Ich lasse bewusst diesen Begriff stehen. Letztlich ist jeder Trainer eine Wundertüte, ob ein bekannter Trainer oder ein gänzlich Unbekannter. Der Unterscheid besteht darin, dass wir als Fans zu einen bekannten Namen eine Meinung haben, zu einem unbekannten Namen wie seinerzeit Farke nicht. Letztlich kann jeder Trainer hier einschlagen oder ohne den gewünschten Erfolg bleiben.
Sollte es mit Polanski wie erhofft funktionieren und sowohl das Fußballerische in die richtige Richtung gehen als auch die Ergebnisse stimmen (oder erst einmal nur Letzteres), würde ich mit ihm weiter machen. Warum auch nicht, schließlich kann es der richtige Mann zur richtigen Zeit sein, mit dem es in die Tabellenregionen geht, die man sich in Mönchengladbach vorstellt. Ich denke, das wird auch die Vereinsführung so handhaben, es sei denn, es gibt externe Kandidaten, von den man vollends überzeugt ist und diese stehen bereit. Möglicherweise hat man den Markt seit einigen Wochen im Blick!? Dann könnte es schnell gehen.