Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
BMG1900AB

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BMG1900AB » 05.10.2024 16:00

Konnte man doch schon vor einem Jahr nach 5 Spielen sehen, dass es mit ihm nichts wird. Was ist seitdem passiert? 40 Spiele 40 Punkte, na dann wenn das der Anspruch von Gladbach ist dann gute Nacht. Wenn ich jetzt hier lese, dann muss er halt aus den nächsten 4 Spielen 9 Punkte holen? Ist das euer Ernst? Eher steigt Schalke diese Saison noch in die BL auf. Gladbach hat sich schon immer gegen die "kleineren" kämpfenden Mannschaften in der BL schwer getan und war nicht selten der Aufbaugegner. Wer hier meint gegen Augsburg, Heidenheim, Mainz und Bremen sollten im Vorbeigehen 9 Punkte drin sein wird sich am Ende die Augen reiben wenn es wieder nur 2 bis 4 sind. Der Unterschied war aber immer, dass wir dann wenigstens immer wieder mal gegen die Topteams der Liga einen Dreier gelandet haben. Kleiner Tip schaut mal nach wie viel Punkte wir letzte Saison gegen die Top 7 der Liga geholt haben. Diese Saison ist keinen Deut besser, da kann man sich auch nichts davon kaufen, wenn es zumindest gegen Bayer und Stuttgart in HZ1 ganz gut aussah.

Seoane ist fertig und das schon seit einem Jahr.

Einfach lächerlich von den Verantwortlichen alles einfach aussitzen zu wollen.
Den kannst du noch 40 Spiele geben der Schnitt wird dann eher Richtung 0,8 bis 0,9 Punkte pro Spiel gehen als in Richtung 1,1 da Wette ich alles darauf.
mikael

Beitrag von mikael » 05.10.2024 16:15

Sig.G hat geschrieben: 05.10.2024 14:47 Irgendwo hatte ich nach dem Spiel gegen Union gelesen, dass Seoane durchaus intern schon angezählt war (oder jetzt wohl auch wieder ist). Da war von einer Galgenfrist von 5 Spielen die Rede.
Keine Ahnung, ob das glaubwürdig ist, zumal ich mich nicht einmal an den Ursprung/Quelle erinnern kann.
Puuhh.....
Fünf Spiele sind eine Menge Holz, das Heidenheim Spiel gebe ich ihm aber wenn das genauso grottig wird wie zuletzt sollte man einsehen und die Arbeit mit ihm beenden.

Sonst könnte es tatsächlich eine Situation entstehen das man ganz tief im Keller ist und das kann nicht im Interesse des Vereins sein.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 05.10.2024 17:14

KommodoreBorussia hat geschrieben: 05.10.2024 14:51 @Sig.G: Bei aller Wertschätzung: Solche Gedanken ohne Quelle (oder hast Du es geträumt?) bringen uns auch nicht weiter.
Klar bringt uns das nicht weiter.
Abgesehen davon, dass ich das Fehlen einer belastbaren Quelle explizit vorangestellt habe,
frage ich mich allerdings schon, was Du Dir von diesem Forum erwartest?
Welchen Fortschritt für welches Problem soll denn hier erreicht werden?
Hätte ich bspws. den Kicker oder ein ähnliches Medium als Quelle angeben können, dann wäre die Aussage sicherlich von höherer Glaubwürdigkeit, aber wie brächte uns DAS weiter?
Irgendwann hat hier kürzlich Borussenmario (wenn ich mich nicht irre, falls doch bitte ich um Entschuldigung) einem anderen User vorgehalten, mit solch spekulativen Post könne man sich natürlich die Zeit vertreiben (ich paraphrasiere)...
Ich will gar nicht auf die damalige Diskussion eingehen, das ist nicht mein Punkt, ich dachte mir lediglich dabei nur: Ja genau, das ist doch die zentrale Funktion dieses Forums.
Meinungsaustausch, Spekulation, Zeitvertreib.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 05.10.2024 17:16

zm220199 hat geschrieben: 05.10.2024 15:16 Hab's auch gelesen bei Fußball - Transfers. Der Quelle wohl die "beliebte" B-Zeitung.
Ich hatte es, glaube ich irgendwo aus zweiter Hand gehört oder gelesen.
Deswegen kannte ich die Originalquelle nicht.
phenom

Beitrag von phenom » 05.10.2024 17:43

Bei aller berechtigten Kritik an Seoane, die ich in Teilen auch Teile und auch der Meinung bin das die nächsten 2 Spiele ausschlaggebend sein müssen für die künftige Zusammenarbeit, bitte nie vergessen das Bundesliga schon sehr extrem ein "players game" ist und natürlich auch Trainer voll involviert sind, aber besonders die 90 Minuten auf dem Platz von den Spielern entschieden werden.

Das hat mir gestern von der Mannschaft gar nicht gefallen, keine tiefe, wenig 2 Bälle, wenig Passschärfe und auch wenig Entschlossenheit.

All diese Punkte sind bis auf die tiefe reine Spieler Punkte und da müssen sich die 11 Jungs Mal gehörig an die Eier packen.

Augsburg war wirklich grausam schlecht, aber wir zu schlecht sie zu bespielen, das hat mir gestern wirklich Angst gemacht.

Die Mannschaft kann es besser, aber am umsetzen hapert es seit Jahren
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 05.10.2024 17:46

Das ist ja jetzt kein Problem, was nur wir hochexklusiv haben. Man darf sich dazu einmal die Ergebnisse des aktuellen Spieltages anschauen. Die Mannschaften, die besser dastehen haben nur etwas höhere Konstanz in ihren Ergebnissen.
Und wie ein Verflossener irgendwann einmal gesagt hat, Qualität ist Leistung über einen langen Zeitraum. Das haben wir durch den Aderlass im Laufe der Zeit verloren. Das muss ich erst einmal neu bilden.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 05.10.2024 17:50

@phenom
Für (oder besser nicht gegen) Seoane spricht, dass es nach dem x-ten durchgewechselten Trainer nicht wieder nur am Übungsleiter liegen kann.
Wurde so auch schon wiederholt dargelegt.
Dafür sind wir aber im falschen Thread.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.10.2024 17:54

Das kann meiner Meinung nach kein Kriterium sein, sportlich spricht gar nichts mehr für ihn, welchen anderen Impuls kannst du der Mannschaft noch geben?
mikael

Beitrag von mikael » 05.10.2024 18:00

Nur weil man vorher viele Trainer wechselte soll jetzt derjenige aus dem Grund bleiben?

Wo ist das Kriterium seiner Arbeit dann?

Dann können wir uns sofort vom sportlichen Liga Betrieb abmelden!

Weil nicht die Leistungen das Kriterium sind.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 05.10.2024 18:09

Quincy 2.0 hat geschrieben: 05.10.2024 17:54 Das kann meiner Meinung nach kein Kriterium sein, sportlich spricht gar nichts mehr für ihn, welchen anderen Impuls kannst du der Mannschaft noch geben?
Deswegen das "nicht gegen" in Klammern.
Ging mir nur darum, dass es in der Kritik an Seoane durchaus Äußerungen gibt, die erkennen, dass nicht 4 oder 5 hintereinander nur der Trainer das Problem sein kann.

Unabhängig davon sollte mit dem Kader dieses und des letzten Jahres mehr als durchschnittlich 1 Punkt pro Spiel heraus springen.
Das ist letzten Endes das einzige mehr oder weniger objektive Kriterium.
mikael

Beitrag von mikael » 05.10.2024 18:16

Kein Trainer der letzten Jahre hatte bei der borussia die Möglichkeit sein System Spielen zulassen. Es wurde immer wieder improvisiert mal umschalt mal Ballbesitz oder beides aber keines wo nachhaltig man sagen kann das war es.

Hütter,farke und jetzt seoane trifft für mich gesehen an dem Spiel System Chaos keine Schuld.
Sie können mit dem Material arbeiten was ihnen zur Verfügung gestellt wird und wenn man ehrlich sind gab es in dem Transfer Fenster vorallem für hütter und farke keine große Einfluss nahme. Einzig weigl könnte man farke zuordnen.

Alles andere sind Transfers vom kaderplaner und sportdirektor und auch sie sind verantwortlich für die Trainer Wahl.

Trotzdem ist seoane aktuell mit am Bord und es gibt keinerlei Anhaltspunkte das er noch sein System hier umsetzen kann.

Würde das Heidenheim Spiel mit ihm führen danach je nach Spiel es bewerten und eine Entscheidung treffen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 05.10.2024 18:16

mikael hat geschrieben: 05.10.2024 18:00 Nur weil man vorher viele Trainer wechselte soll jetzt derjenige aus dem Grund bleiben?
Solange die Entscheidung darüber an anderer Stelle getroffen wird, macht es keinen Sinn den Trainer zu wechseln.
mikael

Beitrag von mikael » 05.10.2024 18:21

Verstehe was du meinst und es muss auch dort was geschehen aber die Totschlag Argumentation das nicht wieder ein Trainer wechseln sollte ist auch falsch
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 05.10.2024 19:28

worauf wartet man eigentlich? Das die nächsten wichtigen Spiele gegen Mitkonkurrenten verloren gehen? Es ist doch offensichtlich das hier keine Besserung eingetreten ist und auch ersichtlich, das es in Zukunft nicht entscheidend besser wird. Man verschläft nun die Zeit, anstatt konsequent zu handeln.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 05.10.2024 19:34

Bei mir bleiben nach dem Spiel folgende Fragen unbeantwortet. Warum spielen wir in der ersten Halbzeit ständig die Bälle vom Außenverteidiger zum Innenverteidiger zum Torwart zum Außenverteidiger zum Innenverteidiger und so weiter obwohl wir nicht die technischen Fähigkeiten zu haben scheinen, selbst einem schlechten Pressing der Augsburger zu widerstehen und wenn wir es schon machen warum schaffen wir es dann nicht sicher nach vorne zu kombinieren denn nach dem 25 Pass kam ja dann doch der lange Schlag auf Kleindienst? Da kann man sich mMn das Gemurmel hinten ersparen und direkt den langen Schlag machen so läuft man auch nicht Gefahr durch einfache technische Fehler bei der Ballannahme in die Bredoullie zu geraten.

Warum wird die Doppelsechs nicht erlöst wenn sie offensichtlich einen gebrauchten Tag mit Fehlpässen, schlechten Zweikämpfen, schlechten Läufen und ohne Ballgewinne hat?

Warum spielt Cvanne immer noch Rechtsaußen obwohl wirklich jeder weiß, dass er das nicht kann? Ich meine OK vllt. hat er das in der Tschechischen Liga mal klasse gemacht aber offenbar hat die einfach nicht die Qualität der deutschen Liga denn in dieser ist er auf RA verloren. Keine Bindung, keine Ballkontakte, keine Abschlüsse einfach nutzlos. Ja ich weiß einen Torschuss hatte er aber geschenkt.

Warum wechselt man bei 1:2 Steve ein? Nichts gegen den Jungen aber die Flanken auf Kniehöhe haben nichts gebracht.

Warum kommt Neuhaus in so einem Spiel nicht? Warum sitzt der überhaupt auf der Bank? Ich meine lass ihn doch zu Hause wenn du ihn nicht brauchst.

Alarmierend für mich auch der Satz von Kleindienst nach dem Spiel. Sinngemäß sprach er von was haben wir von Ballgeschiebe hintenrum mit viel Ballbesitz wenn wir vorne nicht zu Chancen kommen. Ich muss ihm da recht geben, wir haben da vorne einen bärenstarken Abschlussspieler und einen der besten offensiven Kopfbälle der Liga geholt und schaffen es ihn 1x aus dem Spiel und 1x bei einem Standard einzusetzen. Das ist gerade im Hinblick auf den extrem schwachen Gegner viel zu wenig.

Für mich war das eine sehr große Enttäuschung gestern und man muss jetzt einfach auch mal sagen 40 Spiele, 40 Punkte das ist die Bilanz eines Absteigers. Gegen Heidenheimer brauchen wir einen Dreier sonst sind wir wieder mittendrin statt nur dabei und so langsam muss Seoane auch mal liefern sonst ist er vllt doch nicht der Richtige für uns.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.10.2024 19:36

stuppartralf hat geschrieben: 05.10.2024 19:28 Es ist doch offensichtlich das hier keine Besserung eingetreten ist [...]
Ich persönlich fand die ersten 3 spiele (aue,lev und bochum) und auch die erste halbzeit gegen stuttgart deutlich besser als all das, was ich in der letzten rückrunde gesehen habe.

Für mich ist es daher umso unverständlicher, dass wir wieder auf diesem niveau angekommen sind.

Ich persönlich weiß auch nichtmal, ob das schon wieder alles am trainer liegt. Wenn ich in der 96.min ein extrem wichtiges tor schieße und dadurch gewinne, fahre ich als spieler mit breiter brust nach augsburg, die bis dato nichts geschixxen bekommen haben.

Nur unsere truppe tritt da auf, als wenn man punktlos tabellenletzter wäre. Ich verstehe das einfach nicht und ich glaube nicht, dass ein erneuter trainerwechsel viel bringen würde.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 05.10.2024 19:40

Wir verunsichern uns durch dieses nutzlose Ballgeschiebe 3 Meter vor der eigenen Torlinie doch selber. Selbst Nicolas war plötzlich wackelig. Wer gibt den Mist den vor'? Der Trainer doch oder nicht? Der will Ballbesitzfußball spielen obwohl uns dafür die Spieler fehlen. Wir brauchen Zweikämpfe und Ballgewinne im Mittelfeld und dann überfallartige Angriffe in die Spitze oder eben Verbreiterung des SPielfelds, durch Bälle auf die Außen und gefährliche Flanken. Stattdessen versuchen wir Bayern München Ballbesitzfußball, das ist doch GAGA.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 05.10.2024 20:04

Das mit dem Ballbesitz war damals Vorgabe von Virkus, wie er auch auf der MV verkündigt hat.
Lucas2012

Beitrag von Lucas2012 » 05.10.2024 20:16

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 05.10.2024 19:36 Ich persönlich fand die ersten 3 spiele (aue,lev und bochum) und auch die erste halbzeit gegen stuttgart deutlich besser als all das, was ich in der letzten rückrunde gesehen habe.

Für mich ist es daher umso unverständlicher, dass wir wieder auf diesem niveau angekommen sind.

Ich persönlich weiß auch nichtmal, ob das schon wieder alles am trainer liegt. Wenn ich in der 96.min ein extrem wichtiges tor schieße und dadurch gewinne, fahre ich als spieler mit breiter brust nach augsburg, die bis dato nichts geschixxen bekommen haben.

Nur unsere truppe tritt da auf, als wenn man punktlos tabellenletzter wäre. Ich verstehe das einfach nicht und ich glaube nicht, dass ein erneuter trainerwechsel viel bringen würde.
na behaupte das mal nicht so. Ich will.es nicht am.trainer festmachen.wäre zu einfach aber stelle dir vor dein vorgesetzter nimmt dir während der woche.dss gute.gefühl. ist das so abwegig? Wenn es vll wirklich einfach nicht passt wird das Momentum im Laufe der Woche ungewollt wieder zerstört. Ausschließen würde ich das nicht
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.10.2024 20:17

axluno hat geschrieben: 04.10.2024 22:56 Favre, spätestens zum Start der Rückrunde. :wink:
Der wird sich das nicht mehr antun.
Antworten