Mohamadou Idrissou - SC Freiburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von dedi » 01.06.2010 14:17

[DCL]-HaWki@BORUSSIAAA hat geschrieben:Wenn ich das hier immer lese...
Schwieriger Charakter.., blaaaablaaa... :gaga:
Jeder von uns hat doch schon mal nen Spruch gemacht, der irgendwo nicht gut ankam..- auch bei der Arbeit, oder nicht??
Bin ich deswegen gleich ein schlechter Mensch und ein schwieriger Charakter??
Und arbeite ich deswegen schlechter als andere oder kann ich deswegen nicht im Team arbeiten??
Blödsinn alles!!!!
Denkt mal an die Glashaussache... :wink:

Er hat eine tolle Saison gespielt für ein Team, das fast abgestiegen wäre..
Er ist gut am Ball, meiner Meinung nach treffsicherer als RF, schnell und kann sowohl links außen als auch zentral im Sturm spielen..
Viele fordern zudem einen Arangoersatz- er wäre es ...
Viele fordern einen "bundesligaerfahrenen" Stürmer, der für 10 Tore gut ist...- er wäre es vlt...
Er kostet KEINE ABLÖSESUMME!!!
Und- .. das Alter...- meine Güte, der soll zu alt sein????? :roll:
Wenn er nicht rockt, kann er ja im Sommer nächsten Jahres wieder gehen und bringt zudem noch eine Ablösesumme...-- Wo ist das Risiko???
Bayern macht es genauso und da schreiben immer alle...: Jaaaaa, die Bayern machen es richtig....- und nu????

Her mit ihm und ab dafür ! :
Genau so sieht es auch aus! Wenn das alles so schlimm gewesen wäre, dann hätte Freiburg ihn auch rausgeschmissen! Außerdem glaube ich schon, dass es bei uns im Team auch eine Hackordnung gibt!
Das sind gestandene Männer, die auch mal etwas zurück austeilen können. Ist doch schließlich kein Mädchen-Internat! :D

Ich halte ihn besser als Friend, weil sein Spiel nicht so statisch ist. Der ist schnell und kann auch mal mit dem Fuß ein Tor machen!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 01.06.2010 15:10

76er Fohlen hat geschrieben:Ich würde es gut finden wenn er käme,das ist wenigstens mal ein Name der einem was sagt und Einer mit Buli Erfahrung und nicht irgendeiner aus Israel den kein Schwein kennt oder sonst woher.
Ausserdem würden er und Bobadilla zusammen vorne ein richtig kantiges Sturmduo bilden,könnte ich mir schon richtig gut vorstellen die 2 Bullen im Sturm,da ginge bestimmt was :mrgreen:
Da geb ich dir absolut Recht.Der hat seine Bulitauglichkeit schon unter Beweis gestellt und wär keine Wundertüte wo man nicht weiß ob er die Bundesliga schafft
bart

Beitrag von bart » 01.06.2010 15:34

stöh hat geschrieben:
Da geb ich dir absolut Recht.Der hat seine Bulitauglichkeit schon unter Beweis gestellt und wär keine Wundertüte wo man nicht weiß ob er die Bundesliga schafft
Riskante Sache, aber wenn Sie Ihn vom Verhalten her auf Linie bringen, ist er im Verhältnis zu Rob eine Verstärkung. Allerdings kann ein "schwarzes" Schaaf ne ganze Herde durcheinander bringen. :wink:
markymark

Beitrag von markymark » 01.06.2010 16:03

Motzkoffer hat geschrieben:Wenn er das Gehaltsgefüge in Freiburg "sprengen" würde, wird er hier wohl kaum für ´nen Appel und ein Ei spielen. Zuzüglich eines Handgeld macht es mir schon ein wenig Kopfzerbrechen, ob eine Verpflichtung, rein aus finanzieller Sicht, erstrebenswert ist.
Ich habe ein bisschen im SCF Forum gestöbert und Butscher ist angeblich mit 600.000€. bestbezahlter Spieler.
Wenn Mo also 1 Mio fordert sprengt er das Gehaltsgefüge, angeblich (Spekulation) hat er bis jetzt 240.000€ verdient.
Wenn Gladbach Mo 800.000€ bietet und für Friend noch 1,5-2 mio´s bekommt plus die Gehaltseinsparungen hat man doch ein Geschäft gemacht.

Die Charakterfrage ist eine die MF wohl bestens, aus gemeinsamen Zeiten bei H96, beantwoten kann.
Jedenfalls besser als die Meldungen aus der Blöd.

Wenn Rob also abhaut, und MF kein Veto einlegt warum nicht? :bmgsmily:
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 01.06.2010 16:42

Der Charakter von RF ist ja nun auch etwas zweifelhaft. Wenn MI 10 oder mehr Tore

macht, kann er wegen mir an die Eckfahne pinkeln (aber erst nach dem Spiel) :lol: :lol:
quincy

Beitrag von quincy » 01.06.2010 17:11

Idrissou ist mit Sicherheit eine Verstärkung für uns.Hat mehr Tore geschossen als Boba und Rob zusammen.Und die Diskussion über seinen Charakter ist doch lächerlich.Kennt Irgendjemand hier den Spieler persönlich.Man sollte sich keine Meinung vom hörensagen bilden sondern erst urteilen wenn man den Menschen kennt.
Wir sind bestimmt auch nicht immer Engel. :schildmeinung:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 01.06.2010 18:00

Wenn man sich öffentlich über Mitspieler äußert....

Wie es geht :daumenhoch:

und

Wie es nicht geht :wut:

MI :schilddagegen:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 01.06.2010 18:11

Das hast du dir aber so zurecht gelegt, wie du es wolltest.
Sehr objektiv.
chitaye

Beitrag von chitaye » 01.06.2010 18:20

Ich würd' auf jeden Fall zuschlagen. Bei irgend einem Spiel der Freiburger dachte ich noch, dass MI stärker ist als Matmour. Genauso schnell und engagiert aber torgefährlicher. Außerdem, wenn er eine gute WM spielt ist er in ein paar Tagen gleich mal ein paar Millionen mehr wert. Und Friend, hm, denke er will weg weil das Risiko auf der Bank zu sitzen für ihn ziemlich hoch ist. Ausserdem scheint er ja ein bißchen eine Heulsuse zu sein. Und außerdem war er hauptsächlich effektiv als die Borussia mit langen Bällen agiert hat. Jetzt sehe ich eher ein schnelles KOmbinationsspiel als Erfolg versprechend an.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 01.06.2010 18:21

@15:30: Tja, Meinungen sind eben kein 100m-Lauf, wo man objektiv per Stoppuhr bestimmen kann, wer schneller ist.

Aber für mich ist eher akzeptabel, wenn sich einer, der sich sein Standing auf dem Platz erarbeitet hat, kritisch über die Einstellung seiner Mitspieler äußert, als wenn sich einer, der sein Standing aus seiner Selbstüberschätzung bezieht, seinen Mitspielern schlicht die fußballerische Tauglichkeit für die Liga abspricht.
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.06.2010 18:23

Kurt Cobain hat geschrieben:Spekulationen hin oder her, aber so wie hier geschrieben wird, denke ich, ist es wohl:

http://www.express.de/sport/fussball/gl ... index.html
klingt plausibel....
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.06.2010 18:25

luckie hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob Frontzeck ihn kennt, sondern wie es bei der Mannschaft ankommt. Einzige Chance wäre es die Mannschaft mit ins Boot zu nehmen, falls sie es akzepzieren würde könnten sich anschleißend nix mehr heraus nehmen.
nur wen mf ihn kennt , dann auch wie er sich in ein team integriert - er kennt den spieler vermutlich besser als der boulevard und somit wir ........
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.06.2010 18:26

Motzkoffer hat geschrieben:Wenn er das Gehaltsgefüge in Freiburg "sprengen" würde, wird er hier wohl kaum für ´nen Appel und ein Ei spielen. Zuzüglich eines Handgeld macht es mir schon ein wenig Kopfzerbrechen, ob eine Verpflichtung, rein aus finanzieller Sicht, erstrebenswert ist.

Aus sportlicher Sicht macht es für auch nicht unbedingt Sinn. Ich gehe davon aus, dass MF die nächste Saison auch meistens nur mit einem Stürmer spielen wird und in dieser Position würde ich gerne Bobadilla sehen, weil ich ihm in der nächsten Saison den Durchbruch zutraue, Ein Arango, di Camargo und Reus werden wohl erstmal unantastbar sein. Also bleiben für mich erstmal zwei Alternativen, entweder Idrissou für Bobadilla in die Spitze oder eben Ersatzspieler. Wenn es so laufen würde, dass er über längere Zeit "nur" Ersatzspieler sein würde, wird er mit seiner Rolle eher unzufrieden sein (ich sag nur "ich spiele eh nächstes Jahr Championsleage") und ich könnte mir gut vorstellen, dass es das nicht kommentarlos hinnehmen würde.

Ich wäre nicht unglücklich, wenn eine Verpflichtung nicht zustande kommen würde.
zum freiburger gehaltsgefüge ..
wenn die zahlen stimmen die bei uns topverdiener in guten jahren erhalten haben , dann sprengen da 2 bis 3 monatgehälter schnell mal deren Gehaltsgefüge :D
nur so als relation
darkiii

Beitrag von darkiii » 01.06.2010 19:22

Ich wäre auch für eine Verpflichtung von Mohamadou Idrissou.
Für mich ist MI 100 mal besser als ein Rob Friend..
RF war damals in der 2. Liga vielleicht gut... aber für die 1. Liga hat es mMn nie wirklich gereicht.
Zu steif, keine Technik und auch nicht besonders schnell, nur Kopfballstark, mehr aber auch nicht.

MI in meinen Augen, ist schnell, hat Technik und sucht immer sehr schnell den Abschluß, ist immer ein gefährlicher Mann.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 01.06.2010 19:36

Ich erkläre das Wort Charakter zum Unwort in Verbindung mit Transfers.
Schwierige Typen wie Effe, Matthäus, Dahlin, van Bommel, Netzer, Breitner die Liste lässt sich weiterführen können eine Mannschaft prägen und gewissen Situationen auch mal Zeichen setzen.
Wie ist es denn wenn wir mal im Rückstand liegen? Dann sind die 3 Punkte in 90% der der Spiele weg. Warum wohl weil niemand auf Platz die Ärmel hochkrempelt und sich dem Schicksal ergibt.
Hier müssen Typen her die diese Fähigkeit besitzen. MI hat den SCF nach seinen hier diskutierten Aussagen fas alleine aus dem Abstiegsstrudel geballert.
Man sollte sich die Frage stellen was man will. Einen Haufen mit Schwiegermutters Lieblingen oder eine Truppe mit Typen die den absoluten Erfolg wollen und hierfür auch mal Grenzen überschreiten?
Ich finde die Diskussion um den Charakter lächerlich.Ob ein Spieler in eine Mannschaft passt sollte der Trainer und Sportdirektor entscheiden und nicht der Boulevard oder wir Fans.
Diesen Spieler zu integrieren ist dann Aufgabe des Trainers bzw. auch der Spieler die in der Hierarchie weit oben stehen. :bmg:
weizen86

Beitrag von weizen86 » 01.06.2010 19:44

Sven Vaeth hat geschrieben:Ich erkläre das Wort Charakter zum Unwort in Verbindung mit Transfers.
Schwierige Typen wie Effe, Matthäus, Dahlin, van Bommel, Netzer, Breitner die Liste lässt sich weiterführen können eine Mannschaft prägen und gewissen Situationen auch mal Zeichen setzen.
Wie ist es denn wenn wir mal im Rückstand liegen? Dann sind die 3 Punkte in 90% der der Spiele weg. Warum wohl weil niemand auf Platz die Ärmel hochkrempelt und sich dem Schicksal ergibt.
Hier müssen Typen her die diese Fähigkeit besitzen. MI hat den SCF nach seinen hier diskutierten Aussagen fas alleine aus dem Abstiegsstrudel geballert.
Man sollte sich die Frage stellen was man will. Einen Haufen mit Schwiegermutters Lieblingen oder eine Truppe mit Typen die den absoluten Erfolg wollen und hierfür auch mal Grenzen überschreiten?
Ich finde die Diskussion um den Charakter lächerlich.Ob ein Spieler in eine Mannschaft passt sollte der Trainer und Sportdirektor entscheiden und nicht der Boulevard oder wir Fans.
Diesen Spieler zu integrieren ist dann Aufgabe des Trainers bzw. auch der Spieler die in der Hierarchie weit oben stehen. :bmg:
:schildsensationell: :schilddafuer: :schildmeinung:
discostu

Beitrag von discostu » 01.06.2010 19:46

Naja, Sven....unrecht hast du ganz sicher nicht, aber MI polarisiert nunmal (bzw HAT polarisiert bisher) auf eine andere weise als die Charakterköpfe (schon wieder das wort charakter), die du da genannt hast.... und daran stören sich hier eben viele!
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 01.06.2010 20:01

Sven Vaeth hat geschrieben: Man sollte sich die Frage stellen was man will. Einen Haufen mit Schwiegermutters Lieblingen oder eine Truppe mit Typen die den absoluten Erfolg wollen und hierfür auch mal Grenzen überschreiten?
:daumenhoch:
Schon immer meine Rede: Aber will unser Management DAS wirklich?
Leider habe ich den Eindruck das die die weichgespülten liber hat
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 01.06.2010 20:06

discostu hat geschrieben:Naja, Sven....unrecht hast du ganz sicher nicht, aber MI polarisiert nunmal (bzw HAT polarisiert bisher) auf eine andere weise als die Charakterköpfe (schon wieder das wort charakter), die du da genannt hast.... und daran stören sich hier eben viele!
Hat das Netzer mit seiner Discothek und seinem Ferrari nicht auch? War der sich grün mit dem Trainer...
Effe hier gab es eine Aktion in seiner Einfahrt... Frauen und und und trotzdem würden ihn viele/einige im Verein sehen bzw. fordern ihn regelmäßig
Sicherlich ist ein Leader nicht einfach aber mach den ein oder anderen Unterschied aus.
Aber nun gut ich hätte kein Problem mit der Verpflichtung von MI ich denke auch er wäre eine Verstärkung.
Worum es mir allerdings generell geht ist die Tatsache, dass Spieler die etwas auf dem Kerpholz haben ob sie nun Mike Franz/ van Bommel ... heißen hier teilweise kathegorisch abgelehnt werden aufgrund persönlicher Antipathien, aber insgheim man doch irgenwie froh wäre wenn man so einen in der Truppe hätte.
Beim Gegner polarisieren solche Typen natürlich und sie werden verachtet gahasst wenn es gegen die eigene Mannschaft geht was normal ist und ich hier nicht anders reagiere als Andere.
Aber diese Leute krempeln die Arme hoch und reissen sich den XXX auf wie MI im Abstiegskampf der Freiburger, dass seine Aussagen den Leuten dort mittlerweile egal sind beweist, dass man ihn gerne halten möchte.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 01.06.2010 20:11

Liebelein hat geschrieben: Leider habe ich den Eindruck das die die weichgespülten liber hat
Wie kommst Du darauf? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir uns im Streit von einem Spieler getrennt haben, weil es Probleme mit seinem Charakter gab. Und das Effenberg ein „Weichspüler“ ist, kann ich irgendwie nicht glauben.
Gesperrt