Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Heidenheimer
Beiträge: 9794
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 29.04.2024 11:58

Wichtig, dass wir einfach nur auf uns schauen und nicht mit dem Taschenrechner umherrennen. Aufgrund unserer momentan *mentalen* Stärke werden wir keinen der drei kommenden Gegner einfach mal so an die Wand spielen. Es gilt vorab den *Laden* einigermassen dicht zu halten und sich bietende Chancen auch zu nutzen. Ein Ball kann immer mal reinflutschen ... beim Gegner oder leider auch bei uns.
severne
Beiträge: 205
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von severne » 29.04.2024 12:01

69er Borusse hat geschrieben: 29.04.2024 11:23 unser ganzes System ist auf Glück und Hoffnung aufgebaut, es gibt eigentlich nichts, was bisher Hoffnung auf Besserung macht
Das ist einfach Bullshit. Wenn Du das nicht siehst oder sehen willst, tust Du mir leid
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4398
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Simi » 29.04.2024 12:17

Drei Entscheidungen von Seone haben mich gestern schon einigermaßen stark irritiert:

-Warum spielt Cvancara auf der halbrechten Position und Plea dafür im Zentrum? Es war doch nach den ersten Minuten schon offensichtlich, dass Plea gegen die robuste Innenverteidigung von Union kein Land sieht. Auch war unser Übergangsspiel aus dem Mittelfeld in den Angriff quasi nicht vorhanden. Diese Rolle liegt Plea doch eigentlich?

-Weshalb spielt Neuhaus gar keine Rolle mehr? Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wir haben massive Probleme in der Spielgestaltung und nutzen die Kreativität von Neuhaus nicht mal für die letzten 15-20 Minuten...

-Den ersten Wechselblock von Netz/Ngoumou hat unser Spiel für mich noch mal spürbar verschlechtert. Weshalb man vor allem die Abwehrkette unnötig aufbricht war für mich überhaupt ebenfalls nicht nachvollziehbar.

Ansonsten sah man Seone öfters deutlich gestikulierend in Richtung Mannschaft nach dem Motto "Leute, spielt doch endlich nach vorne". Sah zumindest aus der Nord so aus. Man kann echt nur hoffen, dass wir irgendwie auf Platz 14. / 15. landen... :-?
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2990
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von gaetzsch » 29.04.2024 12:44

Einen neuen Trainer werden wir uns wohl nicht schon wieder leisten können. Ich würde mit Seoane weitermachen. Ich halte ihn nach wie vor eigentlich für einen guten Trainer, obwohl ich seine Aufstellungen bzw. Wechsel inzwischen teilweise nicht mehr nachvollziehen kann. Aber das ging mir mit seinen Vorgängern auch schon so. Wenn wir tatsächlich drinbleiben, was überhaupt noch nicht sicher ist, muss die Mannschaft komplett verändert werden. Die Mischung im Team stimmt einfach nicht. Diese Truppe verschleißt jeden Trainer, was man ja seit mindestens 2 - 3 Jahren eindrucksvoll zu sehen bekommt. Dann soll Seoane sich mit Virkus zusammensetzen und im Rahmen unserer Möglichkeiten seine Wunschspieler holen.

Folgende Spieler würde ich auf jeden Fall halten:

Nicolas - zeigt Superleistungen
Olschowski - hat sich auch schon bewiesen
Chiarodia - wird sich in einem frischen Team gut entwickeln
Netz - gute Ansätze sind vorhanden, die er aber viel zu selten zeigt, trotzdem behalten
Lainer - fast immer mit Einsatz und Kampfeswillen dabei
Ulrich - braucht mehr Einsatzzeiten, dann wird das was
Honorat - neben Hack unser bester Einkauf diese Saison
Reitz - kann viel mehr als gestern gezeigt
Neuhaus - hat sich von der Einstellung her zum Positiven verändert, macht Hoffnung auf mehr
Hack - braucht man nicht viel schreiben, alles klar
Cvancara - wird sich hoffentlich noch weiterentwickeln
Fukuda - zeigt vielversprechende Ansätze

Auf jeden Fall weg können:

Omlin - keine Ahnung, ob er jemals wieder richtig fit wird und entsprechende Leistungen bringen kann
Sippel - soll ja wohl sowieso gehen, dann lieber als Backup einen jungen Towart als dritte Lösung
Friedrich - viel zu langsam
Jantschke - hört wohl auf
Scally - für mich nicht überzeugend genug
Elvedi - sollte sich endlich einen neuen Verein suchen
Wöber - viel zu teuer bei den gezeigten Leistungen
Weigl - für mich kein Leader, wird immer schwächer
Kone - hat keinen großen Bock mehr bei uns und bringt wohl noch die beste Ablöse
Ngoumou - mein großer Hoffnungsträger für diese Saison, hat kläglich versagt
Kramer - sollte wie Janschke und Hermann einen anderen Job im Verein erhalten
Hermann - hört auf
Siebatcheu (Jordan) - viel zu limitiert


Auf der Kippe stehen bei mir

Plea - mal Weltklasse, meistens aber Kreisklasse
Walde - kenne ich zu wenig
Ranos - kann ich nicht wirklich einschätzen

Ich hoffe auf bessere Zeiten.
Zuletzt geändert von gaetzsch am 30.04.2024 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
McBerti
Beiträge: 489
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von McBerti » 29.04.2024 12:56

Bei Plea würde ich widersprechen. Er ist und war nie Welt- und auch nie Kreisklasse. Er kann uns aber weiterbringen und helfen, deshalb würde ich ihn halten. Rest stimme ich zu.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 873
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 29.04.2024 13:19

severne hat geschrieben: 29.04.2024 12:01 Das ist einfach Bullshit. Wenn Du das nicht siehst oder sehen willst, tust Du mir leid
ach ja, was siehst du denn, was Hoffnung macht ? Ich erkenne keine Weiterentwicklung, keine Spielidee, kein Spielsystem, was erfolgsversprechend ist.
GW1900
Beiträge: 5442
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von GW1900 » 29.04.2024 13:20

borussenmario hat geschrieben: 29.04.2024 11:37 Und ich kann mich nicht erinnern, dass wir auch nur einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden hätten.
Man kann auch absteigen, ohne 33 Spieltage lang auf einem Abstiegsplatz gestanden zu haben. Wir sind das erste Mal seit der Relegationssaison drei Spieltage vor Saisonende in akuter Abstiegsgefahr.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 873
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 29.04.2024 13:30

keine Panik, die Mannschaften hinter uns, regeln das schon....also die einzige Hoffnung die uns bleibt :animrgreen:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12421
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute im Herzen » 29.04.2024 13:34

Bremen stand 20/21 bis zum 32. Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz und rutschte dann am 33. Spieltag auf Platz 16 ab und was war mit den Frankfurtern 2011? Wichtig ist, dass wir am 34. Spieltag nicht auf Platz 16 stehen. Wir können Köln und der Unfähigkeit der Unioner Offensive danken, dass unser "Safety-First"-Gekicke vor allem in der zweiten Halbzeit nicht bestraft wurde.

Die Rückrunde ist ein einziger Rückschritt und gerade in der Hinrunde hat sich an und zu gezeigt, was die Mannschaft kann. Irgendwie war das 3:3 von Köln doch schlimmer als befürchtet. Man stelle sich vor, wir hätten die Euphorie nach dem 3:2 mit nach Saarbrücken gebracht.
Lupos
Beiträge: 4758
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 29.04.2024 13:54

severne hat geschrieben: 29.04.2024 11:18 ..... Savety first, war gestern der richtige Ansatz, und mit ein bisschen Glück und Können wäre die Murmel ja auch richtig gefallen.
Hast Du das Spiel gestern über die volle Distanz gesehen? Von Sicherheit war da m.E. wenig zu sehen. Wir hatten einfach nur sehr viel Glück und einen guten Torwart. Union hatte neben zwei Alu-Treffern noch weitere sehr große Chancen, die eigentlich zu Toren hätten führen müssen. Mit der gewählten Spielweise haben wir Union minütlich mehr Selbstvertrauen eingehaucht. Mit jedem Abschluss wuchs deren Sicherheit und Selbstbewusstsein, während wir immer unsicherer wurden. M.E. war es kein guter Ansatz den Seoane gewählt hat, denn defensiv stehen und wegverteidigen liegt uns überhaupt nicht. Viel mehr beraubt man sich so der einzigen wirklichen Stärke der Mannschaft , dem Offensivspiel. Jeder Versuch defensiv stabiler aufzutreten hat doch genau dazu geführt das man 27 Punkte letztlich nicht nach Hause gebracht hat. Immer dann, wenn man sich auf ein "ruhiges" und "sicheres" Spiel verlagerte fielen die Gegentore. Gepunktet und gute Spiel haben wir meist dann gemacht, wenn wir die schnellen und direkten Kombinationen in die Spitze gesucht und bis Spielende an dieser Ausrichtung festgehalten haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2024 14:03

Weigl können wir nicht einfach verkaufen, er hat Vertrag meine ich bis 2027. Wenn er weg will o.k. aber habe bisher nichts dergleichen vernommen. Er hat bei uns eine Führungsrolle übernommen. Zu einem Verkauf braucht es neben Borussia einen Interessenten und Weigl selbst der gehen möchte. Daran zweifle ich. Wünschen kann man sich viel :wink:
mikael
Beiträge: 2556
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 29.04.2024 15:23

Heidenheimer hat geschrieben: 29.04.2024 11:58 Wichtig, dass wir einfach nur auf uns schauen und nicht mit dem Taschenrechner umherrennen. Aufgrund unserer momentan *mentalen* Stärke werden wir keinen der drei kommenden Gegner einfach mal so an die Wand spielen. Es gilt vorab den *Laden* einigermassen dicht zu halten und sich bietende Chancen auch zu nutzen. Ein Ball kann immer mal reinflutschen ... beim Gegner oder leider auch bei uns.
Wie du es sagst das wir aktuell keine Mannschaft bespielen können aufgrund mentaler Schwäche müssen wir doch auf andere gucken. Leider.

Wenn man irgendwo was holen dann ehesten in Bremen, Frankfurt und Stuttgart hat gute einzel Spieler die wie geserrn die Dinger reinmachen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36744
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 29.04.2024 16:44

Simi hat geschrieben: 29.04.2024 12:17 Drei Entscheidungen von Seone haben mich gestern schon einigermaßen stark irritiert:

-Warum spielt Cvancara auf der halbrechten Position und Plea dafür im Zentrum? Es war doch nach den ersten Minuten schon offensichtlich, dass Plea gegen die robuste Innenverteidigung von Union kein Land sieht. Auch war unser Übergangsspiel aus dem Mittelfeld in den Angriff quasi nicht vorhanden. Diese Rolle liegt Plea doch eigentlich?

-Weshalb spielt Neuhaus gar keine Rolle mehr? Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wir haben massive Probleme in der Spielgestaltung und nutzen die Kreativität von Neuhaus nicht mal für die letzten 15-20 Minuten...

-Den ersten Wechselblock von Netz/Ngoumou hat unser Spiel für mich noch mal spürbar verschlechtert. Weshalb man vor allem die Abwehrkette unnötig aufbricht war für mich überhaupt ebenfalls nicht nachvollziehbar.
Die erste und letzte sind exakt die gleichen Fragen, die wir uns hier auch gestellt haben. Bei Neuhaus weiß ich leider nicht, wie er sich im Training zeigt, ob er irgendwelche Probleme/Blessuren hat usw., um mir da ein Urteil erlauben zu können. Die Umstellung der Abwehr in dieser Phase des Spiels hat mir indes wirklich Angst bereitet, dass das wieder schief geht, bevor man sich neu sortiert hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36744
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 29.04.2024 16:50

GW1900 hat geschrieben: 29.04.2024 13:20 Man kann auch absteigen, ohne 33 Spieltage lang auf einem Abstiegsplatz gestanden zu haben.
Man kann sehr vieles. Worum es ging, wir waren nicht ein einziges mal in der Situation, es nicht in der eigenen Hand zu haben. Während wann nochmal genau, schon vor Monaten, hier bereits vom Ausruf des Abstiegskampf bis hin zu den krudesten Untergangsprognosen absolut alles vorkam, standen wir nicht ein einziges mal auf diesen Plätzen und hatten auch nie kein Polster mehr zu diesen.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1075
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 29.04.2024 18:39

Dann ist ja alles gut.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36744
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 29.04.2024 19:08

Genau, wenn nicht alles unfassbar schlecht ist, kann nur alles gut sein, weil es dazwischen ja nichts gibt, genau mein Humor.
hd_fohlen65
Beiträge: 2221
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von hd_fohlen65 » 29.04.2024 19:41

@borussenmario

…Aber dass wir uns im akuten Abstiegskampf befinden siehst du schon auch so …? :shock:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36744
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 29.04.2024 20:00

Ich sehe uns als den Verein, bei dem alles richtig blöd laufen muss, um noch auf Platz 16 zu kommen. Da sind gleich ganze vier Vereine wesentlich stärker involviert und die müssen teilweise auch noch gegeneinander spielen, daher bin ich weiterhin entspannt.
effe borusse
Beiträge: 1292
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von effe borusse » 29.04.2024 20:07

Simi hat geschrieben: 29.04.2024 12:17 Drei Entscheidungen von Seone haben mich gestern schon einigermaßen stark irritiert:

-Warum spielt Cvancara auf der halbrechten Position und Plea dafür im Zentrum? Es war doch nach den ersten Minuten schon offensichtlich, dass Plea gegen die robuste Innenverteidigung von Union kein Land sieht. Auch war unser Übergangsspiel aus dem Mittelfeld in den Angriff quasi nicht vorhanden. Diese Rolle liegt Plea doch eigentlich?

-Weshalb spielt Neuhaus gar keine Rolle mehr? Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wir haben massive Probleme in der Spielgestaltung und nutzen die Kreativität von Neuhaus nicht mal für die letzten 15-20 Minuten...

-Den ersten Wechselblock von Netz/Ngoumou hat unser Spiel für mich noch mal spürbar verschlechtert. Weshalb man vor allem die Abwehrkette unnötig aufbricht war für mich überhaupt ebenfalls nicht nachvollziehbar.

Ansonsten sah man Seone öfters deutlich gestikulierend in Richtung Mannschaft nach dem Motto "Leute, spielt doch endlich nach vorne". Sah zumindest aus der Nord so aus. Man kann echt nur hoffen, dass wir irgendwie auf Platz 14. / 15. landen... :-?
:daumenhoch:
rf06972
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rf06972 » 29.04.2024 20:51

Klar alles muss richtig blöd laufen damit wir auf 16 landen:
In der rückrundentabelle sind wir schon punktgleich mit kölle auf 16
Der ehemals komfortable Vorsprung ist auf 4 geschmolzen. Gottseidank ausgerechnet dank eines Last minute Treffers des effzeh in Mainz.
Erinnert fatal an 2011 als wir der jäger von hinten waren und die in Hinrunde auf Platz 7 stehenden Frankfurter abgestiegen sind.
Unsere Leistungskurve ist so beeindruckend dass wir sicher auch in der Relegation jeden Gegner an die Wand spielen der da kommt
Und die letzten drei Gegner mit 2 Auswärtsspielen sind ja sowieso nur Fallobst , gegen die haben wir in den letzten Jahren in den jeweiligen Stadien immer ganz toll performt

Also ich sehe es wie borussiamario , da kann aber auch gleich gar nix schiefgehen , seoane und seine Jungs schaukeln das locker
Antworten