Tennis
Re: Tennis
Wird unglaublich schwer. Alcaraz hat mit Sinner den derzeit besten Spieler der Welt geschlagen. Und wie auch immer es kommt, was Zverev dieses Jahr leistet ist Weltklasse. Er ist nach seiner schweren Verletzung voll wieder da. 

-
Head to Head 5:4 für Sascha Zverev gegen Carlos Alcaraz.
Es wird Zeit für das 6:4.

Es wird Zeit für das 6:4.

Tja sieht aber nicht so aus. Man könne meinen Zverev spiele gegen einen Roboter. Ein Mensch kann dieser Alcaraz nicht sein. Mensch ist das schade Sascha. 3 Wochen lang zusammen mit Rom überragendes Tennis und dann kommt Alcaraz. 

-
Der Roboter hatte wohl gerade eine Fehlfunktion, so dass sich Zverev den 2.Satz holen konnte, 6:2.
Zverev dreht im 3. ein 2:5 in ein 7:5. Starke Leistung, aber immer noch ein langer Weg.
Jetzt kommt der Kopf ins Spiel, Zverev völlig von der Rolle, 0:4 im 4.
1:6, es geht in den 5.Satz. Ich befürchte, es wird ähnlich wie bei den US Open werden.
Puh, Alcaraz verliert mit Doppelfehler seinen Aufschlag zum 2:2, aber der Schiedsrichter entscheidet auf 2 neue und es steht 1:3. Hawkeye gibts nicht und wie sonst gezeigt hat man die Szene nicht nochmal. Ärgerlich bis bitter in diesem Moment.
Inzwischen wurde bestätigt, dass der Ball um Sackhaaresbreite im Aus war, Pech gehabt in dem Moment. Alcarasz dann auch 5:2 vorne, das wars.
Zverev dreht im 3. ein 2:5 in ein 7:5. Starke Leistung, aber immer noch ein langer Weg.
Jetzt kommt der Kopf ins Spiel, Zverev völlig von der Rolle, 0:4 im 4.
1:6, es geht in den 5.Satz. Ich befürchte, es wird ähnlich wie bei den US Open werden.
Puh, Alcaraz verliert mit Doppelfehler seinen Aufschlag zum 2:2, aber der Schiedsrichter entscheidet auf 2 neue und es steht 1:3. Hawkeye gibts nicht und wie sonst gezeigt hat man die Szene nicht nochmal. Ärgerlich bis bitter in diesem Moment.
Inzwischen wurde bestätigt, dass der Ball um Sackhaaresbreite im Aus war, Pech gehabt in dem Moment. Alcarasz dann auch 5:2 vorne, das wars.
So schade für Sascha. Leider versagt der Kopf und der Schiedsrichter wirkte in der entscheidenden Situation bei 1:2 mehr als fragwürdig.
Nicht mehr als fragwürdig. Fehlentscheidung. Wurde ja nachträglich gezeigt. Boah hoffentlich kann Sascha das schnell ausblenden. Denn das ist extrem bitter und schade.
- BorussiaMG4ever
Da ich zverev nicht leiden kann, freut mich der ausgang dieses finals.
-
Sehr starkes Turnier von Sascha Zverev. Schade für ihn, dass es wieder nicht gereicht hat. Trotzdem Glückwunsch für eine Super-Vorstellung. Jetzt kommen ein paar Wochen auf Rasen. Leider nicht seine Stärke. Und dann gehts zurück nach Paris. Olympia steht dann Ende Juli an. 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sehr schade.
Am Ende fehlten Kraft und Konzentration.
Am Ende fehlten Kraft und Konzentration.
- MG-MZStefan
https://www.t-online.de/sport/mehr-spor ... fritz.htmlAlexander Zverev ist im Achtelfinale von Wimbledon ausgeschieden. Gegen Taylor Fritz verspielte die deutsche Nummer eins eine 2:0-Satzführung, verlor nach ziemlich genau 3:30 Stunden mit 6:4, 7:6, 4:6, 6:7, 3:6.
Schade, die Chancen aufs Halbfinale waren gut.
Ach so langsam fürchte ich es wird nichts mit einem Grand Slam Titel bei Alex. Sehr schade. Okay jetzt muss man ihm zugute halten das er wohl nach dem Sturz im zweiten Satz gegen Cameron Norrie eine Runde zuvor wohl anscheinend nicht zu 100% fit war. Auf jeden Fall heißt es das er wohl kommende Woche in Hamburg nicht spielen kann. Auch wieder Kacke, denn dort ist er Titelverteidiger.
https://www.eurosport.de/tennis/wimbled ... tory.shtml
Man muss ihn einfach lieben. Ein Gentleman von Kopf bis Fuß.
Man muss ihn einfach lieben. Ein Gentleman von Kopf bis Fuß.

-
Er hat Zeit ohne Ende und locker das Potenzial!tommy 64 hat geschrieben: ↑09.07.2024 13:55 Ach so langsam fürchte ich es wird nichts mit einem Grand Slam Titel bei Alex. Sehr schade. Okay jetzt muss man ihm zugute halten das er wohl nach dem Sturz im zweiten Satz gegen Cameron Norrie eine Runde zuvor wohl anscheinend nicht zu 100% fit war. Auf jeden Fall heißt es das er wohl kommende Woche in Hamburg nicht spielen kann. Auch wieder Kacke, denn dort ist er Titelverteidiger.
- bökelratte
Alcaraz macht kurzen Prozess mit Djokovic. Find ich gut

https://x.com/ReemAbulleil/status/18443 ... %2Fpage-75
Rafa Nadal beendet nach dem Davis Cup seine Karriere. Glückwunsch zu einer grossartigen Karriere. Ich bewundere alle 3 Big Three. Toll wie sie sich sogar angefreundet haben als engste Dauerrivalen. Roger der Feingeist von Wimbledon, Rafa der Kämpfer und Sandplatz König und Nole der Mentalitätsspieler der beide ein wenig vereint. Danke den Dreien für viele Stunden tolles Tennis. Es hat viel Spaß gemacht. Es war schön diese Big Three so lange miterlebt zu haben.

Rafa Nadal beendet nach dem Davis Cup seine Karriere. Glückwunsch zu einer grossartigen Karriere. Ich bewundere alle 3 Big Three. Toll wie sie sich sogar angefreundet haben als engste Dauerrivalen. Roger der Feingeist von Wimbledon, Rafa der Kämpfer und Sandplatz König und Nole der Mentalitätsspieler der beide ein wenig vereint. Danke den Dreien für viele Stunden tolles Tennis. Es hat viel Spaß gemacht. Es war schön diese Big Three so lange miterlebt zu haben.

Ich muss mich doch sehr wundern. Da gewinnt ein Zverev mit einer nicht auskurierten Lungenentzündung das Masters von Paris Bercy, schlägt bei der ATP Weltmeisterschaft Andrey Rublev und Casper Ruud und spielt morgen gegen Alcaraz um den Einzug ins Halbfinale und ich bin scheinst der einzige dem das interessiert und der das bemerkt. Was muss der Junge denn noch tun um das ihm hier mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird? Wenn er kein Grand Slam Turnier mehr gewinnt, dann gewinnt er eben keins. Aber deswegen kann man sich doch über andere größere Erfolge freuen denke ich. Zumal wenn ein Spieler sich so engagiert das er dabei seine eigene Gesundheit auf,s Spiel setzt.
-
Okay Tommy. Ich bin da. Tennis ist in Deutschland halt überhaupt nicht im Focus und ohne Sascha Zverev hätten wir auch überhaupt keinen Spitzenspieler. Er ist aber nicht unbedingt der Typ der jeden begeistert. Ich freue mich aber wenn er gut spielt und Erfolge vorzuweisen hat. Wie gesagt wenn er nicht da wäre sehe es relativ düster aus. Im Damenbereich geht momentan fast nichts. Die am Besten gerankte Spielerin steht ca. auf Platz 80. Aber das Herrendoppel Krawietz/Pütz ist noch da. Warten wir es ab ob Tennis irgendwann mal wieder jemanden interessiert in Deutschland. Ein bisschen liegt es auch daran, dass ganz viele Turniere nur im Pay-TV oder im Internet zu sehen sind.
Absolut richtig. Im deutschen Damentennis geht 0. Grade deswegen sollte man froh sein das es einen Zverev gibt. Wenn man auf die letzten 40 Jahre im Tennis zurückblickt, Lendl, Mc Enroe, Connors, Becker, Wilander, Edberg, Stich, Ivanisevic, Agassi, Sampras, Krajicek, Muster, Federer, Djokovic, Nadal, Zverev, ups Borg nicht zu vergessen, wer war denn von denen so der richtig dufte Kumpeltyp den man einfach gern haben musste? Die hatten doch alle irgendwo ihre Fehler und Geschichten, aber man hat sie sich halt immer wieder angeschaut weil sie alle richtig gute Tennisspieler waren/sind Aber Zverev irgendwie ich weiß nicht. Er bekommt irgendwie auch von der Presse finde ich nicht die Anerkennung die ihm zusteht. Vielleicht liegt es nicht nur daran das es außer Zverev zur Zeit nichts mehr im deutschen Tennis gibt, sondern auch mit daran das selbst Tennis fast nur noch im Pay TV läuft. Früher konnte man alles gucken, ja selbst kleine ATP 250er Turniere wurden im Fernsehen gezeigt. Heute sollst für fast jede Sportart im TV blechen. Zumindest für die interessanten.
- Nocturne652
Was er tun muss, um meine Aufmerksamkeit zu erhalten? Da bräuchte es wohl einen Wechsel der Sportart und eine Karriere bei unserer Borussia.
Mich interessiert Tennis spätestens seit dem Ausstieg des "Duos" Becker/Graf nicht mehr. Und wenn ich vom Zverev mal Interviews bei Sky Sport News mitbekomme, finde ich ihn in etwa so sympathisch wie Fußpilz.

Mich interessiert Tennis spätestens seit dem Ausstieg des "Duos" Becker/Graf nicht mehr. Und wenn ich vom Zverev mal Interviews bei Sky Sport News mitbekomme, finde ich ihn in etwa so sympathisch wie Fußpilz.