Gar nicht. Das sage ich doch: Der Job ist super kompliziert und ich würde es bestimmt überhaupt nicht hinkriegen.
Dass er die richtigen Antworten findet, ist für Borussia aber eben ziemlich überlebenswichtig.
Und wenn man nach der vergangenen Horrorsaison entscheidet, auf der Trainerposition keine Veränderung vorzunehmen, muss man wohl den Kader ziemlich umbauen, damit es besser wird. (Oder warme Worte und Gebete bemühen)
Ich bin wirklich hin und hergerissen. Meckern und Motzen bevor es überhaupt losgegangen ist, ist sch..eisse, ja.
Aber für mich war die letzte Saison schon ziemlich traumatisch. Ich würde sagen, das letzte Mal waren wir unter Dick Advokaat durchgängig so schlecht und der Fußball dermaßen unansehnlich. Und es wurde ja immer schlimmer, je länger die Saison dauerte, desto ratloser wurden alle.
.
Da fällt es mir im Moment einfach ziemlich schwer, mir vorzustellen, dass mit drei oder meinetwegen auch vier Transfers plötzlich alles wieder okay sein soll.
Und wenn ich dann die Aussagen von Elvedi lese - nur mal so als Beispiel -, grüßt halt auch schon wieder das Murmeltier: Zeit sich nach was anderem umzuschauen, aber wenn sich nichts bietet, bleibt er gerne da...
Klar kann Virkus da keine Angebote herbeizaubern, wenn keine kommen. Aber das jetzt wieder einfach so laufen lassen, kann doch auch nicht die Lösung sein.
Womit ich wieder am Anfang wäre: es ist schwierig. Aber wenn Virkus Borussia wirklich aus dem Schlamassel rausholen will (in den er sie nicht reingebracht hat!!), muss er glaube ich, noch eine Schippe drauflegen.