Direktor Scouting Steffen Korell

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Kampfknolle

Re: Direktor Scouting Steffen Korell

Beitrag von Kampfknolle » 02.03.2024 00:30

KommodoreBorussia hat geschrieben: 01.03.2024 23:00 Hat Buschi auch bestätigt.

:daumenhoch:
Auweia :mrgreen:
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.04.2024 10:30

Um welchen Verein handelte es sich wohl der um Steffen Korell geworben hat?
Finde ich gut, dass er sich zur Borussia bekennt. :daumenhoch:
GW1900

Beitrag von GW1900 » 23.04.2024 10:45

Bayern oder nicht?
War doch zumindest in der Presse von zu lesen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2024 11:07

Wäre es denn nicht besser, wenn er gegangen wäre? Er ist doch auch Schuld daran, dass wir eine Mannschaft haben, die - nach vorherrschender Fachmeinung hier im Forum zufolge - nix kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.04.2024 11:30

Auf keinen Fall, er nennt ja immer nur Spieler, die man besser nicht holen soll, aber Du weißt ja, unser Sportdirektor.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2024 13:01

Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen :aah:
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 01.06.2025 20:54

Was Aufgabe hat eigentlich Korell im Verein?
Nehme ihn leider nicht wahr.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.06.2025 22:07

Hast Du ihn oder unsere Scouts zu Eberl Zeiten wahrgenommen? Was er macht steht im Titel des Threads, Kaderplanung könnte man auch dazu sagen.
So wie er Eberl unterstützt, wird er Virkus unterstützen.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 07.06.2025 15:43

Was Korell so die ganze Woche macht, gibt er im großen Interview im neuen Fohlen Echo preis.

Und auch er ist erkennbar zufrieden mit der letzten Saison:
„Wir haben eine stabile Saison gespielt (…) und geschafft die spielerische Qualität zu verbessern. Auch die defensive Stabilität haben wir verbessert.“
Für ihn „war die Saison ein Schritt nach vorne“.

„Unsere Basis war dieses Jahr definitiv eine stabile Defensive“

:? :shock: :nein:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.06.2025 15:57

Freunden des Kontext würde ich empfehlen, das ganze Interview zusammenhängend zu lesen, da kommt erstaunlicherweise viel mehr bei heraus als dieser rausgepickte Satz. Insgesamt eine sogar durchaus lesenswerte Einschätzung seitens Korell.
mikael

Beitrag von mikael » 07.06.2025 16:13

Günter Thiele hat geschrieben: 07.06.2025 15:43 Was Korell so die ganze Woche macht, gibt er im großen Interview im neuen Fohlen Echo preis.

Und auch er ist erkennbar zufrieden mit der letzten Saison:
„Wir haben eine stabile Saison gespielt (…) und geschafft die spielerische Qualität zu verbessern. Auch die defensive Stabilität haben wir verbessert.“
Für ihn „war die Saison ein Schritt nach vorne“.

„Unsere Basis war dieses Jahr definitiv eine stabile Defensive“

:? :shock: :nein:
Was verwundert dich an diese Aussagen?

Das Thema ist durch und fertig. Die Entscheidung ist getroffen worden daher hoffen das es besser wird,wobei auch meine Erwartungen daran gering sind.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 07.06.2025 16:26

borussenmario hat geschrieben: 07.06.2025 15:57 Freunden des Kontext würde ich empfehlen, das ganze Interview zusammenhängend zu lesen, da kommt erstaunlicherweise viel mehr bei heraus als dieser rausgepickte Satz. Insgesamt eine sogar durchaus lesenswerte Einschätzung seitens Korell.
War ja klar dass es jetzt wieder relativierendes kommt. Ich finde das Interview auch gut und empfehle es ebenfalls zu lesen. An einer Einschätzung seiner Bewertung ändert auch das ganze Interview m.E. aber nichts.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.06.2025 16:35

Natürlich war das klar, weil es halt den Tatsachen entspricht. An seiner Einschätzung ändert es sogar deutlich was, wenn man nicht nur Fragmente zitiert, denn das alleine war nicht seine Einschätzung. Er spricht doch deutlich über das wirklich misslungene Saisonfinale und hat insgesamt auch nicht Unrecht.

Wir blieben bis zum 28. Spieltag unter einem 1,5er Gegentorschnitt, das war sogar deutlich stabiler als vorher. Und haben uns den dann mit fast den doppelten Gegentoren pro Spiel in den restlichen 6 Spielen versaut. Man kann weder das eine, noch das andere weg diskutieren.

Vielleicht hat er sogar Recht damit, dass dieses Saisonfinale nicht Selbstzufriedenheit geschuldet war, sondern wir zu viel wollten und dadurch das konsequente Verteidigen vernachlässigt haben. Ist auf jeden Fall auch ein durchaus überlegenswerter Ansatz, wie ich finde, der da von einem Fußballfachmann mit 25 Jahren Erfahrung ausgesprochen wird. Und dass er einer ist, stellen wir hoffentlich beide nicht in Frage.
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 07.06.2025 19:03

Zu viel wollten?
Dann hätte ich das gerne als erstes in der Körpersprache gesehen!!!
Freiburg, zu dem Zeitpunkt hinter uns, muss klar gezeigt werden, wenn ihr hier was holen wollt, dann tut es richtig weh!!!
Dortmund, 3 x die gleichen Gegentore...
Kiel, nach 2 Minuten hab ich gesagt, das gibt nix...
dann kommst Du nach 0:2 zurück und hast immer noch keine breite Brust...
Hoffenheim, genau anders rum, beide Mannschften spielten gegen den Abstieg, wir konnten nur gewinnen...
genau wie auf St.Pauli, wo wir mit Glück einen Punkt geholt haben!!
Damit war das Thema durch, dass wir von Bayern und Wolfsburg nicht mehr reden brauchen!
Wollten zu viel...
Eher hatten unsere genug!
Safe nach 27 Spieltagen, besser geht es doch gar nicht!
Unser Herr Virkus geht dann auch noch gegen den eigenen Anhang weil wir uns über ein 4:4 nicht freuen, welches selbst der Trainer als gefühlte Niederlage wertete, aber wir sollen Happy sein?!
Wo kommen wir her, wir kommen vom fünften Platz nach 27 Spieltagen!!!
Alles andere ist Quatsch, da es keine Garantie für Entwicklung oder Weiterentwicklung gibt, jede Saison startet bei Null mit neuen Spielern mit Chancen die man hat und dann ergreifen muss...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.06.2025 19:21

Fohlen 71 hat geschrieben: 07.06.2025 19:03 Zu viel wollten?
Dann hätte ich das gerne als erstes in der Körpersprache gesehen!!!
Ich würd auch immer gerne sooo viel sehen und werde nach den Spielen von Leuten, die das beruflich machen, eines Besseren belehrt. Mach dir nichts draus, deswegen machen ich und wahrscheinlich auch Du? einen anderen Job.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 08.06.2025 10:47

borussenmario hat geschrieben: 07.06.2025 19:21 Mach dir nichts draus, deswegen machen ich und wahrscheinlich auch Du? einen anderen Job.
Das ist ganz schlimm geworden hier im Forum: immer schön von oben herab den Leuten die Kompetenz abzusprechen, Dinge bewerten zu können. Muss Fohlen 71 denn zwingend beruflich was bei der Borussia oder als Trainer oder whatever machen, um sich solche Beurteilungen erlauben zu können? Das ist doch Unsinn!
Man kann doch einfach mal so eine Meinung stehen lassen und muss die nicht immer heruntermachen und den Leuten die Kompetenz absprechen. Vielleicht ist Fohlen 71 länger im Fußball unterwegs als du es je sein wirst. :)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.06.2025 11:00

Da hast Du Recht, die Wahrscheinlichkeit dessen für mich, und mit Fragezeichen versehen für Fohlen71, festzustellen, war echt richtig schlimm und von oben herab. Und von oben herab Kompetenzen absprechen sollte unsererseits den Protagonisten im Verein vorbehalten bleiben, weil das schließlich Forums-Mainstream ist und bleiben soll. Also sorry, Korell ist ne Wurst, da von "zu viel wollen" zu schwadronieren, der hat doch eh keine Ahnung.
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 08.06.2025 11:23

Sorry @Borussenmario
aber ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Korell eine Wurst ist!!!!
Deine ureigene Interpretation, wie bei so vielen Beiträgen von anderen Usern!!!
Das einzige gegen dass ich angehe ist diese Selbstzufriedenheit!!!
Glaub mir, ich bin Borusse durch und durch, kenne meinen Verein und war zu allen Zeiten dabei!!!
Ich bin kein Träumer, weiß uns einzuschätzen aber uns immer kleiner machen und damit Ausreden und Alibis liefern, damit kann ich nicht um!!!
Zur Wahrheit gehört auch, dass wir die siebt teuerste Mannschaft haben, dass gesagt wird, wenn andere schwächeln müssen wir da sein, dann gewinnst Du viermal Auswärts, wo keiner mit gerechnet hat, und verkackst kläglich!!!
Es geht sich nicht um Platz 10, diese Saison, ohne vom ersten bis zum letzten Spieltag Abstiegssorgen zu haben, hätten die meisten Unterschrieben, ( das habe ich Herrn Virkus auch bei der Mitgliederversammlung so gesagt, er hat es leider nicht verstanden!)
aber in den letzten 7 Spielen nur 2 Punkte zu holen und vor allem auf welche Art und Weise finde ich bedenklich und es wird schön geredet und nicht da rüber, welche Chance man liegen gelassen hat!
Ein großer Philosoph sagte mal : " Eier, wir brauchen Eier"
davon hat es im ganzen Verein zu wenig!!!
Ein anderer meinte: " Die Geilheit gewinnen zu wollen muss größer sein als die Angst zu verlieren."
Egal, wenn Du mit dem Saisonfinale zufrieden warst, Glückwunsch, ich hoffe, dass Du in Deinem privaten Leben den Anspruch hast, das Maximum zu erreichen!
Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass alle die hier schreiben die Raute im Herzen haben!!!
Zuletzt geändert von Fohlen 71 am 08.06.2025 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 08.06.2025 11:26

Genau das meine ich! Hat doch niemand geschrieben, dass Korell eine Wurst ist. Es ging darum, dass wir uns, SORRY FOR THAT, erlaubt haben die Aussagen im Interview kritischer zu hinterfragen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.06.2025 11:34

Fohlen 71 hat geschrieben: 08.06.2025 11:23 Egal, wenn Du mit der Saison zufrieden warst, Glückwunsch, ich hoffe, dass Du in Deinem privaten Leben den Anspruch hast, das Maximum zu erreichen!
Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass alle die hier schreiben die Raute im Herzen haben!!!
Zweiteres tue ich tatsächlich. Ersteres ist die gleiche Übertreibung, die mir hier vorgeworfen wird, wo steht denn, dass ich mit der Saison zufrieden war?

Allerdings finde ich, dass das runtermachen, diffamieren, verhöhnen und lächerlich machen jedes XXX nochmal einzelnen Mitarbeiters in diesem Verein inzwischen wirklich unerträgliche Ausmaße angenommen hat. Hat hier irgendwer mal das Gesagte von Korell aufgegriffen, um inhaltlich darüber zu diskutieren? Nein, immer nur druff, druff und nochmal druff. Wohlfühloase, Stallgeruch, ambitionslos, ahnungslos und selbstzufrieden, so hat gefälligst jeder im Verein zu sein. Und ausnahmslos alles Gesagte von irgendwem in diesem Verein sind Schönrederei und Ausreden. Ich will dich gar nicht persönlich angreifen, mir geht nur dieses ganze undifferenzierte Gemoser quer durchs Forum gerade richtig auf die Nüsse. Werde aber künftig versuchen, mich mehr zurück zu halten und weniger beim mosern zu stören, es bringt ja eh nichts.....
Antworten