borussia.de - Fohlen.TV

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.11.2022 13:14

glaba666 hat geschrieben: 16.04.2021 23:28 Auch wenn es hier (weil es so schlimm ist oder sich durch andere Wege erledigt hat?) seit einiger Zeit keine Resonanz mehr gab, habe ich (nach längerer FohlenTV-Abstinenz) einige Fragen:

1. Gibt es inzwischen eine App o.ä. für FireTV oder AppleTV?
2. Hat sich das Streaming mittlerweile verbessert bzw. sind Spiele ohne Probleme zu verfolgen?
3. Wann werden die aktuellen Spiele der BL gestreamt? Die Aussage "kurz nach Spielende" ist mir etwas schwammig.

Danke, glaba.
Hoppla, die gleichen Fragen habe ich auch. Ist hier noch jemand aktiv?
Karimma
Beiträge: 444
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von Karimma » 01.11.2022 15:25

Kurz nach Spielende ist wörtlich zu nehmen. Es dauert meist nur ein paar Minuten bis man loslegen kann.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.11.2022 15:44

Danke, Karimma.

Und gibts einen Trick, wie man das FohlenTV auf den Fernseher bekommt (irgendwie per FireTV-Stick oder so)?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36808
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von borussenmario » 01.11.2022 17:11

Doppelseitiges Klebeband für PC Monitor oder Tablet. :mrgreen:

Apple Airplay geht auf jeden Fall, FireTV meines Wissens nicht.
Mikael2
Beiträge: 13861
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von Mikael2 » 01.11.2022 21:52

Google chromecast möglicherweise.
Karimma
Beiträge: 444
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von Karimma » 02.11.2022 08:30

KommodoreBorussia hat geschrieben: 01.11.2022 15:44 Danke, Karimma.

Und gibts einen Trick, wie man das FohlenTV auf den Fernseher bekommt (irgendwie per FireTV-Stick oder so)?
Ich nehme immer ein Laptop und verbinde es mit einem Kabel mit dem Fernseher. Das klappt. Allerdings ist es an unserem Gerät auch möglich, direkt ins Internet zu gehen und Fohlen TV zu öffnen. Das ist mir nur immer zu umständlich weil die eingeblendete Tastatur an unserem Fernseher nicht gerade benutzerfreundlich ist.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.11.2022 22:57

Ah, O.K., danke. :-)

Also etwas umständlich, aber es geht.
vfl4ever
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2004 20:15

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von vfl4ever » 04.11.2022 13:45

Ich sehe mir FohlenTV bereits seit Monaten über den FireTV Stick an. Es geht einwandfrei über mein IPad. Da gehe ich folgendermaßen vor:
Grundvoraussetzung ist WLan Verbindung, FireTV Stick und ein IPad.
1. TV stick starten, die App "Air Screen" auswählen, starten und einstellen
2. Auf dem IPad: AirPlay auf "automatisch" setzen, Bluetooth aktivieren, FohlenTV starten, Spiel auswählen und starten, Darstellung bildschirmfüllend einstellen, dann erscheint am unteren Bildrand das Symbol für AirPlay, dies wählen. Dann erscheint eine Auswahlmaske zur Darstellung auf IPad oder Air Screen, dort "Air Screen" wählen, und schon wird das Spiel nach einigen Sekunden auf den TV Bildschirm "gespiegelt".
Das hört sich zugegebenermaßen kompliziert an, ist aber ganz einfach, wenn man es ein paar Mal gemacht hat. Das Ganze dauert dann nur wenige Sekunden und die Bildqualität ist gut, mit Ton und ohne Ruckeln.
Lediglich wenn man dann die zweite Halbzeit sehen will, muss man u.U. das ganze wiederholen und nach dem Start des Spiels die zweite Halbzeit wählen.
Ich habe mittlerweile die Abzockerei über die einschlägigen Bezahlkanäle beendet und höre mir das Spiel live im Fohlen-Radio an und sehe es mir danach im Fohlen TV an (mit Klasse Kommentator!).
DeathNote
Beiträge: 3222
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von DeathNote » 04.08.2023 19:47

Habe da mal eine Frage zum Fohlen TV.
Habe jetzt um das Testspiel morgen sehen zu können ein 1 Monat Fohlen TV abgeschlossen.
Ist das danach automatisch zu Ende oder muss ich es irgendwie kündigen?

Dankeschön
Gerne auch per PN
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13954
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von Nocturne652 » 05.08.2023 00:23

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, musst du aktiv kündigen, sonst verlängert es sich automatisch. Wie bei anderen Streaming Anbietern auch.
DeathNote
Beiträge: 3222
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von DeathNote » 05.08.2023 12:21

Dankeschön Nocturne :winker:
So wie du sagst ist es tatsächlich.
Habe jetzt auch endlich etwas dazu gefunden und es direkt gekündigt.
Finde es echt unübersichtlich gestaltet bei Borussia.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15775
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von midnightsun71 » 05.08.2023 13:09

Das machen aber alle so und finde ich auch ok . Warum sollte man als Unternehmen oder Dienstleister die Kündigung durch einfach Handhabung forcieren. Man möchte ja Gewinn machen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DeathNote
Beiträge: 3222
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von DeathNote » 05.08.2023 15:29

Naja, ich nicht wirklich.
Wünsche mir immer Kundenfreundlichkeit.
Da gehört für mich auch eine gewisse Übersicht dazu
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1546
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von Isolde.Maduschen » 06.08.2023 18:07

Die Kündigung gestaltet sich sehr einfach.

Wenn statt dessen jemand,der das Abo mehrere Monate laufen lassen möchte, jeden Monat aktiv verlängern muss, ist das auch nicht gerade besonders kundenfreundlich.
metalborusse
Beiträge: 819
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von metalborusse » 10.08.2023 20:28

Hallo,

mal ne allgemeine Frage vorab.
Zeigt Fohlen TV ALLE Spiele RE-Live. Also in voller Länge nach Abpfiff ?
Dann müsste man "nur" ca 105 min durchhalten und nichts schauen oder hören und
dann an DAZN Tagen (Sky Abo vorhanden) einfach auf F-TV das RE-live Spiel wie eine Live Übertragung anschauen....
oder habe ich da einen Denkfehler ? :help:
Fohlen TV Abo vorausgesetzt (5 Euronen im Monat)..
FANausMV
Beiträge: 778
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von FANausMV » 15.08.2023 20:52

Jepp. So mach ich das auch. Das Ende des Spiels abwarten und dann im FohlenTV schauen.
metalborusse
Beiträge: 819
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von metalborusse » 16.08.2023 13:09

Vielen Dank !!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5532
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von desud » 23.04.2024 17:16

Kann jemand, der FohlenTV hat, das Angebot mal mit dem der falschen Borussia vergleichen? Finde deren Preis ganz schön niedrig.
FANausMV
Beiträge: 778
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: borussia.de - Fohlen.TV

Beitrag von FANausMV » 24.04.2024 07:07

Also oberflächlich betrachtet dasselbe Angebot. Die wahre Borussia bietet das gleiche an. Es steht jetzt aber nichts da, was Liveübertragungen wie Testspiele angeht. Die gibt es bei FohlenTV ja grundsätzlich.
Antworten