Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Diese selbstantreibende Spirale aus fehlenden Ergebnissen, schlechter währenden Platzierungen und dadurch weniger Einnahmen, noch dazu gepaart mit ungünstig auslaufenden Verträgen von eigentlich wertvollen Spielern ist aber auch insgesamt sehr schwer aufzuhalten. Da gibt es für eine, die in der Spirale schneller nach unten rutschen, am Ende sogar noch. Mit den i-Tüpfelchen, also dem Abstieg.
Das muss man positiv sehen, man könnte auch sagen trotz dieser Spirale konnten wir drei absolute leistungsträger von mittlerweile Konkurrenten auf augenhöhe abwerben. Vielleicht liegt die Chance in dem mentalitätsgewinn jetzt etwas besser zu machen?
Das muss man positiv sehen, man könnte auch sagen trotz dieser Spirale konnten wir drei absolute leistungsträger von mittlerweile Konkurrenten auf augenhöhe abwerben. Vielleicht liegt die Chance in dem mentalitätsgewinn jetzt etwas besser zu machen?
-
Kone nicht im Kader
Wurde geschont
Kone hat seinen Wechselwunsch mitgeteilt und es sollen angeblich mehrere Ital. Vereine Interesse haben. Selbst wenn das so zutrifft, bedeutet das doch noch lange nicht, dass Kone auch nach Italien wechseln möchte....es sei denn, er will weg, egal wohin. Das aber das Verhältnis zwischen Spieler und Verein so gestört ist, kann ich mir kaum vorstellen.tommy 64 hat geschrieben: ↑29.07.2024 16:20 Was heißt keine Bewegung? Okay im Falle Elvedi liegt wohl wirklich nichts konkretes vor. Aber im Falle Kone sollen ja angeblich gleich 3 italienische Spitzenclubs Interesse haben, angeblich vor allem der AC Mailand. Ja lieber Himmel wenn man ernsthaftes Interesse hat dann unterbreitet man auch mal ein Angebot. Das macht mich schon wieder kirre. Ist es denn nicht möglich das wir mal 1-2 Spieler verkauft bekommen die uns auch Erlöse bescheren? Auf was wartet AC Mailand?
Ich vermute eher, dass sein Ziel England oder Frankreich ist. Ich glaube er hat sich mal dementsprechend geäußert.
Abwarten und das schöne Wetter genießen.....aufregen ist sinnlos und ungesund.....
Habt ein Auge auf kolasinac
- ColaRumCerrano
Weil das nen hübschen Kerl ist? Weil er schöne Schuhe hat? Weil es den gleichen Einzeiler bei Transfermarkt.de gab?
- {BlacKHawk}
Vor allem weil es der identische Einzeiler ist. Für das Satzzeichen hat es aber nicht gereicht.
Ja ich wollte es ja nur hier weiterleiten das es bei transfermarkt.de gepostet wurde mehr nicht
Ein bisschen mehr Begründung würde nicht schaden.
Kolasinac kommt bisschen aufs Paket an. Er war Stammspieler beim EL Sieger und Bergamo ist keine Laufkundschaft. Kann IV und LV spielen, genau das, was uns fehlt.
Plus ein absoluter Mentalitätsspieler. Also von den Aspekten her absoluter Treffer.
Auf der anderen Seite schon 31 und da wäre die Frage wie teuer er am Ende wäre...ich persönlich würde es für 6-7 Mios feiern
Plus ein absoluter Mentalitätsspieler. Also von den Aspekten her absoluter Treffer.
Auf der anderen Seite schon 31 und da wäre die Frage wie teuer er am Ende wäre...ich persönlich würde es für 6-7 Mios feiern
-
Frankreich steht jetzt im Olympischen Halbfinale.
Kone ist mittendrin und sein Preis steigt immer weiter
Kone ist mittendrin und sein Preis steigt immer weiter
Wenn kone verkauft werden kann kommt noch ein lv der iv spielen kann sonst war es das.
Ist sehr früh so kommuniziert worden das man 3,4 Spieler zum aktuellen Kader holen möchte den Abwärtstrend zu stoppen der letzten Jahre.
Einen großen Kader Umbruch hat es wieder nicht gegeben.
Was das Ergebnis von dem wird ,wird man sehen.
Ist sehr früh so kommuniziert worden das man 3,4 Spieler zum aktuellen Kader holen möchte den Abwärtstrend zu stoppen der letzten Jahre.
Einen großen Kader Umbruch hat es wieder nicht gegeben.
Was das Ergebnis von dem wird ,wird man sehen.
Wir hatten letztes Jahr bereits 8 externe Zugänge(wenn man die Festverpflichtung von Weigl mit rechnet) und fast genauso viele Abgänge. Jetzt wurden weitere Transfers getätigt, auf der Abgangsseite ist auch noch was geplant. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen von einem Umbruch hast, vielleicht die komplette Mannschaft austauschen?
Es hat nie jemand behauptet, dass es einen Umbruch innerhalb einer einzigen Transferperiode geben wird, sondern genau andersherum. Virkus hat vor 2 Jahren angefangen einen Kaderumbruch einzuleiten und auch immer wieder betont, dass das eine Weile dauern wird.
Und wenn man sich anguckt, wer unter Hütter in der Startelf stand und wer in der kommenden Saison potentiell Startelf sein wird, wird man feststellen, dass es bis auf 1-2 Spieler keine Überschneidungen mehr geben wird. Wenn überhaupt.
@badrique
Unter hütter waren elvedi,plea ,Kramer, neuhaus ,Netz,scally Friedrich schon da.
So gross wie du den Umbruch sehen möchtest ist es nicht.
Außerdem geht es darum um eine erfolgreiche Mannschaft zusammen zustande zu bringen.
Unter hütter waren elvedi,plea ,Kramer, neuhaus ,Netz,scally Friedrich schon da.
So gross wie du den Umbruch sehen möchtest ist es nicht.
Außerdem geht es darum um eine erfolgreiche Mannschaft zusammen zustande zu bringen.
Ja, die waren schon da. Man kann sicher über die eine oder andere Personalie diskutieren aber sich von allen zu trennen, wäre in meinen Augen falsch.
Beim letzten Satz stimme ich dir zu. Ich glaube daran wird gearbeitet.
Beim letzten Satz stimme ich dir zu. Ich glaube daran wird gearbeitet.
- Borusse 61
-
Auf jeden Fallarnold88 hat geschrieben: ↑02.08.2024 09:29 Kolasinac kommt bisschen aufs Paket an. Er war Stammspieler beim EL Sieger und Bergamo ist keine Laufkundschaft. Kann IV und LV spielen, genau das, was uns fehlt.
Ein wenig wie Stranzl/Xhaka?
Ich finde, die Analyse auf torfabrik.de bringt es gut (und ausgewogen auf den Punkt):
"Allein mit Luca Netz und Lukas Ullrich als Linksverteidiger in die Saison zu gehen, müsste man schon fast als verrückt bezeichnen. Besonders unter dem Aspekt, dass Trainer Seoane zu einer Viererabwehrkette tendiert, was dazu führt, dass der Linksverteidiger noch mehr ‘klassisch’ als Verteidiger gefordert sein wird. Und wenngleich man insgesamt wieder aktiver spielen und nicht so tief stehen möchte, benötigt man dort einen geschickten Zweikämpfer."
Und natürlich lassen sie den Aspekt, der hier immer wieder betont wird, dass Verteidigen im Sturm beginnt, nicht unbeachtet.
Aber: "Kleindienst & Co. werden nicht alles unterbinden können, was an Wellen auf die Abwehr zurollen wird, wenn man tatsächlich aktiv ausgerichtet spielen will und entsprechend hochstehen wird."
Ich zitiere das, weil alle, die schreiben, dass wir mit der momentanen Besetzung der Abwehr, speziell der AV-Positionen, ein wahnsinniges Risiko eingehen, hier ja gerne als XXX ohne Fußballverstand hingestellt werden.
Ja, die Neuzugänge im Mittelfeld sind bestimmt sinnvoll, aber wirklich zu glauben, dass wir alleine mit Sander (der noch nicht ein einziges Erstligaspiel absolviert hat), Stöger und Kleindienst unser Defensivproblem behoben ist, weil Verteidigen ja ganz vorne anfängt, finde ich reichlich optimistisch.
"Allein mit Luca Netz und Lukas Ullrich als Linksverteidiger in die Saison zu gehen, müsste man schon fast als verrückt bezeichnen. Besonders unter dem Aspekt, dass Trainer Seoane zu einer Viererabwehrkette tendiert, was dazu führt, dass der Linksverteidiger noch mehr ‘klassisch’ als Verteidiger gefordert sein wird. Und wenngleich man insgesamt wieder aktiver spielen und nicht so tief stehen möchte, benötigt man dort einen geschickten Zweikämpfer."
Und natürlich lassen sie den Aspekt, der hier immer wieder betont wird, dass Verteidigen im Sturm beginnt, nicht unbeachtet.
Aber: "Kleindienst & Co. werden nicht alles unterbinden können, was an Wellen auf die Abwehr zurollen wird, wenn man tatsächlich aktiv ausgerichtet spielen will und entsprechend hochstehen wird."
Ich zitiere das, weil alle, die schreiben, dass wir mit der momentanen Besetzung der Abwehr, speziell der AV-Positionen, ein wahnsinniges Risiko eingehen, hier ja gerne als XXX ohne Fußballverstand hingestellt werden.
Ja, die Neuzugänge im Mittelfeld sind bestimmt sinnvoll, aber wirklich zu glauben, dass wir alleine mit Sander (der noch nicht ein einziges Erstligaspiel absolviert hat), Stöger und Kleindienst unser Defensivproblem behoben ist, weil Verteidigen ja ganz vorne anfängt, finde ich reichlich optimistisch.
- Bökelfohlen
.....danke dafür.....