VfB Stuttgart

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 04.04.2006 12:57

General hat geschrieben:heinen kann ja auch schlecht spielen, der hat sich ja die achillissehne gerissen... ;)
...und wurde auch erfolgreich operiert!! :wink:
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 05.04.2006 15:44

Der liebe Onkel Zvonimir Soldo wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim VfB wohl nicht verlängern.
Nach 10 Jahren Vereinstreue hat wohl auch er bemerkt,dass irgendwann mal Schluss sein muss!
Man kann sich bei ihm nur bedanken, für die vielen Spiele, in der er meistens Topleistung ablieferte!
:respekt:
Vielleicht bleibt er uns ja in irgendeiner Funktion erhalten! Heldt: "Die Tür bleibt offen (...)!"
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 05.04.2006 15:47

In einem persönlichen Gespräch hat VfB-Teammanager Horst Heldt dem 38-jährigen Kroaten heute mitgeteilt, dass sein bis zum Ende der laufenden Bundesligarunde 2005/06 befristeter Kontrakt nicht verlängert wird.

vfb.de


ich denke dass soldo den vertrag verlängern würde, aber er kein neues angebot vom vfb bekommt... ;)
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 05.04.2006 16:09

General hat geschrieben:In einem persönlichen Gespräch hat VfB-Teammanager Horst Heldt dem 38-jährigen Kroaten heute mitgeteilt, dass sein bis zum Ende der laufenden Bundesligarunde 2005/06 befristeter Kontrakt nicht verlängert wird.

vfb.de


ich denke dass soldo den vertrag verlängern würde, aber er kein neues angebot vom vfb bekommt... ;)
So oder so: Es läuft auf das Gleiche hinaus: Soldo hört auf! Obwohl er zwar schon "sehr alt" (für einen Fußballer) ist, war trotzdem immer Verlass auf ihn. Er war immer ein zuverlässiger Abräumer vor der Abwehr.
Naja, es sind ja noch ein paar Spiele bis zum Saisonende. Ich (und viele VfB-Anhänger) werde(n) ihn positiv in Erinnerung behalten! :wink:
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 05.04.2006 17:06

VfB1893 hat geschrieben:Ich (und viele VfB-Anhänger) werde(n) ihn positiv in Erinnerung behalten! :wink:
Das solltet ihr auch, denn er war eine der absolut tragenden Säulen Eures Erfolges vor wenigen Jahren (mit Bordon, Meira und Hleb)... Der Rest war immer nur gutes Mittelmaß!

Aber ihr habt damals eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig es ist, die Schlüsselpositionen stark zu bestzten und wie unwichtig die Mitläufer rechts und links sind...
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 05.04.2006 18:36

robelz hat geschrieben: Das solltet ihr auch, denn er war eine der absolut tragenden Säulen Eures Erfolges vor wenigen Jahren (mit Bordon, Meira und Hleb)... Der Rest war immer nur gutes Mittelmaß!

Aber ihr habt damals eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig es ist, die Schlüsselpositionen stark zu bestzten und wie unwichtig die Mitläufer rechts und links sind...

Ich sehe, wir verstehen uns! :shakehands:

Es wäre doch das Letzte, jetzt irgendwie böse nachzutreten(ohne Grund). Es besteht meinerseits überhaupt kein Zweifel: Soldo war immer eine wichtige Persönlichkeit und ein sehr wichtiger Spieler des VfB! Man sah ja, als GT ihn mal nicht von Anfang an brachte: Es lief einfach nicht!
Ich hoffe nur, dass sich das nächste Saison irgendwie einstellen wird (obwohl man sich jetzt schon klar sein muss, dass er uns fehlen wird!)
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 05.04.2006 19:25

Naja, gibt ja ein paar gute 6er, aber dezeit sehe ich bei Euch keinen. Da müsstet ihr nachkaufen. Schade, dass Niels Oude Kamphuis so oft verletzt ist, sonst hätten wir einen der Top5-DM-Spieler der Liga!
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 05.04.2006 19:44

Naja, man kann ja nicht alles haben :wink:
Nachkaufen müsste man bei uns auf jeden Fall,weil Silvio Meißner ist wohl nicht wirklich der Richtige (ist zwar auch ein Guter, aber...).Ich hoffe mal, dass man sich das gut überlegt und nicht irgendetwas über´s Knie bricht.
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 05.04.2006 19:49

VfB1893 hat geschrieben:Naja, man kann ja nicht alles haben :wink:
Nachkaufen müsste man bei uns auf jeden Fall,weil Silvio Meißner ist wohl nicht wirklich der Richtige (ist zwar auch ein Guter, aber...).Ich hoffe mal, dass man sich das gut überlegt und nicht irgendetwas über´s Knie bricht.
Bin mal gespannt, was Heldt reissen kann. Aber ich bin skeptisch, da ich denke, dass man auch Kontakte braucht in dem Business...
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 05.04.2006 19:57

Ja das denke ich auch!
Er hat ja Kontakte: Veh... :roll: Horst ist wohl der Einzige der "da oben" einigermaßen Fußball-Verstand hat. Ich sag nur: Hund(t), Staudt etc.
Mal abwarten, ob er sich gegen oder für Veh entscheidet, da der Kader der nächsten Saison ja optimal zu den Vorstellungen des Trainers passen sollte. Was ich sagen will: Es sollten nicht wieder irgendwelche Spieler gekauft werden, die dann später nicht in das gewünschte System passen. Das wäre schade um den Spieler (der ja logischerweise spielen möchte) und auch um das Geld.
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 05.04.2006 20:04

Was denkst Du den über Veh? Ich sehe ich der Reihenfolge MS :arrow: GT :arrow: AV einen konstaten Abgang, wenn Du mich fragst...
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 05.04.2006 20:15

Totaler Absturz... :cry: Meiner Meinung nach gehört Veh nicht in die BL, eher 2. -Regionalliga. Die Entlassung damals von MS war schon ein dummer Fehler, den man gut verhindern konnte. Zu GT: Naja, er lässt halt sehr defensiv spielen, dessen musste man sich aber auch bewusst sein...und mit GT wären wir garantiert auch dahin gekommen, wo wir jetzt mit Veh in der Tabelle stehen (meiner Meinung nach ständen wir jetzt sogar besser da...)
Alles ziemlich bescheuert, was die da mit den ständigen Trainerwechseln abziehen. :roll:
Da steht ihr schon besser da...!
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 05.04.2006 21:15

VfB1893 hat geschrieben:Da steht ihr schon besser da...!
Wieso? Wir haben uns eigentlich auch nur verschlechtert...

Hans Meyer :arrow: Trainergott!
Ewald Lienen :arrow: Kein Kommentar
Holger Fach :arrow: Aufschwung
Dick Advocaat :arrow: :arrow: Abschwung
Horst Köppel :arrow: Der bisher absolute Tiefpunkt

Wenn wir jetzt nicht aus heiterem Himmel ein Auswärtssspiel gewinnen, woran keiner ersthaft glaubt, dann werden wir noch ein wenig abrutschen. Gut für Euch, dass wir noch 2 Aspiranten um Platz 5 im Park haben, wo wir echt stakr sind.

Gemessen an den stetigen Verbesserungen in der Mannschaft sind die kleinen Sprünge in der Tabelle eine echte Frechheit!
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 05.04.2006 22:07

Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass ihr euch allzu sehr verschlechtert habt. Klar, mit den Trainern hattet ihr auch nicht immer Glück(sozusagen ein langsamer "Absturz" in Sachen Trainer). Aber es ist doch ein Lichtblick zu erkennen...HEY, ihr spielt um den Uefa-Cup mit (was zwar diese Saison nix bedeuten muss, aber immerhin!)
Ihr seid doch wohl in der Lage ein Auswärtsspiel zu gewinnen,eure Spieler müssen sich nur richtig den Allerwertesten aufreißen (das können die doch wohl!)
Wer von den Aspiranten muss euch denn noch einen Besuch abstatten? Hab´s jetzt im Moment nicht im Kopf.
Auf jeden Fall müsst ihr gegen die gewinnen...obwohl ich ja skeptisch bin, dass der VfB diese Saison noch den Uefa-Cup-Platz erreichen wird. Aber es kann ja alles soooo schnell gehen. :wink:
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 05.04.2006 23:14

Wir haben LEV (a) und (das interessantere): Hertha und Hannover daheim...

Aber ich denke, es geht zwischen Stuttgart und Hertha aus. Hannover und Leverkusen dürften raus sein. Bestenfalls Aussenseiterchancen hat der BvB...
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 06.04.2006 12:32

Glaubst du echt, dass der VfB es noch schaffen kann?! Klar, möglich ist es schon,aber unsere Spieler (bis auf ein paar Ausnahmen) hängen sich kaum noch rein, man merkt einfach nicht wirklich dass sie unbedingt gewinnen wollen! Gegen die Hertha und die 96er kann man zu Hause schon gewinnen,auch wenn wir es nicht schafften. Aber ihr packt das (Eigennutz ist auch dabei... :wink: )
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 06.04.2006 12:42

VfB1893 hat geschrieben:Glaubst du echt, dass der VfB es noch schaffen kann?! Klar, möglich ist es schon,aber unsere Spieler (bis auf ein paar Ausnahmen) hängen sich kaum noch rein, man merkt einfach nicht wirklich dass sie unbedingt gewinnen wollen! Gegen die Hertha und die 96er kann man zu Hause schon gewinnen,auch wenn wir es nicht schafften. Aber ihr packt das (Eigennutz ist auch dabei... :wink: )
Naja, schau mal in die Heimtabelle, da sind wir punktgleich mit S04 und dem HSV, haben also allen Grund, an unsere Heimstärke zu glauebn...

Man könnte glatt meinen, wir haben Euer Schicksal in der Hand :lol:
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 06.04.2006 13:01

Mmhh, soweit würde ich nicht gehen. Klar, wäre es besser, wenn ihr gegen diese "Mitstreiter" um den Uefa-Cup gewinnen würdet (trau´ich euch auch echt zu!) und wir sie abhängen...aber ich sag mal: Jeder ist letztendlich für sich selbst verantwortlich,aber ihr könntet schon etwas dazu beitragen! Wäre echt klasse, aber wenn ihr diese wichtigen Spiele gewinnen würdet, würde garantiert der VfB seine Spiele verlieren(außer Shice04) :wink: .Immer wenn´s drauf ankommt,spielen sie sich eine Sch**** auf´m Platz zusammen... :roll:
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 07.04.2006 16:41

Da (wie jeder in der Zwischenzeit wissen sollte) Lehmann bei der WM im Tor stehen wird, besteht die Möglichkeit, dass Kahn zurücktreten wird...somit würde Timo höchstwahrscheinlich "aufrücken" und der 2. Torhüter werden. Das wäre total klasse (nicht nur weil ich VfB-Fan bin).
Klinsi hat meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Timo muss einfach der 2. werden... :wink:
:disco:
Benutzeravatar
VfB1893
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2006 12:28

Beitrag von VfB1893 » 08.04.2006 18:02

SIEG!
Und was mich noch mehr freut: TOR von TOOOOOOMASSOOOON!!
:schildwiegeil:
Endlich hat er wieder für uns getroffen. Ich hab mir die Kehle aus dem Leib geschrien....! Besser als ein Org.....! :wink:
War zwar nicht so´n tolles Spiel...aber immerhin konnten wir 3 Punkte einsacken!
Mann, was freu ich mich! :D
:schildgewonnen:
Antworten