Fanfreundschaft

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!

Welche FF unterstützt ihr ?

FSV Mainz 05
77
28%
Carl-Zeiss Jena
39
14%
MSV Duisburg
10
4%
eine andere... (ähnlich wie RheinStolz)
34
12%
Gar keine, Borussia sonst nix !
116
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 276
Benutzeravatar
freak0963
Beiträge: 534
Registriert: 09.03.2003 14:48
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von freak0963 » 12.06.2006 19:58

mainz 05
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 12.06.2006 20:36

dass das aber auch immer wieder aufkommen muss... man kann fast die uhr danach stellen
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 13.06.2006 08:07

T.U.M. hat geschrieben:Also gegen die Freundschaft zu Mainz hab ich nix gegeneinzuwenden, :arrow: Klasse Leute
Sehe ich genauso, recht lockere Leute, mit denen wir nach dem Spiel bis spät abends noch ne Menge Bier vernichtet haben. :3dance: :3dance:
Die haben natürlich nach dem Aufstieg auch ihre "Modefans" dazu bekommen - die nach einem Abstieg dann auch den Mainz 05 - Aufkleber wieder vom Auto abkratzen.
Aber wieviele Fans haben nach dem Abstieg der Borussia den Rücken gekehrt, und wieviele fanden es ganz hype nach dem Wiederaufstieg plötzlich "Fan" zu sein.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 13.06.2006 12:49

Joa leider sind es auch die naja ich sage jetzt mal die jungen Fans (damit meine ich jetzt nicht das alter ) die gegen uns sind und meinen Anti Gladbach zu sein. So habe ich zumindestens die erfahrung gemacht. Ich wäre froh wenn die FF zu Mainz wieder etwas stärker wäre.
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 13.06.2006 18:19

RheinStolz hat geschrieben:@phillip

mit dem MSV gab es schon ne FF, mein Onkel hat sogar noch einen Schal aus der Zeit... wird - so weit ich weiß - nur noch von wenigen Fans unterstützt.
also so wie es beim letzten Spiel war kann ich da wirklich keine FF erahnen :lol:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 13.06.2006 20:14

ich lach lieber über dusiburg als denen zuzujubeln ;)

*sing* "ihr seid zu blöd. ihr seid zu blöd!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 14.06.2006 11:49

RheinStolz hat geschrieben:@phillip
mit dem MSV gab es schon ne FF, mein Onkel hat sogar noch einen Schal aus der Zeit... wird - so weit ich weiß - nur noch von wenigen Fans unterstützt.
welchen denn :shock: also auf duisburger seite bestimmt keiner :mrgreen: letzte saison in Dortmund stand einer neben mir mit so einem ff schal, ich hatte ihn mal angesprochen warum er denn trägt er meinte :,,is so". :lol:
BMGFighter
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2003 17:47
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von BMGFighter » 14.06.2006 12:53

Also Mainz ist mir eigentlich Wurscht, genau so die komischen Zebras!
Wenn Jena im Westen spielt fahren wir schonmal dort hin. Nächstes Jahr auf jeden Fall etwas öfter. Zum Beispiel nach K***!!
Und ne Fanclub-Freundschaft haben wir seit kurzem mit Fans von Aue! Die sind echt klasse drauf! Da werden wir wohl auch mal zum Spiel in K*** hin fahren.
germi
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2005 14:16

Beitrag von germi » 15.06.2006 22:18

duisburg is der letzte dreck. aber wir haben doch auch noch ne ff mit liverpool.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 16.06.2006 13:05

germi hat geschrieben:duisburg is der letzte dreck. aber wir haben doch auch noch ne ff mit liverpool.
zu duisburg :cool: zu Liverpool naja ich finde das es keine FF ist, einmal im Jahr hin fliegen (auch wenn es in England ist und man nicht immer hin kann) ist ein bisschen wenig um es Fanfreundschaft zu nennen, warum spielt denn z.b. der LFC nie mal bei uns ein Freundschaftsspiel.
Benutzeravatar
ULTRA
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2003 23:33
Wohnort: Oberhausen , Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von ULTRA » 11.08.2006 00:21

Duisburg war auch ne reine Hoolfreundschaft, das Gleiche gilt auch fuer Mannheim. Jena finde ich echt ok, dort ist es nicht auf eine Fraktion "gebunden".Mainz nehme ich nicht fuer voll, sind auch eher Clowns als Fussball Fans. In England sind Freundschaften eher untypisch und entspricht nicht der Mentalität um auf Liverpool zurueckzugreifen. Seit einiger Zeit machen unsere Hools mit Frankfurtern und auch BIelefeldern gemeinsame Sache. Mir wären internationale Kontakte am liebsten, auch wenns keiner wahrhaben will, hier muessten das schon Ultrakontakte sein, da in ultraorientierten Staaten es Basis fuer Fanfreundschaften gibt. Mein Traum ist ST ETIENNE. Der Verein hat die gleichen Vereinfarben, ist eher charamant und provinzial,hat ein altes OLdscoolstadion und hat wie wir, die beste Zeit in den 70ern gehabt und dümpelt wie wir vor sich hin und kann nicht an alte Ära anknüpfen. Der Haken ist, dass deren Fanszene unserer Haushoch überlegen ist und daher glaube ich kaum, dass da Interesse besteht . Einige deutsche/französische Freundschaften gibts ja

Marseille "Commando Ultra 84" lose Kontakte zu Nürnberg
"Tigris" von Ps Germain mit Wuilde Horde Köln
Nany mit Saarbruecken
Metz mit Lautern
Strassburg mit KSC
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 11.08.2006 12:05

@ultra wenn die hohls gut finden interessiert mich nicht sind eh keine fans.
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 11.08.2006 13:51

herr, lass hirn regnen!
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Hierro » 12.08.2006 00:18

Mit Jena, Duisburg und Liverpool hab ich persönlich wirklich überhaupt GAR NICHTS zu tun, alle drei interessieren mich auch nicht die Bohne.
Mit den Mainzern war ich vor drei Jahren beim Auswärtsspiel beim ÄffZeh mit Gladbach/Mainz-Schal (der geile 1:4-Sieg).

Da war natürlich von Anfang an fette Partystimmung und es war sehr leicht, Kontakte zu knüpfen. Am Ende wurde tatsächlich "Gladbach und der FSV" angestimmt, keine Ahnung, von wem, waren ja einige Gladbacher im Block.

Werde nie vergessen, wie eine ganze Busladung Mainzer nach der Panne erst ne halbe Stunde nach Anpfiff ankamen und ungläubig auf die Tafel starrten (1:3) und dann in kollektiven orgiastischen Jubel ausbrachen :lol:

Unterhalte auch persönliche Kontakte nach Mainz. Aber trotzdem ist meine Freundschaft inzwischen entwas angekühlt. Ist halt normal, wenn man in der gleichen Liga kickt.

Nach der Borussia kommt erst mal lange gar nix, und dann irgendwann Celtic Glasgow, ein bisschen der Bonner SC (hab da mal gewohnt).

Aber sonst? Nö! :lol:
Joergstielfan
Beiträge: 162
Registriert: 10.05.2006 22:55
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von Joergstielfan » 12.08.2006 21:04

T.U.M. hat geschrieben:Also gegen die Freundschaft zu Mainz hab ich nix gegeneinzuwenden, :arrow: Klasse Leute

Seh ich genauso ich mag die Mainzer
neme
Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2004 22:10

Beitrag von neme » 13.08.2006 02:10

Es existiert keine Fanfreundschaft!

Es gibt vereinzelte Fans die Kontakt haben, vereinzelte FanClubs die mit Anderen gut können. Sympathien die sehr zerstreut sind. Mehr nicht.

Da hilfts auch nicht, wenn man alle 3 Monate die selbe Frage stellt.
Und wenn's nach alten Freundschaften geht (bzgl. Duisburg) kann man auch Bayer Leverkusen, Kickers Offenbach, 1860 München, Waldhof Mannheim (Hoolfreundschaft), Bielefeld (Hoolfreundschaft) nennen.

Es soll Leute geben die auf Aue stehen, es gibt Leute die Schalke gut finden. Es gibt Leute die den HSV oder sogar Rostock mögen.

Das einzige in Deutschland, was ich mit viel wenn und aber als "Fanfreundschaft" titulieren würde ist das Schalke-Nürnberg Verhältnis. Und selbst da sind es nunmal nicht alle...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 14.08.2006 13:26

wenn man(n) oder Frau ein anderen Verein mag kann man nicht von einer FF sprechen :? mein Fanclub hat Kontakte nach Mainz, und wir finden es schade das die BMG-FSV Freundschaft abgekühlt ist.ich werde auch nicht wegen anderen (u.a die nachwuchs ultras) mir die meinung über den FSV ab nehmen.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 15.10.2006 22:02

Mit den Mainzern pflegen doch inzwischen nur noch wenige die ehemals entstandene Freundschaft, mit Jena bzw. Chemnitz gab es nie wirklich eine. Ok, weil der Meyer bei uns mal Trainer war.....Aber mit Nürnberg und Schalke kann man sowas nie im Leben vergleichen. Das wir angeblich mit den Duisburgern mal an einem Strang zogen, wusste ich bis jetzt gar nicht und beim lesen bekam ich erstmal ein :shock: Nur gut, dass daraus wohl nie was ernstes wurde. Überlegt euch doch mal, wir und die Nachbarn, das geht doch nicht :lol:
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 15.10.2006 22:32

MSV Duisburg? Samma hast du gesoffen? :lol:

Ich habe Sympathien zu anderen Vereinen; aber nicht so ne "Fanfreundschaft", schon gar nicht Duisburg, Liverpool oder was es noch für Drecksvereine gibt...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 16.10.2006 13:04

Stefan Kober hat geschrieben:Mit den Mainzern pflegen doch inzwischen nur noch wenige die ehemals entstandene Freundschaft, mit Jena bzw. Chemnitz gab es nie wirklich eine. Ok, weil der Meyer bei uns mal Trainer war.....Aber mit Nürnberg und Schalke kann man sowas nie im Leben vergleichen. Das wir angeblich mit den Duisburgern mal an einem Strang zogen, wusste ich bis jetzt gar nicht und beim lesen bekam ich erstmal ein :shock: Nur gut, dass daraus wohl nie was ernstes wurde. Überlegt euch doch mal, wir und die Nachbarn, das geht doch nicht :lol:
jo mitte der 80ziger gabs MSV-BMG
Antworten