Technische Forumprobleme
Re: Technische Forumprobleme
Schade. Ich warte mal ab. Vielleicht gehts nach einem Tapatalk App Update irgendwann wieder. Kenne mich damit aber nicht aus.
Nicklos: ich glaube nicht, das wir Freunde von Tapatalk das nochmal für Forum Borussia werden nutzen können.
Der verlinkte Artikel bezüglich eines anderen Forums ist da sehr ernüchternd: https://www.computerbase.de/forum/threa ... m.1761320/
Der verlinkte Artikel bezüglich eines anderen Forums ist da sehr ernüchternd: https://www.computerbase.de/forum/threa ... m.1761320/
Halluziniere ich oder wurde hier ein Backup eingespielt?
- {BlacKHawk}
Nein, ich glaube du halluzinierst nicht, zumindest habe ich das Gefühl da fehlen Beiträge. Ist irgendwas passiert? 

- borussenmario
Von gestern abend bis heute mittag sind alle Beiträge weg, wenn ich das richtig sehe. Wir waren es nicht und haben bis jetzt auch keine Info darüber bekommen.
-
Wurden die Hintergründe eigentlich irgendwie aufgeklärt oder weiter verfolgt?
Weil als Mensch, der beruflich für IT-Sicherheit zuständig ist, empfinde ich es als durchaus sehr relevant warum plötzlich ein halber Tag an Inhalten "verschwunden" ist.
Grund kann natürlich einfach ein irgendwie geartetes technisches Problem sein, es kann aber auch ein Hinweis auf eine Kompromittierung sein. Ob nun erfolgreich oder nicht.
Ich brauch gar nicht im Detail wissen, WAS es war, mich interessiert einfach nur, ob irgendjemand der hier technisch Verantwortlichen sich die Sache mal angeguckt hat.
Weil als Mensch, der beruflich für IT-Sicherheit zuständig ist, empfinde ich es als durchaus sehr relevant warum plötzlich ein halber Tag an Inhalten "verschwunden" ist.
Grund kann natürlich einfach ein irgendwie geartetes technisches Problem sein, es kann aber auch ein Hinweis auf eine Kompromittierung sein. Ob nun erfolgreich oder nicht.
Ich brauch gar nicht im Detail wissen, WAS es war, mich interessiert einfach nur, ob irgendjemand der hier technisch Verantwortlichen sich die Sache mal angeguckt hat.
- HerbertLaumen
Hier gibt es leider keine technisch Verantwortlichen mehr, das macht alles Borussia selber. Zum fraglichen Zeitpunkt war ein Admin eingeloggt und hat am Forum gearbeitet, vermutlich hat das nicht so ganz funktioniert.
Okay. Danke für die Info.
Dann ist es so. Vielleicht war es auch wirklich einfach "nichts".
Dann ist es so. Vielleicht war es auch wirklich einfach "nichts".
Scheint wohl nur bei mir gewesen sein, aber ich hatte gestern lange Ladezeiten und kam gar nicht hier rein. Andere Seiten gingen, kp woran es lag, aber alles gut 

Die Leute mussten ihrem Frust freien Lauf lassen und hatten die Gelegenheit. Endlich ein richtig mieses Spiel.
Direkt zuviel Traffic.
Direkt zuviel Traffic.
Denk ich mir,
bei mir war aber den Ganzen Tag hier alles down.... gestern morgen schon.