Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von {BlacKHawk} » 27.11.2023 14:58

Glückwunsch! :daumenhoch:

Jetzt am Besten Fukuda gleich hinterher, auf 2027 oder 28 bitte. Boteli dauert ja leider noch bis Sommer.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von don pedro » 28.11.2023 20:17

Bitte auch mit Yvandro Borges Sanches verlängern.sein vertrag läuft 2025 aus.
Heidenheimer
Beiträge: 9654
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Heidenheimer » 29.11.2023 00:02

Sehe ich auch so. Selbst wenn sie es schwer haben um mal auf Minuten zu kommen so ist es schliesslich auch eine Investition sollte es hier nicht passen. Für Talente gibt es immer mal wieder *gutes* Geld. Man muss ihnen auch eine Perspektive aufzeigen und ich finde dies macht Seoane nicht schlecht, setzt immer mal wieder eines der Talente ein.
Nicht ganz einig bin ich mit Sandmöller wie er die Zukunft von Boteli sieht. Die Idee sieht vor um ihm die Möglichkeit zu geben sich in der u23 zu zeigen. Für einen Profivertrag noch ein paar Monate zu jung. Stimmt. "Rockt* die u19 mit mehr Toren als Spiele. Wurde an die u23 *ausgeliehen* gegen Aachen und schnürte prompt ein Doppelpack. Persönlich würde ich es gut heissen, wenn Boteli oder Fukuda bereits jetzt mal für den Kader in der Ersten aufgeboten würde. Nicht regelmässig aber ab und zu, je nach Konstellation (eigener Fussballkalender der jeweiligen U Teams).
Seona soll ihnen dort die Minuten geben, es wird sie motivieren und sicher auch bei Verhandlungen wichtig sein. Nein, um Himmels willen nicht, dass jetzt jemand denkt ... aufbieten dem Aufgebot zuliebe. Tatsache aber, dass sie eben National (in ihren Teams) wie International ihre Leistungen zeigen in der jeweiligen Landesauswahl und dort so *hoch* obwohl sie bei noch *tieferen* Auswahlmannschaften spielen könnten.
Heute war Championsleague (nicht nur heute) 15, 16 und 17 jährige werden dort eingewechselt und dies bei Spitzenteams. Wohl nicht alleine wegen der Leistung (auch wenn sie *gebracht* wird) ist auch ein Kalkül. Gibt diesen Jungs eine Chance ab und zu auf höchster Ebene um ihnen zu zeigen was möglich ist.
Noah Adedeji-Sternberg wechselte nach Belgien zu Genk. Deren Zweitvertretung spielt dort in der 2. Liga (Jupiter 1. Liga). Kommt zu regelmässigen Einsätzen und schiesst auch Tore.
Boteli wird von der Beratungsagentur Litchi vertreten, die *fackeln* da nicht lange, wenn es um wirkliche Talente geht und Aussicht auf (Einsatzzeiten und Gewinn) besteht.
Wir haben nominell *nur* zwei richtige Stürmer da dürfte man in meinen Augen auch mal was wagen. (Hat zu meinen Zeiten geklappt genauso wie heute)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 29.11.2023 07:17

Auch in der Regionalliga - Mannschaft sorgt ein Reitz für Furore... :arrow: https://www.reviersport.de/fussball/reg ... urore.html
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von midnightsun71 » 30.11.2023 08:25

Ein reitzender Traum ... die Reitz Brüder zerreitzen die Bundesliga

Benutzeravatar
Anatolen-Borusse
Beiträge: 290
Registriert: 27.10.2014 09:04
Wohnort: Freiburg

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Anatolen-Borusse » 30.11.2023 08:58

Sind derlei Wortspiele nicht langsam ausgerei(t)zt?

8)
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3581
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse1983 » 30.11.2023 14:30

Das wird wohl ein dauerhaftes Rei(t)zthema bleiben! :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 01.12.2023 12:30

Winsley Boteli :

Deutschlands bester U 19 - Knipser will "im nächsten Jahr" zu den Gladbach Profis...
:arrow: https://www.transfermarkt.de/winsley-bo ... ews/430638

Gladbachs Nachwuchschef Mirko Sandmöller meinte bei der Rheinischen Post :
Winsley macht es aktuell gut, er hat Qualitäten und steht für Torgefahr.
Sobald er nah am Tor ist, wird es gefährlich und er findet gute Lösungen.
Man wolle ihn für höhere Aufgaben vorbereiten. Dem Blatt zufolge plant der Bundesligist,
dem Youngster zum 18. Geburtstag im Juli einen Profivertrag vorzulegen.
Aktuell läuft sein Fördervertrag bis 2025.
Trotzdem sieht Boteli seine Zukunft erstmal weiterhin bei der Borussia :
Ich sehe mich im nächsten Jahr in der ersten Mannschaft. Sollte der Verein
ihm das Vertrauen schenken, werde ich es ihm zurückzahlen, betont er.


Alles wird gut (Stichtag 5.7.) ! :D :daumenhoch:
DeathNote
Beiträge: 3204
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von DeathNote » 01.12.2023 19:03

Das ist doch auch mal eine tolle Nachricht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 12.12.2023 13:15

Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 18.01.2024 12:20

Exklusiv : Gladbach gibt Dimitrie Deumi Nappi für Wechsel frei -

Probetraining in Frankreich...
:arrow: https://www.fussballeuropa.com/news/bor ... ng-2024-01
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 31.01.2024 12:43

Wirklich unwirklich (Ryan Naderi)... :arrow: https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... unwirklich
Heidenheimer
Beiträge: 9654
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Heidenheimer » 02.02.2024 18:30

Der von der u19 hochgezogene Mittelfeldspieler Moustafa ist nach Ägypten gewechselt. Kein Buchstabe wert auf Gladbachs Homepage. Schade.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2024 18:39

Schon mal dran gedacht, dass der Transfer eben "noch" nicht durch ist ?! :winker:
Heidenheimer
Beiträge: 9654
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Heidenheimer » 02.02.2024 19:23

Du hast Recht Borusse, Danke. :daumenhoch: Freitags klick ich immer die Kader von uns durch von der u17 aufwärts. Nicht richtig hingeschaut wieder mal :wink:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.02.2024 11:09

Sorry, ich weiß gar nicht ob das überhaupt jemand auf dem Schirm hatte, deswegen poste ich das mal:

https://regiosport.ch/fc-wil-vereinbart ... ngladbach/
Die FC Wil 1900 AG und der renommierte Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach (BMG) wollen enger zusammenarbeiten. Entsprechende Absichtserklärungen wurden von beiden Seiten unterzeichnet. Die Clubs beabsichtigen, eine «beidseits förderliche Kooperation zur Förderung der Nachwuchsstruktur sowie zur Entwicklung weiterer Fussballgeschäfte» einzugehen.

Die beiden Vereine begründen eine internationale Partnerschaft. Mittelfristig ist die Ausweitung der Zusammenarbeit auf weitere Bereiche vorgesehen. So sollen Möglichkeiten im sportlichen Austausch – vor allem im Nachwuchsbereich – eruiert und durchgeführt werden. FC Wil 1900-Präsident Maurice Weber ist sehr erfreut über das Zustandekommen dieser internationalen Zusammenarbeit: „Ich bin stolz, dass ein so toller Club wie Borussia Mönchengladbach in uns die selben Werte sieht – familiär, seriös, konstant – mit klarer Philosophie für die Nachwuchsarbeit.“
Ist von August 23.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 28.02.2024 21:10

:daumenhoch: Herzlichen Glückwunsch, Eugen und Oliver.... :arrow: https://fohlen-hautnah.de/2024/02/28/pr ... -lehrgang/
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 24.03.2024 17:14

Bruder - Duell - Deumi - Nappi.... :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=Z0a3BCRLJFg
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 29.03.2024 12:03

Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 04.04.2024 12:55

Antworten