Mo Idrissou
Re: Mo Idrissou [ ]
ich weiß nicht es sind einige Mannschaften bei der WM mit so einer Aufstellung aufgelaufen. Zum Beispiel Uruguay gegen Frankreich. Und wenn man vorne genug Druck aufbauen kann, hat man hinten weniger zu tun. Und mit Boba, Mo, Reus, DeCa, Arango. Hätten die Gegner genug in Ihrer Hälfte zu tun.
Tausche Marx mit Bradley und ich würd sagen, dass sieht schon gut aus und wäre nen Versuch wertDerPokefan hat geschrieben:Traumelf:
------------------------------------------------Bailly---------------------------------------------
---------Levels--------------Bamba----------------------Dante---------------Wissing---
-------------------------------------------------Marx---------------------------------------------
-------------------Reus----------------------------------------------Arango-------------------
--------------------------------------------de Camargo------------------------------------------
-----------------------------Bobadilla-------------------Idrissou-------------------------------

Auf jedenfall würd ich mich freuen, wenn wir nicht mehr mit doppel 6er spielen und Mo ist ne eigentlich nen super Transfer, ablösefrei & man weiss, was man bekommt & macht und vorne noch um einiges flexibler.
Welcome
- frank_schleck
Sorry für OT, aber Bradley in der Aufstellung mit Marx tauschen udn unserer Gegentorstatistik nähert sich den 200^^
Doppelsechs ist im Moment im Weltfußball einfach Gang und Gäbe und bei der Leistung der beiden Sechser letztes Jahr ein Muss. Sonst brechen wir total auseinander. Da könnten wir auch noch die tollsten Stürmer holen - einen Sechser darf man für die nicht hergeben.
Doppelsechs ist im Moment im Weltfußball einfach Gang und Gäbe und bei der Leistung der beiden Sechser letztes Jahr ein Muss. Sonst brechen wir total auseinander. Da könnten wir auch noch die tollsten Stürmer holen - einen Sechser darf man für die nicht hergeben.
- fussballfreund2
Hat Browers uns verlassen???desert3d hat geschrieben: ------------------------------------------------Bailly---------------------------------------------
---------Levels--------------Bamba----------------------Dante---------------Wissing---
-------------------------------------------------Marx---------------------------------------------
-------------------Reus----------------------------------------------Arango-------------------
--------------------------------------------de Camargo------------------------------------------
-----------------------------Bobadilla-------------------Idrissou-------------------------------
Tausche Marx mit Bradley und ich würd sagen, dass sieht schon gut aus und wäre nen Versuch wert
Auf jedenfall würd ich mich freuen, wenn wir nicht mehr mit doppel 6er spielen und Mo ist ne eigentlich nen super Transfer, ablösefrei & man weiss, was man bekommt & macht und vorne noch um einiges flexibler.
Welcome
Wer soll denn unsere Tore schießen?
- raute56
Da unser Trainer Mo Idrissou von Hannover her kennt, vertraue ich seiner Menschenkenntnis.
Also: Herzlich willkommen im Park, Mo.
Und was die Traumelf angeht: Oje, oje, wir würden ob der offensiven Ausrichtung und dem Auseinaderreißen unserer Viererkette so was von auseinander genommen.
Also: Herzlich willkommen im Park, Mo.
Und was die Traumelf angeht: Oje, oje, wir würden ob der offensiven Ausrichtung und dem Auseinaderreißen unserer Viererkette so was von auseinander genommen.
---------------------------------Bailly------------------------------
---------D--------A---------N--------------T-------------E--------
-----------------------Bradley-----Marx-------------------------
----Reus----------------------------------------------Arango----
---------------------------de Camargo---------------------------
------Bobadilla---Brouwers---Bäcker---Idrissou--------
PASST !!!!!!!!!!!!
PASST !!!!!!!!!!!!
- fussballfreund2
desert3d hat geschrieben:---------------------------------Bailly------------------------------
PASST !!!!!!!!!!!!

Herzlich willkommen bei Borussia. Ich bin ein wenig gespalten ob des Transfers. Ich hoffe, dass er nicht wirklich das Charakterschwein ist, als das er oft hingestellt wird. Andererseits spricht der Vertrag über nur 2 Jahre auch für etwas Skepsis bei den Verantwortlichen oder warum nicht länger?
Zuletzt geändert von Neptun am 30.06.2010 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- frank_schleck
Die Lösung hat 5 Buchstaben:Neptun hat geschrieben:Herlich willkommen bei Borussia. Ich bin ein wenig gespalten ob des Transfers. Ich hoffe, dass er nicht wirklich das Charakterschwein ist, als das er oft hingestellt wird. Andererseits spricht der Vertrag über nur 2 Jahre auch für etwas Skepsis bei den Verantwortlichen oder warum nicht länger?
A L T E R
kütt der ausm ghetto oder was?! :hilfe:frank_schleck hat geschrieben: Die Lösung hat 5 Buchstaben:
A L T E R

Da er ablösefrei war, wird er sicherlich ein stattliches Gehalt bekommen, weshalb ein 2-Jahresvertrag genau richtig ist, wenn er die Erwartungen erfüllt, kann man ja dann noch verlängern.
Bei Fifa würde ich so spielendesert3d hat geschrieben: ------------------------------------------------Bailly---------------------------------------------

Aber ich denke mal, dass Idrissou echt genau die richtige Antwort auf Friends weggang ist. Jetzt kann man auch mal Arango opfern, um einen zusätzlichen Kopfballstarken Spieler einzuwechseln. Wir haben einfach jetzt taktisch viel mehr Möglichkeiten und mit Marx, Bradley, Reus, Matmour, Arango, de Camargo, Bobadilla und Idrissou 8 Leute, wovon 6 Anfangen und 2 taktisch eingewechselt werden könnten.
Für mich passt das absolut!
- Ehrenrunde
Mo ermoeglicht uns mehr Vielfalt und Moeglichkeiten. Seine Schnelligkeit ist das was Boba Raeume schaffen wird die Rob nie reissen konnte. Mo ist eine Verbesserung fuer unser Spiel und einen veraergerten Fried auf der Bank sitzen zu haben brachte nichts mehr. Wir haben den bezahlten Transferwert von Friend wieder hereingeholt obwohl er wesentlich aelter nun ist. Insofern hat Borussia alles richtig gemacht und man kann nur gratulieren. Die Frage ist natuerlich ob Mo bei uns einschlaegt oder nicht aber da wir keine Abloese zahlen mussten nimmt es die Schaerfe aus der Entscheidung. Wir koennen insofern also lediglich etwas durch den Transfer gewonnen haben aber nichts verlieren.Top.
Willkommen!
Willkommen!
Ehrenrunde hat geschrieben: Wir haben den bezahlten Transferwert von Friend wieder hereingeholt obwohl er wesentlich aelter nun ist. Die Frage ist natuerlich ob Mo bei uns einschlaegt oder nicht aber da wir keine Abloese zahlen mussten nimmt es die Schaerfe aus der Entscheidung. Wir koennen insofern also lediglich etwas durch den Transfer gewonnen haben aber nichts verlieren.Top.
Willkommen!
Naja
http://fohlen-hautnah.de/news/borussia- ... -idrissou/Finanziell gesehen dürften damit wohl die aktuellen Transfereinnahmen von Rob Friend zum Großteil aufgebraucht sein, da auch bei einem ablösefreien Spieler Verpflichtungskosten entstehen
Ergo einen älteren gegen Friend eingetauscht erst mal finanzielle Plus-Minus Null, der zwar flexibler (wo man auch Spezialisten braucht, denn flexible Spieler haben wir im Angriff genügend) ist dessen Verpflichtung aber noch mit sonstige Risiken belastet ist. Sehe da nicht viel, wo Borussia etwas gewonnen hat. Erst wenn Hertha Aufsteigt bleibt etwas übrig, falls es mit dem Nachschlag stimmt.
In der Form von letzter Saison ist er eine Verstärkung für uns.
Allerdings ist er nicht mein Wunschtransfer aber Gott sei Dank hab ich nichts zu sagen
Allerdings ist er nicht mein Wunschtransfer aber Gott sei Dank hab ich nichts zu sagen

Dieser abwertende allgemeine Rundumschlag gegen MI und die gesamte Vereinsführung kann ich in keinerweise nachvollziehen.
Was soll das?Das alle Spieler unserer Borussia natürlich nicht aus Liebe zum Verein hier spielen,weiss doch jeder Kenner der Szene.
Aber wo ist das anders?Was jedoch stimmt,ist das einige Spieler bei in etwa gleichen Angeboten lieber zur Borussia wechseln,als zu anderen Vereinen.Sie schätzen hier das mittlerweile wieder hervorragende Umfeld,die mittlerweile wieder eingekehrte Kontinuität und die klaren Aussagen der Vereinsführung.Ich bin davon überzeugt,dass jeder Spieler weiss,woran Er ist.Das war nicht immer so!Und durch die Teambildung innerhalb der Mannschaft,hat die Borussia auch wieder einmal öfter die Chance einen Spieler zu holen,der normalerweise vielleicht etwas andere Vorstellungen hatte.Durch die Fraktionen an Brasilianern,Belgiern und auch Afrikanern werden jetzt auch schon einmal Tipps und Meinungen über die Atmosphäre im Verein an Kollegen weitergegeben und wie man an mehreren Verpflichtungen der letzten 2 Jahre sieht,auch angenommen.Die Vereinsführung wird sich schon genau über MI informiert haben und glaubt die Mannschaft mit Ihm wirklich verstärken zu können.MF kennt Ihn und auch Matmour hat Ihm zum Wechsel geraten.Ich meine man sollte Ihm eine ganz normale Chance geben und man wird sehen,was Er zu leisten im Stande ist.ME und MF kann ich nur zu dieser Verpflichtung gratulieren.Unter normalen Umständen wird Er unsere Offensive berreichern.Eine Garantie kann natürlich Keiner geben.Ich wünsche Ihm und der Vereinsführung alles Gute!
Was soll das?Das alle Spieler unserer Borussia natürlich nicht aus Liebe zum Verein hier spielen,weiss doch jeder Kenner der Szene.
Aber wo ist das anders?Was jedoch stimmt,ist das einige Spieler bei in etwa gleichen Angeboten lieber zur Borussia wechseln,als zu anderen Vereinen.Sie schätzen hier das mittlerweile wieder hervorragende Umfeld,die mittlerweile wieder eingekehrte Kontinuität und die klaren Aussagen der Vereinsführung.Ich bin davon überzeugt,dass jeder Spieler weiss,woran Er ist.Das war nicht immer so!Und durch die Teambildung innerhalb der Mannschaft,hat die Borussia auch wieder einmal öfter die Chance einen Spieler zu holen,der normalerweise vielleicht etwas andere Vorstellungen hatte.Durch die Fraktionen an Brasilianern,Belgiern und auch Afrikanern werden jetzt auch schon einmal Tipps und Meinungen über die Atmosphäre im Verein an Kollegen weitergegeben und wie man an mehreren Verpflichtungen der letzten 2 Jahre sieht,auch angenommen.Die Vereinsführung wird sich schon genau über MI informiert haben und glaubt die Mannschaft mit Ihm wirklich verstärken zu können.MF kennt Ihn und auch Matmour hat Ihm zum Wechsel geraten.Ich meine man sollte Ihm eine ganz normale Chance geben und man wird sehen,was Er zu leisten im Stande ist.ME und MF kann ich nur zu dieser Verpflichtung gratulieren.Unter normalen Umständen wird Er unsere Offensive berreichern.Eine Garantie kann natürlich Keiner geben.Ich wünsche Ihm und der Vereinsführung alles Gute!
Ich kann mich Tusler nur anschließen. Wir können doch froh sein, dass wir inzwischen auch wieder ein tolles, solides Umfeld rund um die Mannschaft aufgebaut haben. Einige Transfers der letzten 3-4 Transferperioden wären sonst sicher nicht möglich gewesen.
So, jetzt zu Mo: Ich finde es einen klasse Transfer. Vor allem im Hinblick auf den Tausch mit Rob. Rob passt einfach mit seiner Spielweise und seinen Stärken nicht in die bevorzugte Spielweise von MF meist mit schnellen Kombinationen nach vorne zu kommen und viel über Konter zu versuchen. Rob ist dafür einfach viel zu langsam und technisch limitiert. Seine Stärken sind das Ballabschirmen durch großen, robusten Körper, Bälle ablegen und das Kopfballspiel. All diese Stärken vereint auch Mo. Bei ihm kommt jedoch noch die bessere Technik und die Schnelligkeit dazu. Da er auch weiß, wo das Tor steht und auch für Respekt beim Gegner sorgen kann, begrüße ich den Transfer sehr. Rob kann jetzt in Berlin seine Stärken wieder einbringen, da fast alle Gegner gegen die Hertha wieder tief stehen werden und nicht, wie wir, die eigene Mannschaft tief und kompakt steht.
Das einzige Problem was ich bei Mo sehe, ist die wohl notwendige, unausgesprochene Spielgarantie. Sollte er fit sein und öfter auf der Bank sitzen, dann kann er sicher für ordentlich Zunder sorgen. Aber er kann ja selber von Anfang an dafür sorgen, dass es nicht so ist.
Er muss allerdings damit zurecht kommen, dass er nicht die absolute Mega-Star ist wie in Freiburg oder Duisburg. Wir sind aber auch sein größter Klub bisher und solche Fans hatte er auch noch nie im Rücken. Ich glaube, da können sich auch beide Seiten richtig pushen. Also: Gebt ihm eine faire Chance!!!
Willkommen Mo!!!
So, jetzt zu Mo: Ich finde es einen klasse Transfer. Vor allem im Hinblick auf den Tausch mit Rob. Rob passt einfach mit seiner Spielweise und seinen Stärken nicht in die bevorzugte Spielweise von MF meist mit schnellen Kombinationen nach vorne zu kommen und viel über Konter zu versuchen. Rob ist dafür einfach viel zu langsam und technisch limitiert. Seine Stärken sind das Ballabschirmen durch großen, robusten Körper, Bälle ablegen und das Kopfballspiel. All diese Stärken vereint auch Mo. Bei ihm kommt jedoch noch die bessere Technik und die Schnelligkeit dazu. Da er auch weiß, wo das Tor steht und auch für Respekt beim Gegner sorgen kann, begrüße ich den Transfer sehr. Rob kann jetzt in Berlin seine Stärken wieder einbringen, da fast alle Gegner gegen die Hertha wieder tief stehen werden und nicht, wie wir, die eigene Mannschaft tief und kompakt steht.
Das einzige Problem was ich bei Mo sehe, ist die wohl notwendige, unausgesprochene Spielgarantie. Sollte er fit sein und öfter auf der Bank sitzen, dann kann er sicher für ordentlich Zunder sorgen. Aber er kann ja selber von Anfang an dafür sorgen, dass es nicht so ist.

Willkommen Mo!!!
Ick sag denn och ma Hallihallohallöle 
und schließ mich meinem L i e b l i n g s m o d an;

und schließ mich meinem L i e b l i n g s m o d an;
borussenmario hat geschrieben:Na dann bin ich mal gespannt, wie er bei uns reinpasst und ob er uns weiterbringt, herzlich willkommen....
@ Tusler
@Kippe
"Das einzige Problem was ich bei Mo sehe, ist die wohl notwendige, unausgesprochene Spielgarantie. Sollte er fit sein und öfter auf der Bank sitzen, dann kann er sicher für ordentlich Zunder sorgen."
Hamwer doch gerade bei Friend durch, das Thema. Alternativ hätte man Friend eine Stammplatzgarantie geben können, damit Ruhe ist. Die hat er nicht bekommen, ebenso wie sie vermutlich Idrissou auch nicht hat. Wird auch da abhängig von der Leistung sein, soviel Rückgrat sollten wir MF schon einräumen und zugestehen.

@Kippe
"Das einzige Problem was ich bei Mo sehe, ist die wohl notwendige, unausgesprochene Spielgarantie. Sollte er fit sein und öfter auf der Bank sitzen, dann kann er sicher für ordentlich Zunder sorgen."
Hamwer doch gerade bei Friend durch, das Thema. Alternativ hätte man Friend eine Stammplatzgarantie geben können, damit Ruhe ist. Die hat er nicht bekommen, ebenso wie sie vermutlich Idrissou auch nicht hat. Wird auch da abhängig von der Leistung sein, soviel Rückgrat sollten wir MF schon einräumen und zugestehen.

Das Schlimme daran ist, das ein paar Neunmalkluge ihre Vorwürfe auf Basis unbewiesener Presseverlautbarungen stützen. Mo hat diese Behauptungen (er spiele Championsleague und nicht mit Absteigern) dementiert und es spricht für sich, dass diese "Fans" sich wie die Geier auf solche Gerüchte stürzen und die hier als Fakten verkaufen.Tusler hat geschrieben:Dieser abwertende allgemeine Rundumschlag gegen MI und die gesamte Vereinsführung kann ich in keinerweise nachvollziehen.