Parken am Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Sixpounder
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2006 12:13
Wohnort: OHV

Beitrag von Sixpounder » 21.01.2006 12:23

Nachdem ich mir hier ein Kommentare über die Parkplatzsituation gelesen habe, hab ich dazu entschieden etwas entfernt vom Stadion zu parken.
Wo könnte ich da parken. Habe nichts gegen Parkhäuser und nen gesunden Fußmarsch.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 02.02.2006 00:34

Sixpounder hat geschrieben:Nachdem ich mir hier ein Kommentare über die Parkplatzsituation gelesen habe, hab ich dazu entschieden etwas entfernt vom Stadion zu parken.
Wo könnte ich da parken. Habe nichts gegen Parkhäuser und nen gesunden Fußmarsch.
parken kannst Du im Ortsteil MG-Rheindahlen, von dort fährt der
Linienbus ca 5 min. bis zum Stadion.
Mit Eintrittskarte sogar umsonst :lol:

unter der Internetseite www.FAZ.de gibt es links unten
einen Routenplaner, der ist auch umsonst. Der Rest ist
ein bischen arbeit.
Fußballer23
Beiträge: 387
Registriert: 27.10.2004 18:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fußballer23 » 09.02.2006 15:23

Also parken ist eine einzige scheisse...Wir brauchten gestern über 2 Stunden um von Oberhausen nach Gladbach zu kommen (ca.80km). Und hätten wir nicht ein festen Parkplatz auf P2 dann hätten wir das Spiel um sicher 40min verpasst...da muss dringend was getan werden. Also mich als Fan würde es abschrecken immer solange zu warten und dann das halbe Spiel zu verpassen. Und nach dem Spiel ist es ja genau so schlimm. Es kann nicht sein das man erst nach 3 Stunden aus dem Parkplatz raus ist....
Benutzeravatar
Sebastian_for_BMG
Beiträge: 76
Registriert: 29.02.2004 19:58
Wohnort: Münster/Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_for_BMG » 09.02.2006 17:37

Dazu hab ich auch noch einen Erfahrungsbericht von einem Freund von mir (Schalker):

Die haben ab der A52 im Stau gestanden. Und als sie dann am Parkplatz ankamen, waren nahezu alle Plätze belegt und die Ordner sagten, sie sollten sich einfach an den Rand der Straße stellen und sich beeilen, dass sie reinkommen.

Sie haben die erste halbe Stunde des Spiels verpasst. Waren ziemlich sauer darauf. Haben aber auch keine Parkgebühren bezahlen müssen, was ich auch für das mindeste halte.


Aber ich denke in so einer Situation, bei der auch ne halbe Stunde vor dem Spiel bekannt war, dass es einen langen Stau auf der A52 gibt und viele Plätze im Stadion noch frei waren, ist es auch eigentlich die Pflicht des Schiedsrichters dafür zu sorgen, dass das Spiel etwas verspätet anfangen kann. Aber das spiegelt die gesamte Leistung des Herrn Dr. Fleischer wieder, wie ich finde.
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Beitrag von memorex » 09.02.2006 21:29

Das sagen die Schalker

http://www.forum-aufschalke.de/thread.p ... adid=90475


Muss ja gestern echt heftig gewesen sein :shock:
Benutzeravatar
Seidenstädter
Beiträge: 59
Registriert: 08.05.2005 10:49
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Seidenstädter » 09.02.2006 22:40

ich weiss echt, warum ich da einmal geparkt habe und dann nie mehr.
das ist ne zumutung und dann noch die 4 € zu zahlen ist eine frechheit :evil:
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 10.02.2006 07:11

Es lief alles so gut in der Hinrunde und dann haben die gegen Ende der Hinrunde wieder ihr Vorgehen auf den Parkplätzen verändert. Aber wieso sollte man etwas das funktioniert auch beibehalten.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 10.02.2006 11:26

da müsst ihr euch beschweren, sonst ändert sich nichts:
www.ppg-nordpark.de/
oder:
PPG-Nordpark GmbH
Parkplatz- und Betreibergesellschaft
Regentenstraße 21
41061 Mönchengladbach

Telefon: +49 2161/4664-104
Fax: +49 2161/4664-297
Benutzeravatar
berniebaerchen001
Beiträge: 228
Registriert: 31.07.2004 08:37
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von berniebaerchen001 » 10.02.2006 12:54

memorex hat geschrieben:Das sagen die Schalker

http://www.forum-aufschalke.de/thread.p ... adid=90475


Muss ja gestern echt heftig gewesen sein :shock:
Ich weiß auch nicht was da wieder los ist, jedoch wenn man da im Schalker Forum liest, muss man ja auch sagen das, wenn sowieso Berufsverkehr an einem Wochentag ist, glaubt man könne erst um 18:00 Uhr von Gelsenkirchen losfahren mit dem Anspruch dann um 19:30 Uhr noch relativ gut einen Parkplatz zu bekommen, der sollte besser zu Hause bleiben.

Was mich aber viel mehr aufregt ist die Tatsache, dass nach dem Spiel so gut wie garnichts geht. Da hat sich wirklich nichts gebessert!
Da ist die Stadt und die Parkplatzgesellschaft gefordert mal eine zweite Zu- und Abfahrt zu bauen!

Meine Meinung.
_____________________________________________________
Bild
www.borussiafan.de www.berniebaerchen.com
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Beitrag von Glueckspilz » 15.02.2006 14:47

Es hat sich nicht verbessert ,sondern eher verschlechtert .

Gegen Schalke waren wir gegen 18:30 am Parkplatz und wurden auf P6 geschickt ! :evil: ( mit freundlicher Polizeiunterstützung )

Gerade mitten auf den P6 geleitet, wurde die Sperre wieder aufgemacht und es ging fröhlich weiter auf P4 und P5 .
Und wir durften den Fussmarsch an tausenden (kein Scherz) freien Parkplätzen vorbei zum Stadion antreten .

Da sind wohl die Kassierer nicht nachgekommen .

Und wie man vom P6 nach dem Spiel weg kommt weiss hier wohl mittlerweile jeder .

Ich war dann gegen 1 Uhr zu Hause . ( nähe Gelsenkirchen )
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 15.02.2006 16:24

Ich war jetzt das letzte mal gegen Fra da - nur warum hängen über dem Parkleitsystem wieder diese Pappdinger? Das hat doch schon lange funktioniert...???!!!
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly » 17.02.2006 11:45

Hallo Mädels ! Bei dem Wetter Gummistiefel nicht vergessen !
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 17.02.2006 12:18

Holly hat geschrieben:Hallo Mädels ! Bei dem Wetter Gummistiefel nicht vergessen !
:lol: :lol: :lol:

naja hier regnet es schon was stärker
Mattin

Beitrag von Mattin » 17.02.2006 13:43

Jungs mal eine ganz bescheuerte Frage, ich reise als Gladbach Fan aus Köln an un d wollte fragen

a) kann ich auch mit der Eintrittskarte von Köln mit dem Zug kostenlos nach Gladbach fahren

und

b) wenn ich doch mit dem PKW anreise "Wo parke ich am Besten?"

Danke für Eure Antworten und ach ja kann mir jemand was zu Block 8 erzählen Sicht in Reihe 13???


Einen ganz lieben Gruß


Mattin
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 17.02.2006 13:50

Mattin hat geschrieben:ach ja kann mir jemand was zu Block 8 erzählen Sicht in Reihe 13???
Sicht aus Block 8:
Bild
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 17.02.2006 14:11

fahr bis rommerskirchen mit dem auto und von da aus mit der regio bahn - dann mit dem schuttle zurück genau so halt umgekehrt
Mattin

Beitrag von Mattin » 17.02.2006 14:33

Jungs Ihr seid spitze! Vielen Dank! ich drücke uns die Daumen!

Die Sicht aus Block 8 ist ja nicht gerade toll, oder???

Warum kostet die Karte dann offiziell 35,00 Euronen?

Bin Euch mehr als dankbar!


Ganz lieben Gruß


Mattin
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 17.02.2006 18:04

Thoar wenn ne Karte 35€ kostet ist die Sicht doch eigentlich super! Und ich kann dir versichern, dass du aus dem Block wesentlich besser siehst als in irgend nem Hintertor /Eckblock! Wenn du aber genau auffer Mittellinie sitzen willst empfehle ich dir gleich ne V.I.P-Karte :roll:
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 17.02.2006 18:25

Mattin hat geschrieben:
Die Sicht aus Block 8 ist ja nicht gerade toll, oder???
Ne, zumal mir auch immer mehr auffällt, daß das Stadion ne gewisse Krümmung hat. Da siehste nix. Selbst das rechteckigie Spielfeld, welches eigentlich dem Standard entsprechen sollte in der Bundesliga, ist dort nicht vorzufinden!
Im Park sieht es so aus, daß es Richtung Nordkurve einfach schmaler wird.... :(

:schildironie:


Mensch, ich gebe zu, daß sich BMG mit diesen schlechten Stadionbildern keinen Gefallen tut, denn diese Bilder entsprechen nun wirklich, wirklich nicht der Realität. Letzte Saison war ich in einigen Blöcken anzutreffen. Die Sicht ist meiner Meinung nach ziemlich gut, egal wo man steht bzw. sitzt! :)
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.02.2006 16:42

Jungs war doch nicht böse gemeint, denn auch ich war schon in diversen Blocks aber eben nicht in 8 muss aber trotzdem sagen, dass ich eine prima Sicht hatte! Allerdings sind die Bilder wirklich nicht gerade toll, daher dachte ich zuerst oha!

Aber es war wirklich angenehm, außer das mir die Kölner immer ins linke Ohr gröhlten!

Wie dem auch sei ich freue mich bald wieder im Stadion zu sein!

In diesem Sinne


Mattin
Antworten