Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 07.11.2005 23:07

Ok, ich habs jetzt grad nur auf dem Foto gesehen und wenn du sagst das es gestrichen ist ok... dachte nur, weil es schon sehr glänzt und man Stossnähte sieht...eher ein beleg für einzelne Aluminiumbleche, aber wie gesagt, konnte es mir bisher nicht live anschauen. :wink:
Mika
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2003 19:58
Wohnort: Viersen

Beitrag von Mika » 13.11.2005 18:17

Also ich finde der anstrich wirkt nich wirklich......
wie wärs denn mit sowat hier ...natürlich in grün
Bild

naja jetzt ma scherz beiseite .......so sollte unser tempel mal aussehen!!! schöne glasfassade und ein bissel grün, dann wärs auch von außen dat SCHÖNSTE stadion der welt und nich nur von innen :wink: !
Bild

eh man wieder soviel geld für so leute wie skoubo oder heinz , die beide gute fussballer sind aber nie bei uns den durchbruch geschafft haben, ausgibt sollte man mal unseren park und das umfeld verschönern
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 13.11.2005 18:58

dat sieht aber dann wieder aus wie einn einkaufszentrum und nich wie ein stadion :wink:

außerdem is unser stadion viel zu hoch um das so zu machen wie da...das kostet ja dann wieder millionen :shock:

mit n bischen farbe und licht kann man schon viel machen...dann noch geteerte wege und gut is...dann bleibt noch geld für 2 gute spieler :wink:
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 13.11.2005 19:11

Also ich finde die idee wie auf veltins auch super! Ob man nun das Geld für einen Heinz rausschmeisst oder lierber sowas macht! Sieht zumindest richtig geil aus und dann stelle man sich das mal mit dunkelgrün vor *träum*
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 16.11.2005 10:35

@Mika:
Solche reinen Glasfassaden haben doch die wenigstens Stadien/Arenen in Deutschland, außer Bayern und Schalke. Bei den anderen - wie bei uns- sind diese nur an Haupttribüne bzw. Geschäftsstelle. Ich finde es auch nicht schlecht, aber das macht wohl den Preisunterschied aus, warum diverse Objekte doppelt so teuer sind. Und Borussia sollte sich deswegen nicht verschulden. Aber ich bin absolut deiner Meinung, dass Borussia so manches Geld, was man verschleudert hat, besser in die Außenwelt des Stadions investiert hätte. Aber kann man das immer so steuern? Transferflops wird es hin und wieder immer geben. Und vielleicht kommt in nächster Zeit noch was. Der Wellblech-Bereich oben soll laut Aussage Königs u. Hochstätter definitiv noch mit Plexi gefüllt werden, wenn es die Finanzen demnächst erlauben sollten!
Zuletzt geändert von Gallagher am 16.11.2005 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 16.11.2005 11:00

Zu meinen Äußerungen letztens, hier auch visuelle Impressionen! :lol:
Diese Ideen findet man bei diversen anderen Stadien. Ich hatte schon mehrfach eine fehlende Identity an der Stadionfront kritisiert. Auf den damaligen Stadionanimationen vom Borussia-Park waren diese auch zu sehen (Schriftzug mit Raute am Hauptgebäude u. Glasrauten an den einzelnen Tribünen) wurden dann wohl eingespart, was ich schlecht finde, denn so teuer kann es nicht sein.


Wenigstens an Ost sollte man eine Raute anbringen, weil diese Seite direkt zur Hauptstraße zeigt. Möglichst aus transparenten Materialien oder wie bei den schon vorhandenen Schildern Eingang Nord.

1. Vielleicht klassisch
Bild
oder 2. so
Bild
3. so
Bild
oder 4. schön freundlich mit Farbe.
Bild

Beispiele anderer Stadien

Bild
Bild
Mika
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2003 19:58
Wohnort: Viersen

Beitrag von Mika » 17.11.2005 17:24

ich glaube nicht das diese stadien nur wegen ihrer fassade sooooo teuer geworden sind. denke es kostet nicht mehr als ein heinz und verschulden müssen wir uns dafür bestimmt net!!!!

dein 4. bild sieht übrigens sehr gut aus.....wenn da jetzt noch der oberrang ganz verglast wäre säh es geilo aus
Benutzeravatar
Salitor
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2004 11:36
Wohnort: Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Salitor » 17.11.2005 18:57

ich war ein fullquote



Das wirkt jetzt ganz anders. Ich glaube dort Farbe passend rein zu bekommen, wäre schwer.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 18.11.2005 19:55

die aol arena gedächtnissäulen im letzten bild würde ich mir in schönem dunklen grün wünschen!! ... das würde erstmal schon reichen
Benutzeravatar
Sebastian_for_BMG
Beiträge: 76
Registriert: 29.02.2004 19:58
Wohnort: Münster/Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian_for_BMG » 20.11.2005 11:49

PsychoFish hat geschrieben:die aol arena gedächtnissäulen im letzten bild
Aber das Bild zeigt doch die MSV-Arena oder täusche ich mich?
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 20.11.2005 19:45


@ Salitor
Man nehme das dunkle Grün für den Anstrich, genau wie bei den Banden "Willkommen im Borussia-Park" und den Sitzschalen. Der Farbton muss matt sein, dann würden die Stützen wie Kunststoff wirken, was kontrastreicher und edler käme. Aber warum erzähle ich das, interessiert bei Borussia wahrscheinlich eh wieder keinen. Nee, was ist man doch manchmal bescheuert. Malt man hier das Stadion... :lol:

@Sebastian_for_BMG
Ja, ist die MSV-Arena.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 20.11.2005 19:58

is in hamburg, mein ich aber auch so... aber is ja auch schnuppe
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 20.11.2005 20:38

PsychoFish hat geschrieben:is in hamburg, mein ich aber auch so... aber is ja auch schnuppe
Nee, ist die Arena von Duisburg und nicht Hamburg! Ich habe es doch persönlich von Stadionwelt kopiert.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 20.11.2005 20:42

Gallagher hat geschrieben: Nee, ist die Arena von Duisburg und nicht Hamburg! Ich habe es doch persönlich von Stadionwelt kopiert.
sach ich ja auch garnich... darum geht's ncih.. wir weichen ab!!
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 202
Registriert: 18.10.2004 09:06
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Daniel81 » 04.12.2005 13:32

Bild

Geil was? ist das neu??
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 04.12.2005 13:37

^^jup... scheint neu zu sein!! ... is mir garnich aufgefallen... nimmt aol arena niveau an (diesmal aber wirklich!!)
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly » 04.12.2005 16:39

Am Verwaltungsgebäude ist jetzt auch ne grüne "Zierleiste"
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 04.12.2005 19:08

nurn bisschen dunkel oder täuscht das :?:

Aber sieht bestimmt geil aus wenn da mal irgendwann Plexiglas um den Oberrang kommt :D :D :D
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 04.12.2005 19:09

Paderborusse hat geschrieben:nurn bisschen dunkel oder täuscht das :?:

Aber sieht bestimmt geil aus wenn da mal irgendwann Plexiglas um den Oberrang kommt :D :D :D
schau dir mal an wie hell es ncoh draussen ist.... da scheint quasi ncoh die sonne ;)
Benutzeravatar
vfl1900!
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2005 17:26
Wohnort: MönchengladbacH
Kontaktdaten:

Beitrag von vfl1900! » 05.12.2005 16:40

Finds ganz gut das man nach wie vor noch mitbekommt das was gemacht wird....!
Aber wir kann man diese häßliche graue Betonwand vor der cavieresser (westtribüne) nicht einfach mal anmalen???
Ich mein die Wand direkt Hinter den Trainerbänken!!

Einfach 3 Streifen (schwarz/weiß/grün logischerweise) einfach mal anmalen??? Ich raff sowas nicht ich meld mich auch freiwillig um zu helfen^^

Sowas würde optisch schon einiges hermachen und wäre individuell!

Außen die Beleuchtung die obere ummantelung und drinnen diese grünen neonröhren (was auch immer für nen sinn die haben :) ) find ich echt schon sehr gelungen!!


Mfg Sebi!
Antworten