Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Ein bundesligaerfahrener Spieler, der sicherlich nicht Millionen verdienen sollte und ablösefrei ist, kann bei Borussia nicht als Back-up/Ergänzungsspieler angestellt werden. Irgendwas stimmt m.M.n. im Verein nicht.
Zuletzt geändert von zm220199 am 04.09.2024 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Ja, da stimmt wohl was nicht, mir scheint es fast so, als hätte man in diesem Laden doch tatsächlich eigene Vorstellungen, wen man verpflichten möchte und wen nicht. Verwerflich, ja, aber wohl nicht zu ändern.
- Moselfohlen
Weiß jemand hier aus dem Forum, ob oder ob nicht mit Skov gesprochen wurde? Natürlich wäre das ein guter Back-Up hier für uns gewesen, aber Skov hat sich wohl für Union entschieden. So ist halt das Profigeschäft.
Aber Backup wofür? Skov ist doch eher ein LM-Spieler. Da haben wir mit Hack und Plea schon zwei Spieler. Ngoumou hat das auch schon gespielt.
Uns fehlt vor allem ein linksfüßiger IV/LV. Bei Skov sehe ich nicht so wirklich, wo der unseren Kader in Summe verbessert hätte.
Uns fehlt vor allem ein linksfüßiger IV/LV. Bei Skov sehe ich nicht so wirklich, wo der unseren Kader in Summe verbessert hätte.
-
-
Lenz ist jetzt seit gut zwei Monaten vereinslos. Wenn man ihn in Erwägung gezogen hätte, wäre da mit Sicherheit viel früher etwas gelaufen. Man wird andere Vorstellungen haben, auch wenn er von der Position passen würde und er vermutlich auch keine großen Probleme hätte nur Back up zu sein hinter Netz.
Außerdem wäre er jemand mit Stallgeruch, solche Leute wollen einige Anhänger auch erst gar nicht haben.
Außerdem wäre er jemand mit Stallgeruch, solche Leute wollen einige Anhänger auch erst gar nicht haben.
Lenz fände ich tatsächlich keine schlechte Idee.
Der passt an sich sehr gut ins Anforderungsprofil. Erstaunlich dass der vereinslos ist. Ich habe den als recht solide in Erinnerung und Linksfüße sind eigentlich begehrt.
Naja irgendeinen Grund wirds da schon geben...
Der passt an sich sehr gut ins Anforderungsprofil. Erstaunlich dass der vereinslos ist. Ich habe den als recht solide in Erinnerung und Linksfüße sind eigentlich begehrt.
Naja irgendeinen Grund wirds da schon geben...
Ich verstehe nicht dass Silas nicht in der Bundesliga untergekommen ist. Vor nicht allzu langer Zeit noch einer der hoch gehandelsten Spieler der Buli, vor allem mit seinen brutalen Läufen über den halben Platz. Nicht dass wir auf der Position zwingend Bedarf gehabt hätten aber ich verstehen tue ich trotzdem nicht. Hoeneß schien wohl keine Verwendung mehr in seinem System für Silas. Irgendwie schade.
Bei Skov und Lenz kann ich die Entscheidung, beide nicht holen zu wollen, absolut nachvollziehen.
Skov ist kein Update zu Robin Hack und Christopher Lenz ist seit über einem Jahr de facto ohne Spielpraxis und gehaltstechnisch durch RB ziemlich versaut.
Will man tatsächlich den eigenen Nachwuchsspielern Netz und Chiarodia mehr Spielpraxis ermöglichen, macht der Transfer von Lenz keinen Sinn - vor allem, weil er als Innenverteidiger die absolute Notlösung gewesen wäre.
Das genau wäre aber für mich der Transfer Nr. 1 gewesen: Ein fünfter Innenverteidiger, der auch links spielen kann.
Skov ist kein Update zu Robin Hack und Christopher Lenz ist seit über einem Jahr de facto ohne Spielpraxis und gehaltstechnisch durch RB ziemlich versaut.
Will man tatsächlich den eigenen Nachwuchsspielern Netz und Chiarodia mehr Spielpraxis ermöglichen, macht der Transfer von Lenz keinen Sinn - vor allem, weil er als Innenverteidiger die absolute Notlösung gewesen wäre.
Das genau wäre aber für mich der Transfer Nr. 1 gewesen: Ein fünfter Innenverteidiger, der auch links spielen kann.
- KommodoreBorussia
Also mangels Infos kann man wohl davon ausgehen, dass nicht geplant ist, noch einen Vertragslosen zu holen.
Also heißt es, hoffen, dass es bis zur Winterpause gutgeht.
Ich drück die Daumen.
Würde mich natürlich freuen, wenn unserer Abwehr es allen zeigt und eine bärenstarke Saison spielt.
Also heißt es, hoffen, dass es bis zur Winterpause gutgeht.
Ich drück die Daumen.
Würde mich natürlich freuen, wenn unserer Abwehr es allen zeigt und eine bärenstarke Saison spielt.
Und genau so ist es. Sollten in unserer Defensive mal 2-3 Leute ausfallen, was bei unserem Verletzungspech der vergangenen Saisons IMMER der Fall war das wichtige Spieler verletzt ausfielen, dann haben wir ein Riesenproblem. Schwer zu verstehen das dies nicht kalkuliert wurde oder einfach unter den Tisch gekehrt.
-
Was für ein Gejammer? Jede Position mindestens doppelt besetzt. Talentierte Jungs geholt und sie weiter ausgebildet. Ein Chiarodia besser als jeder der jetzt noch auf der Restrampe liegt. Jeder dieser vertragslosen Spieler hat seine eigene Geschichte. Das problem doch auch, dass man es unseren backups offenbar nicht zutraut um einzuspringen. Hochgehandelte Talente. Dann lieber noch einen holen der zwischen Sportinvalid oder konsequentem Bankdrückertum fungiert.
Um so dieser abstrusen Folgerung zu folgen will ich einen weiteren Stürmer der sich ohne murren auf die Tribüne setzt. Kann ja sein, dass sich plea, tim, tomas, honorat und Hack sich alle gleichzeitig verletzen. Sicher ist sicher da einen erfahrenen Backup von der Tribüne holen zu können. Keiner unserer Nachwuchsspieler gab bei seinen bisherigen Einsätzen nur 1 Minute Anlass zu Kritik.
Um so dieser abstrusen Folgerung zu folgen will ich einen weiteren Stürmer der sich ohne murren auf die Tribüne setzt. Kann ja sein, dass sich plea, tim, tomas, honorat und Hack sich alle gleichzeitig verletzen. Sicher ist sicher da einen erfahrenen Backup von der Tribüne holen zu können. Keiner unserer Nachwuchsspieler gab bei seinen bisherigen Einsätzen nur 1 Minute Anlass zu Kritik.
- Nothern_Alex
Ein zweiter Mannschaftsbus ist eben billiger als ein Abstieg
Wir brauchen für jede Position zwei für die Bank und zwei für die Tribüne, nur damit man gleichwertigen Ersatz und einen Ersatzmann für den Backup für den Vertreter für die Alternative hat.
Wir brauchen für jede Position zwei für die Bank und zwei für die Tribüne, nur damit man gleichwertigen Ersatz und einen Ersatzmann für den Backup für den Vertreter für die Alternative hat.
- borussenmario
Lass mal in fast jedem anderen Team der Bundesliga drei Verteidiger gleichzeitig ausfallen, was denkst Du, was die dann haben, kein Problem?
Wir haben acht Verteidiger im Kader.
Heidenheim hat sechs, Plörre hat sieben, BVB hat sieben, was sollen die denn sagen?
Die meisten anderen haben zwar mehr, aber einige davon auch nur auf dem Papier.
Ist doch jetzt auch eine müßige Diskussion. Jetzt auf Gedeih und Verderb einen Vereinslosen von der Straße zu zerren ist nicht zielführend und ich bin sicher, der Verein denkt auch nicht daran. Es ist nun so wie es ist, jeder hier hat von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, das zu bewerten (mancher auch mehrfach ) und nun warten wir ab, wer "Recht" hat. Ich hoffe, wir sind uns wenigstens einig, dass wir feste die Daumen drücken, dass die Kritiker "falsch" liegen.
Was genau sollen wir denn mit einem vereinslosen, der keine Vorbereitung hatte und den ja bisher offensichtlich niemand verpflichten wollte.
Macht euch doch nicht lächerlich. Verpflichten nur um jemanden zu verpflichten, ist ja nicht wirklich zielführend. Mir ist auch lieber, man geht mit dem Kader in die Saison als so Transfers in der Kategorie Svard, Thygesen, Degen, Meeuwis, Jaures oder so.
Ich bin allerdings auch enttäuscht, dass man offenbar doch nicht so gut vorbereitet war, wie man immer gesagt hat.
Macht euch doch nicht lächerlich. Verpflichten nur um jemanden zu verpflichten, ist ja nicht wirklich zielführend. Mir ist auch lieber, man geht mit dem Kader in die Saison als so Transfers in der Kategorie Svard, Thygesen, Degen, Meeuwis, Jaures oder so.
Ich bin allerdings auch enttäuscht, dass man offenbar doch nicht so gut vorbereitet war, wie man immer gesagt hat.
- Nothern_Alex
Eben, Entweder es geht gut und alle gewinnen oder es geht nicht gut und alle verlieren.Zisel hat geschrieben: ↑08.09.2024 16:22 Ist doch jetzt auch eine müßige Diskussion. Jetzt auf Gedeih und Verderb einen Vereinslosen von der Straße zu zerren ist nicht zielführend und ich bin sicher, der Verein denkt auch nicht daran. Es ist nun so wie es ist, jeder hier hat von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, das zu bewerten (mancher auch mehrfach ) und nun warten wir ab, wer "Recht" hat. Ich hoffe, wir sind uns wenigstens einig, dass wir feste die Daumen drücken, dass die Kritiker "falsch" liegen.
Aussagen wie „Ich habe aber vorher schon gesagt, dass….“ bleiben mir hoffentlich erspart und helfen dann nicht einen Deut weiter.
Heidenheimer hat geschrieben: ↑08.09.2024 03:48 Was für ein Gejammer? Jede Position mindestens doppelt besetzt. Talentierte Jungs geholt und sie weiter ausgebildet. Ein Chiarodia besser als jeder der jetzt noch auf der Restrampe liegt. Jeder dieser vertragslosen Spieler hat seine eigene Geschichte. Das problem doch auch, dass man es unseren backups offenbar nicht zutraut um einzuspringen. Hochgehandelte Talente. Dann lieber noch einen holen der zwischen Sportinvalid oder konsequentem Bankdrückertum fungiert.
Lieber Heidenheimer. Ich bin so lange mittlerweile Gladbach Fan, durch dick und dünn gegangen, alles erlebt. Und ja leider ist es möglich das sich mehrere Spieler in kurzen Abständen zueinander verletzen. Ja wir haben derzeit jede Defensivposition 2fach besetzt. Und ein Spieler wie Chiarodia genießt mein vollstes Vertrauen. Aber was ist wenn sich beide Spieler für eine Position, links oder rechts zb. verletzen? Will ich um Himmels Willen nicht hoffen, aber es sage mir keiner dass das vollkommen ausgeschlossen ist. Und das soll keine Schwarzmalerei von mir sein. Mit unseren bisherigen Auftritten bin ich sehr zufrieden. Und ich wünsche mir das es so bleibt und nicht das wir durch Verletzungen ausgebremst werden.
- Nocturne652
Dann ziehen wir halt übergangsweise jemanden aus der zweiten Mannschaft hoch. Hätte ich jetzt auch kein Problem mit.