Luuk de Jong - Twente Enschede
Re: Luuk de Jong - Twente Enschede
habe ich etwas verpasst? ist ldj bei der steuerfahndung,oder warum wird hier über steuerfragen debatiert.fragen über fragen.
- RedBear
- Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?
telltor hat geschrieben:habe ich etwas verpasst? ist ldj bei der steuerfahndung,oder warum wird hier über steuerfragen debatiert.fragen über fragen.
@telltor: Keine Panik ... da sind uns die Steuer- und Zollfachleute (>>am eigenen XXX kratz<<) ein wenig durchgegangen. Das ganze war off topic und sollte hier auch zumindest finanztechnisch abgeschlossen werden

Weiter mit Luuk de Jong und seinem neuen 6er Shakakakakalala....laaaaa!
Einen Top Holländer kan man blind verpflichten!
Also her mit dem Mann
Also her mit dem Mann
Wird schon - Baustelle 1 ist ja jetzt behoben. Kann man sich voll auf die 2te konzentrieren 

Ich finde es ja berechtigt auch mal über die finanziellen Konsequenzen /Gegebenheiten zu diskutieren, aber hier nimmt das echt überhand.
Ich dachte hier geht es um den Spieler
Ich als Fan habe erstmal das Interesse an sportlichen Effekten und die wären bei ihm bestimmt keine schlechten.
ich glaube immer noch das wir sportlich sehr interessant für ihn wären , die Heimatnähe definitiv eher gegeben wäre als auf der Insel.
Nach dem Xhaka Deal traue ich Max auch zu die Sache positiv zu gestalten.
Ich wäre dann in Sachen Borussia wunschlos glücklich
Ich dachte hier geht es um den Spieler

Ich als Fan habe erstmal das Interesse an sportlichen Effekten und die wären bei ihm bestimmt keine schlechten.
ich glaube immer noch das wir sportlich sehr interessant für ihn wären , die Heimatnähe definitiv eher gegeben wäre als auf der Insel.
Nach dem Xhaka Deal traue ich Max auch zu die Sache positiv zu gestalten.
Ich wäre dann in Sachen Borussia wunschlos glücklich

Es ist auch seit langer Zeit sehr still um diese Personalie.
Sowas ist für gewöhnlich immer ein SEHR GUTES Zeichen.
Sowas ist für gewöhnlich immer ein SEHR GUTES Zeichen.

- Commodore75
Bei ihm kommen mir immer wieder Erinnerungen an Eric Willaarts (1987/1988) und Max Huiberts (1996/1997) hoch, die hier gescheitert sind.
Natürlich würde ich mich aber freuen, wenn de Jong zu uns käme. Mein Krankengymnast wohnt in der Nähe von Enschede und hat mir schon oft erzählt, dass de Jong wohl in die Premier League wechselt, wenn Borussia jedoch der neue Verein werden würde, wäre es für die Twente-Fans schon eine Überraschung.
Natürlich würde ich mich aber freuen, wenn de Jong zu uns käme. Mein Krankengymnast wohnt in der Nähe von Enschede und hat mir schon oft erzählt, dass de Jong wohl in die Premier League wechselt, wenn Borussia jedoch der neue Verein werden würde, wäre es für die Twente-Fans schon eine Überraschung.
- KommodoreBorussia
Jungs, ich bin Steuerberater.
Steuerlich mach ich mir bei Luuk gar keine Sorgen.
Bis 10 Mio. können wir schon mitbieten.
Frage ist, ob Luuk zur Borussia wechseln will.
Mein Eindruck: Ja!
Damit hätten wir schonmal 2 von drei Baustellen geschlossen.
Jetzt noch einen IV, das könnte auch Bamba oder Nordi packen!
Ich "fürchte", Europa muss sich auf die Borussia einstellen.
Wir kommen!

Steuerlich mach ich mir bei Luuk gar keine Sorgen.
Bis 10 Mio. können wir schon mitbieten.
Frage ist, ob Luuk zur Borussia wechseln will.
Mein Eindruck: Ja!
Damit hätten wir schonmal 2 von drei Baustellen geschlossen.
Jetzt noch einen IV, das könnte auch Bamba oder Nordi packen!
Ich "fürchte", Europa muss sich auf die Borussia einstellen.
Wir kommen!

- Klamsie
Hier mal wieder ein Insider auf TM - De Jong-Thread:
Seppi-Post 946, 18.05.2012, 18.43h :
http://www.transfermarkt.de/de/luuk-de- ... ite48.html
De Jong und Yangy-Mbiwa kommen also mit Sicherheit.
Für die Breite (also für die Bank) holen wir dann van Persie und Messi.
Also ich sehe nun auch eine rosa-rote Zukunft!!
Aber bei einem muss ich ihm voll zustimmen, wir sind zu allem fähig!!!
Seppi-Post 946, 18.05.2012, 18.43h :
http://www.transfermarkt.de/de/luuk-de- ... ite48.html
Ich kenne genauere Zahlen von jemand der bei Borussia ganz hoch im Kurs ist.
Da können wir uns ja noch auf was gefasst machen!!!Ich sage euch nur, haltet den Mund weit offen, denn Borussia wird euch noch ziemlich überraschen, zu was DIESER Club in der Lage ist.
Also ich sehe nun auch eine rosa-rote Zukunft!!

- kalle delhaye
Es ist immer wieder wie ein Wunder für mich!! Wo standen wir vor 18 Monaten? Und nun diskutieren wir über CL, über LdJ, Xhaka ist schon da!! Einfach unglaublich und absolut verrückt!! Trotzdem wird die kommende Saison nicht einfach. Die Ansprüche sind gewachsen, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass es mit CL und einem Platz unter den ersten 5 klappt! In der Bescheidenheit liegt die Kraft! Und das wird uns zukünftig gut zu Gesicht stehen. Andere Vereine rüsten auch auf und haben dieselben Ziele! Wir sollten uns freuen wenn wir uns stabilisieren und keine Abstiegsangst haben müssen. Und wenn es am Anfang nicht läuft sollten wir Geduld beweisen. Sehr wichtig ist mir auch die Aussendarstellung gerade auf der europäischen Bühne! Auch wir Fans vertreten den deutschen Fussball! Die Mannschaft und wir sollten Spass vermitteln und dann werden wir auch erfolgreich sein!!

- Tom@Gladbach
Ich denke mal, Luuk de Jong wäre ablösetechnisch schon möglich. Jedenfalls bis ca. 10 bis 12 Mio.
Wenn wir nun also davon ausgehen, dass aufgrund der vergangenen, erfolgreichen Saison ohne Berücksichtigung der Ablöse von Reus und Dante ohnehin 5 Mio. für Transfers zur Verfügung stünden, darüberhinaus Bamba, Tobi, Logan und Mister X und Mister Y für ca. 3 Mio. abgegeben werden können und letztlich die zusätzlichen Einnahmen aus CL-League Quali und (pessimistisch) Europaleague (4 Heimspiele) mit 4 Mio. angesetzt werden, dann hätten wir zur Zeit noch wenigstens ...
5 + 3 + 4 + 1,5 (Boba) + 22 (Reus und Dante) -8,5 (Xhaka) -3,5 (Verlust Vorjahr) -5 (Finanzamt/Steuer) = 18,5 Mio
... für Transfers zur Verfügung.
Je nachdem wie die Ablöse von De Jong anzusetzen wäre und wie sehr Eberl/Schippers ins Risiko gehen, käme dann Santana für knapp 4 Mio oder eben Mbiwa für knapp 8 Mio noch in Betracht.
Die Breite muss dann aber (falls Mbiwa) unser vorhandener Kader abdecken (was ich für realistisch halte).
Rosige Zeiten im Grunde
Gruß
Tom
Wenn wir nun also davon ausgehen, dass aufgrund der vergangenen, erfolgreichen Saison ohne Berücksichtigung der Ablöse von Reus und Dante ohnehin 5 Mio. für Transfers zur Verfügung stünden, darüberhinaus Bamba, Tobi, Logan und Mister X und Mister Y für ca. 3 Mio. abgegeben werden können und letztlich die zusätzlichen Einnahmen aus CL-League Quali und (pessimistisch) Europaleague (4 Heimspiele) mit 4 Mio. angesetzt werden, dann hätten wir zur Zeit noch wenigstens ...
5 + 3 + 4 + 1,5 (Boba) + 22 (Reus und Dante) -8,5 (Xhaka) -3,5 (Verlust Vorjahr) -5 (Finanzamt/Steuer) = 18,5 Mio
... für Transfers zur Verfügung.
Je nachdem wie die Ablöse von De Jong anzusetzen wäre und wie sehr Eberl/Schippers ins Risiko gehen, käme dann Santana für knapp 4 Mio oder eben Mbiwa für knapp 8 Mio noch in Betracht.
Die Breite muss dann aber (falls Mbiwa) unser vorhandener Kader abdecken (was ich für realistisch halte).
Rosige Zeiten im Grunde

Gruß
Tom
8 Mio´s ist schon was anderes wie 12.
Quelle:http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2837631Dank der Qualifikation für die Champions League stößt Borussia nun in neue Dimensionen vor, wie Geschäftsführer Stephan Schippers schon sagte. Möglich, dass es sogar noch einen Super-Transfer gibt. Denn der Niederländer Luuk de Jong ist noch ein Thema, der nicht unter acht Millionen Euro zu haben wäre.
Nur mal so als Hinweis was in England für Summen im Gespräch sind.
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... s-Elm.html
Findet man massenhaft Quellen für.
Das sind 15,5 Millionen €
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... s-Elm.html
Findet man massenhaft Quellen für.
Das sind 15,5 Millionen €

- Rautenburger
Da können wir uns ja noch auf was gefasst machen!!!
Also ich sehe nun auch eine rosa-rote Zukunft!!![]()
wohl eher rosa-rote-Zahlen Zukunft!!

Warten wir mal ab.
Bei Xhaka hieß es am Anfang auch den würden wir nicht kriegen und was angeblich für Vereine angeblich geboten haben sollen und jetzt ist er trotzdem da.
Angeblich hatten wir zu Beginn ja nicht mal gegen den HSV ne Chance...
Bei de Jong könnte das durchaus ähnlich laufen.
England hin oder her.
Bei Xhaka hieß es am Anfang auch den würden wir nicht kriegen und was angeblich für Vereine angeblich geboten haben sollen und jetzt ist er trotzdem da.
Angeblich hatten wir zu Beginn ja nicht mal gegen den HSV ne Chance...
Bei de Jong könnte das durchaus ähnlich laufen.
England hin oder her.
Wenn Xhaka sofort diese 8,5 Mio kostet und wir hauen nochmal den gleichen Betrag für de Jong raus. Wie sollen wir dann noch 3 andere Spieler holen?
Die kommen ja nicht alle zum Nulltarif. Dann sprengen wir die angeblichen 22 Mio, von denen angeblich eh nur noch 15 übrig bleiben. Wo steht unser Geldspeicher?
Die kommen ja nicht alle zum Nulltarif. Dann sprengen wir die angeblichen 22 Mio, von denen angeblich eh nur noch 15 übrig bleiben. Wo steht unser Geldspeicher?
-
Ich glaub auch nicht das wir chancenlos sind. Wir müssen den Spieler halt davon überzeugen, dass er in England zwar vielleicht mehr Kohle kriegen kann, Borussia aber genau der richtige Entwicklungsschritt für seine Karriere ist. Und warum soll das nicht gelingen, genug Argumente gibts doch.
@ nicklos
Mein Reden. Die 8,5 für Xhaka mussten wir auch nur zahlen, um ihn überhaupt zu kriegen. Das das eigentlich zu viel ist für einen 19jährigen mit der Vita, ist glaube ich allen klar. De Jong kriegst Du dafür wohl kaum.
Aber mal sehen. Vielleicht hat Schippi ja wirklich geschwindelt bei den 22 Mios
Mein Reden. Die 8,5 für Xhaka mussten wir auch nur zahlen, um ihn überhaupt zu kriegen. Das das eigentlich zu viel ist für einen 19jährigen mit der Vita, ist glaube ich allen klar. De Jong kriegst Du dafür wohl kaum.
Aber mal sehen. Vielleicht hat Schippi ja wirklich geschwindelt bei den 22 Mios

- kalle delhaye
Das wäre ein Traum wenn er käme.....dann noch einen IV und ich sehe uns auf einer Höhe mit Herne-West....LF wird das Optimum rausholen und das mit eh schon Qualität! Dazu den besten Torwart der Welt! Es wäre wirklich wirklich ein schöner Taum der in Erfüllung ginge!
Mit Herne West ??
Die sind XXX gut. Also ich weiss nicht ob das reicht
Die sind XXX gut. Also ich weiss nicht ob das reicht