Lukas Rupp
Re: Lukas Rupp [8]
Wohl DER Gewinner der Vorbereitung!
Schauen wir mal. Die Konkurrenz wird nicht kleiner, wenn Arango wieder da ist.Sir Andy hat geschrieben:Wohl DER Gewinner der Vorbereitung!
Ich wäre auch äußerst überrascht, wenn Rupp sich einen Stammplatz erkämpfen würde, aber ich tippe mal, dass er in den ersten 1-3 Spielen auf jeden Fall auf jede Menge Spielminuten kommt. Danach streitet er sich vermutlich mit Otsu darum, wer Juan jeweils ab der 70. Minute ablösen darf. 

Rupp hat den Vorteil, dass er polyvalent ist. Heißt: selbst wenn Arango wieder da ist und spielt, kann er durchaus auch weiter im Team bleiben. Ob nun zentral hinter der Spitze, auf rechts, wenn Reus in die Mitte rückt oder sogar als offensiver Teil der Doppelsechs. Ob das passt, kann ich bisher nicht einschätzen, dafür hab ich ihn zu wenig sehen können in der Vorbereitung.
Warten wir erstmal die ersten Spiele ab. Vielleicht will ihn nach dem Saisonstart auch keiner mehr hier sehen. In diesem Forum geht das fallenlassen ja mindestens so schnell, wie das hochlebenlassen.
Warten wir erstmal die ersten Spiele ab. Vielleicht will ihn nach dem Saisonstart auch keiner mehr hier sehen. In diesem Forum geht das fallenlassen ja mindestens so schnell, wie das hochlebenlassen.

Dies hatte er selbst mal in einem Interview erwähnt, dass er auch sehr gerne auf der 6 spielen würde und dies auch kann.DaMarcus hat geschrieben:Rupp hat den Vorteil, dass er polyvalent ist. Heißt: selbst wenn Arango wieder da ist und spielt, kann er durchaus auch weiter im Team bleiben. Ob nun zentral hinter der Spitze, auf rechts, wenn Reus in die Mitte rückt oder sogar als offensiver Teil der Doppelsechs. Ob das passt, kann ich bisher nicht einschätzen, dafür hab ich ihn zu wenig sehen können in der Vorbereitung.
ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.
Ich habe nur einen anderen Bild-Artikel gefunden, da hat Zimmermann über Rupp folgendes gesagt:
http://www.bild.de/sport/fussball/matth ... .bild.htmlZimmermann: „Lukas kann ein Spiel entscheiden, hat eine gute Technik, spielt im offensiven, aber auch im defensiven Mittelfeld stark.“
Oh ja, das neue Modewort überhaupt! Sags gleich nochmal...!DaMarcus hat geschrieben:...polyvalent...

Ich glaube die 1. Liga taugt Rupp mehr als Zimmermann. Hier steht halt mehr die Technik als der Kampf im Vordergrund!
Ich habs gefunden:Sven1549 hat geschrieben:Dies hatte er selbst mal in einem Interview erwähnt, dass er auch sehr gerne auf der 6 spielen würde und dies auch kann.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 08617a09c8Und wo spielst du am liebsten, Lukas?
Lukas Rupp: Beim KSC habe ich entweder im zentralen Mittelfeld oder außen gespielt. Ich fühle mich auf beiden Positionen sehr wohl. Am liebsten spiele ich aber den offensiven Part einer Doppel-Sechs.
Allerdings hat er das in der Vorbereitung kaum gespielt, oder? Ist aber auf jeden Fall schön, dass man einen Spieler wie Rupp hat, der quasi alles im Mittelfeld spielen kann. Auch von der Bank hat der Trainer dann mehr Variationsmöglichkeiten
Deswegen hab ich es ja extra kursiv geschrieben. Nächstes mal nehm ich ein anderes Wort. Ich bin da polyvalent vielseitig.Tomka hat geschrieben:Oh ja, das neue Modewort überhaupt! Sags gleich nochmal...!![]()

Offensiver Part einer Doppelsechs? Warum nicht... Nordtveit übernimmt die Abräumerposition und Rupp geht mehr in die Spieleröffnung...
Hach, keine Ahnung, aber diesen Kader mit dem extrem flexiblen Mittelfeld find ich immer besser.
Hach, keine Ahnung, aber diesen Kader mit dem extrem flexiblen Mittelfeld find ich immer besser.
Der Kader mag zwar flexibel sein, aber hat er auch die nötige Qualität? Ich habe immer noch etwas Bauchschmerzen dabei, dass Lukas Rupp beim KSC, einem eher schwächeren Zweitligisten, kein Stammspieler war. Und nun macht er bei uns vermutlich erstmal direkt den Arango-Ersatz.Cruzha hat geschrieben:

Tja. Riiiiiiiisikoooooo. 

Der Transfer wird sicherlich noch schnell genug angezweifelt, wenn Rupp aufgrund des Fehlens von Arango erst mal spielt...aber genau diese Spiele sollte man abwarten...
- Stolzer-Borusse
Wenn der so gut ist, das er sofort in die erste Elf bei uns drängt, dann kann unser Scouting ja nu doch nicht so schlecht sein !!Sir Andy hat geschrieben: Ich habe immer noch etwas Bauchschmerzen dabei, dass Lukas Rupp beim KSC, einem eher schwächeren Zweitligisten, kein Stammspieler war. Und nun macht er bei uns vermutlich erstmal direkt den Arango-Ersatz.
Übrigens war der Herr Reus bei Ahlen auch nicht immer in der ersten Elf..... Und die waren noch schlechter besetzt wie der KSC.....
Ich hoffe er zeigt sein großes Offensivpotenzial und hier müssen viele abbitte leisten !!
- Volker Danner
-
Manchmal steht und fällt die Leistung eines einzelnen mit der Teamleistung. Wenn alle anderen vermeintlich besser als beim KSC sind, kann vielleicht auch Rupp sich steigern. Wollen wir das Beste hoffen und nicht direkt immer das Schlechteste erwarten.
- raute56
Lasst ihn mal spielen. Auf dem Platz liegt die Wahrheit. Und wenn er es in die Startformation schafft, dann muss er ja wohl ein bischen Fußball spielen können.
-
Ordentliches Pflichtspieldebüt. Gute Vorlage auf Igor beim 3. Tor, auch wenn der Jahn-IV da ggf. hätte klären können aber insgesamt ein sehr couragierter Auftritt.
- borussenpätt71
...fand ihn heute schwach... keine bindung zum spiel, unsicher, wenig präsent in den zweikämpfen... und der pass auf igor zum 3:1 war ja wohl eher ein riesen bock vom raincastler IV 

Er war stets bemüht, aber ich bin froh, wenn Juan wieder da ist ...
Japp. Es klappt sicher noch nicht alles, aber er traut sich Sachen zu, Rupp wird einer.GigantGohouri hat geschrieben:Ordentliches Pflichtspieldebüt.
Rupp wird sich auf jedenfall etablieren können, solides Spiel, leider oft unglücklich. Dennoch war die Vorlage auf Igor gut