätzliche Möglichkeit von Fortschreiten.borussenbeast64 hat geschrieben:.....Hauptsache Yann ist bei uns wahren Borussen die Nr 1
Geeignetes Beispiel : die Erfahrung und die realisierten Fortschritte mit Basel für Sommer in CL und El.
So wäre es eines mehr für Mönchengladbach Sommer nr 1 mit der Schweiz.
- borussenbeast64
Wie sich der Nationaltrainer der Schweiz entscheiden wird in der Zukunft,ob Benaglio als Keeper die Nr 1 bleibt und wie lange,ist für mich zweitrangig
Yann wird bei der Borussia Erfahrungen sammeln und sich der BL anpassen und gut präsentieren und mit der Fohlen11 erfolgreich sein(national,international),was der Nationaltrainer der Schweiz wohl wahrnehmen wird,aber ob es schon reicht damit Yann die Nr 1 für die Schweiz wird?Dann müsste Benaglio sich bei den Radkappen für längere Zeit schlecht präsentieren und Yann hätte wohl grössere Chancen Keeper Nr 1 der Schweiz zu werden 

Das ist immer besser Spieler zu haben, die in den Nationalmannschaften spielen: mehr Erfahrung hohes Niveau, Vertrauen, unterschiedlich Fußball, u.s.w.
Für Kruse, Jantschke, Johnson, Xhaka, Kramer oder Sommer, usw
(Dazu, hier, war jedermann enttäuscht, dass Ter Stegen und Jantschke nicht mit der WM Mannschaft waren).
Ehre, Anerkennung, Ermunterung, ein Mehr für alle.
Für Kruse, Jantschke, Johnson, Xhaka, Kramer oder Sommer, usw
(Dazu, hier, war jedermann enttäuscht, dass Ter Stegen und Jantschke nicht mit der WM Mannschaft waren).
Ehre, Anerkennung, Ermunterung, ein Mehr für alle.
- borussenbeast64
Sicher hat das Vorteile,wenn Spieler in ihren Nationen zur N11 gehören,aber ich seh auch den Nachteil,dass sie(siehe Kramer)viel zu spät zum Training erscheinen.Das sind immerhin 5/6 Wochen,die er hinterherhinkt(Granit,Yann und Johnson kamen auch später). In 2 Wochen ist schon das erste Pflichtspiel und bis dahin müssen alle Spieler topfit sein,wenn sie von L.F eingesetzt werden wollen 

Fehleinkauf!

- borussenbeast64
...hätten wir doch bloss MATS behalten......DAS haben wir jetzt davon 

Alle Mannschaften, die viele Internationaler haben, bleiben die Besten! Sieh Bayern! Die Meisterschaft ist lang und die 23 Spieler sollen spielen können!borussenbeast64 hat geschrieben:Sicher hat das Vorteile,wenn Spieler in ihren Nationen zur N11 gehören,aber ich seh auch den Nachteil,dass sie(siehe Kramer)viel zu spät zum Training erscheinen.Das sind immerhin 5/6 Wochen,die er hinterherhinkt(Granit,Yann und Johnson kamen auch später). In 2 Wochen ist schon das erste Pflichtspiel und bis dahin müssen alle Spieler topfit sein,wenn sie von L.F eingesetzt werden wollen
Diejenigen, die ihre Spieler gern schützen, geben ihnen schlechten Dienst zurück!
Man braucht ein Erfahrungsmaximum für alle Spieler! Eben so schreitet eine Mannschaft fort.
Aber, vor allem : wenn du zu einer Nationalmannschaft gehörst, ohne zu spielen, hast du alle Verpflichtungen und nicht die Vorteile zu spielen!

Fohlen-hautnah.de waren zufrieden heute: "Yann Sommer wurde zwar nicht allzu viel geprüft, wusste bei seinem Aktionen aber voll zu überzeugen und zeigte, was für ein starker Torhüter er auf der Linie und auch im Strafraum ist."
Source: http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/spie ... -2221.html
Source: http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/spie ... -2221.html
- borussenbeast64
@Haddok Bayern har auch auf der Ersatzbank Spitzenspieler,die Gladbach nicht hat,weil wir nicht wie die Bayern soviel Geld haben
Die Bayern sind die Besten,weil sie am meisten Geld haben,und die können bestimmt nicht mit Gladbach verglichen werden.Die Bayern haben eine verdammt gute B-Mannschaft,die wir aber in Gladbach nicht so stark haben und wenn uns Nationalspieler für den Saisonanfang fehlen würden,weil sie später zum Training erscheinen und nicht fit genug sind,würden wir grössere Probleme bekommen,als die Bayern 

Lassen wir Bayern zurück. Aber die Tatsache ist, daß die Mannschaften, die internationaler meist haben, am besten sind! Mehr Vorteile als Nachteile. Und das will einfach sagen, daß es wirklich gute Spieler gibt !
Und Mönchengladbach hat einen sehr guten, breiten Kader in diesem Jahr! Jedermann kann und soll das zeigen, was er machen kann
Kurz. Ich habe darüber gesprochen genug.
Und Mönchengladbach hat einen sehr guten, breiten Kader in diesem Jahr! Jedermann kann und soll das zeigen, was er machen kann
Kurz. Ich habe darüber gesprochen genug.
- borussenbeast64
O.K Haddok....du hast deine eigene Meinung und ich hab die Meine
Thema durch 

So, ich habe jetzt den Zusammenschnitt vom Twente-Spiel bei Fohlen.TV gesehen.
Der Pass auf Granit Xhaka, der danaben ging, war wirklich nicht so prickelnd - der Ball ging zwar ziemlich genau auf Xhaka, war aber etwas zu scharf geschossen, und so gelang es Xhaka nicht, ihn anzunehmen und zu stoppen. Die Kugel flog dann noch etwas weiter und Xhaka setzte sich auf den Hintern.
Damit hatte natürlich der Twenter leichtes Spiel, den Pass abzufangen, und obwohl Yann noch mit einem Spurt den Winkel verkürzte und den ersten Schuss abwehrte, konnte er den Ball aus so kurzer Distanz nicht festhalten, und der Twenter nahm die Einladung gerne an, erwischte den Abpraller und überspielte Yann, der keine Chance mehr hatte, da einzugreifen.
Klarer Fall von dumm gelaufen. Aber dafür sind ja Testspiele da, um die Abstimmung vernünftig einzuüben.
Der Pass auf Granit Xhaka, der danaben ging, war wirklich nicht so prickelnd - der Ball ging zwar ziemlich genau auf Xhaka, war aber etwas zu scharf geschossen, und so gelang es Xhaka nicht, ihn anzunehmen und zu stoppen. Die Kugel flog dann noch etwas weiter und Xhaka setzte sich auf den Hintern.
Damit hatte natürlich der Twenter leichtes Spiel, den Pass abzufangen, und obwohl Yann noch mit einem Spurt den Winkel verkürzte und den ersten Schuss abwehrte, konnte er den Ball aus so kurzer Distanz nicht festhalten, und der Twenter nahm die Einladung gerne an, erwischte den Abpraller und überspielte Yann, der keine Chance mehr hatte, da einzugreifen.
Klarer Fall von dumm gelaufen. Aber dafür sind ja Testspiele da, um die Abstimmung vernünftig einzuüben.
Ich bin gerade zufällig über dieses Video gestolpert. Ich hab leider keine Ahnung, von wann genau das sein könnte, aber ich dachte mir, ich enthalte euch das mal nicht vor - Max Eberl über Yann Sommer.
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/ ... tegen.html
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/ ... tegen.html
Eberl und Sammer gemeinsam im Zug, das hat was...
Ansonsten sieht das nach Telekom Cup aus.
Ansonsten sieht das nach Telekom Cup aus.
- borussenmario
Oh Mann, wie überheblich dieser arme Wicht Sammer, der bekanntlich genau nichts für die vielen Erfolge der Bayern kann, da rum grinst, als Eberl vom "großen" Barcelona spricht. 

Sammer ist ein verkrachter Sommer : "a" statt "o" !