Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
ewiger17er
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2006 18:24
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von ewiger17er » 20.03.2024 13:25

Sorry, aber da ich aus der gleichen sympathischen Stadt komme : Mülheim an der Ruhr,
bitte nicht Mühlheim... Nix für ungut
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von Oldborusse » 20.03.2024 15:57

BurningSoul hat geschrieben: 20.03.2024 07:52 Stranzl ist aktuell dort glücklich wo er ist. Er hat seine Familie vor Ort und wenn Stranzl so ist, wie man ihn als Profi erlebt hat, dann wird er einen Posten sicherlich mit voller Leidenschaft angehen. Das würde aktuell zu Lasten seiner Familie gehen. Und ein Vorstand, der permanent zwischen Österreich und Mönchengladbach tingelt, wäre für beide Seiten nicht das Wahre. Stranzl als Typ würde sicherlich gut zu uns passen. Aber in einer anderen Lebensphase von Stranzl. Nicht in der jetzigen.
Der Martin war da jetzt auch eher symbolisch gemeint.
Ich hätte eben gerne möglichst viel Fussballsachverstand im Vorstand. Zumal der Hans auch nicht mehr dabei ist :(
Es gibt da sicherlich einige andere die da geeignet wären
Aber wer weiß, vielleicht ist Frau Kraft auch die Richtige.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49120
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von HerbertLaumen » 20.03.2024 16:12

seagull hat geschrieben: 20.03.2024 12:09 Ähm, aber dass sie Ministerpräsidentin vom NRW war, ist doch bekannt.
Moderation, keine Politik

Ich höre aber jetzt auf, ich will hier keinen flame war starten, mir war das nur zu viel Lobhudelei und ich bleibe dabei, dass ich diese Personalie äußert skeptisch sehe. Als Fan ist sie mir sympathisch, in anderer Funktion nicht.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von seagull » 20.03.2024 16:27

Finde es total sympathisch, wenn auch Du mal meckerst. Ein wenig Skepsis muss nicht verkehrt sein. :daumenhoch:
In dem Fall bin ich dann eben mal positiv gestimmt. Was wird, wissen wir sowieso erst später.

@ewiger17er Sorry wegen Mühl statt Mül
jehens77
Beiträge: 3090
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von jehens77 » 20.03.2024 16:32

ich finde es gut, dass Hannelore Kraft im Team ist, auch wenn das vielleicht eine unpopuläre Meinung ist.

Moderation, keine Politik

Das bezieht sich für mich nicht nur auf das eigentlich Präsidium, aber auch auf den Rest des Personals.

Wir haben leider noch keinen Thread für sie, daher hier (sorry Mods).

Jetzt zum Präsi: Ich finde es eine solide Lösung. Ja, Bonhof gehört ja auch zur "alten Garde". Aber an der Spitze jemanden komplett unbekannten wäre auch nicht gut gewesen. Bonhof kennt den Laden, darunter muss jetzt frisches Blut rein. Das hat jetzt im Präsidium angefangen und ich hoffe inständig, dass sich das im leitenden Personal fortsetzt. Aretz und Virkus sehe ich sehr, sehr kritisch. Von aussen betrachtet: Wir haben keinen Plan und kein Konzept. Intern gibt es das warscheinlich, aber die Antworten von Virkus oder anderen leitenden Angestellten sind dann doch enorm schwammig.

Die Distanz zwischen Verein und Fans ist so gross wie nie zuvor. Klar kann man sagen dass man den Verein als Wirtschaftsunternehmen aufstellen muss in der heutigen Zeit und mehr Mitspracherecht als "Bratwurst vegan Ja oder Nein" ist schwierig. Würde ich wahrscheinlich auch mit klarkommen, wenn das klar kommuniziert würde und wenn der Verein an sich endlich mal klar ZU den Fans kommuniziert und nicht an den Fans vorbei mit super wichtigen Themen. Im Endeffekt sind wir die Fans (und leider auch Zielgruppe und Konsument irgendwo) und das heisst für mich egal ob klassische ev oder Wirtschaftsunternehmung, wir sind immer noch das Herz des Vereins und haben klare Kommunikation verdient und nicht den schwammigen Blödsinn, mit Hin und Herrudern, der letzten 2.5 Jahre.

Viel Glück, Rainer.
Zuletzt geändert von jehens77 am 20.03.2024 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von 3Dcad » 20.03.2024 20:46

Das Präsidium hat sich Bonhof zusammengestellt/ gewünscht und ist nun so vom Aufsichtsrat bestätigt worden. Viel Erfolg und Glück diesen 4.

Unsere GF ist nach Eberls Abgang geschwächt worden. Der neue GF Virkus wurde durch Aretz gestärkt. Es steht und fällt vieles bei uns mit den Finanzen durch Schippers und guten Transfers durch Virkus.
Korell hat im Hintergrund Eberl zu gearbeitet und arbeitet nun Virkus zu. Sehe nicht warum er jetzt schlechter arbeiten sollte wie davor oder haben wir Scouts verloren?

Wünsche Bonhof viel Glück mit seinem neuen Team und hoffe das er unseren GFs gute Impulse geben kann in den Sitzungen.
Wer ist eigentlich jetzt Vizepräsident? Habe gelesen das es zwei sind, Kraft und Dr. Stegemann.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.03.2024 21:10

seagull hat geschrieben: 20.03.2024 16:27 Finde es total sympathisch, wenn auch Du mal meckerst. Ein wenig Skepsis muss nicht verkehrt sein. :daumenhoch:
In dem Fall bin ich dann eben mal positiv gestimmt. Was wird, wissen wir sowieso erst später.

@ewiger17er Sorry wegen Mühl statt Mül
Solange nicht Müll ... :mrgreen:

Nochmal zu Kraft (mangels eigenem Thread):

Ist doch klasse, dass wir da erstmals in der Männerriege auch eine starke Frau dabei haben.
Die sorgt vielleicht auch für ein moderneres Klima in der Borussia.

Ich sehe das voerst nur positiv. :daumenhoch:
Wer weiß, vielleicht beerbt sie ja einst den Rainer.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von 3Dcad » 21.03.2024 19:14

Dennoch ist Bonhof von den Qualitäten des Trainers vollauf überzeugt. "Gerardo ist genau der richtige Trainer, dafür gibt es viele Gründe", so Borussias Legende im Interview mit der Rheinischen Post. Und zählt auf: "Erstens, weil er sich ohne Wenn und Aber für uns und unseren Weg entschieden hat. Dann sehe ich ihn auf dem Trainingsplatz, wie er sich die Jungs nimmt, mit ihnen ins Detail geht: Einwürfe, Ballmitnahme, Eins-gegen-eins, daran wird gefeilt. All das habe ich lange nicht gesehen. Seoane ist der Mann, der es richten kann."
Der frühere Weltklasse-Spieler jedenfalls sieht viele Beispiele in der Entwicklung junger Spieler, die unter Seoane den nächsten Schritt gemacht haben. "Es gibt ja Resultate: Wir haben die Entwicklung eines Robin Hack, wir haben einen Florian Neuhaus, der durchhing und jetzt performt, oder wir haben Rocco Reitz, bei dem wir an den richtigen Stellschrauben gedreht haben."
https://www.kicker.de/bonhofs-klare-kan ... 73/artikel
Bonhof stützt Seoane. :daumenhoch:
Hoffentlich bleibt das auch über die Saison hinaus so.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von BorussenSoul1900 » 30.03.2024 17:35

Seit Jahren verpasst man sich bei uns gegenseitig ein Alibi. Das Präsidium dem Sportdirektor, der Sportdirektor dem Trainer und der Trainer der Mannschaft. Aber wir sind ja im Umbruch und gehen den Borussia Weg... :daumenhoch: :winker:
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von gloin81 » 30.03.2024 17:36

Naja den letzten zwei Trainern wurde aber kein Alibi gegeben.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von BorussenSoul1900 » 30.03.2024 17:42

Doch, bis zum Ende der Saison.
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von gloin81 » 30.03.2024 17:44

Und was war daran schlecht? Hütter hatte zum Ende nochmal ne Serie hingelegt und Farke hatte nix mit dem Abstieg zu tun.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von BorussenSoul1900 » 30.03.2024 18:11

Ok sorry, dann waren wir ja doch sehr erfolgreich. Mit Rose sind wir ja auch nicht abgestiegen. Alles supi.

Aber mir ging es nicht darum das man jetzt zwingend vorzeitig den Trainer rausschmeißen muss (auch wenn er genauso seinen Anteil daran hat). Verstehe auch nicht warum du dir jetzt nur den Trainer harausgepickt hast bei dem was ich geschrieben habe. Aber seit Jahren hört man von ganz oben bis nach ganz unten das man nicht viel erwarten sollte, weil Corona, weil Umbruch und was sonst noch gerade alles passt. Man rechtfertigt damit jede noch so schlechte Leistung oder Entscheidung. Am Ende stellt man fest, das man vielleicht auch einfach keinen guten Job gemacht hat. Dann schmeißt man doch den Trainer raus und das ganze Spiel geht wieder von vorne los.
Zuletzt geändert von BorussenSoul1900 am 30.03.2024 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von gloin81 » 30.03.2024 18:15

Ich habe die Trainer rausgepickt weil die Aussage mMn nicht stimmt. Bei Rose hätte Eberl die Reißleine ziehen müssen, da bin ich bei dir.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von BorussenSoul1900 » 30.03.2024 18:23

Mir ging es aber darum, was man von Saison zur Saison jedes Jahr aufs neue veranstaltet. Da bekommen auch die Trainer erstmal einen Freifahrtschein, weil, wir sind ja im Umbruch.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von 69er Borusse » 30.03.2024 18:26

den Schwachsinn mit Umbruch können die sonst wem erzählen, im Sommer gibt`s den nächsten und nächstes Jahr wieder.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2024 18:30

Es ist immer eine hübsche Umschreibung von 'wir stecken uns keine Ziele, weil wir den Kader umgebrochen haben. Übergangssaison hat man auch schon von Borussia gehört. Ich überlege noch wie es kommende Saison formuliert wird. Sehr schwierige Entscheidung :mrgreen:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von Jagger1 » 31.03.2024 00:08

BorussenSoul1900 hat geschrieben: 30.03.2024 18:23 Mir ging es aber darum, was man von Saison zur Saison jedes Jahr aufs neue veranstaltet. Da bekommen auch die Trainer erstmal einen Freifahrtschein, weil, wir sind ja im Umbruch.
Eher Untergang als Umbruch…
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von adriling » 31.03.2024 14:01

3Dcad hat geschrieben: 30.03.2024 18:30 Übergangssaison hat man auch schon von Borussia gehört. Ich überlege noch wie es kommende Saison formuliert wird. Sehr schwierige Entscheidung :mrgreen:
Ist doch einfach: Untergangssaison
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5012
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Präsident Rainer Bonhof

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 31.03.2024 14:37

Wenn er nicht handelt, wird das niemals mehr was werden...
Antworten