Preiserhöhungen
Re: Preiserhöhungen
Also in Sachen Trinken geh ich meist vorher und Nachher am Hbf Mg (vorne Drogeriemarkt oder Hinterausgang die Supermärkte) oder "nebenan" im Supermarkt was holen.... auch ohne Kids wird es schon heftiger...
Sehe ich gerade, Preise wieder was höher... still und Heimlich
https://d2m68vyp61dni.cloudfront.net/as ... ion=inline
https://d2m68vyp61dni.cloudfront.net/as ... ion=inline
-
Raute im Herzen
Das waren noch Zeiten.
Die MwSt. ist eigentlich ja sogar gesenkt worden für Gastro. Gut...dass es hier keine Presssenkungen geben würde deswegen, war wohl jedem klar, aber die Preise dann sogar noch zu erhöhen finde ich schon ein bisschen dreist - obwohl ich da eigentlich gar nicht so empfindlich drauf reagiere normalerweise.
Hab gestern im Biergarten (wo ich u.a. auch ein Bierchen wegen dem 125 Jahre Sammelbecher und Apfelpfannkuchen holte) auch viel erstaunen über die Neuen (nicht angekündigten) Preise mit bekommen. Ebenso Freunde den ich das gestern sagte...
Raute
Raute
Das ist schon sehr verwunderlich. Das die Steuersenkung natürlich nicht weitergegeben wird ist wie immer logisch, aber noch zu erhöhen um 5-10% ist schon wild. Bin mal gespannt wann verboten wird Trinkpäckchen o.ä. mit reinzunehmen - wäre nur der logische nächste Schritt.TheOnly1 hat geschrieben: 12.01.2026 08:57 Die MwSt. ist eigentlich ja sogar gesenkt worden für Gastro. Gut...dass es hier keine Presssenkungen geben würde deswegen, war wohl jedem klar, aber die Preise dann sogar noch zu erhöhen finde ich schon ein bisschen dreist - obwohl ich da eigentlich gar nicht so empfindlich drauf reagiere normalerweise.
Die Preise sind verrückt, am Besten nicht hungrig ins Stadion gehen, aber trinken muss man trotzdem was.
Wir haben uns angewöhnt, satt ins Stadion zu gehen, früher gab's immer das Currywurst-Pommes-Menu. Das ist aber spätestens vorbei, als die Mitarbeiter aufgefordert werden musste, die Schale richtig voll zu machen mit Pommes...
Die Tage hatte ich schon angefangen eine Anfrage an Borussia zu richten, wie genau eine Preiserhöhung trotz Senkung der MwSt. zu rechtfertigen sei.
Ich habe das dann aber aufgegeben...letztlich kriegt man da eh nur eine nichtssagende BlaBla-Marketing-Antwort.
Ich habe das dann aber aufgegeben...letztlich kriegt man da eh nur eine nichtssagende BlaBla-Marketing-Antwort.
Kleiner Hinweis - es wurde nur die MWSt. im "Restaurant"-Bereich also quasi mit Sitzplätzen für Speisen/Lebensmittel von 19% auf 7% gesenkt. Die Kioskpreise, also außer Haus Preise waren immer schon bei 7% für Speisen/Lebensmittel - da hat sich also nichts geändert. Die Getränke-MWSt. ist ohnehin bei beiden 19 %.TheOnly1 hat geschrieben: 12.01.2026 08:57 Die MwSt. ist eigentlich ja sogar gesenkt worden für Gastro. Gut...dass es hier keine Presssenkungen geben würde deswegen, war wohl jedem klar, aber die Preise dann sogar noch zu erhöhen finde ich schon ein bisschen dreist - obwohl ich da eigentlich gar nicht so empfindlich drauf reagiere normalerweise.
Die Preiserhöhungen können aber wohl mit höheren Kosten, insbesondere der Mindestlohnerhöhung zum 01.01.2026 zusammen hängen...
Ah das war mir in der Form so nicht klar. Danke für die Info.