Torhymne

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Soll das döp döp döp bleiben?

Ja klar
499
69%
we love borussia muss wieder her
57
8%
Was ganz neues muss her
170
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 726
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 20.07.2006 21:31

Keitarou hat geschrieben:???
Nicht?

Ich dachte die HUMBA kommt aus Mainz, wenn nicht klär mich auf! :)
Benutzeravatar
T.U.M.
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2005 00:32
Wohnort: MG/VENN
Kontaktdaten:

Beitrag von T.U.M. » 20.07.2006 21:45

DAS IM STADIN IST IMMERNOCH VON SCOOTER :!: :!: :!: :!: :!:
Lucas Kane

Beitrag von Lucas Kane » 20.07.2006 21:52

und wie oft schreiben wir das jetzt noch?
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 20.07.2006 21:58

@ T.U.M.

Öhm, es ging mir eigentlich um die Frage, woher die HUMBA kommt, weißt Du was ich meine?

Gebt mir ein H, gebt mir ein U....etc.

Ich bin der Meinung, daß dies nicht von Scooter, sondern aus Mainz kommt :lol:
Lucas Kane

Beitrag von Lucas Kane » 20.07.2006 21:59

^^ja BoB, das haben die Mainzer gemacht, danach hat's die Bundesliga kopiert
Benutzeravatar
T.U.M.
Beiträge: 245
Registriert: 12.12.2005 00:32
Wohnort: MG/VENN
Kontaktdaten:

Beitrag von T.U.M. » 20.07.2006 22:02

@BoB

ne weil da auf der letzten seite wieder so ne diskussion war :x
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 20.07.2006 22:03

@ Lucas Kane

Danke

Meine Frage ist geklärt.

Wir klauen, also klauen wohl auch andere unser Döpen, dies ist alles! :wink:
Lucas Kane

Beitrag von Lucas Kane » 20.07.2006 22:11

Es ist alles nur geklaut ;) (eyo eyo) :mrgreen:
Benutzeravatar
koenes82
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2006 23:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von koenes82 » 20.07.2006 22:36

Lucas Kane hat geschrieben:^^ja BoB, das haben die Mainzer gemacht, danach hat's die Bundesliga kopiert

HALLO??? habt ihr Fieber? Das Humba ist NICHT von Mainz! Das haben die vor 7 oder 8 Jahren schon beim KSC gesungen. Meine das sogar mal beim Wuppertaler SV gehört zu haben... (vor Jahren!) Da war an Mainz noch gar kein denken!
Die haben das sicher wieder aus der versenkung gehollt ABER noch lange nicht erfunden. Man,man bin echt schockiert!! Wie alt seid ihr eingendlich? wenn ihr nicht gerade alle erst 14 seit müsstet ihr das auch wissen. Der schinken ist uralt.
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 20.07.2006 22:51

Wie alt bist denn Du ? :shock:

Bin 30 Jahre, habe dies das erste mal bei Mainz gesehen.

Nur weil ich dies das erste mal bei Mainz gesehen habe, heißt es noch lange nicht, daß ich Fieber habe!
Benutzeravatar
koenes82
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2006 23:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von koenes82 » 20.07.2006 23:02

Bin auch erst 24 und das mit dem alter war ja auch nicht negativ gemeint... Kann mir aber nicht erklären wiso das mit dem Humba keiner wusste.
Benutzeravatar
koenes82
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2006 23:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von koenes82 » 20.07.2006 23:16

BoB hat geschrieben: Nur weil ich dies das erste mal bei Mainz gesehen habe, heißt es noch lange nicht, daß ich Fieber habe!
:schildheulnich:
Benutzeravatar
koenes82
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2006 23:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von koenes82 » 20.07.2006 23:21

jetzt weist du ja bescheid :stadion:
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 20.07.2006 23:32

Ne, ich weiß hier von nix! :(

Woher stammt denn dann die HUMBA ursprünglich:

HUMBA, HUMBA tätäraä, tätärä, tätärä......



Erinnert mich ungemein an den Mainzer Karneval.

Dann klär mich mal auf, wo die HUMBA eigentlich her kommt! :D

KSC glaubsch net.


Und jetzt will ich wirklich die Auflösung, ich sauge Wissen auf! :cool:
Zuletzt geändert von BoB am 20.07.2006 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 20.07.2006 23:34

Gute Frage - könnte auch von Uffta Uffta tätäräää abgeleitet sein oder halt umgekehrt...

EDIT: Irgendwie kommem mir da die Schützenfeste in den Hinterkopf! Weiß auch nich wieso aber könnte ja sein :lol:
Benutzeravatar
koenes82
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2006 23:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von koenes82 » 20.07.2006 23:45

tja leute keine ahnung weis nur das es nicht unsere Mainzer Freunde waren die es erfunden haben! Denn das hab ich schon damals geil gefunden :lol: Habe nicht nur ich in Karlsruhe schon damals gehört. Hab nen Kollegen da unten....
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 20.07.2006 23:51

Mmmh,

ist doch eigentlich Halbwissen von Dir, oder?

Ich gebe ja wenigstens zu, daß ich nicht weiß, woher es genau kommt.

Ich vermute, daß dieses HUMBA aus dem Schützen/Karnevalsbrauch stammt. (im Hessischen)

Den wird es aber länger als 24 Jahre geben.

Demnach kannst Du mir die Frage aus "eigener Hand" überhaupt nicht beantworten! :(
Lucas Kane

Beitrag von Lucas Kane » 20.07.2006 23:52

koenes82 hat geschrieben:HALLO??? habt ihr Fieber? Das Humba ist NICHT von Mainz! Das haben die vor 7 oder 8 Jahren schon beim KSC gesungen. Meine das sogar mal beim Wuppertaler SV gehört zu haben... (vor Jahren!) Da war an Mainz noch gar kein denken!
Die haben das sicher wieder aus der versenkung gehollt ABER noch lange nicht erfunden. Man,man bin echt schockiert!! Wie alt seid ihr eingendlich? wenn ihr nicht gerade alle erst 14 seit müsstet ihr das auch wissen. Der schinken ist uralt.
Komm mal wieder runter.. n kühles Bad kann helfen!! :roll:

Ich glaube du missverstehst die Sache ein wenig:

Was ich vor Mainz noch NIE gesehen habe ist die Humba mit Mannschaft und Fans!! Das ist in meinen Augen kopiert. (Was ich aber nicht schlimm finde.)

Dass das eigentliche Humba schon seit Jahren existiert wird hier glaube ich von niemandem negiert. Dass das schon seit einer Ewigkeit von nahezu allen Fans gemacht wird halte ich für Fakt. Wer damit irgendwann mal angefangen hat interessiert mich in etwa so, wie wer mit dem Einklatschen oder der Welle bei Ecken angefangen hat.. das ist Fußballfan Gemeingut, wie ich das sehe, und ich bezweifle, dass man das einem Verein so zurechnen kann wie das Humba (Team+Fans) bei Mainz oder das Döp Döp (Was halt nunmal NUR unser Torsound ist) bei Borussia!!

Hab ich das so richtig erfasst, alter Hase?? ;)
Benutzeravatar
koenes82
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2006 23:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von koenes82 » 21.07.2006 00:01

BoB hat geschrieben:Mmmh,
Demnach kannst Du mir die Frage aus "eigener Hand" überhaupt nicht beantworten! :(
:schilddeppenalarm:

Doch war doch selbst mit im Stadion und hab es gehört! kann ja gut sein das es aus Mainz stammt aber dann hätten die das vor 10 Jahren erfinden müssen und damals hatten die noch keinen Grund zum jubeln :lol:
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Beitrag von Keitarou » 21.07.2006 00:51

Lucas Kane hat geschrieben:Komm mal wieder runter.. n kühles Bad kann helfen!! :roll:

...
Das wollte ich sagen BoB ;)

Hab aber grad erst wieder hier reingeschaut ;)
Gesperrt