Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
yambike58

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von yambike58 » 30.09.2024 06:57

Moin user ja ich bin sehr kritisch mit unserem Trainer Seoane.....das stimmt
Spätestens nach dem verlorenen Pokalspiel letzte Saison gegen Saarbrücken ist Seoane bei mir unten durch.....
Danach sein Experiment mit 7 Defensiven.... Verteidigern auch zu Hause gegen Dortmund und Union Berlin hätte uns fast den Abstieg beschert ..
Wer das anders sieht bitte schön.....jedem seine Meinung.....
Bloß wenn man hier Kritik am Trainer übt kommen ein paar ganz Schlaue und sprechen einem die Freude an einem Sieg unserer Borussia ab...
Leute gehts noch.... :nein:
Ich selber habe 15 Jahre aktiv bei Borussia Mönchenglachbach gespiel......
Nicht in der Fußballabteilung aber es gab damals ja auch noch eine Tischtennis- und eine Handballabteilung...
Jedem seine Meinung finde ich....
Wenn sie euch nicht gefällt ok......dann schreibt hier eure Meinung...
Aber ander usern hier verunglimpfen und einem die Freude an einem Sieg unserer Borussia absprechen geht garnicht....
Da gehe ich mit borussenmario....
Jedem seine Meinung....
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2024 07:49

Du forderst hier vehement das Recht auf Meinungsfreiheit (zurecht), verbietest sie aber gleichzeitig jedem, der es anders sieht als du? :help: :noidea:
Außerdem hat das nichts mit Kritik am Trainer zu tun. Die darf hier jeder äußern.
Aber ehrlich? Unmittelbar nach einem so wichtigen und emotionalen Sieg darf u. kann auch gerne mal 5 min. die reine Freude im Vordergrund steh'n, bevor man Kritik übt.
Wer aber selbst dann nur kritisiert,...dem geht's wohl nur um Trainerbashing :schildmeinung:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.09.2024 08:30

Verbieten? Wo? Steht doch da??? Deutlicher geht´s nicht imho...
yambike58 hat geschrieben: 30.09.2024 06:57 Wenn sie euch nicht gefällt ok......dann schreibt hier eure Meinung...
Jedem seine Meinung....
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 30.09.2024 09:51

Ja, jedem seine Meinung. Deshalb bleibe ich auch bei meiner, dass einige - auch hier - sich schwer damit getan haben, sich über den späten Sieg von Borussia wirklich zu freuen. Das entnehme ich nicht nur dem, was hier zwischen den Zeilen zu lesen war, sondern auch dem, was ich insgesamt mitbekomme. Die Beispiele dafür etwa auf Facebook und in den Kommentaren auf YouTube sind Legion. Und erzähle mir keiner, es gäbe da keine Überschneidungen. Man kann auf diesen Plattformen halt eher die S. rauslassen als hier, wo es gottlob eine Moderation gibt, die das Schlimmste verhindert.

Wenn ich aus den Beobachtungen des Geschriebenen ("dem zwischen den Zeilen lesen") Schlüsse ziehe, können diese selbstverständlich falsch sein. Wen sich hier bestimmte User entsprechend äußern, glaube ich ihnen das. Aber die Empörung über diese Art von Spekulation erscheint mir schon seltsam, wenn andererseits Spielern bestimmte Charakterzüge nur aufgrund von Beobachtungen während der Spiele unterstellt werden, ohne sie persönlich zu kennen. Dann liest man immer wieder, dies sei doch gerade das Merkmal eines Forums, dass man spekuliert. Ansonsten könne man es gleich einstellen. Ich glaube, dass ich aus dem Geschriebenen sehr viel eher erkennen kann, was jemand zu einem bestimmten Thema denkt, als mir das bloße Beobachten von Mimik und Gestik eines Menschen Rückschlüsse darauf erlaubt, wie jemand tickt. Beides zusammen ergänzt sich bestenfalls. Wenn also Spekulation immanent zu einem Forum gehört, dann nehme ich für mich in Anspruch, das gelegentlich auch zu tun, auch wenn der Gegenstand meiner Spekulation nicht jedem gefällt. Im Gegensatz zu Spielern oder Trainern von Borussia kann sich hier jedoch jeder User zur Wehr setzen, wenn er oder sie sich falsch verstanden fühlt. Ich bin der Letzte, der einen Irrtum nicht einzugestehen vermag.

Es geht überhaupt nicht darum, ob jemand Seoane für den falschen Trainer hält. Ob er der richtige Trainer für Borussia ist, da bin ich mir selbst nicht so sicher. Wenn jemand "strategisch" denkt und glaubt, ein schnellstmöglicher Trainerwechsel wäre für Borussia das Beste, selbst um den Preis einer weiteren Niederlage oder eines Unentschiedens, dann mag man das meinetwegen so sehen. Mein Verständnis von einem Borussenfan ist es nicht. Deshalb bin ich nicht der „bessere“ Fan. Das würde ich nie behaupten. Ich begreife nur eine solche Einstellung schlicht nicht. Mich schmerzt nach 60 Jahren Mitfiebern bei Spielen von Borussia jede Niederlage, sodass ich emotional unfähig bin, sie – wenn auch zähneknirschend - in Kauf zu nehmen oder auch nur mich über einen glücklichen Sieg nur deshalb nicht richtig freuen zu können, weil dadurch ein möglicherweise nicht so optimaler Trainer noch länger im Amt bleibt.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 30.09.2024 12:43

Top :daumenhoch:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2024 13:01

@ altborussenfan :daumenhoch:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.09.2024 14:16

Wer sich über einen Sieg nicht freuen kann, weil er lieber möchte, dass einer der Verantwortlichen schlecht dasteht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Simi

Beitrag von Simi » 30.09.2024 14:22

Die Idee, mit Ngoumou statt Hack ins Spiel zu gehen, hätte ich vor dem Spiel nicht unterschrieben, man hat dann aber die großen Probleme der Union-Defensive mit Ngoumou gesehen (daher auch der Wechsel von Rothe zur Pause). Guter Schachzug!

Die viel zu späten Wechsel in Halbzeit zwei waren dann aber nicht wirklich nachvollziehbar. Da hätte ich mir mehr Mut von Seone gewünscht und deutlich frühere Auswechslungen um aktiv in das Spiel einzugreifen. Wir schaffen es gefühlt (zu) selten, während einer Halbzeit die Richtung des Spiels grundlegend zu verändern, das war aber auch schon vor Seone so.

Jedenfalls ein verdammt wichtiger Sieg, der uns hoffentlich beflügeln sollte. Die Ansätze in dieser Saison und das, was Seone aus dem Kader rausholt, passen für mich grundsätzlich schon mal! :daumenhoch:
mikael

Beitrag von mikael » 30.09.2024 14:58

Nothern_Alex hat geschrieben: 30.09.2024 14:16 Wer sich über einen Sieg nicht freuen kann, weil er lieber möchte, dass einer der Verantwortlichen schlecht dasteht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das sollte nicht sein.

Freue mich über jeden Sieg auch wenn wir am Samstag am Ende doch glücklich war.

Trotzdem sollte man so ein Spiel auch so bewerten wie er tatsächlich war und nicht an Ergebnissen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2024 16:03

Ist aber bei den Spielen gg Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt von vielen genau so gemacht worden.
Ansonsten gebe ich dir recht
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 30.09.2024 17:02

Den Sommer über wurde doch augenscheinlich an so vielem gearbeitet, was der Mannschaft in der letzten Saison dauerhaft vorgeworfen wurde, und das zurecht.
Wenn mit diesem späten Tor jetzt der Knoten geplatzt ist und jetzt auch noch das Glück des Tüchtigen dazu kommt, dann gibt das doch allerhand Grund zur Freude.
Und auch wenn wir noch weit davon entfernt sind, ein Feuerwerk abzubrennen, so machen wir es doch anhand der Verhältnisse, auf die wir in den letzten Jahren zusammengeschrumpft sind, ziemlich gut will ich meinen. Und wenn der Trainer an all dem Schuld gewesen sein soll, was letztes Jahr zugegebenermassen nicht so toll lief, dann darf er sich jetzt mit Recht zu Gute schreiben lassen, dass er massgeblich für diese Besserung verantwortlich ist.
mikael

Beitrag von mikael » 30.09.2024 18:48

fussballfreund2 hat geschrieben: 30.09.2024 16:03 Ist aber bei den Spielen gg Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt von vielen genau so gemacht worden.
Ansonsten gebe ich dir recht
Das stimmt auch ,gegen Leverkusen war es schlicht unglücklich. Gegen Stuttgart selbst verschuldet und Frankfurt ärgerlich.
Da stimmte schon in Teilen einiges das Ergebnis fehlte.

Trotzdem die Mannschaft schafft es weiterhin nicht über 90 min wachsam konsequent und bissig zu bleiben.
Dieses Problem ist da aber das ärgert mich und freut mich keineswegs.
Dieses Problem dranbleiben über 90 min zu schaffen gibt es seit hütter. Daher würde ich es nichtmal an seoane festmachen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.09.2024 20:14

In der ersten HZ haben wir es bei diesem destruktivem Gegner gut gemacht, sind zu Chancen gekommen ohne wirklich was zu zulassen. Die zweite HZ war dann richtig harte Kost. Wir haben uns da dem Niveau von Union ein bisschen angepasst. Allein deren Passquote war unterirdisch. Ich habe da keinen Feinschmecker-Fußball erwartet. Viel wichtiger war, dass wir dagegen gehalten haben und endlich mal selbst den Lucky Punch gesetzt haben. Ob das dann ein Arbeitssieg, dreckiger Sieg oder sonst was ist, ist nicht von Relevanz. Siege sind durch nichts zu ersetzen.
Zuletzt geändert von Badrique am 30.09.2024 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.09.2024 20:22

Badrique hat geschrieben: 30.09.2024 20:14 Siege sind durch nichts zu ersetzen.

Punkt ! :ja:
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.10.2024 08:17

Ich würde gerne Čvančara , Kleindienst, Stöger, Plea, Honorar und Hack mal zusammen in der Startelf sehen. Čvančara und Kleindienst zusammen auf dem Platz führte zweimal schon zum Tor, einmal gegen Leverkusen und jetzt gegen Union. Vielleicht findet der Trainer eine Lösung beide zu bringen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 01.10.2024 08:24

Der sinnvollste Weg wäre mMn auf eine Raute im Mittelfeld umzustellen.
Ich würde auch gerne Čvančara und Kleindienst im Strafraum des Gegners für Unruhe sorgen sehen, aber eine Abkehr von der Doppel-Sechs bei unserem verbesserungswürdigen Defensivverhalten?
Simi

Beitrag von Simi » 01.10.2024 10:05

Oder wir greifen auf das flache Favrische 4-4-2 zurück mit Weigl/Sander/Reitz auf der 6 und Honorat und Stöger auf den Außen. Was Seoane das Spiel am Samstag hoffentlich gezeigt hat: wir müssen dringend an unseren Flanken arbeiten. Ngoumou, Scally, Netz oder auch Plea bringen die Bälle entweder auf Hüfthöhe oder dann Richtung gegenüberliegendes Seitenaus. Mit zwei solchen "Brechern" wie Kleindienst und Cvancara müssen wir einfach deutlich mehr gefährliche Szenen durch Flanken produzieren (können).
phenom

Beitrag von phenom » 02.10.2024 11:34

Gerade für Flanken sollte es eigentlich entgegenkommen wenn Cvancara eher über Rechts kommt, solange Honorat fehlt.

Kleindienst bindet im Zentrum eh 2 IV´s und alle Flanken die dann von Links (Netz, Stöger, Plea, Hack) reingeflankt werden und länger gehen als Kleindienst seine Position werden theoretisch gut für Cvancara, plus weiterer Vorteil in der Regel führt er diese Kopfballduelle dann gegen Außenverteidiger, solange der Gegner mit einer 4er Kette spielt.

Noch interessanter wird das Thema natürlich wenn mit Honorat der beste Flanken Spieler zurückkommt und das selbe dann über rechts geht, wenn Cvancara über links kommt. Wobei ich denke das eher nur eine im Spiel durch Wechsel Option aktuell ist, dafür sind Hack, Plea und Stöger aktuell zu weit weg von Cvancara um 2 davon raus zu lassen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.10.2024 16:36

Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 02.10.2024 18:11

Der wöchentliche Podcast von Seoane und Kellermann, mit Hornung als Special Guest
Antworten