Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.01.2009 21:43

wenn diejenigen, die sich um die sportliche bereiche kümmern, vom einschätzen des kaders bis zum erkennen von verstärkungsbedarf, meinen, dass der kader keine großen verstärkungen bedarf, gibts auch nur wenig geld für transfers.
du musst als trainer/sportdirektor ja denjenigen aus den finanziellen bereich erstmal erklären, dass die abwehr lahmt und deutliche verstärkung in der defensive braucht, dann bekommt man auch das geld.
königs oder schippers sind da sicherlich nicht die verantwortlichen für die fehlende verstäkung im sommer
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von luckie » 22.02.2009 14:35

Es gibt die Möglichkeit, vor der Probe zu urinieren und anschließend "sauberen" Urin durch Rekatheterisierung wieder einzuführen. Außerdem gibt es chemische Stoffe, die die Probe ebenfalls beeinflussen. So bewirkt der Stoff Probenecid die renale Stoffausscheidung. Bromantan beeinflusst die Messwerte von Testosteron und Epitestosteron. Wenn man Epitestosteron zuführt, beeinflusst dies automatisch das Verhältnis von Testosteron zu Epitestosteron. Dadurch ist ein erhöhter Testosteronwert schwieriger zu ermitteln.
Ergo ist Manipulation möglich. Ergo sollte auch Strafen erfolgen, die meiner Meinung nach auch für den Verein gelten. Wenn man bedenkt, daß uns 2000 der Hallenmastertitel aberkannt würde, obwohl THC keinen positiven Einfluß hat
http://www.focus.de/sport/mehrsport/dop ... 82291.html
sollte man auch einen Einspruch einreichen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von HerbertLaumen » 22.02.2009 14:59

Warum schreibst du das jetzt bei Schippers rein? Das Thema wird jetzt in vielen verschiedenen threads diskutiert, da muss das doch hier nicht auch noch sein, oder?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.02.2009 15:56

Pedro hat geschrieben:... Mit Borussia geht es endlich aufwärts, mehrerere Plätze. Du kannst mich beim Wort nehmen.
Na gut, ich nehm dich auch beim Wort ;-)
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Fresene » 23.04.2009 12:57

Stephan Schippers: Nein, wir sind sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen ohne in die Relegation zu müssen. Eins steht aber fest: Sollte es so kommen, werden alle Dauerkarteninhaber, also unsere treuesten Anhänger, freien Eintritt haben, ihre Dauerkarte gilt auch für dieses Spiel. Aber nochmal: Wir werden alles tun, damit es dieses Spiel gar nicht gibt.

Gute Aussage...wenn er sich auch noch an meinen zusätzlichen Benzinkosten beteiligen würde...,nein gutes Signal und ich denke genau wie er!Schön Borussia!
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Ruhrpott » 23.04.2009 14:47

Stephan Schippers hat geschrieben:...alle Dauerkarteninhaber, also unsere treuesten Anhänger...
Diese Aussage trifft m.E. so nicht zwingend zu.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Nik » 23.04.2009 14:49

Diese Aussage trifft m.E. so nicht zwingend zu.
Nee, eher die, die hier im Forum immer alles schön kritisch hinterfragen und im Nachhinein wissen, dass vorher alles falsch gemacht wurde. :wink:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Ruhrpott » 23.04.2009 14:51

Wenn Du meinst...
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Fresene » 23.04.2009 14:58

Ich habe mich auch nicht zwingend auf die Aussage bezogen,sondern eher darüber erfreut,dass die eventuelle Reli nicht noch zusätzlich vermarktet wird und man den Dauerkarteninhabern entgegenkommt .
Ich lehne sowieso jegliche Gewichtung oder Beurteilung bzgl. der Wertigkeit eines Fans ab.Jeder ist wichtig und gleich wertvoll,egal ob daumendrückend am Radio oder im Stadion.Der Satz ist in der Tat ein wenig unglücklich...Positiv fand ich nur die klare Aussage bezüglich der Dauerkarte,denn es konnte ja spekuliert werden,ob die Spiele evtl. sogar noch mit einem Topzuschlag versehen werden.
Aber noch ist Platz 15 das Ziel...
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Ruhrpott » 23.04.2009 15:07

Fresene hat geschrieben:Ich habe mich auch nicht zwingend auf die Aussage bezogen
Weiß ich. Deshalb hab ich den Satz ja auch losgelöst von Dir zitiert.

Und natürlich sind die Fans im Stadion von extremer Bedeutung - und für die Planungssicherheit des Vereins erst Recht die Dauerkarteninhaber. Man muss aber schon sehen, dass es für jemanden, der in MG/Umgebung wohnt, wesentlich einfacher/zeitsparender/billiger ist, sich eine DK (für kleines Geld in der NK ?) zuzulegen, als für den Fan aus Hamburg, München, Cottbus etc. Ich würde daraus dann nicht unbedingt folgern, dass die ortsansässigen Fans treuer sind.
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Ehrenrunde » 23.04.2009 16:00

RPott hat geschrieben:Man muss aber schon sehen, dass es für jemanden, der in MG/Umgebung wohnt, wesentlich einfacher/zeitsparender/billiger ist, sich eine DK (für kleines Geld in der NK ?) zuzulegen, als für den Fan aus Hamburg, München, Cottbus etc. Ich würde daraus dann nicht unbedingt folgern, dass die ortsansässigen Fans treuer sind.
Als Exilgladbacher danke ich dir vielmals! :bmgja:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Jagger1 » 28.04.2009 13:38

Vielleicht die letzte Patrone die wir haben und allesamt günstiger als ein Abstieg:

Die Nichtabstiegsprämie sowohl für Trainerstab als auch Spieler muss her - dass MUSS der Verein jetzt endlich erkennen in dieser schier ausweglosen Situation - und es ist auch noch nahezu risikolos!

Die Ausgaben für eine eventuelle Nichtabstiegsprämie könnte dadurch wieder eingenommen werden, dass wir dann auch eher
einen neuen Hauptsponsor gewinnen können!

Also Herr Schippers - bitte Aufstiegs-Tshirts für 2010 einmotten und die Nichtabstiegsprämie rausrücken! :bmg:

Ferner sollte die Siegprämie verdoppelt werden.

Und auch für die Zukunft sollten die Verträge leistungsorientierter gestaltet werden wenn möglich! Ein niedrigeres Grundgehalt, dafür aber dementsprechend höhere Siegprämien - wer diese Verträge in Zukunft nicht unterschreiben möchte - bitte schön, der will auch keine Leistung bringen.
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Carsten Nielsen » 28.04.2009 13:54

Jagger1 hat geschrieben:Also Herr Schippers - bitte Aufstiegs-Tshirts für 2010 einmotten und die Nichtabstiegsprämie rausrücken!
... und die kann man dann ja über die Nicht-Abstiegs-Tshirts wieder rein holen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Jagger1 » 29.04.2009 13:19

Schippi, xxx die Kohle auf den Tisch - die Nichtabstiegsprämie ist unsere letzte Patrone!!!
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Ehrenrunde » 15.05.2009 12:27

Ich bin immer wieder ueber das Wirtschaften unserer Fuehrungsetage und im Speziellen von Schippers begeistert.
Die Liga hat uns fuer die ersten beiden Ligen die Lizenz ohne jegliche Auflagen erteilt was fuer uns nun schon Tradition hat.
Das ist etwas was man nicht einmal mehr zur Kenntnis nimmt aber selbst bei Vereinen wie dem 1. FC Koeln nicht gegeben ist.
Was mir erneut imponiert ist das wir die Lizenz fuer beide Ligen ohne Auflagen bekommen haben OBWOHL wir keinen Hauptsponsor vorweisen koennen und OBWOHL die Sponsoreneinnahmen um ca 12% noch zusaetzlich einbrechen werden.
Das nennt man glaube ich wirtschaftliche Prosperität!

:anbet: :bmgsmily:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Kaste » 15.05.2009 12:49

Naja, wobei

1. wir dennoch eine Menge Geld fehlinvestiert haben,
2. aktuell wohl so ziemlich alle Mannschaften relativ problemlos ihre Lizenz erhalten und
3. die Zahlung des Hauptsponsors bei gut geschätzten 5 Mio höchstens ca. ein Zwölftel des Gesamtetats ausmacht.

Aber du hast recht, man kann das ruhig mal positiv sehen, am Hungertuch nagen wir jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Ehrenrunde » 15.05.2009 13:19

Die hypothetische Frage ist eigentlich: Wie wuerden die Lizenzauflagen fuer die Clubs aussehen welche keinen Hauptsponsor vorweisen koennen?

ps: Bei aller berechtiger Kritik moege man mir auch nur ein einziges Unternehmen zeigen welches kein Geld hier und da verbrennt.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Lobe » 15.05.2009 13:27

Hauptsponsor, Sponsoren! Das hängt das meißte davon ab, ob wir in der 1. Liga verbleiben! Und am besten wäre es, das Samstag schon alles klar ist! Das macht die Verhandlungen um einiges leichter. Die Kohle wird auf Grund der Krise eh nicht so üppig sprudeln, aber für die 1. Liga eher als für die 2. Liga! Wir haben einen guten Zuschauerschnitt und ansonsten ein gutes Fundament im Umfeld! Also haben wir etwas mehr zu bieten, als einige andere Vereine!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Kaste » 15.05.2009 13:31

Nochmal: Der Sponsorenpool ist bei uns insgesamt wichtig, aber der Hauptsponsor trägt wirklich "nur" maximal 5 Mio bei. Dh. man geht eben mit weniger Etat in die Saison. Es gibt hier keine Mit-oder-ohne Sponsor-Regel, der Laden muss lediglich laufen, sprich wir müssen liquide sein.

ps. Bei aller Zuneigung zur Borussia, von "hier und da" Geld verbrennen, konnte bei uns ja leider keine Rede sein. Das war schon massiv.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von HerbertLaumen » 15.05.2009 13:32

Ehrenrunde hat geschrieben:Was mir erneut imponiert ist das wir die Lizenz fuer beide Ligen ohne Auflagen bekommen haben OBWOHL wir keinen Hauptsponsor vorweisen koennen...
Eben weil wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben, kann ich mir vorstellen, dass der Hauptsponsor schon fix ist und man nur noch wartet, für welche Liga wir uns denn qualifizieren.
Antworten