Fans aus Block 18 aufgepasst!

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
legende600
Beiträge: 61
Registriert: 16.03.2005 17:29
Wohnort: bonn

Beitrag von legende600 » 28.12.2005 18:14

hallo ,

hier ist legende.

ich komme aus der nähe von düren bin 39 jahre. werde im februar 40.

bin stationsleitung in einem altenheim.

zur borussia fahre ich seit gut 30 jahren. die dauerkarte habe ich seit ca. 15 jahren.
zu auswärtsspielen kann ich nur selten. da ich verheiratet bin ein kind habe (stiefsohn) und auch sehr häufig am WE dienst habe. so bleibt mir für auswärtsspiele sehr wenig bis gar keine zeit mehr


ach so, werde im februar geschieden habe aber eine neue lebensgefährtin

ihr könnt mich auch ralf nennen
Benutzeravatar
Lulus
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Nierstein

Beitrag von Lulus » 30.12.2005 20:26

Gut, nachdem wir alle wissen wie alt wir sind und wie wir im richtigen Leben heißen :D - wo steht ihr denn bisher?
Ich stehe von der linken Treppe aus gesehen am dritten Wellenbrecher direkt an Block 17.In meinen Augen sieht man von da aus alles-vor allem kann ich meine Fahne an den Zaun lehnen :wink: !
Außerdem wird der Platz freigehalten, da bin ich sozusagen Stammpersonal 8) !
Aber ich bin gerne offen,über Veränderungen zu reden-
schließlich gilt das Ziel MEHR STIMMUNG FÜR BLOCK 18
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Welch ein Zufall!

Beitrag von GV-er Borusse » 31.12.2005 16:44

Lulus hat geschrieben:Gut, nachdem wir alle wissen wie alt wir sind und wie wir im richtigen Leben heißen :D - wo steht ihr denn bisher?
Ich stehe von der linken Treppe aus gesehen am dritten Wellenbrecher direkt an Block 17.In meinen Augen sieht man von da aus alles-vor allem kann ich meine Fahne an den Zaun lehnen :wink: !
Außerdem wird der Platz freigehalten, da bin ich sozusagen Stammpersonal 8) !
Aber ich bin gerne offen,über Veränderungen zu reden-
schließlich gilt das Ziel MEHR STIMMUNG FÜR BLOCK 18
Stehe meistens auch immer am Zaun von Block 17! Die Höhe dürfte auch die selbe sein! Mensch, evtl. sind wir uns schon öfters begegnet.
Benutzeravatar
Lulus
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Nierstein

Re: Welch ein Zufall!

Beitrag von Lulus » 01.01.2006 17:43

GV-er Borusse hat geschrieben: Stehe meistens auch immer am Zaun von Block 17! Die Höhe dürfte auch die selbe sein! Mensch, evtl. sind wir uns schon öfters begegnet.
Naja,ich möchte es nicht ausschließen- kennst du Rolf und die anderen,die immer Süßigkeiten verteilen :?: Die Gruppe steht immer hinter mir-ein lustiger Haufen. :D
Ansonsten könnte dir halt das schwarze Trikot mit Lulus Flock aufgefallen sein oder die oben schon genannte Stadionfahne :wink: !
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, auch was von den Ultas und dem FP dazu gesagt wird.
legende600
Beiträge: 61
Registriert: 16.03.2005 17:29
Wohnort: bonn

Beitrag von legende600 » 02.01.2006 18:06

also ich stehe, wenn man die treppen zu "block 18 rechts" raufgeht gleich rechts. aöso quasi im oberrrang. :lol:
BMG-Fohlen

Beitrag von BMG-Fohlen » 03.01.2006 10:10

Ich stehe auch direkt am block 17 aber etwas höher als hier neben dem eingan glaub ich 3 wellenbrecher hoch.
Benutzeravatar
Salitor
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2004 11:36
Wohnort: Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Fans aus Block 18 aufgepasst!

Beitrag von Salitor » 03.01.2006 15:57

GV-er Borusse hat geschrieben:Hallo Leute aus'm 18er Block!

Lulus (ein anderer Forum-Teilnehmer) und ich wollen im Block 18 etwas mehr Stimmung herbeizaubern, weil uns der Support dort etwas zu schwach ist. Einfach mal Gleichgesinnte suchen, zusammen trommeln und einfach supporten!

Im 16er ist die "Megastimmung" und in den anliegenden Blöcken geht kaum was ab: DAS SOLLTE SICH ÄNDERN! ! !

Evtl. können ja auch andere Leute, aus anderen Blöcken i.d. Nordkurve sich mal versammeln und in dieser Hinsicht auch mal aktiv werden! Macht das, für euch und für andere. Wer hat denn nicht Spass an einer tollen Stadionatmosphäre!?!?

Also, wer an Block 18 Interesse hat, der sollte mal hier rein texten, oder mir mal eine PM senden.

Hoffe auf Reaktionen :!:

Gruss & Frohe Weihnachten

-Torsten- :winker:
Eine super Idee. Wäre für den Support in der Nordkurve ein Riesensache. Ich stehe im Block 16. Bin oft auch enttäuscht was in unseren Block zwischen den unteren und oberen Bereich an Support zustande kommt. Ich war fasziniert von der Stimmung der Frankfurter. Aber bei denen waren ja auch die treusten Fans mit, die auch Supporten wollen.
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Treffpunkt

Beitrag von GV-er Borusse » 09.01.2006 08:40

Hallo liebe 18er-Fan Gemeinde! :wink:

Da es ja nicht mehr so lange hin ist bis zum Bayern-Spiel könnten wir uns ja mal auf einen Treffpunkt einigen. Habt ihr evtl. konkrete Vorschläge oder Anregungen? Da das Spiel ja schon Freitags statfindet sollten wir uns überlegen ob wir uns erst kurz vor dem Spiel treffen, oder doch schon etwas früher? Habe ja keine Ahnung wie ihr das auch beruflich hinbekommt. Von meiner Seite aus lässt sich das regeln, dass ich am besagten Freitag auch früher am Stadion sein kann.

Seit ihr überhaupt trinkfest?!? :lol:
Also, ich bekomme vom Altbier garnicht genug! :gaga:

Lasst mal was von euch lesen.


Gruß -Torsten-
BMG-Fohlen

Beitrag von BMG-Fohlen » 09.01.2006 18:19

Wo ist das Altbier???? :lol:
Lecker!!!!!!!!!!
Also ich bin vorher immer noch in der Kneipe...
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Beitrag von GV-er Borusse » 09.01.2006 19:26

BMG-Fohlen hat geschrieben:Wo ist das Altbier???? :lol:
Lecker!!!!!!!!!!
Also ich bin vorher immer noch in der Kneipe...
Evtl. können wir uns, bevor wir in Block 18 wandern, in einer Kneipe in Mönchengladbach treffen. :schilddafuer:
Benutzeravatar
Lulus
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Nierstein

Beitrag von Lulus » 09.01.2006 20:00

Da haben wir natürlich direkt schon mal ein Problem :wink: .
Ich komme ja aus der Nähe von Mainz und deshalb immer mit dem Auto.
Da ist Bier nicht unbedingt die ideale Stadionbetankung :cry: :wink: !
Also ich bin in der Regel immer ca. 2 Stunden vorher da.So Stehplatz sichern, Fahne abstellen, was essen und trinken- man kriegt die Zeit schon tot :!:
Auch beim Bayernspiel.....ich werde wohl gegen 14:30 Uhr losfahren (wer weiß,wie der Feierabendverkehr sein wird).Dann bin ich wohl leider schon gegen 17:30 Uhr in Mönchengladbach (p4 :D ).
Als Treffpunkt könnte man auch die große Fanraute nehmen....
Aber trinkfest bin ich durchaus :lol: !
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Beitrag von GV-er Borusse » 09.01.2006 21:23

Lulus hat geschrieben:Da haben wir natürlich direkt schon mal ein Problem :wink: .
Ich komme ja aus der Nähe von Mainz und deshalb immer mit dem Auto.
Da ist Bier nicht unbedingt die ideale Stadionbetankung :cry: :wink: !
Also ich bin in der Regel immer ca. 2 Stunden vorher da.So Stehplatz sichern, Fahne abstellen, was essen und trinken- man kriegt die Zeit schon tot :!:
Auch beim Bayernspiel.....ich werde wohl gegen 14:30 Uhr losfahren (wer weiß,wie der Feierabendverkehr sein wird).Dann bin ich wohl leider schon gegen 17:30 Uhr in Mönchengladbach (p4 :D ).
Als Treffpunkt könnte man auch die große Fanraute nehmen....
Aber trinkfest bin ich durchaus :lol: !
Da haben wir natürlich direkt KEIN Problem! :wink:
Das mit dem Treffen in einer Kneipe war ja nur eine Idee. Die Zeit bekommen wir auch im Stadion totgeschlagen.

Wir können natürlich auch die große Fanraute an der Nordkurve als unseren Treffpunkt "missbrauchen". Ist für mich jedenfalls kein Problem. Hauptsache Gleichgesinnte treffen und auf Borussia abfeiern! :D


Gruß -Torsten-
legende600
Beiträge: 61
Registriert: 16.03.2005 17:29
Wohnort: bonn

Beitrag von legende600 » 09.01.2006 22:14

ja. fanraute ist auch bei mir kein problem. undtrinkfest bin ich auch. muss nur leider häufiger am nächsten tag nach dem spiel früh raus. habe mindestens jedes zweite wochende dienst. d.h. gleich nach dem abpfiff is für mich schluß und ich muss zum bus ...oh, das reimt sich ja :lol:

aber es geht ja auch un die stimmung während des spiels ....

da bin ich dabei. auch wenn ich bei euch dann wohl der OPA bin :D
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Beitrag von GV-er Borusse » 10.01.2006 11:20

legende600 hat geschrieben:ja. fanraute ist auch bei mir kein problem. undtrinkfest bin ich auch. muss nur leider häufiger am nächsten tag nach dem spiel früh raus. habe mindestens jedes zweite wochende dienst. d.h. gleich nach dem abpfiff is für mich schluß und ich muss zum bus ...oh, das reimt sich ja :lol:

aber es geht ja auch un die stimmung während des spiels ....

da bin ich dabei. auch wenn ich bei euch dann wohl der OPA bin :D
Schön, dass du auch dabei bist! Also ich hab' mit älteren Leuten kein Problem, da ich meinen Zivildienst "erfolgreich" abgeleistet habe! :wink:

Scherz beiseite..

Dann würde ich jetzt mal sagen, dass wir uns vor Spielbeginn an der Fanraute vor der Nordkurve treffen. Aber wann? Anstoss gegen die Bayern ist um 20:30 Uhr. Wann könnt ihr denn alle da sein?!

Also die Stadiontore öffnen sich 2 1/2 Stunden vor dem Spiel (also um 18:30 Uhr).


Gruss -Torsten-
legende600
Beiträge: 61
Registriert: 16.03.2005 17:29
Wohnort: bonn

Beitrag von legende600 » 10.01.2006 11:33

also ich komme gegen 18.03 uhr mit dem zug in rheidt an. muss dann mit dem shuttle bus zum stadion. wenn alles gut geht kann ich um 18.30 uhr da sein.

wie erkennen wir uns denn ?
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Beitrag von GV-er Borusse » 10.01.2006 11:39

legende600 hat geschrieben:also ich komme gegen 18.03 uhr mit dem zug in rheidt an. muss dann mit dem shuttle bus zum stadion. wenn alles gut geht kann ich um 18.30 uhr da sein.

wie erkennen wir uns denn ?
Gute Frage!

Tja, am besten ein großes Transparentes Schild wo dann draufsteht: AKTION BLOCK 18! ! :shock:

Hmm.. Kann man hier evtl. Fotos von seiner Festplatte posten, dann haben wir schonmal einen Anhaltspunkt. Evtl. kann man ja auch die Kleidung beschreiben, die man an dem Tag anzieht (welches Trikot evtl. mit Nummer, Schaal, evtl. Fahne).

Wie machen wir's?!
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Beitrag von Keitarou » 10.01.2006 16:03

Gehör zwar nicht bei euch dazu aber man könnte ja auch einfach vorher Fotos austauschen :wink:
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Meiner Einer!

Beitrag von GV-er Borusse » 10.01.2006 17:10

Wäre natürlich toll, wenn ihr evtl. Bilder von euch posten könntet, damit man sich schonmal vom sehen her kennt und man nicht an sich vorbei läuft :!:
Zuletzt geändert von GV-er Borusse am 05.03.2006 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
BMG-Fohlen

Beitrag von BMG-Fohlen » 10.01.2006 19:22

Also habe im moment leider sehr begrenzten internetzugan auf grund eines umbaus :(
deswegen hoffe ich.dass ich das hier jetzt alles noch mitbekomme
ich glaub ich hab dich schonmal gesehen :lol:
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

lol

Beitrag von GV-er Borusse » 10.01.2006 19:49

BMG-Fohlen hat geschrieben: ich glaub ich hab dich schonmal gesehen :lol:
Ist das ein Grund zum lachen?!? :?

Obwohl es wäre schon witzig: Da will man eine Aktion ins Leben rufen und die Akteure kennen sich schon vom sehen.. :lol:
Gesperrt