Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- raute56
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Meines Erachtens hätte Virkus auch in diesem Interview klar Stellung nehmen müssen zum VAR.
Sehe ich auch so !
Das Maß ist schon lange mehr als voll , und es gab in der Vergangenheit durchaus strittige Entscheidungen gegen uns die dann spielentscheid waren !
Das Maß ist schon lange mehr als voll , und es gab in der Vergangenheit durchaus strittige Entscheidungen gegen uns die dann spielentscheid waren !
- fussballfreund2
Absolut. Und wenn er nicht danach gefragt wird, dann eben von alleine.
Ist wahrscheinlich doch ein internes Interview, oder? Da werden doch nie unangenehme Themen behandelt

- Borusse 61
- raute56
Aber die RP+ hat halt nicht jeder.
Virkus lt. kicker: "Es ist uns gelungen, dass man Borussia wieder gerne zuguckt"
Schön, wenn man so zufrieden mit sich ist.
Schön, wenn man so zufrieden mit sich ist.
- Borusse 61
https://www.kicker.de/virkus-es-ist-uns ... 09/artikel
"maximal ehrgeizig"
Zufriedenheit hört sich anders an !
- vfl-borusse
Wollte ich auch gerade verlinken
Zu der Überschrift kann man sagen:
Nicht immer, aber immer öfter
Hätte nicht gedacht, nach den letzten Saisons, das ich solchem Artikel beistimmmen würde. Ist aber so

Zu der Überschrift kann man sagen:
Nicht immer, aber immer öfter

Hätte nicht gedacht, nach den letzten Saisons, das ich solchem Artikel beistimmmen würde. Ist aber so

- NORDBORUSSE71
Es ist uns gelungen!
Große Worte und der Schulterklopfer für sich selbst.
Ja, diese Saison läuft es besser, aber lange noch nicht rund.
Die Partien gegen Augsburg und Mainz sind ein wenig aus dem Ruder gelaufen, aber ja, man steht relativ gut da.Warum ist der Borussia Park keine Festung mehr, gerade gegen Vereine wie Augsburg und Mainz?
Vieles ist besser geworden, aber auch einiges schlechter. Die Zielvorgabe ist mit dem einstelligem Tabellenplatz gut definiert, aber gibt es Konsequenzen, wenn das nicht erreicht wird?
Da habe ich so meine Zweifel!
Seoane muss eben daran gemessen werden, ansonsten braucht man keine Ziele ausgeben!
Das ist leider zu oft der Fall gewesen.
Schafft man es in den internationalen Wettbewerb, ist das Ziel übertroffen worden und man hat Schritt 3 vor Schritt 1 gemacht.
Ist man dann mit dem Kader und dem Trainer auch in der Lage, dass zu bewerkstelligen?
Ich glaube derzeit nicht an das internationale Geschäft und sage Platz 8-11 wird dieses Jahr ok sein und bin damit zufrieden.
Ich frage mich trotzdem, warum kann Borussia immer nur eine Halbzeit überzeugen, oder vielmehr, warum ist man nicht konstant?
Warum unterstellst du Virkus auf sich allein bezogenes Eigenlob, wenn er von „uns“ spricht?
Welche Konsequenzen hättest du denn gerne bei Nichterreichen der Einstelligkeit? Soll der Verein die Namen derer, die bei Platz 10 entlassen werden gleich mit veröffentlichen?
Das Spiel gegen Mainz wurde verloren aber was ist da aus dem Ruder gelaufen?
Was genau ist im Vergleich zur letzten Saison schlechter geworden?
Wäre das Erreichen des Europapokals ein Versagen von Virkus, weil es zu schnell käme?
Und warum forderst du Konsequenzen vom Verein, wenn Platz 9 verfehlt würde, während du sogar mit Platz 11 zufrieden wärst?
Fragen über Fragen..
Welche Konsequenzen hättest du denn gerne bei Nichterreichen der Einstelligkeit? Soll der Verein die Namen derer, die bei Platz 10 entlassen werden gleich mit veröffentlichen?
Das Spiel gegen Mainz wurde verloren aber was ist da aus dem Ruder gelaufen?
Was genau ist im Vergleich zur letzten Saison schlechter geworden?
Wäre das Erreichen des Europapokals ein Versagen von Virkus, weil es zu schnell käme?
Und warum forderst du Konsequenzen vom Verein, wenn Platz 9 verfehlt würde, während du sogar mit Platz 11 zufrieden wärst?
Fragen über Fragen..
-
„Warum ist man nicht konstant?“
Man kann ja auch konstant schlecht sein.
Aber mal im Ernst: ich erkenne eine Konstanz, vor allem spielerisch und taktisch. Das heißt aber nicht, dass man jeden Gegner schlägt.
Man kann ja auch konstant schlecht sein.
Aber mal im Ernst: ich erkenne eine Konstanz, vor allem spielerisch und taktisch. Das heißt aber nicht, dass man jeden Gegner schlägt.
-
Konstanz ist für mich im Fußball auch gegeben, wenn man zwischendurch auch mal schwache Spiele hat oder verliert, dies aber eher Ausnahmen bleiben.
Selbst Spitzenclubs haben diese Dellen (gibt wenige Ausnahmen, wie Arsenal 98)
Deshalb betrachte ich die derzeitige Saison als „konstant gut“, wenn man unsere Ansprüche und Entwicklung beachtet.
Selbst Spitzenclubs haben diese Dellen (gibt wenige Ausnahmen, wie Arsenal 98)
Deshalb betrachte ich die derzeitige Saison als „konstant gut“, wenn man unsere Ansprüche und Entwicklung beachtet.
Den Saisonverlauf bis jetzt kann man wirklich als gut bezeichnen.MortenSkorbut hat geschrieben: ↑19.03.2025 14:56 Deshalb betrachte ich die derzeitige Saison als „konstant gut“.......
Eine recht ordentliche Konstanz ist meines Erachtens auch gegeben,
Aber die gesamte Saison als "konstant gut" zu betrachten, ist doch nun wirklich ein wenig übertrieben.
-
Nach nicht einfachem Transfairsommer und schwierigem Auftakt von Beginn an, trotz einiger Dellen, eigentlich durchgängig weit weg von dem Abstiegsrängen.... und das nach einer Grottensaison finde ich tatsächlich "konstant gut".
Das kann man ja anders sehen, ist ja auch nur meine Sichtweise. Trotzdem möchte ich mal wissen, was daran nicht "konstant gut" sein soll. Dass nicht jedes Spiel dabei ein gutes ist/war, ist klar und sicher auch nicht zu erwarten gewesen.
Das kann man ja anders sehen, ist ja auch nur meine Sichtweise. Trotzdem möchte ich mal wissen, was daran nicht "konstant gut" sein soll. Dass nicht jedes Spiel dabei ein gutes ist/war, ist klar und sicher auch nicht zu erwarten gewesen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Vor dem letzten Spieltag gab es keinen einzigen Heimsieg an 2 Spieltagen. Gegen Augsburg waren wir lange in Unterzahl und mal so ganz nebenbei sind die seit 10 Spielen ungeschlagen und ewig ohne Gegentor. Mainz war einfach cleverer an diesem Freitagabend. Das sollte man auch mal akzeptieren und nicht von der bröckelnden Festung schreiben.NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑19.03.2025 13:23 Warum ist der Borussia Park keine Festung mehr, gerade gegen Vereine wie Augsburg und Mainz?
Wir haben auswärts bisher satte 20 Punkte geholt, sind damit z.B. weit vor der falschen Borussia und vor Leipzig und Stuttgart.
Ich beurteile das etwas anders als du. Möchte aber noch mal betonen, dass der SaisonVERLAUF in der Tat gut ist.MortenSkorbut hat geschrieben: ↑19.03.2025 18:41 .... und das nach einer Grottensaison finde ich tatsächlich "konstant gut".
Das kann man ja anders sehen, ist ja auch nur meine Sichtweise. Trotzdem möchte ich mal wissen, was daran nicht "konstant gut" sein soll.
Aber ich selbst kann nicht die gesamte Saison als "konstant gut" bezeichnen. Dafür gab es Spiele, dafür gab es Halbzeiten,
die mir überhaupt nicht gefallen haben.
Und aus meiner Sicht kann man eine Saison auch nicht als konstant gut bezeichnen, nur weil man sich nach einer vorherigen
Grottensaison verbessert hat.
Natürlich war und ist nicht zu erwarten, dass jedes Spiel ein Hammer ist. Aber um die Saison als konstant gut zu beurteilen,
fehlt mir da noch etwas.
Wir interpretieren den Begriff "konstant gut" sicher etwas unterschiedlich. Von daher ist es vielleicht auch nur eine Wortklauberei.
-
7. Platz nach 26 Spieltagen ist verglichen mit den letzten 3 Saisons eine mehr als deutliche Verbesserung. In der Rückrundentabelle sogar Fünfter. Die Kurve geht eindeutig nach oben, und wenn die Mannschaft in den restlichen Spielen alles raushaut und auch das nötige Spielglück dazukommt, ist am Schluss ein grosser Wurf drin.
- die_flotte_elf

- Quincy 2.0
Top Arbeit, gibt gar nichts zu meckern, Geduld hat sich ausgezahlt.