Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Rossssi

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Rossssi » 30.07.2024 22:44

ColaRumCerrano hat geschrieben: 30.07.2024 08:19 Dann sag doch mal bitte wie du es lösen würdest.
Gar nicht. Das sage ich doch: Der Job ist super kompliziert und ich würde es bestimmt überhaupt nicht hinkriegen.

Dass er die richtigen Antworten findet, ist für Borussia aber eben ziemlich überlebenswichtig.

Und wenn man nach der vergangenen Horrorsaison entscheidet, auf der Trainerposition keine Veränderung vorzunehmen, muss man wohl den Kader ziemlich umbauen, damit es besser wird. (Oder warme Worte und Gebete bemühen)

Ich bin wirklich hin und hergerissen. Meckern und Motzen bevor es überhaupt losgegangen ist, ist sch..eisse, ja.
Aber für mich war die letzte Saison schon ziemlich traumatisch. Ich würde sagen, das letzte Mal waren wir unter Dick Advokaat durchgängig so schlecht und der Fußball dermaßen unansehnlich. Und es wurde ja immer schlimmer, je länger die Saison dauerte, desto ratloser wurden alle.
.
Da fällt es mir im Moment einfach ziemlich schwer, mir vorzustellen, dass mit drei oder meinetwegen auch vier Transfers plötzlich alles wieder okay sein soll.

Und wenn ich dann die Aussagen von Elvedi lese - nur mal so als Beispiel -, grüßt halt auch schon wieder das Murmeltier: Zeit sich nach was anderem umzuschauen, aber wenn sich nichts bietet, bleibt er gerne da...
Klar kann Virkus da keine Angebote herbeizaubern, wenn keine kommen. Aber das jetzt wieder einfach so laufen lassen, kann doch auch nicht die Lösung sein.

Womit ich wieder am Anfang wäre: es ist schwierig. Aber wenn Virkus Borussia wirklich aus dem Schlamassel rausholen will (in den er sie nicht reingebracht hat!!), muss er glaube ich, noch eine Schippe drauflegen.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 31.07.2024 01:34

Isjagut hat geschrieben: 30.07.2024 12:24 Thomas Kleindienst! :?:
Nicht zu vergessen: Niko Elvedi.

Der Kollege, der den Artikel schrieb, sollte vielleicht über eine alternative Laufbahn nachdenken. :mrgreen:
bruns77

Beitrag von bruns77 » 02.08.2024 10:34

Rossssi hat geschrieben: 30.07.2024 22:44 Gar nicht. Das sage ich doch: Der Job ist super kompliziert und ich würde es bestimmt überhaupt nicht hinkriegen.

Dass er die richtigen Antworten findet, ist für Borussia aber eben ziemlich überlebenswichtig.

Und wenn man nach der vergangenen Horrorsaison entscheidet, auf der Trainerposition keine Veränderung vorzunehmen, muss man wohl den Kader ziemlich umbauen, damit es besser wird. (Oder warme Worte und Gebete bemühen)

Ich bin wirklich hin und hergerissen. Meckern und Motzen bevor es überhaupt losgegangen ist, ist sch..eisse, ja.
Aber für mich war die letzte Saison schon ziemlich traumatisch. Ich würde sagen, das letzte Mal waren wir unter Dick Advokaat durchgängig so schlecht und der Fußball dermaßen unansehnlich. Und es wurde ja immer schlimmer, je länger die Saison dauerte, desto ratloser wurden alle.
.
Da fällt es mir im Moment einfach ziemlich schwer, mir vorzustellen, dass mit drei oder meinetwegen auch vier Transfers plötzlich alles wieder okay sein soll.

Und wenn ich dann die Aussagen von Elvedi lese - nur mal so als Beispiel -, grüßt halt auch schon wieder das Murmeltier: Zeit sich nach was anderem umzuschauen, aber wenn sich nichts bietet, bleibt er gerne da...
Klar kann Virkus da keine Angebote herbeizaubern, wenn keine kommen. Aber das jetzt wieder einfach so laufen lassen, kann doch auch nicht die Lösung sein.

Womit ich wieder am Anfang wäre: es ist schwierig. Aber wenn Virkus Borussia wirklich aus dem Schlamassel rausholen will (in den er sie nicht reingebracht hat!!), muss er glaube ich, noch eine Schippe drauflegen.
Sehe vieles wie Du.
Mit den bisherigen Transfers haben wir uns verbreitert und auch bestimmt verbessert. Ich habe den Eindruck, dass wir richtig Mentalität dazu geholt haben, was auch dringend nötig war. Top!

Was die Abwehr angeht, haben wir aus meiner Sicht absoluten Handlungsbedarf. Ich glaube nicht, dass die Gegentorflut der letzten Saison nur mit wiedrigen Umständen zu erklären ist, für mich haben wir ein Qualitätsproblem…und bei Licht betrachtet haben wir das schon ein paar Jahre.
Zu glauben, dass es mit den bestehenden Spielern besser wird, ist mit Hoffnung gleichzusetzen.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 02.08.2024 11:17

Dann seid ihr euch ja glücklicherweise einig mit Virkus.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 02.08.2024 13:34

Wie machst Du das eigentlich in Privatleben und Beruf? Kannst Du da auch keine andere Sichtweise zulassen?

Dass es mittlerweile hier eine Fraktion gibt, die alles außer uneingeschränkten Lobeshymnen auf Virkus verwerflich findet, lässt mich den Sinn eines Forums hinterfragen.
Sei es drum, ist hier eben auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft und wie es da um die Diskussionsfähigkeit steht, sieht man ja jeden Tag.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 02.08.2024 13:51

Ich?
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 02.08.2024 14:12

Virkus hat doch mehrfach bestätigt, dass nach Möglichkeit noch was in der Defensive passieren soll.
Da kam doch jetzt gar keine anderslautende Meinung, die es zu akzeptieren gilt.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 02.08.2024 14:38

Sagen kann man viel.
Er hat auch schon gesagt, dass es sein kann, dass wir hinten nichts mehr machen und so in die Saison gehen.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 02.08.2024 14:58

Sagt er was, wirfst du ihm vor:
bruns77 hat geschrieben: 02.08.2024 10:34 Zu glauben, dass es mit den bestehenden Spielern besser wird, ist mit Hoffnung gleichzusetzen.
Sagt er nichts, wahrscheinlich auch.
Virkus betont sogar, mit den Jungs (!) auf der Targetlist in guten Gesprächen zu sein. Das ist ungewöhnlich viel Information, finde ich. Und da setzt er sich zudem ganz schön unter Druck.
Ich hätte auch gerne schon 2 neue Verteidiger an Bord aber ich lese mir manchmal auch durch, was Virkus sagt und da kann man nur sehr schwer darauf kommen, dass er hofft, dass es einfach so irgendwie besser wird.
desud

Beitrag von desud » 02.08.2024 16:39

Fohlenhener hat geschrieben: 02.08.2024 15:56 Drei mittelmäßige Transfers und die schlechteste Saison seit Jahren ist bei vielen vergessen!
Wer sagt denn, dass die Transfers nur mittelmäßig sind? Kann man nicht einfach abwarten?
bruns77

Beitrag von bruns77 » 02.08.2024 18:44

Isjagut hat geschrieben: 02.08.2024 14:58 Sagt er was, wirfst du ihm vor:

Sagt er nichts, wahrscheinlich auch.
Virkus betont sogar, mit den Jungs (!) auf der Targetlist in guten Gesprächen zu sein. Das ist ungewöhnlich viel Information, finde ich. Und da setzt er sich zudem ganz schön unter Druck.
Ich hätte auch gerne schon 2 neue Verteidiger an Bord aber ich lese mir manchmal auch durch, was Virkus sagt und da kann man nur sehr schwer darauf kommen, dass er hofft, dass es einfach so irgendwie besser wird.
Ich glaube wir liegen gar nicht weit auseinander.
Er hat in einem Interview gesagt, dass in puncto Abwehr evtl. auch nichts passiert. Darauf habe ich mich bezogen und sollte es so kommen, fände ich das schwierig.
Das wäre dann aber auch Schippers zu nennen, denn es gibt nun mal (selbst auferlegte) wirtschaftliche Zwänge.

Dass er sich in einem anderen Interview mit Aussagen (die Du nennst) weiter aus dem Fenster lehnt, finde ich prima und hoffe, dass es so kommt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.08.2024 18:58

@Fohlenhener

Jetzt wollte ich gerade noch auf deine geistigen Ergüsse eingehen, da ist der Beitrag weg. So ein Pech aber auch.

Nur kurz zu deinen Punkten.

1.Vorwurf: Mittelmäßige Transfers

Mit Olmo war man sich schon einig, doch dann grätschte Barcelona dazwischen. Mach doch mal realistische Vorschläge von Spielern die gut für uns in deinen Augen sind. Bin gespannt.

2.Vorwurf: zu wichtignehmende Mods und was angeblich alles bei Borussia intern abgeht und schiefläuft

Hast du bestimmt aus todsicherer Quelle über 27 Ecken erfahren. Genau das ist doch der Inbegriff für Wichtigtuerei, einfach mal irgendwelchen fadenscheinigen Phrasen in den Raum gestellt, ohne das nur ansatzweise belegen zu können. Btw: ohne die Mods wäre hier 24/7 Wildwest angesagt. Nein, danke.

3. Vorwurf: Heimeroth vom Hof gejagt

Deshalb hat er auch noch im Juni für die Weisweiler-Elf gespielt, als kleines Dankeschön weil die böse Borussia so schlecht mit ihm umgegangen ist. Hör doch bitte auf so einen Unsinn zu verbreiten, wofür es nicht eine einzige seröse und belastbare Quelle gibt.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 02.08.2024 22:51

Wo sind denn Deine seriösen und belastbaren Quellen?

Stichwort Transfers
Ich bin mit den bisherigen Transfers happy. Wir haben in jedem Fall Mentalität dazu geholt, was aus meiner Sicht dringend nötig war. Ob es qualitativ und im Verbund ein Fortschritt ist, werden wir sehen, ich bin aber zuversichtlich.
Was die Abwehr angeht, muss allerdings noch was passieren.

Rolle Virkus / Heimi
Roland Virkus ist im dritten Jahr, wir haben den dritten Trainer und mit dem dritten Trainer die schlechteste Saison seit Jahren, Heimi musste gehen und bei Schmadtke gab es unterschiedliche Interpretationen der Rolle.
Dass da jetzt nicht jeder im Forum von durchweg glücklichen Personalentscheidungen spricht, finde ich legitim.
Da braucht es auch keine weiteren, detaillierteren Belege, für einige hier es ist das Summenspiel.
Und es ist doch legitim, das in einem Form zu äußern.
Zuletzt geändert von bruns77 am 03.08.2024 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.08.2024 23:55

Ich muss keine Quellen liefern, da ich keine Behauptung in den Raum gestellt hab, die es zu beweisen gilt. Aber solltest du das Spiel für die Weisweiler Elf meinen, das stand in in der RP.

Was die Mods angeht, das sehe ich überhaupt nicht so. Es ist so dass Manche nur verbal austeilen können und dann direkt pikiert sind, sobald Gegenwind kommt. Es gibt nun mal Regeln im Forum und die Mods machen "nur" ihren Job.

Virkus/Heimeroth: Es geht nicht darum dass man nicht sachlich Kritik äußern darf, sondern dass es nicht geht unsere Verantwortlichen zu diskreditieren. Oder würde dir gefallen dass irgendjemand was über dich oder deine Familie behauptet was er gar nicht belegen kann. Hier wurde mal wieder nur ein Ziel verfolgt und zwar gegen Sportdirektor und Verein zu schießen. Dazu die Mods angegriffen, wo klar kommuniziert wurde, dass das nicht geduldet wird. Völlig zurecht und der Beitrag wurde daher auch nicht ohne Grund entfernt. Wollte es mir trotzdem nicht nehmen lassen darauf einzugehen. Genug OT. Alles Weitere wenn nötig per PM.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 03.08.2024 02:00

Habe Dir geschrieben.
Natürlich stellst Du eine Behauptung in den Raum.
Du wertest einen Auftritt von Heimi in der Weisweiler Elf als Beleg dafür, dass die Trennung für alle Beteiligten passt bzw. führst das als Gegenargument an. Das steht im Bericht der RP aber nicht. Da steht, dass er für die Weisweiler Elf gespielt hat. Der Rest ist Deine Interpretation und Bewertung. Genauso wie unser Vorredner interpretiert, dass die Trennung zu Stande kam, weil man Heimis Konzept nicht wollte, das aber genauso wenig belegen kann. Wie auch? Keiner von uns sitzt bei RV im Büro.
Am Ende wissen wir hier alle gleich wenig. Und wirkliche Belege findet man hier auch selten.
Badrique

Beitrag von Badrique » 03.08.2024 08:48

Bei mir ist keine Nachricht angekommen aber können es auch dabei belassen.
bruns77

Beitrag von bruns77 » 03.08.2024 08:59

Absolut.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 03.08.2024 17:04

Bis zum nächsten Sturm im Wasserglas.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.08.2024 15:54

8) :shock: Ich dachte hier wäre ja schlimm aber was ein gewisser HR PUE auf Facebook ablässt .... alter Schwede
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.08.2024 16:12

Man kann sich das einfach ersparen indem man es einfach meidet...
Antworten