Bye Bye Bökelberg

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
jonnywalker
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2004 18:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Beitrag von jonnywalker » 05.10.2005 13:40

*heulz*

fu**
Herner

Beitrag von Herner » 05.10.2005 13:53

Also, ich muss ehrlich sein.

Tradition hin oder her, vermissen werde ich dieses unkomfortable, in allen Belangen schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäße Stadion nicht.

Wenn ich in so ein Stadion will, gehe ich hier zu Westfalia Herne, das ist genau so eine Rumpelburg.
Benutzeravatar
beerenilson
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Brüggen

Beitrag von beerenilson » 05.10.2005 13:57

Das würd ich so jetzt nicht sagen. Das es nicht mehr zeitgemäß war, ist klar. Aber der Abriss tut schon weh. Ich muss leider sagen, dass wir dort auch mit unseren Gesängen kreativer waren. Das mag jetzt nicht unbedingt nur am Stadion liegen, aber es ist nun mal so.

Außer "VfL, VfL und "ole, ole" passiert nicht mehr viel. Das war am BB anders. Da gab's auch noch regelmäßig Spielergesänge
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 05.10.2005 17:32

beerenilson hat geschrieben:Da gab's auch noch regelmäßig Spielergesänge
"Oliver Neuville! Oliver Neuville! Olli, Olli, Oliver Neuville!"

"Giovanne! oohoo! Giovanne! oohoo!"

"Kasey Keller!"

"Marcell Jansen! Du bist der beste Mann!"


Nee, is klar... Spielergesänge hab ich im Borussia-Park noch keine gehört :roll:
Benutzeravatar
Looping Star
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2003 23:44

Beitrag von Looping Star » 05.10.2005 19:58

Ja aber das sind Gesänge die fast schon monoton immer wieder wiederholt werden. Duch die höhere Qualität (weniger Leute in der Kurve) wurden oft Situations bezogene Gesänge improvisiert.
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2005 03:41
Wohnort: Mallorca

Beitrag von Guido » 05.10.2005 20:09

ich bin schon stolz auf unsere neue hütte...
die stimmung ist ja nicht von schlechten eltern.

was jetzt noch fehlt sind halt die spiele wo auch die haupttribüne emotionen rauslässt.

stellt euch einfach mal das spiel vor... vfl-lev im dfb pokal (uwe der elferkiller) mit der stimmung aus dem park.

dann gehts richtig ab und keiner vermisst den bökelberg (stimmungs technisch)

das wird schon... da bin ich mir sicher ;-)
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 05.10.2005 20:50

Ich werd den Bökelberg schon vermissen. Jahrelange Dauerkarte und immer den gleichen Wellenbrecher, auf den wir uns mit einem Edding verewigt hatten.
Aber ein Teil des Bökelbergs lebt weiter... Mit einem Stück Rasen im Garten meiner Eltern zwischen den Blumen. Er wird regelmäßig gegossen und behandelt wie eine wertvolle Blume.... Und damit auch jeder weiß was es ist haben wir einen Wimpel daran befestigt!

Hach neee war dat doch schön!
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 05.10.2005 21:07

Kleene hat geschrieben:Aber ein Teil des Bökelbergs lebt weiter... Mit einem Stück Rasen im Garten meiner Eltern zwischen den Blumen. Er wird regelmäßig gegossen und behandelt wie eine wertvolle Blume.... Und damit auch jeder weiß was es ist haben wir einen Wimpel daran befestigt!
kannst du davon mal ein bild machen - sieht sicher klasse aus :-)
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 05.10.2005 22:29

traurige bilder :? :(
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Beitrag von Nordi » 06.10.2005 16:12

:cry: AUA :cry: auaha :cry: :cry:
Benutzeravatar
PsyCo
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2004 21:14
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von PsyCo » 06.10.2005 18:10

Vaclav Sverkos hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry:
Das waren zeiten :(
Wenn der Bökelberg abgerissen wird was wird denn da gebaut!

:roll:
Da sollen Häuser hin, ist ja ein kleines "Villenviertel"
Benutzeravatar
Frontzine
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Brackenheim-Haberschlacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Frontzine » 07.10.2005 11:45

Guido hat geschrieben:guckst du hier...

http://www.bsv-server.de/bilder_boekelberg_2005.htm
traurige bilder,aber abgerissen wurde noch nix.dachte da steht schon die abrissbirne mittendrin!
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 09.10.2005 15:57

ich hab auch noch ein stück rasen vom BB, wurde beim aufstiegsspiel gegen den CFC sorgfältig aus dem boden gekratzt... ;) ich glaub man sieht sogar noch ein wenig kalk...
Benutzeravatar
toni1407
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2004 21:56
Wohnort: Kyllburg
Kontaktdaten:

Beitrag von toni1407 » 14.10.2005 10:49

Da schmerzt einem das Herz.
Wurde eigentlich ein Antrag gestellt, das unser Bökelberg Weltkulturerbe wird?

Wird denn da tagsüber schon gearbeitet oder kann man den Zaun überwinden und ganz persönlich Abschied nehmen? :cry:
Burninho
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2003 20:36

Hier noch ein paar Bilder:

Beitrag von Burninho » 21.10.2005 21:44

http://www.720pixel.de/boekelberg/

Schon beeindruckend, wie man so an einem Stadion hängen kann... :( Ich könnte bei so Bildern heulen...

Ich habe dort zwar nie erfolgreiche Zeiten erlebt, aber jedes Spiel war einfach was besonderes. Auf-und Abstieg, die DFB-Pokalspiele, das letzte Spiel, einfach alles :(

Früher war mir das nie so bewusst, aber heute wünsche ich es mir ehrlich gesagt an manchen Tagen doch zurück. Es hat geregnet, gestürmt und geschneit und wir haben uns alle zusammen den XXX abgefroren, waren nicht ein Klub wie jeder andere mit einer riesigen Schüssel, jeder kannte jeden in der Kurve, man konnte beim Training quasi mit den Jungs mitspielen, so nah waren sie an ihnen dran. Und heute...

Aber alles hat halt mal ein Ende... :cry:

Ich werde dich nie vergessen!
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 24.10.2005 01:50

Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Beitrag von Plapperlaplapp » 24.10.2005 13:13

Der Bökelberg wird niemals sterben, solange wir ihn in unseren Herzen bewahren. :cry:
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Beitrag von Nordi » 24.10.2005 13:36

Plapperlaplapp hat geschrieben:Der Bökelberg wird niemals sterben, solange wir ihn in unseren Herzen bewahren. :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

:shakehands:
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 24.10.2005 19:11

Und mal wieder meine Frage: Was passiert mit der Anzeigetafel??? Bekommt die jetzt doch nen Ehrenplatz am Borussia-Park?
Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Beitrag von Plapperlaplapp » 24.10.2005 19:44

Ich hätte gerne einen Flutlichtmast für meinen Garten. :lol:
Antworten