Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16604
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 01.04.2024 00:07

Tzolis ist aber ein Glückstreffer und Ngoumou ein Riesenbock, die kann man nicht zum qualitativen Vergleich der Scoutingabteilungen heranziehen.
Und wenn es in der Mannschaft stimmt, stehen auch Neue besser da.
Was mich hingegen wundert, die Knappenschmiede haut seit 20 Jahren gefühlt alle zwei Jahre einen Nationalspieler raus. Und was macht unser Nachwuchs so?
Aber in der Sache, hast Du Recht.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1709
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von die_flotte_elf » 01.04.2024 09:03

Sehr geehrter Herr Virkus, bitte ändern Sie dringend Ihre DNA Ansichten. Langweiliger Ballbesitzfußball will keiner. Unser Präsident hat bei einer attraktiven Kontermannschaft gespielt. Borussia konnte nur unter den Trainern Favre und Hecking Ergebnisse verwalten. Lassen Sie bitte wieder mutig spielen. Damit die Mannschaft wieder Lust am Kicken hat (siehe Nationalmannschaft). Stärken Sie der Mannschaft und dem Trainerteam den Rücken und legen Sie interne Streitigkeiten nieder!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14457
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 01.04.2024 09:43

borussenmario hat geschrieben: 31.03.2024 14:07 Meinungsfreiheit ole, aber die gilt ja auch für mich, und ich bin der Meinung, das ist mit das XXX und Bösartigste, was ich in den letzten Jahren hier gelesen habe.
Jetzt musste ich´s dann "dank" Zitat auch lesen und stimme dir zu...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 01.04.2024 11:55

Floschi hat geschrieben: 31.03.2024 22:15 Warum schaffen es andere Vereine Spieler zu verpflichten die wenig Geld kosten und trotzdem einschlagen?
So wie die Bayern ?

Deren Probleme sind nahezu spiegelgleich, wenngleich auch auf einer ganz anderen Ebene.
Mangelnde sportliche Kompetenz in der Führung ?
Fehlt die öffentliche Zielvorgabe ?
Gibt das Festgeldkonto nicht mehr her ?

Wie auch bei uns fehlen die tatsächlichen Leistungsträger, es hapert an der Struktur im Team, Führungsspieler sind Mangelware.
Pseudo-Führungsspieler und Alibikicker hamse auch, nur erreichen sie damit nicht ihre Ziele.

Wir auch nicht......und Geld haben sie dort reichlich ausgegeben.
Ähnlich wie bei uns setzen dort nicht Kimmich oder Goretzka Akzente, sondern Pavlovic......der Rocco Reitz der Bayern.
Boey, Zaragoza, Dier.........hätte Virkus/Borussia diese Kategorie im Winter verpflichtet, würde hier ein Teil der User komplett freidrehen.
Und was hamse dort gebracht ?
Gar nix......2 spielen gar nicht und Dier ist ähnlich farblos wie Kim und de Ligt.
Der aktuelle Trainer ´ne Lame Duck, Vorstand raus, SpoDi raus......und das Desaster nimmt keine Ende.
Die Trainerfindungskommission arbeitet noch an einer Lösung........
In der Hinsicht sollten wir uns kein Beispiel am FC Hollywood nehmen.

Allerdings werden die sehr konsequent ihren Kader durchfräsen und sich von den Low-Performern trennen.
Und dem Rest eindeutig klarmachen, dass der FC Bayern für ein außergewöhnliches Salär auch entsprechende Gegenleistungen auf dem Platz erwartet.
Und wer dann noch rumzickt, bekommt sicher im trauten Zwiegespräch mit den Graurücken des Clubs glockenklar den Kurs eingestellt.
Und daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen........hat auch nix mit´m Geld zu tun.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von VFLmoney » 01.04.2024 16:25

Nothern_Alex hat geschrieben: 01.04.2024 00:07 Was mich hingegen wundert, die Knappenschmiede haut seit 20 Jahren gefühlt alle zwei Jahre einen Nationalspieler raus. Und was macht unser Nachwuchs so?
In den letzten Jahren kam da nicht mehr viel.
Und in den nächsten Jahren wird wohl auch nicht viel kommen, weil........
Das große Problem der Schalker bleiben allerdings die Finanzen. Der Klub hatte zuletzt allein 73 Millionen Euro jährliche Personalkosten und weiterhin einen erheblichen Schuldenberg zu bewältigen. Das negative Eigenkapital beträgt 103,3 Millionen Euro, die Nettofinanzverbindlichkeiten belaufen sich auf 128,5 Millionen Euro. Allein die jährliche Zinsbelastung liegt bei 16 Millionen Euro. Eine Belastung, die den Klub arg (über-) strapaziert.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... o-100.html

Daher hat man dort auch diverse Personen durch externe ( billigere ) Kapazitäten ersetzt.
Mikael2
Beiträge: 13861
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 01.04.2024 18:16

Nothern_Alex hat geschrieben: 01.04.2024 00:07 Tzolis ist aber ein Glückstreffer und Ngoumou ein Riesenbock, die kann man nicht zum qualitativen Vergleich der Scoutingabteilungen heranziehen.
Und wenn es in der Mannschaft stimmt, stehen auch Neue besser da.
Was mich hingegen wundert, die Knappenschmiede haut seit 20 Jahren gefühlt alle zwei Jahre einen Nationalspieler raus. Und was macht unser Nachwuchs so?
Aber in der Sache, hast Du Recht.
Und wie geht es so mit Schalke ?
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 684
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BorussiaN0rd » 01.04.2024 19:07

Virkus ist sicher echter Borusse und es tut mir leid es zu sagen, nur ist er der Falsche für den Job. Und egal wieviele Leute an den Transfers beteiligt sind, er ist der Kopf der ganzen Sache.
Auf der Rückfahrt vom letzten Spiel haben wir seinen Kommentar im Auto gehört. War für mich vollkommen ambitionslos und selbstgefällig. Außerdem scheint er sehr naiv zu sein - siehe Hofmanns' Ausstiegsklausel.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36813
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 01.04.2024 19:14

BorussiaN0rd hat geschrieben: 01.04.2024 19:07 Außerdem scheint er sehr naiv zu sein - siehe Hofmanns' Ausstiegsklausel.
Wieder so eine Aussage, mit der ich wenig anfangen kann, was genau soll an einer Ausstiegsklausel naiv sein? Und falls Du seine Reaktion danach meinst, weißt Du, was zwischen den Parteien besprochen war, bevor Hofmann die Klausel dann ganz offensichtlich sehr zur Überraschung aller gezogen hat?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15299
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Badrique » 01.04.2024 19:26

Genau meine Gedanken.
Benutzeravatar
Jever62
Beiträge: 124
Registriert: 31.08.2014 18:34
Wohnort: Jever

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Jever62 » 01.04.2024 20:17

borussenmario hat geschrieben: 31.03.2024 16:40 Ich nehme weder ihn, noch sonstwen aus der Verantwortung. Ich beziehe nur die Umstände mit ein, die dazu geführt haben. Jeder, der arbeitet, macht Fehler. Viele davon hat er noch nicht gemacht, dafür ist er gar nicht lange genug im Amt, genau wie viele seiner Verpflichtungen noch nicht lange genug spielen, um das abschließend beurteilen zu können. Gleiches gilt für den Trainer.
Schade das dir niemand die Zeit für Expiremente und Stallgeruch im Profifussball in einer solchen Situation geben wird. Erfahrungen im Job zu sammeln klappt leider offensichtlich nicht im Profifussball. Dies ist keine Überraschung ... hätte es mir auch anders gewünscht. sorry :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36813
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 01.04.2024 20:18

Was genau ist Zeit für Stallgeruch?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18654
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von raute56 » 01.04.2024 20:31

borussenmario hat geschrieben: 01.04.2024 19:14 Wieder so eine Aussage, mit der ich wenig anfangen kann, was genau soll an einer Ausstiegsklausel naiv sein? Und falls Du seine Reaktion danach meinst, weißt Du, was zwischen den Parteien besprochen war, bevor Hofmann die Klausel dann ganz offensichtlich sehr zur Überraschung aller gezogen hat?
Vielleicht hätte Hofmann ohne Ausstiegsklausel überhaupt nicht verlängert. Wer weiß, wer weiß - wir waren bei den Gesprächen nicht dabei....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36813
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 01.04.2024 20:32

Davon muss man doch der Logik nach sogar zwingend ausgehen. Man wird sie ihm wohl kaum aufgedrängt haben, obwohl er keine wollte.
Isjagut
Beiträge: 2337
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 01.04.2024 20:34

Also jetzt hör aber auf! Natürlich hätte er ohne Ausstiegsklausel nicht verlängert, oder meinst Virkus hat ihm die einfach so mit reingeschrieben??
Isjagut
Beiträge: 2337
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 01.04.2024 20:47

Ich glaube auch noch nicht mal, dass Hofmann die für viele andere Clubs gezogen hätte. Leverkusen war einfach zu verlockend für ihn. Die Nähe zum Wohnort, sein Alter, der Trainer, diese wahnsinnige Mannschaft, die Euro League und dann die EM in Deutschland.
Nur auch das nochmal zur gemutmaßten Naivität von Virkus. Ich glaube, Hofmann wäre nicht irgendwohin gewechselt, daher war es für mich zumindest nachvollziehbar, trotz AK auf ihn zu setzen. Das Angebot aus Leverkusen konnte Hofmann aber nicht ablehnen. Das muss man leider so sagen.
Benutzeravatar
Jever62
Beiträge: 124
Registriert: 31.08.2014 18:34
Wohnort: Jever

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Jever62 » 01.04.2024 21:48

borussenmario hat geschrieben: 01.04.2024 20:18 Was genau ist Zeit für Stallgeruch?
Das, wenn man glaubt und hofft es intern lösen zu können. Gehe ich mit.... ist nicht falsch. Aber siehe Werder ... führt manchmal auch in die 2. Liga. Bei Werder ging es fix... bei uns könnte es nach 2 Jahren passieren. Hoffentlich nicht!!! Aber jetzt könnte es eng werden...... das ist meine Befürchtung. Aber ich bin Laie und verfolge die"Fohlen" erst seit fast 50 Jahren. Wolfsburg wird ein entscheidendes Spiel. Danach schauen wir mal. Burg...Mannschaft geht meistens schief :shock:
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 684
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BorussiaN0rd » 01.04.2024 22:03

borussenmario hat geschrieben: 01.04.2024 19:14 Wieder so eine Aussage, mit der ich wenig anfangen kann, was genau soll an einer Ausstiegsklausel naiv sein? Und falls Du seine Reaktion danach meinst, weißt Du, was zwischen den Parteien besprochen war, bevor Hofmann die Klausel dann ganz offensichtlich sehr zur Überraschung aller gezogen hat?
Nein, ich weiß nicht was besprochen wurde. Du?

Aber ich weiß wenn eine Klausel in einen Vertrag eingebaut wird, dass man sie dann auch nutzen kann. Hofmann dann vozuwerfen "Falsche Versprechen gemacht zu haben" wenn diese Klausel ihm ein juristisches Recht einräumt - ist entweder gelogen oder was ich eher glaube geschäftlich naiv.

Finde mal jemanden der erfolgreich ist der sich etwas anderes versprechen läßt als, dass was er unterschreibt.
Zuletzt geändert von BorussiaN0rd am 01.04.2024 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Respektschelle
Beiträge: 717
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Respektschelle » 01.04.2024 22:04

Man kann so einige Dinge welche Virkus zu verantworten hat mit Sicherheit kritisch sehen, aber doch nicht den Hofmann Abgang. Da hat man wohl am Ende noch das Beste rausgeholt.
Zuletzt geändert von Respektschelle am 01.04.2024 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 684
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BorussiaN0rd » 01.04.2024 22:13

Wenn Virkus eher glaubt was ihm jemand sagt als, dass was im Vertrag steht dann ist das für mich ein guter Indikator für seinen Geschäftssinn


:iknow: Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.04.2024 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9235
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von McMax » 01.04.2024 22:24

Du willst das mit der Ausstiegsklausel gar nicht kapieren oder? Hauptsache Virkus schlecht reden
Antworten