Wenn ich doch schon am Saisonende weiß, dass die Saison eben nicht so gelaufen ist, wie man sich seitens des Vereins das vorgestellt hat, dann ist man nicht mehr vom Trainer überzeugt und plant mit diesem nicht die nächste Saison.Borusse-seit-1973 hat geschrieben: ↑16.09.2025 19:03 Warum ? Was finde oder sehe ich hier nicht. ? Bitte klär mich mal auf was Dir an diesem Zitat sorgen macht..ich erkenne da jetzt nix außergewöhnlich besorgniserregendes Aber vielleicht steh ich auch auf m Schlauch gerade
Präsident Rainer Bonhof
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Präsident Rainer Bonhof
Das schließt sich nicht aus, vom Trainer überzeugt zu sein, nur weil die Saison nicht so zu Ende gegangen ist, wie erhofft. Können ja diverse andere Faktoren eine Rolle gespielt haben, als der Trainer. Qualitätsverlust in der gesamten Mannschaft bspw. durch Verletzungen, Sperren o.Ä. und ich würde definitiv die Mannschaft nicht aus der Verlosung rausnehmen, warum es Ende letzter, sowie Anfang dieser Saison plötzlich scheiße lief.
Was ein Interview bei DAZN.
Junge junge... ich sehe schwarz für uns! Gott stehe uns bei !
Junge junge... ich sehe schwarz für uns! Gott stehe uns bei !
- Quincy 2.0
So langsam kommt man wirklich ins Grübeln ob bei uns noch die richtigen Leute am Werk sind.
- Quanah Parker
Das war nicht er.
Es ist die Hannelore die aus ihm sprach.
Man könnte meinen, das Virkus gegen die Leute im Vorstand was in der Hand hat! Anders ist diese Lobhudelei nicht zu erklären. 

Was hat er denn gesagt?
-
Quanah Parker hat geschrieben: ↑21.09.2025 17:24 Das war nicht er.
Er sagte „Gerardo hat einen geilen Job gemacht und viele junge Spieler herausgebracht“
Kein Kommentar
Kein Kommentar
Hab das Interview nicht gesehen, daher möchte ich das nicht bewerten.
Aber Fakt ist das:
Nicolas, Reitz, Ulrich, Hack, Sander und Chiarodia alle unter ihm konstant in der Bundesliga angekommen sind.
Auch ein Ngoumou war nach Jahren endlich drauf und dran, das Talent endlich auf den Platz zu bringen, bis ihn die krasse Verletzung dann ausgebremst hat.
Scally hat auch konstant bei ihm gespielt, die Lorbeeren würde ich aber noch an Adi Hütter verteilen.
Möchte sonst überhaupt nichts bewerten, die Zeit mit Seoane ist Geschichte, aber das oben genannte steht so.
Aber Fakt ist das:
Nicolas, Reitz, Ulrich, Hack, Sander und Chiarodia alle unter ihm konstant in der Bundesliga angekommen sind.
Auch ein Ngoumou war nach Jahren endlich drauf und dran, das Talent endlich auf den Platz zu bringen, bis ihn die krasse Verletzung dann ausgebremst hat.
Scally hat auch konstant bei ihm gespielt, die Lorbeeren würde ich aber noch an Adi Hütter verteilen.
Möchte sonst überhaupt nichts bewerten, die Zeit mit Seoane ist Geschichte, aber das oben genannte steht so.
Einen "geilen Job" hatte er! Das er einen solchen auch gemacht hat, attestiere ich Seoane allerdings nicht. Aber gesehen habe ich das Interview nicht, von daher bin ich wieder weg..... 

Für einen Hasenzüchterverein vollkommen in Ordnung. Aber nicht für einen Bundesligaclub.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑21.09.2025 17:21 So langsam kommt man wirklich ins Grübeln ob bei uns noch die richtigen Leute am Werk sind.
Weil Seoane so einen geilen Job gemacht hat wurde er entlassen? Der einzige der Fehler gemacht hat war Eberl.
O.k. das war jetzt etwas überzeichnet.
Bonhof übertreibt es manchmal etwas mit dem Eigenlob. Das fällt ihm dann auf die Füße. Die Häme die er dafür abbekommt wird er vermutlich verkraften.
Edit: ergänzend
https://www.aachener-zeitung.de/sport/f ... 75517.html
O.k. das war jetzt etwas überzeichnet.

Fand das gestern schon krass solche lobenshymnen zu schwingen. Welche VIELE Jungen hat seoane denn rasugebracht?
Halte Virkus für 10 mal geeigneter den Job als Sportdirektor durchzuführen, wie Bonhof den Job als Präsident. Man kann nur hoffen, das die Leute um ihn herum, das irgendwie kompensieren können.3Dcad hat geschrieben: ↑21.09.2025 22:49 Weil Seoane so einen geilen Job gemacht hat wurde er entlassen? Der einzige der Fehler gemacht hat war Eberl.
O.k. das war jetzt etwas überzeichnet.Bonhof übertreibt es manchmal etwas mit dem Eigenlob. Das fällt ihm dann auf die Füße. Die Häme die er dafür abbekommt wird er vermutlich verkraften.
Ganz schwierig. Rainer ist sicherlich eine Vereinslegende und ein guter Repräsentant des Vereins. Für die Jubiläumsfeier hätte es wahrscheinlich keinen besseren Präsidenten geben können.
Aber solche Sätze sorgen nicht für Vertrauen in die sportliche Urteilsfähigkeit von schüren weiter die Angst derer, die eh schon befürchten, dass es kein selbstkritisches Umfeld im Verein gibt.
Aber solche Sätze sorgen nicht für Vertrauen in die sportliche Urteilsfähigkeit von schüren weiter die Angst derer, die eh schon befürchten, dass es kein selbstkritisches Umfeld im Verein gibt.
Sehe ich auch so, er ist der perfekte Repräsentant des Vereins, alles andere wird schwierig und ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut. In der Rolle des Präsidenten, kann er nur verlieren, weil er einfach kein Wirtschaftsmanager ist.
Es gab und gibt immer mal Vereine, die den Präsidenten als Repräsentanten interpretieren und da gehört Borussia offenbar dazu. Unternehmerische Kompetenz liegt dann eher bei Brandts und Stegemann.
Die Welt ist schön. Wenn man sie nicht verstehen kann oder möchte.