Dort sagt er:Borusse 61 hat geschrieben: ↑31.08.2024 19:45 Keine Hauruck - Aktion - Virkus erklärt Borussias Entscheidungen im Transfer - Endspurt....https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -118453207
Niemand seriöses hat eine Hauruck-Aktion erwartet. Erwarten konnte man aber schon, dass Borussia auch auf das Szenario vorbereitet ist, dass ein Koné-Wechsel erst sehr spät in der Transferperiode vollzogen werden kann. Seit Monaten weiß man, dass die 67-Gegentore-Abwehr quantitativ verringert ist und Koné gehen möchte.„Wenn du etwas machst, dann muss der Transfer dich nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze verbessern. Wenn du aber dieses Gefühl nicht hast, dann machst du auch keine Hauruck-Aktion.“
So wollte Gladbachs Sportchef die Entscheidung gegen einen Zukauf auch nicht mit dem späten Koné-Deal erklären. Für Gladbach habe sich keine überzeugende Option mehr ergeben.
Das hat man ja auch gut kommuniziert und mehrfach betont, dass man selbst in der Defensive Handlungsbedarf sieht und man vorbereitet ist. Natürlich weckt das Erwartungen bei den Fans. Diese Erwartungen konnte Borussia nicht erfüllen. Aus "Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet!" wird jetzt nach Transferschluss ein "Wir wollten keinen Panikkauf tätigen!". Das ist mir persönlich kommunikativ einfach zu dünn und ich bin gespannt, wie man mit 3,5 Außenverteidigern durch die Hinrunde kommt. Das kann gut gehen, kann aber auch zu einem Problem werden.
Das Schöne ist, dass Fußball immer von hinten erzählt wird. Egal, wie es am Ende ausgeht, eine der Seiten hat auf jeden Fall eine Erklärung dafür, dass es so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist und niemand kann derzeit sagen, ob Borussia vielleicht doch alles richtig gemacht hat.