Håvard Nordtveit
Re: Håvard Nordtveit [ ]
Herzlich Willkommen, auch wenn der Transfer für alle Parteien leider eine Katastrophe ist.
Nordtveit selbst tut man keinen Gefallen, ihn in diese Mannschaft zu schmeißen, nachdem er in Nürnberg gemerkt hat, dass es zumindest noch nicht für die 1. Liga reicht. Nun wird aber öffentlich erklärt, dass er sofort weiterhelfen kann und soll. Für Spieler wie Janeczek, Jantschke oder Neustädter ist dieser Transfer ein Signal, dass man ihnen nicht einmal so eine Leistung zutraut, die Nordtveit bei seinem ersten Gastspiel in der Bundesliga geboten hat. Wozu schafft man hier küstlich einen Konkurrenzdruck in der zweiten Reihe? Mir absolut unverständlich.
Nordtveit selbst tut man keinen Gefallen, ihn in diese Mannschaft zu schmeißen, nachdem er in Nürnberg gemerkt hat, dass es zumindest noch nicht für die 1. Liga reicht. Nun wird aber öffentlich erklärt, dass er sofort weiterhelfen kann und soll. Für Spieler wie Janeczek, Jantschke oder Neustädter ist dieser Transfer ein Signal, dass man ihnen nicht einmal so eine Leistung zutraut, die Nordtveit bei seinem ersten Gastspiel in der Bundesliga geboten hat. Wozu schafft man hier küstlich einen Konkurrenzdruck in der zweiten Reihe? Mir absolut unverständlich.
Naja so sehen Retter aus????
Aus der Reserve von Arsenal?
Vorher nur ausgeliehen und nirgends geblieben Hm ich warte mal ab, denke aber er ist schon ein Vorgriff auf die bevorstehende 2 Ligasaison
Aus der Reserve von Arsenal?
Vorher nur ausgeliehen und nirgends geblieben Hm ich warte mal ab, denke aber er ist schon ein Vorgriff auf die bevorstehende 2 Ligasaison

Nie im leben wird er auf Marx verzichten, warum auch immer.spawn888 hat geschrieben:wartet´s mal ab. In Nürnberg wird denke ich Nordtveit mit Bradley zusammen spielen! !

Kaste hat geschrieben:Herzlich Willkommen, auch wenn der Transfer für alle Parteien leider eine Katastrophe ist.
Ja- eigentlich ein Perspektivspieler, kein aktiver Retter- aber dann haben wir ja was für die 2.Liga...
Re: Håvard Nordtveit [16]
na ja
in nem interview spricht er davon in nürnber nie vrichtig fit gwesen zu sein
scheinbar damals fast 2 jahre durchgespielt
jetzt habe er endlich ne pause gehabt uns sei körperlich 100 % fit
wenn dir heutzutage nur 10 %fehlen hast du in der bl keine chance
macht mich ein wenig optimistischer
in nem interview spricht er davon in nürnber nie vrichtig fit gwesen zu sein
scheinbar damals fast 2 jahre durchgespielt
jetzt habe er endlich ne pause gehabt uns sei körperlich 100 % fit
wenn dir heutzutage nur 10 %fehlen hast du in der bl keine chance
macht mich ein wenig optimistischer
- Düsseldorfer
Nachdem was man bislang von Nürnberg-Fans lesen konnte, war sein Problem, dass er als alleiniger Sechser total überfordert war, weil er nicht dazu in der Lage war, das Spiel nach vorne anzukurbeln. Den alleinigen Sechser wird er bei uns aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben. Er wird wohl eher in Kombination mit Marx und Bradley auflaufen, also den Job von Neustädter übernehmen (oder auch nicht). Zudem hat man bei Arsenal wohl auch einen passablen RV in ihm gesehen ... würde uns auch gut zu Gesicht stehen, da Levels nicht durchgehend überzeugt und Jantschke gerade erst zurück gekommen ist. Besser als ein Schachten muss er jedenfalls einfach sein!
Viel zu verlieren gibt es bei diesem Transfer jedenfalls nicht. Wenn er direkt überzeugen sollte, wäre das natürlich ganz großes Kino. Wenn nicht, würde er zumindest bei einem Abstieg wahrscheinlich in die Mannschaft rutschen und abwanderungswillige Spieler ersetzen können. Er war zudem ablösefrei und hat mit seinem Gehalt bestimmt keine anderen Neuzugänge "blockiert".
Mal abwarten. Ich denke, dass der gute Herr Wenger an sich ein Näschen für Talente hat - und der hat ihn in Norwegen ja quasi mit der Schubkarre abgeholt!
Viel zu verlieren gibt es bei diesem Transfer jedenfalls nicht. Wenn er direkt überzeugen sollte, wäre das natürlich ganz großes Kino. Wenn nicht, würde er zumindest bei einem Abstieg wahrscheinlich in die Mannschaft rutschen und abwanderungswillige Spieler ersetzen können. Er war zudem ablösefrei und hat mit seinem Gehalt bestimmt keine anderen Neuzugänge "blockiert".
Mal abwarten. Ich denke, dass der gute Herr Wenger an sich ein Näschen für Talente hat - und der hat ihn in Norwegen ja quasi mit der Schubkarre abgeholt!
Das Argument zählt für mich nur begrenzt.Düsseldorfer hat geschrieben:Mal abwarten. Ich denke, dass der gute Herr Wenger an sich ein Näschen für Talente hat - und der hat ihn in Norwegen ja quasi mit der Schubkarre abgeholt!
Er hat nur in der Reserve gespielt und wenn er so gut wäre, hätte man ihn wohl kaum ziehen lassen.
wobei natürlich Arsenal ein anderes anforderungsprofil an seinen spieler haben wird
Sicher. Den großen Sprungt traut man ihm jedenfalls nicht mehr zu.Klinke hat geschrieben:wobei natürlich Arsenal ein anderes anforderungsprofil an seinen spieler haben wird
Ablösefrei sicherlich ein Spieler den man entweder nächstes Jahr in Liga2 ins kalte Wasser werfen kann oder in Liga1 behutsam aufbauen kann. Dann allerdings erst nächste Saison. Hoffen wir auf letzteres Szenario! 

- raute56
Ich freue mich auf ihn! 

Das Interview mit Wenger liest sich gut. So positiv hätte sich der ja nicht über ihn äußern müssen, wenn er ihn abgibt. Also mal abwarten. Warum sollen wir nicht auch mal richtig Glück mit nem Transfer haben.
Wow - ein sehr guter Kommentar zu einem Spieler, der noch nicht mal eine Minute in einem Testspiel für uns bestritten hat. Wir wissen doch gar nicht auf welcher Positionen er primär eingeplant ist. Vielleicht soll er auch Levels auf Rechts verdrängen? Von seiner bisherigen Vita ist er aber IV bzw. 6er.Kaste hat geschrieben:Herzlich Willkommen, auch wenn der Transfer für alle Parteien leider eine Katastrophe ist.
Janeczek ist 18, hat 0 Buli-Erfahrung, hatte im letzten Jahr eine schwere Verletzung und ist zurzeit auch verletzt.
Jantschke ist 20 und kommt gerade von einer schweren Verletzung zurück.
Neustätter spielt zum Einen eine etwas andere Positon (offensivere 6) und hat mich bisher auch überhaupt nicht überzeugt.
Nordtveit war als Junior sehr gut, sonst hätte Arsenal mit Sicherheit keine 3 Mio, und hat auch schon für einen 20 jährigen viel Erfahrung im Profifußball gesammelt. Da er auch wenig gekostet hat, weiß ich wirklich nicht, was man gegen den Transfer haben kann.
-
Na ich hoffe das wird was mit ihm als stabiler Defensiver. Aber eigentlich ist Arsenal für gute Arbeit an jungen Spielern bekannt und das was da vor ihm in der Ersten spielt ist nicht so einfach zu überholen. Deshalb denke ich das er uns wohl weiterbringen wird. Also lasst ihn doch ersteinmal zeigen was er drauf hat und schimpft auch nicht gleich über MF. Auch er muss erst sehen wo er am besten ihn einsetzt. Das kann nicht sofort klappen.
Gruss
Gruss
- ein irrer ausm 16er
Herzlich Willkommen!
Bin mal gespannt, sein Vorname ist mir und meiner Tastatur jedenfalls ein Fremdwort.
Deswegen sag ich jetzt einfach mal: Mach et, Harald!
Bin mal gespannt, sein Vorname ist mir und meiner Tastatur jedenfalls ein Fremdwort.
Deswegen sag ich jetzt einfach mal: Mach et, Harald!
Quanah Parker wird frühestens verpflichtet, wenn die ersten beiden Spiele der Rückrunde in die Hose gehen.ein irrer ausm 16er hat geschrieben: Mach et, Harald!

Es wäre sinnlos einem Spieler böse Worte mitzugeben, den man loswerden wollte. Wenger sagt auch nichts weltbewegendes. Er hat sich da nicht durchgesetzt und braucht jetzt Spielpraxis für seine weitere Entwicklung.B-Fan hat geschrieben:Das Interview mit Wenger liest sich gut.
Lt. kicker ein Perspektivtransfer. Verbunden mir Deinem Statement. Perpektivisch für die 2. Liga transferiert. Da hätte man auch bis zum Sommer warten können.Kaste hat geschrieben:Herzlich Willkommen, auch wenn der Transfer für alle Parteien leider eine Katastrophe ist.
- Volker Danner
super transfer! fragt sich nur für wen?
- BILDverbrennungsAnlage
für die weiblichen Fans