Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49316
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 14.04.2024 11:24

Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3190
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von altborussenfan » 18.04.2024 19:19

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.04.2024 11:20 Nochmal die Frage: Warum immer der streng mahnende Hinweis auf Verfehlungen, wenn jemand einen Einzeiler direkt zitiert hat?

Wie gesagt, niemand will hier Verhältnisse wie im blauen Forum, wo immer ein ganzer Rattenschwanz von verschachtelten Zitaten gepostet wird und im klassischen Fall dann ganz unten nur steht: "Ja genau". Aber hier ist es genau umgekehrt ebenfalls ziemlich extrem, wie ich finde.

Was ist der Grund? Ich verstehs einfach nicht.

Wie wäre es denn mit einer Bagatelle-Grenze aus pragmatischen Gründen für maximal zwei Zeilen?
Ich könnte mich nun wirklich beklagen, weil meine Beiträge zwar seltener, dafür aber in der Regel ausufernder sind, was nicht selten zur Folge hat, dass dem Beitrag, auf den ich Bezug nehme, mittlerweile mindestens ein anderer folgte.

Ich editiere dann meinen Beitrag noch einmal, in dem ich ihm ein @"Username" voranstelle, damit klar ist, auf welchen Beitrag ich Bezug nehme. Das ist zwar etwas umständlich, aber machbar. Vielleicht kann man es auch direkt so machen und den "Usernamen" löschen, wenn inwischen kein anderer Beitrag gefolgt ist.

Wenn ich das mit meinen inzwischen 70 Lenzen hinbekomme, sollten es Jüngere auch schaffen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36828
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 18.04.2024 21:01

Man bekommt, wenn man auf Absenden klickt, sogar angezeigt, wenn neue Beiträge dazwischen gekommen sind. Der Beitrag geht dann nicht direkt raus, man muss erst nochmal auf Absenden klicken. In dem Fall kann man vorher einfach das @Username noch einfügen, oder halt ein Zitat oder Teilzitat, auf das man sich bezieht.

Man muss dann sogar nur den Teil markieren und dann auf Zitieren klicken und es wird nur das Markierte aus dem Beitrag zitiert, einfacher geht es eigentlich nicht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.04.2024 23:11

Ah, O.K., das ist ein guter Tipp mit dem neuen Bestätigen müssen, ich dachte immer, dass liegt nur daran, dass viel los ist auf dem Server. Man lernt nie aus.

THX. :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41861
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von steff 67 » 27.04.2024 22:45

Hallo Mods

Geht ins Bett und schlaft euch aus
Morgen wird der anstrengendste Moderationstag seit Jahren werden :wink:
VfL1900Borussia
Beiträge: 1073
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von VfL1900Borussia » 09.05.2024 14:25

RV ist sicher Borusse durch und durch und da hoffe ich noch auf eine Art Selbsterkenntnis. Seit ich am Ruder bin, gings stetig bergab, vielleicht bin ich einfach nicht gut genug für den Job, zu dem ich kam, wie die Jungfrau zum Kinde und sollte den Platz besser für jemanden frei machen, der unseren Verein in sportlich ruhigere Gewässer führen kann.

Wo befindet sich denn in diesem Post eine persönliche Herabwürdigung von Roland Virkus?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36828
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 09.05.2024 14:29

Das, was Du ihm in den Mund legst, wurde als persönliche Herabwürdigung bewertet:

Seit ich am Ruder bin, gings stetig bergab, vielleicht bin ich einfach nicht gut genug für den Job, zu dem ich kam, wie die Jungfrau zum Kinde
VfL1900Borussia
Beiträge: 1073
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von VfL1900Borussia » 09.05.2024 14:35

Im Kontext der Selbsteinsicht und Analyse der vergangen Spielzeiten aber doch nicht aus der Luft gegriffen und auch nicht persönlich. Ich habe es halt anders formuliert, aber eine Herabwürdigung, sehe ich nicht.

Dürfte ich denn schreiben, seit RV am Ruder ist, wurde es immer schlechter, vielleicht hat er nicht die nötige Qualifikation für den Job.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36828
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 09.05.2024 14:43

Das wäre dann deine persönliche Meinung, die ja nicht richtig sein muss, da Du wie jeder andere hier zwar den aktuellen Tabellenstand, aber weder seine Qualifikation, noch seinen Anteil an der sportlichen Situation, beurteilen kannst.
Enginez
Beiträge: 170
Registriert: 04.03.2023 21:22

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Enginez » 19.05.2024 11:34

Den Job der Moderation dieses Forums möchte ich aktuell (… tatsächlich länger) auch nicht machen.
Mein Respekt dafür :daumenhoch:
deas115
Beiträge: 1328
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von deas115 » 19.05.2024 11:37

Da gebe ich Dir recht. In der jetzigen Situation ist das eine undankbare Aufgabe.

Daher, danke Jungs, dass ihr das macht und euch dafür noch regelmäßig anblubbern lasst. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.05.2024 11:44

Warum wurde meine Post gelöscht?
Anordnung von Virkus und Seoane?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49316
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2024 12:11

Danke @enginez und @deas115!

@Ruhrgebietler ja, genau, die haben wütend angerufen, damit dein Gejammer im Kölnthread sofort entfernt wird.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.05.2024 12:43

Was für ein gejammer?
Ein Satz geschrieben und andere fühlen sich gekränkt?
Sorry bestimmt Generation Z oder?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5419
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von {BlacKHawk} » 19.05.2024 12:45

Kommt halt drauf an was man schreibt und wie man schreibt. So provozierend wie du gerade hier beispielhaft schreibst wundert es mich nicht, dass auch mal ein Beitrag von dir verschwindet.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9238
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von McMax » 19.05.2024 12:49

schwarzer falke :daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5562
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von desud » 19.05.2024 13:18

{BlacKHawk} hat geschrieben: 19.05.2024 12:45 Kommt halt drauf an was man schreibt und wie man schreibt. So provozierend wie du gerade hier beispielhaft schreibst wundert es mich nicht, dass auch mal ein Beitrag von dir verschwindet.
Finde die Antworten auf seine "Provokationen" und sein "Gejammer" auch nicht gerade besser. Aber jedem das Seine.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49316
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2024 13:20

Ruhrgebietler hat geschrieben: 19.05.2024 12:43 Was für ein gejammer?
Dein Gejammer, das im Kölnthread offtopic war.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 695
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BorussiaN0rd » 20.05.2024 10:26

HerbertLaumen hat geschrieben: 20.05.2024 09:26 Und was "Hass" angeht, bekommt ihr halt immer noch nicht mit, was hier so alles gepostet wird.
Da Hass Postings straftrechtlich relevant sind kannst Du uns sicher mitteilen wieviele Hass Postings gegen RV Du/Ihr schon zur Anzeige bringen musstet?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49316
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2024 13:16

BorussiaN0rd hat geschrieben: 20.05.2024 10:26 Da Hass Postings straftrechtlich relevant sind ...
Wo kann man das nachlesen?
Antworten