News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
rz70
Beiträge: 1551
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von rz70 » 28.03.2024 12:44

Auch von mir nur die besten Wünsche für die Zukunft Capitano. Hoffentlich sieht man sich, in welcher Funktion auch immer, bald mal wieder im Borussia Park. Du bist für immer fest mit einer tollen und spannenden Borussen Zeit verbunden. Vielen Dank! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
JaBa91
Beiträge: 1641
Registriert: 27.01.2007 15:06

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von JaBa91 » 28.03.2024 12:46

Alles Gute mein Bester.

Wirst für mich immer Idol und Vorbild sein. Einer der besten der je das Borussia Trikot getragen hat.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von deas115 » 28.03.2024 12:49

Alles Gute, Capitano. Das Ende der Karriere beim Heimatverein zu verbringen hat das etwas traumhaftes.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36798
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 28.03.2024 18:10

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36798
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 28.03.2024 18:18

midnightsun71 hat geschrieben: 28.03.2024 09:40 https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... nwm55kd7dd

Hier steht es nochmal genau drin ...unglaublich wenn es stimnen sollte... 😎
Wird vielleicht nicht alles stimmen, aber den Nationalverband zu wechseln und dann direkt Forderungen zu stellen, zeigt wie unzufrieden er derzeit ist. Kaum in England spielt nicht und gleich wieder weg.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36798
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2024 11:04

Zu Breel
Auf dem Platz ein Kämpfer, abseits davon passt der Satz von HM mit der Brücke.
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/na ... ld.2600217
Hat man kein Geld ist das schlecht, hat man zuviel taugt es auch nicht.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5169
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 31.03.2024 20:59

Cuisance beim 0:1 Sieg in der 90. vom Platz geflogen.
Gelbe und Gelb-Rote hat er sich innerhalb weniger Sekunden abgeholt.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von mamapapa2 » 31.03.2024 21:54

https://www.youtube.com/watch?v=6jSAgEL1Iz8


Und das völlig zu recht. Da war weder Licht an, noch jemand zu Hause...
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 31.03.2024 23:57

So kennt man ihn.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5169
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 04.04.2024 17:37

Stranzl im Interview

Leider nur RP+.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... gX849ndBFE
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von deas115 » 04.04.2024 17:55

Sagt er denn irgendwas zu einer eventuellen Zukunft in Gladbach?
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5169
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 04.04.2024 18:18

Teilauschnitt aus instagram:
Martin Stranzl ist gerade U16-Trainer beim Grazer AK und registriert natürlich, dass es bei #Borussia gar nicht läuft. Kann er sich vorstellen, irgendwann zurückzukehren? 2016 beendete #Stranzl seine Karriere.

„Der Verein weiß, dass ich jetzt andere Schwerpunkte setze und mich ausbilde. Aber wir haben gesprochen und Borussia weiß, dass sie der Verein meines Herzens ist. Dass ich mir eine Rückkehr vorstellen kann in Zukunft, habe ich immer gesagt. Aber es muss für alle Seiten passen. Im Moment bin ich an der richtigen Stelle“, sagt er im exklusiven RP-Interview. 🗯️

Dass Borussia schon zu Beginn so offensiv auf eine Saison mit Aufs und Abs verwies, stört den ehemaligen Innenverteidiger. „Lieber klare Ziele definieren, jeder für sich, für das Team, für den Klub – und dann alles dafür tun, sie zu erreichen. Man darf eine Mannschaft ruhig auch fordern“, sagt er.
Zuletzt geändert von desud am 04.04.2024 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Raab
Beiträge: 1886
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Raab » 04.04.2024 18:43

Nach seiner aktiven Karriere hat er ja nichts mehr außer bisschen Jugendarbeit bei seinem Heimatverein gemacht.

Außer das er gute IV gibt, muss er sich erstmal beweisen. Aus der Ferne kann man immer gute Ratschläge geben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18590
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von raute56 » 04.04.2024 20:32

Seine Aussagen zur Gegenwart finde ich interessanter:



Borussia hat vor der Saison gesagt, dass es eine mit Aufs und Abs werden könnte. Das hat sich bewahrheitet.

Stranzl Das Problem ist: Damit gibt man den Spielern ein Alibi, wenn es nicht läuft, nach dem Motto: Wir haben ja gesagt … So etwas sollte man vermeiden. Lieber klare Ziele definieren, jeder für sich, für das Team, für den Klub – und dann alles dafür tun, sie zu erreichen. Man darf eine Mannschaft ruhig auch fordern.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von deas115 » 04.04.2024 22:33

@desud: Danke
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10072
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 04.04.2024 23:25

Stindl zu seiner Zukunft + Lage bei Borussia.

https://www.sportbuzzer.de/fussball/nat ... JARIY.html
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10072
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 05.04.2024 09:18

Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3581
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse1983 » 05.04.2024 09:27

So wirklich schlimm finde ich die Aussagen jetzt nicht.....

Die Frage nach den Gründen etc. (Selbstreflektion) wäre interessant gewesen.

Wolf wird vermutlich als eines der teuersten Missverständnisse in die Borussengeschichte eingehen....
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12595
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BurningSoul » 05.04.2024 11:15

Sehe da auch keine problematischen Aussagen. Selbstreflektion hat es bei Wolf im Kopf bestimmt gegeben. Wenn der Fragensteller jedoch keine Fragen in die Richtung macht, würde ich den Teufel tun und mich als Spieler unter Wert zu verkaufen. Würde er sagen: "Der Spaß hat gefehlt und entsprechend hatte ich auch Probleme mich im Training zu motivieren", würde man ihm garantiert einen Strick daraus drehen.

Für die Ablöse kann er nichts und trotzdem hab ich das Gefühl, als würde man ihm das zum Vorwurf machen. Dass er sich am Ende nicht durchgesetzt hat, hat viele Gründe. Er kam als Spieler für das System von Rose. Danach das Jahr gab es Monsterpressing von Hütter am Mittelkreis (wollte in den wenigen Einsätzen oft zu viel und machte deshalb Fehler), danach Ballbesitz und ein statisches Spiel unter Farke (überhaupt nicht sein Spiel) und jetzt unter Seoane verschiedene Ideen und mehr Variabilität, die aber genau daran krankt. Zu viele verschiedene Spielertypen von grundverschiedenen Trainertypen, wo man quasi maximal vier oder fünf Spieler hat, die einen bestimmten Schwerpunkt haben. Vier oder fünf Spieler für eine totale Defensive. Vier andere Spieler bevorzugen Ballbesitz, vier andere Spieler lieber ein schnelles und risikoreicheres Spiel. Und dazwischen hat man ein paar Spieler, die dabei eben untergehen. Einer davon war eben auch Wolf. Scheint ähnlich wie Benes zu sein. Nicht vom Spielstil, aber von der "Grundproblematik". In der Bundesliga oft nicht konstant genug, um um die Rolle als Einwechselspieler hinauszukommen. In der zweiten Liga (Benes beim HSV, Wolf bei Swansea) bzw. schwächeren Liga in der MLS reicht es aber zum Stammspieler.

Missverständnis ja, was aktuell sicherlich auch an der Kaderproblematik mit den verschiedenen Spielertypen für verschiedene Trainertypen liegt, aber davon gibt es bei Borussia genügend in unserer Vereinsgeschichte. Nur war ein Elber (gemessen an heutigen Summen) vielleicht nicht so teuer, weil man es auch relativ schnell beendete. 2005 war es jedoch eine Summe, die auch da schon fehlte. In den 70er und 80er Jahren gab es garantiert auch solche Spieler, wo man viel gehofft hatte und wenig geliefert wurde. Nur waren die Gehälter selbst für Topstars auf einem Niveau, wofür man heute kaum ein semibegabtes Talent überzeugen könnte. Mit dem Unterschied, dass 50.000 Mark früher noch ein deutlich größerer Teil vom Budget war, während man solche Summen heute gefühlt unter "Sonstiges" zusammenfasst.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Aderlass » 05.04.2024 15:20

Igor Belanov als Beispiel zum Thema "historische Missverständnisse"
Antworten