Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 25.03.2024 12:55

wie interviews funktionieren wisst ihr aber oder?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 25.03.2024 12:58

Dass der sich sofort widerspricht, hast du gelesen?
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Heidenheimer » 25.03.2024 13:24

Watzke soll sich nicht so aufspielen, genauso wie die Politiker die sich plötzlich beklagen. Adidas ist schon lange kein deutsches Unternehmen mehr nachdem es seinerzeit an Tapie (Franzose) verkauft wurde. was viele ja auch nicht wissen, dass es einen anderen *global Player* gibt der ebenfalls in Deutschland gegründet wurde. Nun, wir wissen dass adidas eigentlich von Adolf Dassler gegründet wurde. Nur wenig später stieg bei ihm Rudolf Dassler ein, sein Bruder. Nach dem Streit nach dem 2. Weltkrieg verliess Rudolf adidas und gründete eine eigene Firma. Alle kennen sie nur heisst diese heute Puma. 2 Brüder, zwei Giganten in der Sportausrüstung.
Daalin
Beiträge: 281
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Daalin » 25.03.2024 15:15

Rudidas wäre auch ein komischer Name gewesen.
Puma ist sowieso cooler als Adidas, meine Meinung.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16831
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von bökelratte » 25.03.2024 15:33

Da ich ja schon älter bin: Adidas ist steht für mich seit den Siebzigern für FC Bayern. Deshalb habe ich noch nie auch nur einen einzigen Artikel davon besessen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21984
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von antarex » 25.03.2024 16:15

https://www.kicker.de/voellig-losgeloes ... 65/artikel

Ich habe wohl recht lange kein Länderspiel mehr gesehen: Ich wusste gar nicht, dass es einen Torjingle bei der NM gibt.
Und jetzt soll es, laut Petition, Major Tom werden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49124
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 25.03.2024 16:30

Weil das in der Adidas Werbung kurz anlief, wollen sie es jetzt als Torhymne :roll:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 25.03.2024 23:00

https://youtu.be/SCH_VfYtB44?si=9LA44VKb85VvjIym
Aus dem Jahre 2007. :lol:
Interessant und witzig zugleich das es schon anno 2007 große Differenzen gab. Adidas 11 Mio. Nike 50 Mio. pro Jahr.
Scheinbar gab es damals schon irgendwelche unlösbaren Verträge, Adidas wäre notfalls vors Schiedsgericht gegangen. Die waren sich ziemlich sicher. Aus Adidas Sicht hätte ich auch nicht wesentlich mehr als die 11 Mio bezahlt wenn der Vertrag wasserdicht war. Richtung Vertragsende eine Ausschreibung zu machen kam dem DFB damals nicht in den Sinn. Wahnsinn was der DFB sich für Geld durch die Lappen gehen lassen hat.
Es wurde allerhöchste Zeit dieses Gebaren mit Adidas mal zu beenden.

Angesichts der Aufgabe die der DFB nun mal hat für Amateur und Jugendbereich ein Wahnsinn wie schlecht sich der DFB hat abspeisen lassen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13873
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nocturne652 » 26.03.2024 01:02

antarex hat geschrieben: 25.03.2024 16:15 https://www.kicker.de/voellig-losgeloes ... 65/artikel

Ich habe wohl recht lange kein Länderspiel mehr gesehen: Ich wusste gar nicht, dass es einen Torjingle bei der NM gibt.
Und jetzt soll es, laut Petition, Major Tom werden.
Die UEFA sagt: Nö!

Auch bei der anstehenden Heim-Europameisterschaft wird Schillings "Major Tom" nicht in den Stadien laufen - zumindest nicht nach Toren des DFB-Teams.

Wie die UEFA der "Sportschau" auf Anfrage mitteilte, "sind die Torjingle bei der EURO für alle Teams gleich und Bestandteile des offiziellen Songs der UEFA EURO 2024." Damit schiebt der austragende Verband den Fan-Forderungen umgehend einen Riegel vor.

Immerhin können die teilnehmenden Nationalverbände laut Bericht "Vorschläge für Lieder zum Warm-Up und nach Abpfiff einreichen". Es besteht also zumindest eine kleine Hoffnung, dass der Astronauten-Song in den Stadien laufen wird - wenn auch nicht während der Spiele.
https://www.ran.de/sports/fussball/euro ... uro-357627

Also zumindest mal beim anstehenden Turnier, wird das nicht passieren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 26.03.2024 01:34

Ist jetzt nicht so wichtig, aber bei der Eishockey WM wird es so gemacht das jede Mannschaft/ Nation ihren Song hat wenn sie ein Tor erzielt hat, finde das schön. Sind durchaus immer wieder coole Stücke dabei. Welche Musik ist halt Geschmackssache. :wink:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12597
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 26.03.2024 10:08

Ich glaube für die Flexibilität müsste man bei der UEFA erst einmal den Stock aus dem Poppes nehmen. Dabei ist gerade die Eishockey-WM ein gutes Beispiel, dass so etwas mühelos möglich ist. Einziges Manko. Es passt nicht zur Marketingstrategie der UEFA. Major Tom oder andere Songs aus den 80er, 90er oder 2000er-Jahre als Torhymne. Jede Nation hätte dann ihr eigenes individuelles Fanerlebnis für die EM 2024. Etwas, was man mit dem eigenen Torsong verbindet. Egal ob in der Schweiz, in England oder auch in Deutschland. Nur eben nicht mit dem offiziellen EM-Song. Der offizielle Song, den man jedoch nicht mit dem Turnier in Verbindung bringen würde. Und das passt den Verantwortlichen halt nicht. Die perfekte Marketing-Maschinerie muss rollen. Und man stelle sich vor ein 42 Jahre alter Song würde die inoffizielle EM-Hymne werden und nicht der generische austauschbare Song, den die Anzugträger der UEFA sich wünschen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10072
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Further71 » 26.03.2024 20:30

Kampfknolle
Beiträge: 17017
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kampfknolle » 26.03.2024 22:44

Bravo. Macht wieder Spaß einzuschalten. Kampf und Leidenschaft ist die halbe Miete.

Auch, wenn nicht viele diese Meinung haben werden, aber mir gefallen die Trikots. :cool:
The Edge
Beiträge: 551
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von The Edge » 26.03.2024 22:49

Mir auch :winker:
Das_Flenst
Beiträge: 535
Registriert: 09.01.2023 10:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Das_Flenst » 27.03.2024 09:53

Die Ernüchterung wird im Sommer folgen. Mit Manuel von der Fliegenfängerei lässt sich kein Blumentopf gewinnen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 27.03.2024 13:01

Ich mache mir mehr Sorgen um Gnabry, Sane und die Dortmunder. Die haben gerne mal eine überschaubare Arbeitsausfassung und können für miese Stimmung sorgen, wenn sie mal nicht in der Startelf stehen.
Und die Nationalmannschaft lebt von der Motivation.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.03.2024 13:14

Deswegen sollte Nagelsmann den Weg "nach Leistung aufstellen (außer im Tor)" auch unbeirrt weitergehen.
Die letzten beiden Spiele sollten ihn doch bekräftigt haben.
Daalin
Beiträge: 281
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Daalin » 27.03.2024 14:15

Also, wenn im Sommer wieder Schotterbeck, Süle, Can und Co. mitmischen dürfen, würde der Bundestrainer sich völlig unglaubwürdig machen.
Dass Neuer wieder im Tor steht, diese Kröte müssen wir wohl schlucken, alles andere wäre nicht zu vermitteln.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 27.03.2024 16:13

ähm wenn mats nicht im tor steht wäre das nicht zu vermitteln. :roll:
Daalin
Beiträge: 281
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Daalin » 27.03.2024 17:07

Für den Wundertorwart ist doch immer ein Platz frei. Und wenn sie ihn im Rollstuhl dahin schieben müssen, solange der Reklamierarm funktioniert, spielt er.
Antworten