Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Ein sehr interessanter Artikel der Sportschau.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html
- Einbauspecht
Der erste Abschnitt ist aber schon etwas zum schmunzeln. Nach drei Spieltagen in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.. Na gutThe Edge hat geschrieben: ↑13.09.2024 22:05 Ein sehr interessanter Artikel der Sportschau.
Hornung halt.
- MG-MZStefan
Durch die neue Einheit auf dem Platz wird die bestehende Abwehr automatisch besser aussehen und stärker auftreten, habe ich hier häufiger lesen dürfen als angestrebte Neuzugänge nicht realisiert werden konnten.
Inwiefern gilt das auch für individuelle Fehler? Frage für mich...
Außenverteidiger. Nur ein Wort.
- MG-MZStefan
-
Und das ist, was mich so erschreckt. Wie weit müssen die Alternativen weg sein, dass wir immer und immer wieder die gleichen Spieler sehen, die nicht überzeugen?
- borussenmario
Für mich war der Fehlpass von Elvedi ein klarer individueller Fehler, das bei Netz heute mehr dumm gelaufen, dass der Ball beim Versuch, ihn ins Aus laufen zu lassen, noch an sein Bein kommt. So ehrlich muss man dann schon sein. Außer man sucht nach Gründen, seine Meinung bestätigen zu können.MG-MZStefan hat geschrieben: ↑14.09.2024 17:17 Durch die neue Einheit auf dem Platz wird die bestehende Abwehr automatisch besser aussehen und stärker auftreten, habe ich hier häufiger lesen dürfen als angestrebte Neuzugänge nicht realisiert werden konnten.
Was Du in Bezug auf RV unentwegt tust.
-
Nach 2 Spieltagen ist ein Fazit vielleicht etwas zu früh, gleichwohl sind die Transfers Kleinschmidt und Stöger sehr gut und die Mannschaft scheint mehr zu kämpfen. Denke ein einstelliger Platz könnte drin sein…The Edge hat geschrieben: ↑13.09.2024 22:05 Ein sehr interessanter Artikel der Sportschau.
- MG-MZStefan
Kommt mir irgendwie bekannt vor, jetzt wo DU es sagst...borussenmario hat geschrieben: ↑14.09.2024 18:54 Außer man sucht nach Gründen, seine Meinung bestätigen zu können.
- 69er Borusse
Diese ständigen individuellen Fehler durch Elvedi, Netz und Scally werden uns noch heftig auf die Füße fallen. Dabei ist völlig egal, ob sie vorher ganz gute Leistungen gezeigt haben, denn durch diese ständigen fatalen Fehler kassieren wir, wie in der letzten Saison, einfach zu viele Gegentreffer. Nach 3 Spielen bereits einen Schnitt von 2
Dazu kommt noch Omlin, der z.Zt. alles andere als Sicherheit ausstrahlt und ein Ngoumou, von dem mal wohl gar nichts mehr erwarten kann, da keine Steigerung erkennbar ist, eher das Gegenteil.
Das Vertrauen seitens der sportlichen Führung in diese Abwehr bleibt für mich unerklärlich, wie man bereits in den letzten Jahren sehen konnte und jetzt schon wieder nach 3 Spieltagen.
Dazu kommt noch Omlin, der z.Zt. alles andere als Sicherheit ausstrahlt und ein Ngoumou, von dem mal wohl gar nichts mehr erwarten kann, da keine Steigerung erkennbar ist, eher das Gegenteil.
Das Vertrauen seitens der sportlichen Führung in diese Abwehr bleibt für mich unerklärlich, wie man bereits in den letzten Jahren sehen konnte und jetzt schon wieder nach 3 Spieltagen.
- borussenmario
Ich fand sie bis jetzt überwiegend weit besser als letzte Saison, und ein vom Schiribetrug bereinigter Gegentorschnitt von 1,33 ist auch eine deutlich Verbesserung zur Vorsaison, insbesondere, wenn man bedenkt, dass wir schon gegen Meister und Vizemeister gespielt haben. Seoane war im Trainingslager ganz offensichtlich sehr fleißig. Dass er nicht alles von Jetzt auf Gleich von links auf rechts gedreht bekommt, sollte jeder verstehen können, aber wir sind wieder einen guten Schritt weiter.
- Borusse 61
borussenmario hat geschrieben: ↑17.09.2024 13:38 Dass er nicht alles von Jetzt auf Gleich von links auf rechts gedreht bekommt, sollte jeder verstehen können, aber wir sind wieder einen guten Schritt weiter.
Aber nur, wenn man es auch will.
Ich fand es bislang auch besser als im Vorjahr, aber das war auch nur schwer zu unterbieten. Man sollte zudem auch einpreisen, dass weder Meister noch Vizemeister ihrerseits auf dem Niveau der letzten Saison waren.borussenmario hat geschrieben: ↑17.09.2024 13:38 Ich fand sie bis jetzt überwiegend weit besser als letzte Saison, und ein vom Schiribetrug bereinigter Gegentorschnitt von 1,33 ist auch eine deutlich Verbesserung zur Vorsaison, insbesondere, wenn man bedenkt, dass wir schon gegen Meister und Vizemeister gespielt haben...
Alles in allem sind wir noch im Soll und bei der Spielansetzung war absehbar, dass der Druck zu punkten nach dem 4 Spieltag hoch sein würde, um nicht in einen Negativstrudel zu geraten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt
Finde es übertrieben, von ständigen individuellen Fehlern von Elvedi, Netz und Scally zu schreiben. Elvedis Fehlpass gegen Leverkusen, aber sonst? Scally am Samstag beim 0-1 auf dem falschen Fuss erwischt und beim 1-3 klar gefoult von Chabot, aber sonst? Netz beim 1-2 am Samstag schwach, aber sonst? Sind das ständige individuelle Fehler?
Die Platte hat langsam einen Sprung. Aber auch ich hätte gerne gesehen, wenn Roland noch eine weitere Person für die Defensive an Land gezogen hätte.
Die Platte hat langsam einen Sprung. Aber auch ich hätte gerne gesehen, wenn Roland noch eine weitere Person für die Defensive an Land gezogen hätte.
- Borusse 61
Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑17.09.2024 18:59 Aber auch ich hätte gerne gesehen, wenn Roland noch eine weitere Person für die Defensive an Land gezogen hätte.
Zitat Roland :
Wenn du etwas macht, dann muss der Transfer dich nicht nur in
der Breite, sondern in der Spitze verbessern. Wenn du aber dieses
Gefühl nicht hast, dann machst du auch keine Hauruck - Aktion.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -118453207