Marvin Friedrich [5]
- Nocturne652
Re: Marvin Friedrich [5]
Er hat's auch zum zweiten Mal in die Kicker 11 des Spieltags geschafft.
https://www.kicker.de/dreimal-bvb-und-k ... /slideshow
https://www.kicker.de/dreimal-bvb-und-k ... /slideshow
Bester Borusse für mich.
Wer ist dieser Spieler?
Bin völlig baff, dass er sich so stabilisiert hat. Das zeigt auch, dass bei Friedrich selbst aber auch innerhalb des Vereins einiges stimmt. So ein Comeback gibt es eigentlich nur nach einem Trainerwechsel.
Freu mich sehr für ihn
Dito.
Er scheint hier endlich angekommen zu sein .
Hoffe er fühlt sich inzwischen auch wohl hier. Hatte oft den Eindruck dass er - zum Bsp. beim Feiern vor der Kurve - nicht so richtig Bock hatte hier, was ich aber auch ein Stück weit verstehen konnte da er lang nur auf der Bank saß.
Aber da kann man sich natürlich auch täuschen,war halt nur mein persönlicher Eindruck von außen.
Er scheint hier endlich angekommen zu sein .
Hoffe er fühlt sich inzwischen auch wohl hier. Hatte oft den Eindruck dass er - zum Bsp. beim Feiern vor der Kurve - nicht so richtig Bock hatte hier, was ich aber auch ein Stück weit verstehen konnte da er lang nur auf der Bank saß.
Aber da kann man sich natürlich auch täuschen,war halt nur mein persönlicher Eindruck von außen.
- Nocturne652
Gestern noch Bundesligauntauglich und morgen schon bei Dortmund! So schnell kann es gehen!
Im ernst: Freut mich mega für ihn und natürlich auch für uns. Und ich bleib dabei, er kann es eigentlich. Da ist die alte Stärke wieder, die er bei Union schon hatte. Wir stehen etwas tiefer und der Rest macht mit. Das ist dann sein Spiel. Wie ein Leuchtturm haut er alles hinten raus, was rein kommt. Kann gerne so weiter gehen.
Im ernst: Freut mich mega für ihn und natürlich auch für uns. Und ich bleib dabei, er kann es eigentlich. Da ist die alte Stärke wieder, die er bei Union schon hatte. Wir stehen etwas tiefer und der Rest macht mit. Das ist dann sein Spiel. Wie ein Leuchtturm haut er alles hinten raus, was rein kommt. Kann gerne so weiter gehen.
Super Spiel. Und trotzdem waren es nur Zentimeter und man hätte sich die Fragen Elfmeter ja/nein, Rote Karte ja/nein stellen müssen. Verbuchen wir es unter "Gutes Auge".
Ich fand die Grätsche klasse. Neuhaus würde dafür gefeiert werden
Bensebaini hat auch mit so viel Risiko gespielt. Das ist natürlich Messers Schneide, gehört aber auch einfach zum Jobprofil eines Verteidigers. Zwischen Held und Depp liegt manchmal nur 1cm.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt
Rote Karte wäre ich mir nicht sicher gewesen, den Stevie war auch noch in der Nähe und hätte evtl. eingreifen können. Aber zum Glück ist die ganze Diskussion hier nur Theorie.
- Fusser Finne
Fakt ist jedenfalls, dass sich ein wieder genesener Nico Elvedi erstmal hinten wird anstellen müssen!
Endlich hat er es geschafft anzukommen - hat ja auch lange genug gedauert, aber dennoch - in der Form ein absoluter Gewinn für Borussia. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt. Freue mich sehr für Marvin.
Ihm kommt die etwas angepasste Spielweise einfach massiv entgegen.
Ein tiefer stehendes Spielsystem, bei dem er machen kann, was er am besten kann: Zweikämpfe gewinnen. Und nicht in 1gg1 Sprintduelle geschickt wird.
So wie damals, als wir ihn von Union unter Urs Fischer geholt haben.
Ein tiefer stehendes Spielsystem, bei dem er machen kann, was er am besten kann: Zweikämpfe gewinnen. Und nicht in 1gg1 Sprintduelle geschickt wird.
So wie damals, als wir ihn von Union unter Urs Fischer geholt haben.
So sehe ich das auch, hab ich damals auch in ähnlicher Form geschrieben.
viewtopic.php?p=4855494&hilit=getrimmt#p4855494
Wir stehen jetzt insgesamt kompakter, sind auch nicht mehr so anfällig. Das kommt Marvin und seiner Spielweise entgegen. Seine Qualitäten sind ja unbestritten. Bei Union jahrelang der Fels in der Brandung. Für mich war das bisher ein Ärgernis dass er dies hier noch nicht so unter Beweis stellen konnte. Sicher spielte da auch sein ungünstiger Start bei uns rein(Erkrankung und Verletzungen). Umso mehr freut mich die aktuelle Entwicklung.
viewtopic.php?p=4855494&hilit=getrimmt#p4855494
Wir stehen jetzt insgesamt kompakter, sind auch nicht mehr so anfällig. Das kommt Marvin und seiner Spielweise entgegen. Seine Qualitäten sind ja unbestritten. Bei Union jahrelang der Fels in der Brandung. Für mich war das bisher ein Ärgernis dass er dies hier noch nicht so unter Beweis stellen konnte. Sicher spielte da auch sein ungünstiger Start bei uns rein(Erkrankung und Verletzungen). Umso mehr freut mich die aktuelle Entwicklung.
- Einbauspecht
Irgendwie muss ich an Ullrich denken.
Gefühlt nur durch Verletzung seines vorgesetzen Stammspielers darf er mal ein paar Spiele am Stück machen,
und mit den beiden ist unsere Abwehr auf einmal Championsleguage statt Abstiegskampf...
Gefühlt nur durch Verletzung seines vorgesetzen Stammspielers darf er mal ein paar Spiele am Stück machen,
und mit den beiden ist unsere Abwehr auf einmal Championsleguage statt Abstiegskampf...
Was im Umkehrschluss für die Diskussionen an Transfers in der Vergangenheit bedeutet, dass es theoretisch doch richtig war, abzuwarten. Auf einmal...
Und das ist vielleicht doch nicht so schlecht ist, manchmal auch Geduld zu haben.
Ist halt manchmal ein Tanz auf der Rasierklinge, aber in den beiden Fällen hat es sich ausgezahlt.
The Niederrhein Wall MF.
Und das ist vielleicht doch nicht so schlecht ist, manchmal auch Geduld zu haben.
Ist halt manchmal ein Tanz auf der Rasierklinge, aber in den beiden Fällen hat es sich ausgezahlt.
The Niederrhein Wall MF.
Bist du Michael Frontzeck?
- Quincy 2.0
Heute ein schlechtes Spiel von Marvin.