Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Kampfknolle

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Kampfknolle » 16.09.2025 23:09

Ich glaub das bei Flo, ähnlich wie bei Kramer, einfach nicht mehr diese unbegrenzte Gier da ist.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.09.2025 07:06

Vielleicht ist Neuhaus auch nicht der Spieler im schnellen modernen Fußballsport, der diese Wege (Blut , Schweiß und Tränen) mitgehen kann?
Das Gesamtpaket "Neuhaus" wirkt, rechnet man alle guten und schlechten Spiele zusammen, eher wie ein Futsal/Beach Soccer Typ.
Der Rasenfußball hat an Schnelligkeit, Kampfeinsatz und Rückwärtsbewegung extrem zugelegt, da wirkt Neuhaus im Spiel wie eine Sonnenschein Primadonna.
Auch wenn er zwischenzeitlich während des Spiels versucht, genau das Gegenteil zu sein.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das noch hinbekommt.

Kramer hingegen hatte diese Kampfstärke und den Willen über Grenzen gehen zu wollen noch.
Nur war er leider zu langsam geworden und zu Verletzungsanfällig.
Aus Neuhaus und Kramer könnte man noch einen interessanten Spieler formen. Diese Kombi würde wahrscheinlich auch funktionieren.
Aber wir sind ja hier nicht bei Baron von Frankenstein. Monster schaffen war ja sein Ding.

Mal sehen wie Polanski darüber denkt?
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 18.09.2025 20:58

Glaube Polanski holt Flo zurück. Er sagte bei der Pressekonferenz, dass Flo Neuhaus einer der besten Fussballer bei uns im Team ist und das es vielleicht beim Fussball ein paar Themen gab die er anders sieht als so "mancher Trainer". "Mancher Trainer" spricht hier wohl für sich und läßt darauf schließen, dass Seoane ihn degradiert hat weil er Flos Idee vom Fussball nicht mochte und das er sich dazu geäußert hat. Hoffe wir sehen dank Polanski bald wieder den alten Flo.
phenom

Beitrag von phenom » 18.09.2025 21:02

Entscheidet wie bei Seoane auch schon, einzig und allein Flo Neuhaus.

Die Aussage von Polanski das Flo einer der besten Fußballer im Kader ist, gibt es so in dem Stil ja auch von Virkus und das weiß ja nun Mal auch jeder, der sich mit Borussia und oder Neuhaus beschäftigt.

Die Frage ist halt, kann er der Mannschaft helfen oder nicht, bei seinen letzten Auftritten, Trainerübergreifend konnte er das nicht.
Das er es grundsätzlich kann, ist bekannt, nur entscheidend ist halt aufm Platz.
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 18.09.2025 21:05

Flo hatte keine faire Chance unter Seoane, alleine was Seoane für eine beleidgte Leberwurst war als Flo den (extrem wichtigen) Elfer übernahm und reinmachte. Außerdem bekam er nur sehr, sehr wenig Einsatzzeit und es ist jetzt auch nicht so das seine Konkurrenz im Team mehr überzeugte - trotz mehr Einsatzzeit. Glaube Polanski weiß das.
desud

Beitrag von desud » 18.09.2025 21:20

Die alte Mär.. :gaehn:
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 18.09.2025 21:23

Keine Ahnung warum Du andere Meinungen immer abwerten musst. Aber wir werden ja beide sehen was mit Neuhaus unter Polanski passiert. Ach ja und für Dich zum mitschreiben das was ich zitiert von Polanski kannst Du DIr ja ansehen oder nennst Du das auch Mär?
Zuletzt geändert von BorussiaN0rd am 18.09.2025 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
phenom

Beitrag von phenom » 18.09.2025 21:23

Das Thema das der böse Trainer ihn nicht fair behandelt hat, ist ja hier auch wirklich ausgelutscht, man wird sehen was er jetzt zeigt. Ich bleibe dabei, es lag und liegt ausschließlich an seiner Performance.

Wir werden sehen ob er es Sonntag in den Spieltagskader schafft oder vielleicht sogar ne Wechsel oder gar Startelf Option ist.

Ich wünsche ihm das allerbeste, das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das er liefert und Borussia performt.

Ein Trainerwechsel kann natürlich immer eine gute Gelegenheit sein um seine Position zu stärken.
Da werden ja auch Stöger, Friedrich, Netz, Omlin mit den Hufen scharen.
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 18.09.2025 21:26

Was denkst Du denn warum Polanski so "manchen Trainer" im Zusammenhang mit Neuhaus erwähnt hat? Das ist ja wohl klar was das bedeutet was Polanski gesagt hat aber vielleicht auch für Dich ein Tipp da reinzuhören. Und warum sollte ein Trainerwechsel für Flo so eine gute Chance sein? Hier wissen doch alle wie auch z.B. Du wie schlecht Neuhaus immer trainiert und wie pomadig und schlecht er immer auftritt, oder? Warum sollte das denn bspw. Polanski anders sehen als die ganzen Insiderexperten hier die permanent gegen Flo geschossen haben?
Zuletzt geändert von BorussiaN0rd am 18.09.2025 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
GW1900

Beitrag von GW1900 » 18.09.2025 21:28

Es ist doch ziemlich offensichtlich gewesen, dass es zwischen Seoane und Neuhaus nicht gepasst hat. Ob es unter Polanski jetzt wieder besser wird bleibt abzuwarten, ich bin aber erstmal verhalten optimistisch. War aber eh auch schon immer ein Fan von Neuhaus.
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 18.09.2025 21:30

Danke. Wenigstens einer mit einer offenen Meinung. Und egal was passiert, es wäre doch super wenn Flo uns wieder richtig Spaß machen wird. Nur manche hier wollen einfach immer nur recht behalten und lieber absteigen als ihre Meinung mal zu ändern.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 18.09.2025 21:34

Also was für meinen Teil unbestreitbar ist, ist dass Seoane ab einem gewissen Zeitpunkt auch bei der unterirdischsten Performance des Teams Neuhaus niemals mehr wirklich eine Chance gegeben hat.
Das ging ja soweit, dass sich die User hier im Forum (mich eingeschlossen) fragten, wie schlecht jemand trainieren müsse, dass er in einer solchen Truppe nicht wenigstens mal einen minimal längeren Einsatz bekommt.
Mag ja sein, dass Neuhaus seinen Teil dazu beigetragen hat und in einem funktionierenden Team gäbe der Erfolg damit dem Trainer recht.
Aber bei den absoluten Graupenauftritten, die wir immer wieder und gerne auch in Serie abgeliefert haben, waren die Einwechslungen in der 88. oder 92. Minute eine Message, die schon sehr auf "Gerry die beleidigte Leberwurst" schliessen lassen.
phenom

Beitrag von phenom » 18.09.2025 21:41

Hab's gerade nochmal nachgehört, weil ich es im Live als nichts bemerkenswertes aufgenommen hatte.

Sehe da jetzt keine riesen Spitze gegen Seoane, sonder Polanski sagt, das ein Spieler das Spiel genau so interpretieren sollte wie der Trainer. Bzw. das Sie das Spiel gleich interpretieren sollten.

Das hat er ja sehr häufig in der PK erwähnt, das alle das selbe "Spiel" spielen müssen bzw. es nicht um Polanski Fußball geht, sondern das man ein Spiel spielt das zur Mannschaft passt und Gewissen Prinzipien folgt.

Man könnte es auch als Spitze gegen Neuhaus werten da er der Aussage nach nicht in der Lage war den Fußball des Trainers zu spielen, aber das möchte ich nicht. Ich würde mich freuen wenn diese personslie endlich Mal wieder normal behandelt werden könnte. Zumindest das immer wieder rauskramende er wird unfair behandelt, muss ja jetzt aufhören.

Btw. könnte es auch eine Spitze gegen Löw und Flick sein, die ihn ja auch irgendwann nicht mehr berücksichtigt haben.
phenom

Beitrag von phenom » 18.09.2025 21:43

Sig.G hat geschrieben: 18.09.2025 21:34 Also was für meinen Teil unbestreitbar ist, ist dass Seoane ab einem gewissen Zeitpunkt auch bei der unterirdischsten Performance des Teams Neuhaus niemals mehr wirklich eine Chance gegeben hat.
Das ging ja soweit, dass sich die User hier im Forum (mich eingeschlossen) fragten, wie schlecht jemand trainieren müsse, dass er in einer solchen Truppe nicht wenigstens mal einen minimal längeren Einsatz bekommt.
Mag ja sein, dass Neuhaus seinen Teil dazu beigetragen hat und in einem funktionierenden Team gäbe der Erfolg damit dem Trainer recht.
Aber bei den absoluten Graupenauftritten, die wir immer wieder und gerne auch in Serie abgeliefert haben, waren die Einwechslungen in der 88. oder 92. Minute eine Message, die schon sehr auf "Gerry die beleidigte Leberwurst" schliessen lassen.
Dafür wurde er gegen den HSV verhältnismäßig früh eingewechselt und anschließend verloren wir den Zugriff und der HSV hatte seine einzige Druckphase.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 18.09.2025 21:45

Es wäre doch vor allem in Sinne des Teams, wenn er sein Potential, das ihm ja nicht mal seine ärgsten Kritiker absprechen besser abrufen könnte.
So oder so eine Chance für Neuhaus und den Verein.
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 18.09.2025 21:47

phenom hat geschrieben: 18.09.2025 21:41 Hab's gerade nochmal nachgehört, weil ich es im Live als nichts bemerkenswertes aufgenommen hatte.

Sehe da jetzt keine riesen Spitze gegen Seoane, sonder Polanski sagt, das ein Spieler das Spiel genau so interpretieren sollte wie der Trainer. Bzw. das Sie das Spiel gleich interpretieren sollten.

Das hat er ja sehr häufig in der PK erwähnt, das alle das selbe "Spiel" spielen müssen bzw. es nicht um Polanski Fußball geht, sondern das man ein Spiel spielt das zur Mannschaft passt und Gewissen Prinzipien folgt.

Man könnte es auch als Spitze gegen Neuhaus werten da er der Aussage nach nicht in der Lage war den Fußball des Trainers zu spielen, aber das möchte ich nicht. Ich würde mich freuen wenn diese personslie endlich Mal wieder normal behandelt werden könnte. Zumindest das immer wieder rauskramende er wird unfair behandelt, muss ja jetzt aufhören.

Btw. könnte es auch eine Spitze gegen Löw und Flick sein, die ihn ja auch irgendwann nicht mehr berücksichtigt haben.
Da hast Du aber viel geschwurbelt um Polanskis Aussage anders darzustellen und dann auch noch gegen Neuhaus deutest. Euch Hatern ist auch nichts zu absurd um eure Meinung durchzudrücken.
phenom

Beitrag von phenom » 18.09.2025 21:56

Cool Schwurbler wurd ich noch nie genannt :cool: :daumenhoch:

Wie gesagt entscheidend ist aufm Platz.

Ich geh dann mal weiter schwurbeln :winker:
BorussiaN0rd

Beitrag von BorussiaN0rd » 18.09.2025 21:58

Alles gut... entscheidend ist wirklich auf dem Platz. Wir brauchen einfach alle mal wieder eine Sieg!
phenom

Beitrag von phenom » 18.09.2025 22:03

Darauf können wir uns doch gut einigen. :daumenhoch:

Und nicht falsch verstehen, ich nehme einen guten Florian Neuhaus liebend gerne. Habe ihn extrem gerne unter Hecking und Marco Rose gesehen, würde mich freuen das nochmal wieder zu sehen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 19.09.2025 00:01

Ein neuer Trainer wird jetzt seine Chance sein.
Antworten