Tobias Sippel [21]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 442
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Fusser Finne » 15.05.2024 15:16

Ich stelle mir die Frage, ob man überhaupt einen "Torwart Nr. 3" braucht? :roll:

Wann würde der denn mal spielen? Da müssen schon viele Umstände zusammenkommen!

Borussia hat viele andere Baustellen und nur begrenzte finanzielle Mittel. Ich würde den Torwart Nr. 3, sollte er denn wirklich mal mal gebraucht werden, im Fall des Falles eher aus der U23 hochziehen :schilddafuer: als eine ganze Saison lang einen Dauer-Bankdrücker zu bezahlen :schilddagegen:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12779
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von BurningSoul » 15.05.2024 17:11

Mit Tony und Patrick verlassen zwei Spieler das Mannschaftsgefüge, die Borussia fehlen werden. Bleiben noch Kramer, Elvedi und Neuhaus, die Borussia relativ lange erleben konnten und gewisse Werte an die Neuzugänge weitergeben sollen. Im besten Fall die guten Werte und nicht die, wie man eine Führung verspielt. :mrgreen: Kramer geht wohl ins letzte Jahr, ob Elvedi und Neuhaus bleiben, ist auch noch auf der Kippe bzw im Fall von Neuhaus wird es auch daran hängen, ob er und Seoane langfristig zusammenarbeiten können.

Eventuell macht es da noch einmal Sinn mit Sippel zu verlängern, damit eben nicht die falschen Werte an die neuen Borussen weitergegeben werden. Sportlich wäre er halt nur der dritte Keeper. Und selbst wenn Omlin und Nicolas wirklich beide ausfallen sollten, könnte man vielleicht auch den "besseren" U23-Keeper ins Tor stellen, ohne dass Sippel Stunk machen würde.
BMG_for_Ever
Beiträge: 68
Registriert: 05.05.2024 19:42
Wohnort: Ostbayern

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von BMG_for_Ever » 15.05.2024 17:27

Borussia braucht erst einmal Das geld fuer Sippel
Denn es gibt noch weitere 10 tor leute bei borussia auf Der gehalt liste!!! Wer nach dieser saison noch nicht begriffen hat Dass es mehr als um Werte und Worte geht
Der tut mir leid! 😳


:iknow: Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.05.2024 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12779
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von BurningSoul » 15.05.2024 17:32

Weil Tobi Sippel als Nummer 3 noch so viel Geld kosten wird. Borussia hat gute Keeper in der Jugend und es kommen gute Keeper nach. Stimmt. Aber nicht jeder dritte Keeper macht seine Sache so gut wie Olschowsky es tat.
BMG_for_Ever
Beiträge: 68
Registriert: 05.05.2024 19:42
Wohnort: Ostbayern

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von BMG_for_Ever » 16.05.2024 10:02

Also koennen wir Toni sippel beruhigt in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen. :aniwink:
Er Kann ja gerne bei den Pfaelzern nochmals mit antreten
(Daumen druecke dass Das klappt!
BMG_for_Ever
Beiträge: 68
Registriert: 05.05.2024 19:42
Wohnort: Ostbayern

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von BMG_for_Ever » 17.05.2024 23:11

Fusser Finne hat geschrieben: 15.05.2024 15:16 Ich stelle mir die Frage, ob man überhaupt einen "Torwart Nr. 3" braucht? :roll:

Wann würde der denn mal spielen? Da müssen schon viele Umstände zusammenkommen!

Borussia hat viele andere Baustellen und nur begrenzte finanzielle Mittel. Ich würde den Torwart Nr. 3, sollte er denn wirklich mal mal gebraucht werden, im Fall des Falles eher aus der U23 hochziehen :schilddafuer: als eine ganze Saison lang einen Dauer-Bankdrücker zu bezahlen :schilddagegen:
Ich stimmen Dir hier in allen Punkten mehr als zu.
Trotz mehrfacher Ankuendigung alles auf den Pruefstand stellen zu wollen gilt das auch in Zeiten knapper Klassen nicht fuer den 3.Torwart Sippel!!! hat Virkus Das Vergessen oder will er Davon nichts hoere??
Hier geht es um eine mehrere hundert Tausend Euro
Die man sich hier sparen kann aber trotz weitere 10 Torwarte nicht will! The same procedure as ever year
:veryangry:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9275
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von McMax » 18.05.2024 11:49

krass, dass ihr alle sein neues gehalt kennt.
vlt passiert ja noch was in sachen omlin/nicolas
Isjagut
Beiträge: 2418
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Isjagut » 18.05.2024 11:59

Noch erstaunlicher finde ich, dass die jungen Torhüter offensichtlich gratis die Nummer 3 in der 1. Mannschaft geben würden.
Virkus ist echt nicht mehr ganz knusper. Lässt den Topverdiener Sippel hier für teures Geld rumpimmeln, während die jungen Torhüter ehrenamtlich in den U-Mannschaften rumturnen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18700
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von raute56 » 18.05.2024 12:47

{BlacKHawk} hat geschrieben: 15.05.2024 09:37 Wir haben aktuell Omlin, Nicolas, Sippel; dahinter dann die Talente Olschowsky, Kersken, Brüll, Dimmer, Cardoso. Man plant mit Omlin als Nummer eins, Nicolas als zwei. Wenn sich die Talente weiterentwickeln wollen, brauchen sie Spielpraxis, allen voran Olschowsky und Kersken, die die ältesten der Talente sind. Denen hilft es nicht 3. Torwart zu sein und kein Spiel zu machen. Lässt du die beiden in der U23 ran, macht Brüll/Dimmer/Cardoso kein Spiel usw… als 3. Torwart macht aktuell nur einer Sinn, der damit rechnet kein Spiel zu machen.

Deswegen finde ich es richtig Olschowsky und Kersken zwecks Spielpraxis auszuleihen und den anderen die Spielpraxis in der u23 und in der Jugend zu ermöglichen, besonders Cardoso, der wohl als größtes der Talente gilt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass jeder der jungen Torhüter seine Einsatzzeiten bekommt. Und Tobi ist offenbar mittlerweile eine Mischung aus Spieler und Trainer geworden. Wenn man sieht wie er vor Spielen und im Training ganz aktiv die anderen beiden unterstützt, sowohl mental als auch Training; ich finde das bemerkenswert. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir im Sommer ja auch unseren Torwarttrainer verlieren. Sippel ist jetzt schon quasi Spieler-Trainer auf der Torwartposition. Und ich bezweifle, dass er noch so viel verdient.

Deswegen bleibe ich dabei, ich finde die Entscheidung vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.


Die Entscheidung ist vollkommen in Ordnung.
Kersken wechselt jetzt ja auch fest zu Arminia Bielefeld.
Heidenheimer
Beiträge: 9813
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Heidenheimer » 19.05.2024 07:15

Kann man so machen. Der Weg legitim und die Überlegung sowohl nachvollziehbar wie vertretbar. Für mich stellt es sich eher wie ein weiter so dar ohne da dem Toby jetzt näher treten zu wollen. Ein Supertyp.
Persönlich wünsche ich mir die Lösung Omlin/Nicolas als 1 und 2. Der dritte Torhüter würde ich dann als *Volontär* bezeichnen ohne mich jetzt auf einen Namen zu versteifen. Bedingung müsste für mich sein, dass er aus der Gruppe kommt die regelmässig in der u23 eingesetzt werden. Polanski legte sich erst bei Jan fest als ganz klar der Abstieg drohte, ja wir auf einem Abstiegsplatz standen. Vorher fand bei den Keeper eher eine Rotation statt.
Der *spielfreie* wäre in meiner Überlegung dann die Nummer 3 auf der Bank.
BMG_for_Ever
Beiträge: 68
Registriert: 05.05.2024 19:42
Wohnort: Ostbayern

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von BMG_for_Ever » 21.05.2024 13:51

Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von desud » 21.05.2024 13:52

Jo, deine Meinung wird Gewicht haben!
BMG_for_Ever
Beiträge: 68
Registriert: 05.05.2024 19:42
Wohnort: Ostbayern

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von BMG_for_Ever » 21.05.2024 13:55

Hoffe er kommt von selber drauf :roll: :roll: Für mich wahnsinn pur...........


:iknow: Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.05.2024 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von desud » 21.05.2024 13:58

Und wenn man beabsichtigt, Olschowsky auszuleihen? https://www.kicker.de/bei-olschowsky-ze ... fermeldung
Dann haben wir Omlin, Nicolas und ...? Richtig, Sippel.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11527
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Zisel » 21.05.2024 14:00

Nun habe ich Antwort auf eine Frage, die ich nie stellen wollte: Wie weit können sich Zehennägel aufrollen. :shock:
LotB
Beiträge: 5627
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von LotB » 21.05.2024 14:50

Keine Sorge, ich vermute auch mit einer einjährigen Verlängerung wird Tobi nicht im zentralen oder defensiven Mitteleld eingeplant... und muss auch nicht in der champions league antreten, da stellen wir ihn frei um seine Gewürzgurken zu sortieren.

Meine Güte, bei all unseren Problemen gehört die Torhüterposition sicher nicht dazu - und als geplante Nummer 3 muss sich Tobi sicher nicht im Vergleich mit anderen Bundesligisten verstecken.
BMG_for_Ever
Beiträge: 68
Registriert: 05.05.2024 19:42
Wohnort: Ostbayern

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von BMG_for_Ever » 21.05.2024 15:49

Bei der knappen kasse BMG'und den 10 torhuetern im
'wartestand' darf tobias sippel wirklich ohne angst seinen antreten. :winker:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4754
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von ColaRumCerrano » 21.05.2024 16:20

Ich wäre nicht begeistert wenn eines unserer jungen Talente Nr. 3 bei unseren Profis wird. Die Position ist doch prädestiniert für wenig bis gar keine garantierte Spielzeit. Wie oft kommt es vor, das man den Ausfall beider Torhüter in der 1ten Mannschaft hat?
Trotzdem muss man sich für diese Situation wappnen und ein Sippel, der sicher kein großes Gehalt mehr bekommt, passt da für mich ganz gut.

Wenn man auch die neue Saison mit Omlin und Nicolas geht sollte Olchowski verliehen werden und nicht die Nr3 bei den Profis sein finde ich.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12779
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von BurningSoul » 21.05.2024 16:29

Lieber ein Talent ohne Perspektive auf Spielzeit als Nummer 3 einplanen, während seine Altersgenossen dann in der U23 trainieren und Pflichtspiele absolvieren und sich dort weiterentwickeln. Sippel wird als Nummer 3 im Tor schon seinen Zweck erfüllen. Sippel hat einen anderen Stil als Omlin oder Nicolas. Dazu gibt es eben Trainingseinheiten, wo man vier Keeper braucht. Und selbst wenn man für eine Einheit nicht alle vier Keeper braucht. Stichwort Belastungssteuerung und da ist es nie verkehrt, wenn die Nummer 3 und die Nummer 1 der U23 z.B. bei Standardtrainings mal den verteidigenden Keeper geben, ohne dass man dafür immer Nicolas oder Omlin braucht. Ähnliches bei Vorbereitungs- oder Freundschaftsspielen. Auch da muss vielleicht nicht immer Omlin oder Nicolas spielen.

Gehaltstechnisch dürfte Sippel jetzt auch längst nicht mehr das Gehalt bekommen, was er als Nummer 2 in den europäischen Jahren bekommen hat, sondern es wird ein stark angepasstes Gehalt sein, was seinem Status als Nummer 3 gerecht wird. Eventuell mit kleinen Boni, wenn er (entgegen der Erwartungen) mehr Einsätze macht, als realistisch vorgesehen sind. Verstehe nicht, wie man sich an einen dritten Keeper so abarbeiten kann, der bei Pflichtspielen eher keine Rolle mehr spielen wird, für eine gute Trainingssteuerung jedoch noch absolut wertvoll sein kann und der mit seiner Erfahrung sein Wissen z.B. eben an unsere Nummer 1 der U23 weitergeben kann.
BMG_for_Ever
Beiträge: 68
Registriert: 05.05.2024 19:42
Wohnort: Ostbayern

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von BMG_for_Ever » 21.05.2024 17:14

Fusser Finne hat geschrieben: 15.05.2024 15:16 Ich stelle mir die Frage, ob man überhaupt einen "Torwart Nr. 3" braucht? :roll:

Wann würde der denn mal spielen? Da müssen schon viele Umstände zusammenkommen!

Borussia hat viele andere Baustellen und nur begrenzte finanzielle Mittel. Ich würde den Torwart Nr. 3, sollte er denn wirklich mal mal gebraucht werden, im Fall des Falles eher aus der U23 hochziehen :schilddafuer: als eine ganze Saison lang einen Dauer-Bankdrücker zu bezahlen :schilddagegen:
Jaaaa auch meine meinung :daumenhoch:
Antworten