Im Test gegen Schalke hat Fraulo RV gespielt und das wohl auch garnicht so schlecht.Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑04.09.2025 11:46 Wenn das ein Admin sieht, was Du zitiert hast![]()
Ja Spieler können RV spielen, aber keine gelernten RV die Scally richtig Konkurrenz machen.
Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
-
Ja, als Ersatz oder Konkurrenz für Scally sehe ich einige interessante, polyvalente Spieler, die RV nicht als Hauptposition spielen, dies aber nachweislich auch spielen können (Diks, Fraulo, Castrop)
Der Nachweis von Fraulo als RV auf annähernd Buliniveau würde mich sehr interessieren.
Zum Thema: Wieder mal die Chance verpasst auf Aussen etwas für die Mannschaft zu tun.
Man kann bei allen 3 Spielern (Diks, Fraulo, Castrop) bei TM wunderbar nachforschen wie oft sie als RV oder LV in ihrer bisherigen Karriere gespielt haben. Fraulo so gut wie gar nicht. Castrop wenigstens ein paar Mal, Diks aufgrund seines Alters ein paar mal öfter, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Aufgrund des Abgangs von Itakura muss Diks ja Innenverteidigung spielen. Was wir mit Fraulo wollen ist mir ein Rätsel.
So ziemlich jede Saison konzentrieren wir uns bei Transfers auf die Mitte, die Aussen vergessen wir regelmäßig.
Macht doch keinen Sinn Fraulo zu verleihen und ausbilden zu lassen im zentralen Mittelfeld und wir funktionieren ihn dann um zum RV?
Wieso holen wir Engelhardt wenn wir Castrop verpflichtet haben? Trauen wir Castrop 1. Liga doch nicht zu nach dem Abgang von Weigl?
Man kann bei allen 3 Spielern (Diks, Fraulo, Castrop) bei TM wunderbar nachforschen wie oft sie als RV oder LV in ihrer bisherigen Karriere gespielt haben. Fraulo so gut wie gar nicht. Castrop wenigstens ein paar Mal, Diks aufgrund seines Alters ein paar mal öfter, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Aufgrund des Abgangs von Itakura muss Diks ja Innenverteidigung spielen. Was wir mit Fraulo wollen ist mir ein Rätsel.
So ziemlich jede Saison konzentrieren wir uns bei Transfers auf die Mitte, die Aussen vergessen wir regelmäßig.
Macht doch keinen Sinn Fraulo zu verleihen und ausbilden zu lassen im zentralen Mittelfeld und wir funktionieren ihn dann um zum RV?
Wieso holen wir Engelhardt wenn wir Castrop verpflichtet haben? Trauen wir Castrop 1. Liga doch nicht zu nach dem Abgang von Weigl?
-
Nachweis auf Buliniveau fehlt, keine Frage.
Im Test hat er es aber recht gut gemacht.
Ich finde auch, dass wir nominell in der Viererkette dünn besetzt sind. Eventuell (so hoffe ich) hat man aber einen Plan, andere Spieler dort einzusetzen, denen man diese Positionen zutraut..
-
Wenn man ihn von seinen Fähigkeiten dort sieht, macht es schon Sinn, ihn testweise dort spielen zu lassen und zu sehen, ob er eine Option sein kann.
Ob das so ist oder er nur eine Notlösung für den Test war, weiß ich natürlich nicht.
- Borusse 61

Der Punkt geht an Dich @borusse61
https://www.transfermarkt.de/borussia-m ... /verein/18
Für das Defensive/ Zentrale Mittelfeld streiten sich 7 Spieler um 2 Plätze in der Aufstellung.
Für das offensive Mittelfeld streiten sich 3 Spieler um einen Platz.
In der Innenverteidigung streiten sich 4 Spieler um 2 Plätze.
Beim LV streiten sich 2 um 1 Platz. Ist o.k. auch wenn ich Netz defensiv für zu leicht befinde.
Bei RV muss Scally keine Angst haben, wenn er fit ist spielt er, weil er keine Konkurrenz hat.
Bei LA haben wir nur Hack auch ohne Konkurrenz, evtl. vielleicht noch Moya.
Bei RA haben wir 2, ist einer verletzt muss man hoffen das dass Formtief schnell wieder weg ist. Aber 2 RA sind o.k. Edit: Mit Herrmann sind es 3 für 1 Position.
Vorne drin haben wir 4 für eine Position, was ausreichend sein dürfte.
Fazit: Das meine ich mit Unausgewogen auf gewissen Positionen, LA und RV haben zu wenig Konkurrenz, während wir im Mittelfeld überbesetzt sind. 10 Spieler kämpfen dort um 3 Plätze. Wenn bspw. Reitz fit ist kämpfen 8 Spieler um 2 Plätze. Das verstehe ich nicht. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu dum.m

Ich verstehe es nicht warum unsere Kaderplaner/ Scouts und Virkus immer für die Mitte verpflichten, aber Aussen vergessen.
Alleine die Hoffnung bleibt das sich keiner verletzt bzw. das Spieler aus unserer U19 die Lücke für LA/ RV füllen können wie es @BlackHawk mir schon mal schrieb.
-
So sehe ich die Besetzung der einzelnen Mannschaftsteile auch.
Bei Reyna und Machino wurde vom Verein kommuniziert, dass man beide für jeweils mehrere Offensivpositionen sieht (Machino auch, wenn Kleindienst wieder fit ist, als HS oder LA)
ZM sehe ich auch als leicht überbesetzt an in der Breite, DM nicht wirklich (könnte man Sander und Engelhardt sehen, evtl noch einen der anderen?).
Wirkliche Konkurrenz für Scally hat sich bisher nicht gezeigt, das stimmt. Über Alternativen aus dem Kader für die Position kann man nur spekulieren (Spieler mit Nebenposition RV?)

Bei Reyna und Machino wurde vom Verein kommuniziert, dass man beide für jeweils mehrere Offensivpositionen sieht (Machino auch, wenn Kleindienst wieder fit ist, als HS oder LA)
ZM sehe ich auch als leicht überbesetzt an in der Breite, DM nicht wirklich (könnte man Sander und Engelhardt sehen, evtl noch einen der anderen?).
Wirkliche Konkurrenz für Scally hat sich bisher nicht gezeigt, das stimmt. Über Alternativen aus dem Kader für die Position kann man nur spekulieren (Spieler mit Nebenposition RV?)
-
Nein. Ich denke nicht nicht, dass man da spekulieren muss. So wie ich das sehe haben wir 3 Spieler, die als Nebenposition Rechtsverteidiger haben. Jens Castrop, Kevin Diks und Yannik Engelhardt. Wobei wohl am ehesten Kevin als Rechtsverteidiger gesehen werden kann, wenn man ihn nicht als Innenverteidiger braucht. Oder sehe ich da was falsch?
-
Ob die genannten Spieler (oder vielleicht noch jemand anderes) ernsthafte Alternativen für Scally sind oder werden, ist die Frage. So war es gemeint.
Ob von den Verantwortlichen jemand als ernsthafte Alternative gesehen wird (und daher kein weiterer IV/RV-Spieler geholt wurde)
Ob von den Verantwortlichen jemand als ernsthafte Alternative gesehen wird (und daher kein weiterer IV/RV-Spieler geholt wurde)
-
Ja gut. Ob die Verantwortlichen noch einen Überraschungskandidaten im Kopf haben wissen wir halt nicht. Kann aber nicht sagen, dass mir noch jemand einfällt. Nico Elvedi, Oscar Fraulo? Ich denke nicht. Am ehesten wird Kevin Diks Joe vertreten, wenn der nicht fit ist.
Aber mal anderes. Dirk Krümpelmann von der Bild macht bei bild+ wieder Wind, dass jemand bei uns verlängert. Wenn meint er denn?
Aber mal anderes. Dirk Krümpelmann von der Bild macht bei bild+ wieder Wind, dass jemand bei uns verlängert. Wenn meint er denn?
Netz würde nächstes Jahr auslaufen.
-
Gute Idee. Oder doch Lukas Ullrich? Weil bei ihm war ja schon im Sommer davon die Rede, dass über eine Verlängerung verhandelt wird.
Netz angeblich mit Vertragsverlängerung. Mit AK? Wäre o.k., weil beide Seiten nicht ganz zufrieden (Spieler nur Backup, Verein sieht Schwächen bei ihm defensiv) sind und man würde sich mit Ablöse trennen.